Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

Schwyzer hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Unser Zauberfloh mit 3 Toren im Canada-Dress! :lol:
Das war zu erwarten. Unsere Imports sind top.

Immer und immer und immer wieder: 2 CH die auch mal das Tor treffen uns wir sind auf Rang 10.

Mit Hügli hätten wir locker schon 6 Punkte mehr :stumm:
Diese CHs gibts aber leider nicht auf dem Markt.Es müssten ja Center sein.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Bin ich froh ist DiDo nun fürs nächste Jahr versorgt bei Gotteron. Nicht dass wir in geistiger Umnachtung da zugreifen können.
Ich weiss das ist persönlich und andere wünschen ihn. Doch ich wüsste keinen den ich mehr „hasse“ als ihn. Da würde glaub meine fast 45jährige Liebe zum Club ins Schwanken geraten.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Der Transfer von DiDo zu Fribourg ist noch nicht offiziell bestätigt.
Zudem hat Fribourg soeben die Verpflichtung von Zach Boychuk bekannt gegeben.
Ich hoffe jetzt einfach, dass Steinmann nicht auf dumme Gedanken kommt.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Bestätigt ist nur sein Abgang bri Langnau.

Tja, nun die Frage: DiDo bei uns ? Womöglich als Ersatz für Cervenka, wenn wir diesen nicht zu einer Verlängerung motivieren können - wieso nicht ? Könnte ich mir vorstellen.
Einerseits wäre er spielerisch gesehen Stark und zum anderen würde er kämpferisch gut zum Team passen - wenn er nicht etwas zu Hitzköpfig wäre.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von alte garde »

supervisor hat geschrieben:Bestätigt ist nur sein Abgang bri Langnau.

Tja, nun die Frage: DiDo bei uns ? Womöglich als Ersatz für Cervenka, wenn wir diesen nicht zu einer Verlängerung motivieren können - wieso nicht ? Könnte ich mir vorstellen.
Einerseits wäre er spielerisch gesehen Stark und zum anderen würde er kämpferisch gut zum Team passen - wenn er nicht etwas zu Hitzköpfig wäre.
DiDo ist Flügel :pfeif:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Ausschliesslich ? Ist das so ? Wenn ja, sorry mein Fehler.

In dem Falle wäre er als Ersatz von Wellman oder Kristo zu betrachten. Eine Überlegung ist dieser Gedanke wert, ob man ihn nun mag oder nicht.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Man hasst DiDomenico, wenn er gegen Dich spielt, man liebt ihn wahrscheinlich, wenn er für Dich spielt. Denke diesem Prinzip würde ich ebenfalls folgen. Sind wir ehrlich, ein DiDomenico in unseren Reihen, da würde wohl kaum einer ablehnen, ich persönlich würde den mit Handkuss nehmen. Auch wenn er immer ein Dorn in meinem Auge war. Der Typ hat mich mit seinen technischen und spielerischen Skills schon immer überzeugt und es war stets ein unangenehmer Moment, als er wieder aufs Eis kam, da es ganz einfach meistens brandgefährlich wurde. Der Mann hat riesen Talent, dies bleibt unbestritten.

Einen zweiten Spielgestalter könnten wir auf jeden Fall sehr gut gebrauchen, da ich denke, dass man auch mit Cervenka verlängern wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der SCRJ bzw. Steinmann keinen solchen Unruheherd im Team haben möchte. Muss nicht, könnte aber sein.

Meistens wird das Gerücht aber sowieso noch zur Realität, somit denke ich, dass DiDomenico bei Fribourg landen wird. Warten wirs mal ab, bevor wir hier wieder den Grössenwahn bekommen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

DiDo statt Welli oder Kristo? Würd ich nehmen.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

"Ebenso fix, aber nicht offiziell sind die Abgänge der zurzeit verletzten Daniele Grassi und Matthias Bieber."
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/24253958" onclick="window.open(this.href);return false;
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Smile_anyway »

Spitzenspiel gestern in dafos (offenbar der Rekordmeister, mit den meisten „Fans“ der Schweiz )
3716 Eishockey Schaulustige
Ohne Worte :naughty:
wer interessiert sich nochmal für den hcd ? Nur der Blick
Zum Glück haben die ihren Spengler Cup
Kann diese Bauern nicht mehr ernst nehmen
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Smile_anyway hat geschrieben:Spitzenspiel gestern in dafos (offenbar der Rekordmeister, mit den meisten „Fans“ der Schweiz )
3716 Eishockey Schaulustige
Ohne Worte :naughty:
wer interessiert sich nochmal für den hcd ? Nur der Blick
Zum Glück haben die ihren Spengler Cup
Kann diese Bauern nicht mehr ernst nehmen
Wen wunderts? Sind ja alle blaugelben Hockeytouris wieder zu Hause im Unterland bei der Arbeit. Haben plötzlich keine Zeit und Interesse mehr ihren blaugelben, nur dank Grünpelturnier existenten, Verein zu supporten. Aber keine Angst, diese treuen „Fans“ und „Kenner“ ihres Rekordmeister dürfen wir mitte Februar wieder bei uns in der Halle dulden... :roll:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Tja, ist halt Davos. Die haben nur viele Zuschauer wenn Spengler-Cup ist oder wir zu Gast sind. In beiden Fällen erleben Sie dann auch noch gute Stimmung aus anderen Fanlagern. ;)

Schaue mir gerade das Spiel Kloten - Sierre auf Mysports One an.
Kloten spielt ruhig, solid und mit relativ klarem System und Rollenverteilung. Die Handschrift des schwedischen Trainer ist deutlich zu sehen. Wobei schwer haben Sie es nicht, denn Sieerre spielt wirklich sehr schlecht. :lol:

Marco Lehmann spielt mit viel Zug aufs Tor und verfügt über gute technische Skills und Speed. Könnte sich als sehr guter Transfer entpuppen und Zusammen mit Eggenberger / Wetter eine junge wilde Linie generieren.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Ja da müssen genau wir uns über Davos lustig machen.. Das ist wie, wenn jemand, der auf offener Strasse in die Hose sch**sst, genau von dem ausgelacht wird, der schon mit voller Hose rumläuft..

Viel Spass beim Kopfkino :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben:Ja da müssen genau wir uns über Davos lustig machen.. Das ist wie, wenn jemand, der auf offener Strasse in die Hose sch**sst, genau von dem ausgelacht wird, der schon mit voller Hose rumläuft..

Viel Spass beim Kopfkino :winkewinke:
haha, ja also diese anti-davos-ausfälle hier haben echt ein groteskes ausmass angenommen. stellt euch mal vor, wie viel/wenig zuschauer wir hätten, wenn unser verein/unser stadion noch etwas abgelegener liegen würde. also mir war der verein auch nie besonders sympathisch, aber gewisse schreiber leiden beim thema davos echt an akutem kontrollverlust.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://twitter.com/fstettler_fn/status ... 8379738112

Mit 7 Verteidigern für 2020/21 unter Vertrag, hält Dubé einen Platz für David Aebischer offen. „Ihn möchten wir unbedingt im Team haben.“ Marti, Forrer und Gähler werden den Club verlassen
@Friburgera
#Gottéron
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
8645
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2015 13:42

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von 8645 »

Smile_anyway hat geschrieben:Spitzenspiel gestern in dafos (offenbar der Rekordmeister, mit den meisten „Fans“ der Schweiz )
3716 Eishockey Schaulustige
Ohne Worte :naughty:
wer interessiert sich nochmal für den hcd ? Nur der Blick
Zum Glück haben die ihren Spengler Cup
Kann diese Bauern nicht mehr ernst nehmen
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Wenn ich die Zuschauerzahlen in Heimspielen 2019/2020 vergleiche, liegen die Bergbauern immer noch knapp 400 Zuschauer im Schnitt vor uns.
Wir sollten also erst mal schauen, dass wir die Halle füllen.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Smile_anyway »

Ach dessen bin ich mir schon bewusst :zwinker:
Wollte damit auch keine Diskussion auslösen.
Man sollte die Relation dazu in Betracht ziehen, das uns fehlendes Zuschauerinteresse vorgeworfen wird .
Unabhängig von Tabellenplatz und finanziellen Möglichkeiten oder Erfolg etc.
Einem Rekordmeister mit der oft erwähnten grössten Fanbase der Schweiz jedoch nicht .
Bin nur für faires darlegen der Dinge , denn Spott worüber auch immer
musste ich mir als Rappi Fan schon lange genug anhören .
Aber ihr habt schon recht ,
Das stets erfolgreiche und gut erreichbare Ambri kriegt ja das Stadion auch immer voll .
Sorry :stumm:
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Slapshot »

dieses jahr müssen wir sehr glück haben das wir nicht absteigen, Kloten spielt stark guete spieler & einen guten trainer haben sie. Wenn wir in die LQ kommen das stehen die chancen 50-50
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rosenstädter »

Slapshot hat geschrieben:dieses jahr müssen wir sehr glück haben das wir nicht absteigen, Kloten spielt stark guete spieler & einen guten trainer haben sie. Wenn wir in die LQ kommen das stehen die chancen 50-50
Zum Glück schreibst du dies in diesem Thread, Gerüchte und Seifenopern. :pfeif:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Schau mal weniger Mysports ;) , kann die "Kloten steigt auf" Propaganda der letzten Tage nicht mehr hören. ...Dann noch Tschuor als "Experte" im Studio.

Wir sind viel zu gut um abzusteigen, 7 Punkte hinter dem letztjährigen Schweizermeister, mit 3 Nati Spieler (Egli,Nyf, Cervenka) und dem besseren Goali im Kader. Sollen die Klötis doch 15mal in Serie gewinnen, am Schluss zählen die Playoffs.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Scrj256 hat geschrieben:Schau mal weniger Mysports ;) , kann die "Kloten steigt auf" Propaganda der letzten Tage nicht mehr hören. ...Dann noch Tschuor als "Experte" im Studio.

Wir sind viel zu gut um abzusteigen, 7 Punkte hinter dem letztjährigen Schweizermeister, mit 3 Nati Spieler (Egli,Nyf, Cervenka) und dem besseren Goali im Kader. Sollen die Klötis doch 15mal in Serie gewinnen, am Schluss zählen die Playoffs.
Bin grundsätzlich deiner Meinung, dass wir in aktuellem moralischem Zustand der Mannschaft nicht akut gefährdet sind. Und der Gap zwischen NL und SL relativ gross is. Doch wie würde die moralische Situation aussehen, wenn man den Playoutfinal verliert und Kloten nach einem allfälligen SL-Titel im Aufwind ist?

Das Argument mit Egli, Nyf und Cervenka zieht demnach meiner Meinung nicht. Zur Erinnerung: Kloten hatte vor zwei Jahren auch Spieler wie Praplan und Dennis Hollenstein im Kader und sie sind abgestiegen.

Wir werden ja sehen, wo es uns diese Saison noch hinzieht, aktuell wären sogar die Playoff weiterhin kein Ding der Unmöglichkeit, wenn auch nüchtern betrachtet die Chancen sehr klein sind. Bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir den Ligaerhalt holen werden und nächste Saison wieder voll angreiffen können! :shakehands:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Das Argument mit Egli, Nyf und Cervenka zieht demnach meiner Meinung nicht. Zur Erinnerung: Kloten hatte vor zwei Jahren auch Spieler wie Praplan und Dennis Hollenstein im Kader und sie sind abgestiegen.

Wir werden ja sehen, wo es uns diese Saison noch hinzieht, aktuell wären sogar die Playoff weiterhin kein Ding der Unmöglichkeit, wenn auch nüchtern betrachtet die Chancen sehr klein sind. Bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir den Ligaerhalt holen werden und nächste Saison wieder voll angreiffen können! :shakehands:[/quote] auch ein gewisser Egli war doch dabei beim Abstieg...
ich hoffe auch nicht dass wie in die Ligaquali müssen, da werden andere komische Geschichten geschrieben.
Von den vielen Gegentore.... dieses Jahr war der Rückhalt von Nyffi( so sehr ich ihn mag und froh bin dass er bei uns ist) schon weniger da als auch schon. Eben vom überragenden Goalie zum gut bis sehr guten.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Die Gefahr des Abstiegs ist für uns durchaus vorhanden und wird vom SCRJ ganz sicher nicht unterschätzt. Dass wir mindestens den Playout-Final spielen werden sehe ich als Tatsache, eine Ligaquali wäre ebenfalls keine grosse Überraschung...

Kloten und Olten haben auf der Spielerseite gutes Material und sind in Sachen Infrastruktur sowie Finanziell in einer wirtschaftlich guten Region. Argumente wie Nati-Spieler, Prinz Nyffeler zu Rappi-Jona, Cervenka etc. ziehen hier nicht. Wir haben selbst erlebt, dass in der Ligaquali noch ein paar andere Einflüsse wirken.

Dennoch ist es so, dass unsere Mannschaft intakt ist / grosse Moral hat sowie im Rahmen ihrerer Möglichkeiten spielt und den Rückhalt im Verein / Umfeld vorhanden ist. (Dies sind Punkte, welche bei unserem Abstieg unter anderem nicht vorhanden waren)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Solange wir unser Spiel durchziehen und der Verein nicht zerfällt werden wir gegen Kloten (wenn es den wirklich Kloten ist und wir letzter) gewinnen.

Die Teams die Absteigen waren nicht nur auf sondern neben dem Eis kaputt, davon sind wir (zum Glück) soweit entfernt wie schon lange nicht mehr. :clap: :daumenhoch: Deshalb glaube ich wird das keine grosse Sache falls es soweit kommt, Clark und Wellman und diverse NLB Spieler haben wir auch noch im Kader(auf der "Bank"!). Wenn ich mir da einen Spiller oder Loosli in der NLA anschaue ist der Unterschied doch ziemlich gross.

Um es in den Worten von Leading Sports zu sagen:
in our opinion the whole club should build up more self-confidence.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Scrj256 hat geschrieben:
Um es in den Worten von Leading Sports zu sagen:
in our opinion the whole club should build up more self-confidence.
Exakt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste