Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

Mit Gällstedt würde ich sicher nicht verlängern! Da würde ich mich nach einer anderen Alternative umsehen.
25.4.2018 :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Toto »

@Oranje: Wieso? Was ist die Funktion von Gälle?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Flens »

Ich denke, die Einschätzung der Qualität eines Assistentstrainers ist aus Fan-Perspektive kaum möglich. Wir wissen ja nicht, welcher Einfluss auf und neben dem Eis jetzt genau welcher Person des Coaching-Teams zugeschrieben werden kann. Wichtig ist, dass die Büez als Ganzes funktioniert. Und das ist der Fall, meiner Meinung nach.

Apropos Transfers, könnte für uns relevant sein:
http://heshootshescoores.com/offerta-da ... hofberger/
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:Ich denke, die Einschätzung der Qualität eines Assistentstrainers ist aus Fan-Perspektive kaum möglich. Wir wissen ja nicht, welcher Einfluss auf und neben dem Eis jetzt genau welcher Person des Coaching-Teams zugeschrieben werden kann. Wichtig ist, dass die Büez als Ganzes funktioniert. Und das ist der Fall, meiner Meinung nach.

Apropos Transfers, könnte für uns relevant sein:
http://heshootshescoores.com/offerta-da ... hofberger/
Klar, hankerum kann man sich schon fragen, wieso die Defensive derart einbricht, wenn der Assistenztrainer, der ausgerechnet eigentlich für die Defensive zuständig ist, in Abwesenheit des Headcoaches übernimmt..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: Klar, hankerum kann man sich schon fragen, wieso die Defensive derart einbricht, wenn der Assistenztrainer, der ausgerechnet eigentlich für die Defensive zuständig ist, in Abwesenheit des Headcoaches übernimmt..
weil während dieser zeit einer mit absolut NULL erfahrung für die defensive zuständig war. und das war meiner meinung nach der grösste fehler, wo man begangen hat. man hätte während dieser zeit zb. rolf schrepfer in den staff holen können, das hätte die u20 locker verkraftet.

zu bischofberger:
ich weiss nicht so recht. wir haben jetzt mit wetter und lehmann bereits zwei kleine spieler geholt, da wäre ein bischofberger meiner meinung nach too much.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Meiner Meinung nach sollte der Headcoach - also Tomlinson falls sein Vertrag verlängert wird, was wohl alle begrüssen würden - entscheiden welchen Assistenten er möchte. Das Verhältnis von Trainer und Assistent ist absolut entscheidend und muss passen. Im übrigen ist Tomlinson auch genau diejenige Person, welche die Arbeit von Gällstedt am besten kennt und einschätzen kann.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Klar, hankerum kann man sich schon fragen, wieso die Defensive derart einbricht, wenn der Assistenztrainer, der ausgerechnet eigentlich für die Defensive zuständig ist, in Abwesenheit des Headcoaches übernimmt..
weil während dieser zeit einer mit absolut NULL erfahrung für die defensive zuständig war. und das war meiner meinung nach der grösste fehler, wo man begangen hat. man hätte während dieser zeit zb. rolf schrepfer in den staff holen können, das hätte die u20 locker verkraftet.

zu bischofberger:
ich weiss nicht so recht. wir haben jetzt mit wetter und lehmann bereits zwei kleine spieler geholt, da wäre ein bischofberger meiner meinung nach too much.
Es ist ja nicht so, dass nur die Defensive seit der Abwesenheit von Tomlinson zusammengebrochen ist, sondern auch das gewisse Entscheidungen getroffen wurden, die als aussenstehender kaum verständlich waren, z.b. 2×Empty net spielen lassen, obwohl man schon beim 1.mal kläglich scheiterte (bei einem Spielstand von 5:3!), oder die Linienzusammenstellung die hier kaum einer nachvollziehen konnte oder dass man einen Schlagi im PP auflaufen lässt obwohl man weiss, das der Typ seit Monaten komplett neben den Schuhen steht. Die Liste könnte ich beliebig verlängern...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Warren »

Rajan Sataric zurück bei den SCRJ Lakers: https://www.lakers.ch/page/newsreader/r ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Noël Bader (Vertrag 21/22)

Verteidiger:
Igor Jelovac (Vertrag 21/22)
Fabian Maier (Vertrag 21/22)
Rajan Sataric (Vertrag 21/22)

Center:
Lukas Lhotak (Vertrag 21/22)
Gian-Marco Wetter (Vertrag 21/22)

Flügel:
Marco Lehmann (Vertrag 21/22)

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Niklas Gällstedt
Sven Berger

Goalie:
Kevin Liechti

Verteidiger:
Nico Gurtner
Cedric Hächler
Leandro Profico
Florian Schmuckli
Noah Schneeberger

Center:
Roman Cervenka
Roman Schlagenhauf

Flügel:
Corsin Casutt
Cédric Hüsler
Danny Kristo
Michael Loosli
Jan Mosimann
Juraj Simek
Casey Wellman
Fabio Hollenstein


Abgänge:
-


---------

Team 20/21:
Trainer:
-

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag 21/22)

Verteidiger (7 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Igor Jelovac (Vertrag 21/22)
Fabian Maier (Vertrag 21/22)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Rajan Sataric (Vertrag 21/22)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (5 von 4):
Nico Dünner (Vertrag 20/21)
Lukas Lhotak (Vertrag 21/22)
Andrew Rowe (Vertrag 20/21)
Martin Ness (Vertrag 20/21)
Gian-Marco Wetter (Vertrag 21/22)

Flügel (5 von 9):
Kevin Clark (Vertrag 20/21)
Marco Lehmann (Vertrag 21/22)
Sandro Forrer (Vertrag 20/21)
Kay Schweri (Vertrag 20/21)
Andri Spiller (Vertrag 20/21)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Gut. Jetzt noch schauen, ob sich Schneeberger für eine definitive Übernahme für nächste Saison empfehlen kann und eine Vertragsverlängerung mit Hächler.

Mit dieser Verteidigung MUSS man einfach konkurrenzfähig sein:

Schneeberger/Egli
Vukovic/Dufner
Randegger/Jelovac
Maier/Hächler
Sataric
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

sorry aber da konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen

Rajan Sataric hat sowohl offensive als auch defensive Qualitäten und für die SCRJ Lakers ein Wunschtransfer, welcher jede Mannschaft in der National League stärker macht.

als ersatz für schmuckli ok....damit kann ich leben.....aber ich war schon recht froh, als er nach Biel ging :?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:sorry aber da konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen

Rajan Sataric hat sowohl offensive als auch defensive Qualitäten und für die SCRJ Lakers ein Wunschtransfer, welcher jede Mannschaft in der National League stärker macht.

als ersatz für schmuckli ok....damit kann ich leben.....aber ich war schon recht froh, als er nach Biel ging :?
Also ich finde die Verpflichtung von Sataric nicht schlecht. Ich empfand ihn als einen unseren besten Verteidiger in der NLB. Habe ihn schlittschuhtechnisch positiv in Erinnerung.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:sorry aber da konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen

Rajan Sataric hat sowohl offensive als auch defensive Qualitäten und für die SCRJ Lakers ein Wunschtransfer, welcher jede Mannschaft in der National League stärker macht.

als ersatz für schmuckli ok....damit kann ich leben.....aber ich war schon recht froh, als er nach Biel ging :?
War da auch nicht böse, hat sich aber gesteigert. Schneeberger find ich souverän die letzten Spiele, da verlängern wenn möglich
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von lisi99 »

Black Hawk hat geschrieben:sorry aber da konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen

Rajan Sataric hat sowohl offensive als auch defensive Qualitäten und für die SCRJ Lakers ein Wunschtransfer, welcher jede Mannschaft in der National League stärker macht.

als ersatz für schmuckli ok....damit kann ich leben.....aber ich war schon recht froh, als er nach Biel ging :?
nun ja, der Satz ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber ich frage mich manchmal schon was gewisse Personen erwarten? Untersander? Genazzi? oder doch eher Roman Josi oder vielleicht Brent Burns :confused:
Hallo,wir sind Rappi und nicht Bern, Zug oder Lugano.
Sataric war der überragende Verteidiger bei Rappis Aufstieg. Angekommen in Biel, notabene ein Top Team der National League, hat er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und beinahe alle Spiele absolviert.
Diese Saison war er nicht sehr produktiv, aber dies ist ja nicht primär die Aufgabe eines Verteidgers.
Also ganz ehrlich: dieser Transfer ist für die Möglichkeiten welche Rappi zur Verfügung stehen, ganz einfach top.
Danke Yannick Steinmann!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

lisi99 hat geschrieben:.......
Also ganz ehrlich: dieser Transfer ist für die Möglichkeiten welche Rappi zur Verfügung stehen, ganz einfach top.
Danke Yannick Steinmann!
Bin absolut deiner Meinung! Falls sich Schneeberger beweist und man ihn für uns gewinnen kann, haben wir für die kommende Saison eine sehr gute Defensive (Im Rahmen unserer Möglichkeiten).

Sataric war ein sehr wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Zudem konnte er nun 2 Jahre bei einem Spitzenteam spielen und sogar internationale Einsätze sammeln. Diese Erfahrungen werden ihn sicher besser gemacht haben.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

lisi99 hat geschrieben:
nun ja, der Satz ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber ich frage mich manchmal schon was gewisse Personen erwarten? Untersander? Genazzi? oder doch eher Roman Josi oder vielleicht Brent Burns :confused:
Hallo,wir sind Rappi und nicht Bern, Zug oder Lugano.
Sataric war der überragende Verteidiger bei Rappis Aufstieg. Angekommen in Biel, notabene ein Top Team der National League, hat er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und beinahe alle Spiele absolviert.
Diese Saison war er nicht sehr produktiv, aber dies ist ja nicht primär die Aufgabe eines Verteidgers.
Also ganz ehrlich: dieser Transfer ist für die Möglichkeiten welche Rappi zur Verfügung stehen, ganz einfach top.
Danke Yannick Steinmann!
ich zitier dich selbst mal zu deinem text: nun ja, der Satz ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

dein text auch ;)

bestimmt erwartet hier niemand ein untersander aber dennoch muss ich diesen transfer nicht für gut empfinden. in der aufstiegssaison hat wirklich alles zusammen gepasst und darum fiel auch kein spieler gross ab. das er sich in biel weiter entwickelt hat, hoff ich auch. er ist im besten eishockeyalter.
vielleicht überzeugt er nächste saison oder nicht. ändern können wir es eh nicht :nixweiss:

oh da fällt mir noch was ein: er ist ein rückkehrer :lol:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben: oh da fällt mir noch was ein: er ist ein rückkehrer :lol:
Aber für einmal ein "positiver" Rückkehrer. Hat uns schliesslich verlassen als wir erfolgreich waren.

Ich bin mit dem Transfer sehr zufrieden.

Läuferisch gut, ein Kämpfer, körperlich robust und kann auch offensiv Akzente setzen.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Sollte Schneeberger wirklich kommen haben wir ein Überangebot an Verteidigern. Dass damit die Zeit von Schmuckli, Gurtner und Profico abgelaufen ist, scheint mir ziemlich klar zu sein.

Sollte Schneeberger nicht bleiben ist die Sataric-Verpflichtung wohl als Realersatz für ihn zu sehen. Was aber, wenn Schneeberger bleibt? Dann wird's auch für Hächler eng. Trotzdem würde ich mit Hächler wohl um eine Saison verlängern. Dann hätten wir neun Verteidiger, die meiner Meinung nach allesamt NLA-tauglich sind.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

Ich finde auch, Steinmann macht einen super Job.
Sataric war ein sehr wichtiger Baustein beim Aufstieg. Er hat sich sofort in der NLA durchgesetzt. Wir kennen sehr gut seine Stärken und Schwächen. Er ist ein relativ schneller Defensivverteidiger, hat ein gutes Körperspiel, seine Stocktechnik und Schussqualität sind eher schwach. Ich schätze ihn sicher stärker als Profico, Gurtner und Schmuckli ein.

Bei Biel sind sie froh über seinen Abgang, das waren sie aber bei Egli auch. :mrg2:

Ein top NLA-Verteidiger ist er nicht. Durchschnittlicher NLA-Verteidiger trifft es eher.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chrischi »

Was haltet ihr von DiDomenico?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

chrischi hat geschrieben:Was haltet ihr von DiDomenico?
Alleine der Gedanke..
....gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 479
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

chrischi hat geschrieben:Was haltet ihr von DiDomenico?
Das grösste A******** der Liga will niemand im Team...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

chrischi hat geschrieben:Was haltet ihr von DiDomenico?
Sagen wir mal so lieber mit uns als gegen uns. Aber mit Clark haben wir schon einen mit kurzen Zündschnur im Team..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

Ausser vielleicht Pesonen würde ich von denen keinen einzigen Import haben wollen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Warren »

SCR1945 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Was haltet ihr von DiDomenico?
Sagen wir mal so lieber mit uns als gegen uns. Aber mit Clark haben wir schon einen mit kurzen Zündschnur im Team..
Seh ich nicht so, Clark provoziert gerne und gut, tickt aber eigentlich nie aus.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

chrischi hat geschrieben:Was haltet ihr von DiDomenico?
bisch du nöd ganz putzt?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste