Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von chris69 »

Oranje hat geschrieben:Was haben wir auch für ein verdammtes Losglück dieses Jahr? Kann sich jemand ausmalen, was dies für unsere Finanzen bedeutet? Einfach unglaublich...
Dieses Jahr? Ich kann mich gar nicht mehr an ein Auswärtspiel im Cup erinnern ausser gegen Unterklassigen
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Na und »

so das teuerst Team aller Zeiten raus geworfen ,jetzt kommt das momentan beste Team der Saison zu Gast. Ich hoffe das die bedenken das sie noch spengler cup spielen, im Januar sehr viele spiele habe und im Februar 2020 froh sind um jedes Spiel das sie nicht spielen müssen, vor allem wissen unsere Eismeister ja schon im Schlaf wie man in einem Cup Spiel die Werbung platzieren muss. Und wer hat so viel Final Erfahrung wie wir, wie man in Organisiert. Somit alles ausser ein Sieg von uns undenkbar! :winkewinke: :ballaballa: :taetschel:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Was haben wir auch für ein verdammtes Losglück dieses Jahr? Kann sich jemand ausmalen, was dies für unsere Finanzen bedeutet? Einfach unglaublich...
Dieses Jahr? Ich kann mich gar nicht mehr an ein Auswärtspiel im Cup erinnern ausser gegen Unterklassigen
Der letztjährige VF gegen Davos war auswärts, Spiller hat uns da zum Sieg geschossen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:
rotwissblau hat geschrieben:Heimspiel gegen Davos! :juhu:
wurde dies gestern abend noch ausgelost oder war das schon vorher bestimmt?
Noch eine Frage: Falls wir uns für den Final qualifizieren und Ajoje auch. Würde dies dann wie bei unserem Cupfinal automatisch beim Unterklassigen durchgeführt oder braucht die Halle für den Cupfinal eine gewisse Grösse?
Wurde gestern Abend direkt ausgelost.
Gemäss Reglement hätte in jedem Fall grundsätzlich der Unterklassige Heimrecht. Soweitich weiss, wurden keine Stadionvoraussetzungen o.ä. definiert. Jedoch ist die Situation bei Ajoie tatsächlich etwas speziell, auch wegen dem Umbau und dem damit noch geringer vorhandenem Gästesektor als sonst schon. Sagen wirs mal so, der Verband wird Blut schwitzen und hoffen, dass Ajoie nicht in den Final kommt :mrg2: Auch wenn ich mich über eine Auswärtsfahrt in die Ajoie extrem freuen würde :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Was haben wir auch für ein verdammtes Losglück dieses Jahr? Kann sich jemand ausmalen, was dies für unsere Finanzen bedeutet? Einfach unglaublich...
Dieses Jahr? Ich kann mich gar nicht mehr an ein Auswärtspiel im Cup erinnern ausser gegen Unterklassigen
Der letztjährige VF gegen Davos war auswärts, Spiller hat uns da zum Sieg geschossen.
wirklich? Schon vergessen :juhu:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
rotwissblau hat geschrieben:Heimspiel gegen Davos! :juhu:
wurde dies gestern abend noch ausgelost oder war das schon vorher bestimmt?
Noch eine Frage: Falls wir uns für den Final qualifizieren und Ajoje auch. Würde dies dann wie bei unserem Cupfinal automatisch beim Unterklassigen durchgeführt oder braucht die Halle für den Cupfinal eine gewisse Grösse?
Wurde gestern Abend direkt ausgelost.
Gemäss Reglement hätte in jedem Fall grundsätzlich der Unterklassige Heimrecht. Soweitich weiss, wurden keine Stadionvoraussetzungen o.ä. definiert. Jedoch ist die Situation bei Ajoie tatsächlich etwas speziell, auch wegen dem Umbau und dem damit noch geringer vorhandenem Gästesektor als sonst schon. Sagen wirs mal so, der Verband wird Blut schwitzen und hoffen, dass Ajoie nicht in den Final kommt :mrg2: Auch wenn ich mich über eine Auswärtsfahrt in die Ajoie extrem freuen würde :mat:
Ich war der Meinung, dass im Final die Regel( Heimrecht Unterklassiger) nicht mehr gilt. Da lieg ich wohl falsch.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Na und »

Das Heimrecht liegt beim Unterklassigen sowie beim Erstausgelosten bei Gleichklassigkeit.

In den Spielen bis und mit 4. Runde können ein unterklassiger Heimclub und ein oberklassiger Gastclub der Projektleitung SIHC innert fünf Tagen nach der Auslosung gemeinsam ein schriftliches, begründetes Gesuch zur Bewilligung eines Abtausches unterbreiten. Die Projektleitung SIHC entscheidet über die Gewährung oder Verweigerung der Bewilligung.
Ein Abtausch ist nur unter Geltendmachung eines triftigen Grundes möglich.
somit wäre auch ein Heimspiel gegen Ajoie möglich.
Wobei ich die Chance grösser sehe das sie in den Final kommen als wir.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Was haben wir auch für ein verdammtes Losglück dieses Jahr? Kann sich jemand ausmalen, was dies für unsere Finanzen bedeutet? Einfach unglaublich...
Dieses Jahr? Ich kann mich gar nicht mehr an ein Auswärtspiel im Cup erinnern ausser gegen Unterklassigen
Der letztjährige VF gegen Davos war auswärts, Spiller hat uns da zum Sieg geschossen.
wirklich? Schon vergessen :juhu:
Hier, mit Video-Gedankenstütze ;)

https://www.bluewin.ch/de/sport/eishock ... 74192.html
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Gringoma »

Suuber hat geschrieben: Ich war der Meinung, dass im Final die Regel( Heimrecht Unterklassiger) nicht mehr gilt. Da lieg ich wohl falsch.
Ich dachte, dass dies sogar ab dem Halbfinal nicht mehr so ist :scratch: Aber braucht uns ja aktuell nicht zu interessieren :zwinker:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: Ich war der Meinung, dass im Final die Regel( Heimrecht Unterklassiger) nicht mehr gilt. Da lieg ich wohl falsch.
Ich dachte, dass dies sogar ab dem Halbfinal nicht mehr so ist :scratch: Aber braucht uns ja aktuell nicht zu interessieren :zwinker:
Ich war mir sicher, dass wir vor zwei Jahren den Final bekamen, weil wir unterklassig waren, da gab es keine Auslosung mehr. Aber ich dachte vielleicht, dass es vielleicht Vorschriften wegen der Halle gibt..oder so
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
rotwissblau hat geschrieben:Heimspiel gegen Davos! :juhu:
wurde dies gestern abend noch ausgelost oder war das schon vorher bestimmt?
Noch eine Frage: Falls wir uns für den Final qualifizieren und Ajoje auch. Würde dies dann wie bei unserem Cupfinal automatisch beim Unterklassigen durchgeführt oder braucht die Halle für den Cupfinal eine gewisse Grösse?
Wurde gestern Abend direkt ausgelost.
Gemäss Reglement hätte in jedem Fall grundsätzlich der Unterklassige Heimrecht. Soweitich weiss, wurden keine Stadionvoraussetzungen o.ä. definiert. Jedoch ist die Situation bei Ajoie tatsächlich etwas speziell, auch wegen dem Umbau und dem damit noch geringer vorhandenem Gästesektor als sonst schon. Sagen wirs mal so, der Verband wird Blut schwitzen und hoffen, dass Ajoie nicht in den Final kommt :mrg2: Auch wenn ich mich über eine Auswärtsfahrt in die Ajoie extrem freuen würde :mat:
Ich war der Meinung, dass im Final die Regel( Heimrecht Unterklassiger) nicht mehr gilt. Da lieg ich wohl falsch.
Man darf bis und mit Halbfinal das Heimrecht abgeben / abtauschen, im Final nicht, vermutlich hast du diese Regelung gemeint.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von TsaTsa »

Ist die anspielzeit für's halbfinale schon bekannt?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von supervisor »

Ein toller und verdienter Sieg für unseren SCRJ gegen einen EVZ, welcher sich das wohl etwas anders vorgestellt hatte. Man hat gesehen, dass der SCRJ unbedingt gewinnen will und dafür blaue Flecken in Kauf nimmt. Das Image des SCRJ hat sich wirklich gewandelt und dafür bin ich sehr dankbar!
Exemplarisch hat man das an Maier und Vukovic gesehen. Besonders gut hat mir gestern Randegger gefallen. Er hat viel Einsatz gezeigt und einige brenzlige Situationen äusserst clever gelöst. Zudem hat der oft gescholtene Kristo mit einer Glanzleistung gefallen.

Der Zuschaueraufmarsch war ganz OK und die Stimmung auf den Rängen gut. Super auch, wie unsere Fans kaum auf Provokationen eingehen. Zum Vergleich; Davos hatte gerade mal 2400 und Biel 3100 Zuschauer. Dies wirft aber auch Fragen über die Zukunft zum Cup auf.

Nun also im Halbfinal gegen den HCD und erneut Zuhause. Wir haben wirklich ein riesiges Losglück. Unglaublich. :mrg2: Da das Spiel voraussichtlich am Sonntag-Nachmittag stattfindet und der HCD als Gegner attraktiv ist, wird es wohl Ausverkauft sein. Dieses Spiel ist in den Saisonkarten nicht mehr dabei, daher zähle ich darauf, dass man den Tickets-Verkauf wieder gut organisiert und die Arena mit roten füllt.
Dank der Geschichte "Cup 19/20" wird unser Budget vermutlich positiv ausfallen, bzw. unsere Kriegskasse für Transfers mächtig auffüllen.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von rotwissblau »

chris69 hat geschrieben:
rotwissblau hat geschrieben:Heimspiel gegen Davos! :juhu:
wurde dies gestern abend noch ausgelost oder war das schon vorher bestimmt?
Noch eine Frage: Falls wir uns für den Final qualifizieren und Ajoje auch. Würde dies dann wie bei unserem Cupfinal automatisch beim Unterklassigen durchgeführt oder braucht die Halle für den Cupfinal eine gewisse Grösse?
Wurde gestern um 22:15 Uhr auf Teleclub ausgelost.
Rein regeltechnisch wäre es automatisch der unterklassige...die Voyeboeuf ist aber auch noch eine riesen Baustelle zu ihrer reduzierten Kapazität hinzu. Aktuell gibt es auch keinen Gästesektor, könnte sein das ein allfälliger Final nicht da gespielt werden darf...ist aber reine Nebelstocherei...
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:Ist die anspielzeit für's halbfinale schon bekannt?
Nein, Infos folgen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1203
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ajoje ist auch wieder mal krass. Die sind, ein wenig im Schatten von uns, die 2. heimliche Cup-Macht. Dies auch schon seit einigen Jahren.
für mich ist das einer der grossen Misterien im Schweizer Eishockey. Ich bin absolut überzeugt, dass Devos/Hazen in jeder Mannschaft (auch NLA) funktionieren würde und Mannschaften wie Olten und jetzt Kloten schon lange B-Meister oder sogar ernsthafter Aufstiegskanditat wären mit den beiden. Und trotzdem muss irgendwas sein, was ich nicht verstehe, dass Ajoje die seit Jahren halten können
Gab anfangs Woche einen Bericht über die beiden, Hazen & Devos, unser frühere Schrecken! :lol:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/cup/ ... -dominiert" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Traum von der National League
Der Traum von der National League ist aber nicht ausgeträumt. «Ich hoffe, dass ich noch einmal eine faire Chance erhalte, mich zu präsentieren», sagt Hazen. Und auch Devos denkt, dass er in der NL durchaus mithalten könnte.

Bewiesen haben dies die beiden Franko-Kanadier im Cup-Achtelfinal gegen Lausanne. Hazen erzielte beim 4:3-Sieg nach Verlängerung 3 Tore (sowie einen Assist beim vierten Tor), Devos lieferte 2 Assists. Die ZSC Lions tun im Viertelfinal also gut daran, ein wachsames Auge auf Devos/Hazen zu haben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ajoje ist auch wieder mal krass. Die sind, ein wenig im Schatten von uns, die 2. heimliche Cup-Macht. Dies auch schon seit einigen Jahren.
für mich ist das einer der grossen Misterien im Schweizer Eishockey. Ich bin absolut überzeugt, dass Devos/Hazen in jeder Mannschaft (auch NLA) funktionieren würde und Mannschaften wie Olten und jetzt Kloten schon lange B-Meister oder sogar ernsthafter Aufstiegskanditat wären mit den beiden. Und trotzdem muss irgendwas sein, was ich nicht verstehe, dass Ajoje die seit Jahren halten können
Gab anfangs Woche einen Bericht über die beiden, Hazen & Devos, unser frühere Schrecken! :lol:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/cup/ ... -dominiert" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Traum von der National League
Der Traum von der National League ist aber nicht ausgeträumt. «Ich hoffe, dass ich noch einmal eine faire Chance erhalte, mich zu präsentieren», sagt Hazen. Und auch Devos denkt, dass er in der NL durchaus mithalten könnte.

Bewiesen haben dies die beiden Franko-Kanadier im Cup-Achtelfinal gegen Lausanne. Hazen erzielte beim 4:3-Sieg nach Verlängerung 3 Tore (sowie einen Assist beim vierten Tor), Devos lieferte 2 Assists. Die ZSC Lions tun im Viertelfinal also gut daran, ein wachsames Auge auf Devos/Hazen zu haben.
ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser...ist jetzt natürlich komplett spekulativ, aber ich bin ziemlich überzeugt davon...und die beiden Spiele, welche sie in der NLA in Fribourg gespielt haben, kann man wirklich nicht als Argument sehen
Ihr seht...ich bin immer noch von den beiden als Gegner traumatisiert :juhu:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser.
Never! Vergiss es. Der Unterschied zwischen NLA/NLB ist halt schon sehr gross. Es hat seine Gründe, warum die Beiden bisher nicht gross auf dem Schirm vieler NLA Clubs sind.
Ich vermute mal, sie sind läuferisch etwas zu langsam.
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser.
Never! Vergiss es. Der Unterschied zwischen NLA/NLB ist halt schon sehr gross. Es hat seine Gründe, warum die Beiden bisher nicht gross auf dem Schirm vieler NLA Clubs sind.
Ich vermute mal, sie sind läuferisch etwas zu langsam.
zumindest bei devos war das damals auch zauggs these...
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ckey-engel" onclick="window.open(this.href);return false;
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ajoje ist auch wieder mal krass. Die sind, ein wenig im Schatten von uns, die 2. heimliche Cup-Macht. Dies auch schon seit einigen Jahren.
für mich ist das einer der grossen Misterien im Schweizer Eishockey. Ich bin absolut überzeugt, dass Devos/Hazen in jeder Mannschaft (auch NLA) funktionieren würde und Mannschaften wie Olten und jetzt Kloten schon lange B-Meister oder sogar ernsthafter Aufstiegskanditat wären mit den beiden. Und trotzdem muss irgendwas sein, was ich nicht verstehe, dass Ajoje die seit Jahren halten können
Gab anfangs Woche einen Bericht über die beiden, Hazen & Devos, unser frühere Schrecken! :lol:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/cup/ ... -dominiert" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Traum von der National League
Der Traum von der National League ist aber nicht ausgeträumt. «Ich hoffe, dass ich noch einmal eine faire Chance erhalte, mich zu präsentieren», sagt Hazen. Und auch Devos denkt, dass er in der NL durchaus mithalten könnte.

Bewiesen haben dies die beiden Franko-Kanadier im Cup-Achtelfinal gegen Lausanne. Hazen erzielte beim 4:3-Sieg nach Verlängerung 3 Tore (sowie einen Assist beim vierten Tor), Devos lieferte 2 Assists. Die ZSC Lions tun im Viertelfinal also gut daran, ein wachsames Auge auf Devos/Hazen zu haben.
ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser...ist jetzt natürlich komplett spekulativ, aber ich bin ziemlich überzeugt davon...und die beiden Spiele, welche sie in der NLA in Fribourg gespielt haben, kann man wirklich nicht als Argument sehen
Ihr seht...ich bin immer noch von den beiden als Gegner traumatisiert :juhu:
Nichts für ungut, aber diese Einschätzung ist jetzt doch recht absurd. Wellman macht über einen Punkt pro Spiel, hat einen enormen Leistungsausweis und war CHL-Topskorer. Allein da schon kein Vergleich mit dem Ajoie-Söldnern.

Ich konnte schon im B nicht viel mit diesem Devos/Hazen-Hype anfangen, die Fixierung auf die Punkte ist recht trügerisch. Für Ajoie mögen sie genau richtig sein, aber um aufzusteigen braucht’s eben nicht die punktemässig besten Ausländer, sondern jene die am besten und klügsten für‘s Team sind. Knelsen und Aulin waren eben nicht diejenigen, welche die ganze Aufmerksamkeit monopolisierten und wahrscheinlich genau darum so wertvoll.

Bei Devos und Hazen kam‘s mir immer ein bisschen so vor wie mit dem Spengler-Cup Schaufenster-Effekt: Kaum machte da ein bislang unbekannter Ausländer ein paar Punkte wollte ihn unzählige Fans aus allem Lagern unbedingt verpflichten.

Zudem spielen die beiden jetzt auch schon einige Zeit in der Schweiz. Es wird also sicher Gründe geben, wieso kein Sportchef während dieser ganzen Zeit das Risiko wagen wollte. Und: Auf B-Experimente sind wir schon bei den Schweizern angewiesen, da muss man sich meine Meinung nach nicht auch noch bei den Ausländern auf die Äste rauslassen ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser.
Never! Vergiss es. Der Unterschied zwischen NLA/NLB ist halt schon sehr gross. Es hat seine Gründe, warum die Beiden bisher nicht gross auf dem Schirm vieler NLA Clubs sind.
Ich vermute mal, sie sind läuferisch etwas zu langsam.
zumindest bei devos war das damals auch zauggs these...
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ckey-engel" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein weiterer Beweis, dass die beiden in der NLA funktionieren...Zaugg sagt es funktioniert nicht....
Wieso schiessen die in jedem Cup-Spiel die NLA-Mannschaften weg? Und die beiden sind definitiv nicht langsamer als ein Rowe
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Tim1945 »

chris69 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser.
Never! Vergiss es. Der Unterschied zwischen NLA/NLB ist halt schon sehr gross. Es hat seine Gründe, warum die Beiden bisher nicht gross auf dem Schirm vieler NLA Clubs sind.
Ich vermute mal, sie sind läuferisch etwas zu langsam.
zumindest bei devos war das damals auch zauggs these...
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ckey-engel" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein weiterer Beweis, dass die beiden in der NLA funktionieren...Zaugg sagt es funktioniert nicht....
Wieso schiessen die in jedem Cup-Spiel die NLA-Mannschaften weg? Und die beiden sind definitiv nicht langsamer als ein Rowe
Ich glaube nicht, dass der Cup ein wirklicher Massstab ist.
Wir haben in der letzten B-Saison auch einige A-Mannschaften weggeschossen. Was in der nächsten Saison passiert ist, sollte bekannt sein.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ajoje ist auch wieder mal krass. Die sind, ein wenig im Schatten von uns, die 2. heimliche Cup-Macht. Dies auch schon seit einigen Jahren.
für mich ist das einer der grossen Misterien im Schweizer Eishockey. Ich bin absolut überzeugt, dass Devos/Hazen in jeder Mannschaft (auch NLA) funktionieren würde und Mannschaften wie Olten und jetzt Kloten schon lange B-Meister oder sogar ernsthafter Aufstiegskanditat wären mit den beiden. Und trotzdem muss irgendwas sein, was ich nicht verstehe, dass Ajoje die seit Jahren halten können
Gab anfangs Woche einen Bericht über die beiden, Hazen & Devos, unser frühere Schrecken! :lol:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/cup/ ... -dominiert" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Traum von der National League
Der Traum von der National League ist aber nicht ausgeträumt. «Ich hoffe, dass ich noch einmal eine faire Chance erhalte, mich zu präsentieren», sagt Hazen. Und auch Devos denkt, dass er in der NL durchaus mithalten könnte.

Bewiesen haben dies die beiden Franko-Kanadier im Cup-Achtelfinal gegen Lausanne. Hazen erzielte beim 4:3-Sieg nach Verlängerung 3 Tore (sowie einen Assist beim vierten Tor), Devos lieferte 2 Assists. Die ZSC Lions tun im Viertelfinal also gut daran, ein wachsames Auge auf Devos/Hazen zu haben.
ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser...ist jetzt natürlich komplett spekulativ, aber ich bin ziemlich überzeugt davon...und die beiden Spiele, welche sie in der NLA in Fribourg gespielt haben, kann man wirklich nicht als Argument sehen
Ihr seht...ich bin immer noch von den beiden als Gegner traumatisiert :juhu:
Nichts für ungut, aber diese Einschätzung ist jetzt doch recht absurd. Wellman macht über einen Punkt pro Spiel, hat einen enormen Leistungsausweis und war CHL-Topskorer. Allein da schon kein Vergleich mit dem Ajoie-Söldnern.

Ich konnte schon im B nicht viel mit diesem Devos/Hazen-Hype anfangen, die Fixierung auf die Punkte ist recht trügerisch. Für Ajoie mögen sie genau richtig sein, aber um aufzusteigen braucht’s eben nicht die punktemässig besten Ausländer, sondern jene die am besten und klügsten für‘s Team sind. Knelsen und Aulin waren eben nicht diejenigen, welche die ganze Aufmerksamkeit monopolisierten und wahrscheinlich genau darum so wertvoll.

Bei Devos und Hazen kam‘s mir immer ein bisschen so vor wie mit dem Spengler-Cup Schaufenster-Effekt: Kaum machte da ein bislang unbekannter Ausländer ein paar Punkte wollte ihn unzählige Fans aus allem Lagern unbedingt verpflichten.

Zudem spielen die beiden jetzt auch schon einige Zeit in der Schweiz. Es wird also sicher Gründe geben, wieso kein Sportchef während dieser ganzen Zeit das Risiko wagen wollte. Und: Auf B-Experimente sind wir schon bei den Schweizern angewiesen, da muss man sich meine Meinung nach nicht auch noch bei den Ausländern auf die Äste rauslassen ;)
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinen von unseren Ausländern wegdiskutieren...unsere Ausländer sind super und ich bin auch ein grosser Fan von Wellman...aber das ist doch komplett schwachsinnig (sorry) zu sagen, zwei Ausländer die beide seit Jahren zwischen 60-70 Punkte pro Saison machen, wären Schönspieler und würden nur in den Kühlschrank von Pruntrup passen und für den Aufstieg braucht es Typen wie Aulin/Knelsen (ich bin sicher Olten wird hinter Ajoje bleiben). Und keiner von uns kennt die Charakteren der beiden. Fakt ist, dass die beiden Ajoje praktisch im Alleingang während Jahren zu einer NLB Spitzenmannschaft machen. Und die beiden würden nicht schlechter werden, wenn sie in einer Mannschaft wären, wo es auch sonst noch gute andere Spieler gäbe. Aber die Diskussion ist sinnlos. Sie werden nicht zu uns kommen und das ist gut so, denn wir haben auch gute Söldner. Und trotzdem bleibe ich dabei. Olten und Kloten würden mit den beiden NLB Meister werden und ich bin froh, dass sie bei Ajoje spielen, die nicht aufsteigen können.
Wo ich dir recht gebe: Es wird schon ein Grund geben, wieso noch kein anderer Klub die beiden wirklich wollten (deshalb habe ich ja auch von einem Misterium gesprochen, dass ich nicht verstehe)...das mit dem Spengler-Cup Effekt habe ich aber definitiv nicht verstanden
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von chris69 »

Tim1945 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: ich bin immer noch überzeugt (obwohl ich absolut zufrieden mit unseren Ausländern bin)...mit Hazen/Devos statt sagen wir mal Wellman/Kristo wären wir um einige Plätze besser.
Never! Vergiss es. Der Unterschied zwischen NLA/NLB ist halt schon sehr gross. Es hat seine Gründe, warum die Beiden bisher nicht gross auf dem Schirm vieler NLA Clubs sind.
Ich vermute mal, sie sind läuferisch etwas zu langsam.
zumindest bei devos war das damals auch zauggs these...
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ckey-engel" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein weiterer Beweis, dass die beiden in der NLA funktionieren...Zaugg sagt es funktioniert nicht....
Wieso schiessen die in jedem Cup-Spiel die NLA-Mannschaften weg? Und die beiden sind definitiv nicht langsamer als ein Rowe
Ich glaube nicht, dass der Cup ein wirklicher Massstab ist.
Wir haben in der letzten B-Saison auch einige A-Mannschaften weggeschossen. Was in der nächsten Saison passiert ist, sollte bekannt sein.
Klar...aber es ist auch nicht ein Argument dagegen...Aulin war definitiv zu schlecht für die NLA, Knelsen...vielleicht auch...aber Devos und Hazen haben ja auch ca. 30 Skorerpunkte mehr in der NLB gemacht als sie
Skorerstatistik von dieser Saison

1. Devos: 57 Pkt
2. Hazon: 48 Pkt
3. Faille (klotzen): 32 Pkt
15. Knelsen: 24 Pkt

Das ist doch echt krass, ich meine, dass ist nicht einfach nur etwas besser, sondern, dass sind Welten
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Cup 1/4 Final | SCRJ - EVZ | 26.11.2019

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinen von unseren Ausländern wegdiskutieren...unsere Ausländer sind super und ich bin auch ein grosser Fan von Wellman...aber das ist doch komplett schwachsinnig (sorry) zu sagen, zwei Ausländer die beide seit Jahren zwischen 60-70 Punkte pro Saison machen, wären Schönspieler und würden nur in den Kühlschrank von Pruntrup passen und für den Aufstieg braucht es Typen wie Aulin/Knelsen (ich bin sicher Olten wird hinter Ajoje bleiben). Und keiner von uns kennt die Charakteren der beiden. Fakt ist, dass die beiden Ajoje praktisch im Alleingang während Jahren zu einer NLB Spitzenmannschaft machen. Und die beiden würden nicht schlechter werden, wenn sie in einer Mannschaft wären, wo es auch sonst noch gute andere Spieler gäbe. Aber die Diskussion ist sinnlos. Sie werden nicht zu uns kommen und das ist gut so, denn wir haben auch gute Söldner. Und trotzdem bleibe ich dabei. Olten und Kloten würden mit den beiden NLB Meister werden und ich bin froh, dass sie bei Ajoje spielen, die nicht aufsteigen können.
Wo ich dir recht gebe: Es wird schon ein Grund geben, wieso noch kein anderer Klub die beiden wirklich wollten (deshalb habe ich ja auch von einem Misterium gesprochen, dass ich nicht verstehe)...das mit dem Spengler-Cup Effekt habe ich aber definitiv nicht verstanden
Ich glaube, es war die Lokalzeitung in Olten, welche mal die Punkte aller Söldner mit ihren Einsatzzeiten verglichen hat. Devos und Hazen standen mit Abstand am längsten auf dem Eis. Im Schnitt hatten Knelsen, Campbell und Co. ziemlich genau gleich viel Punkte gemacht.

Natürlich sieht es fabelhaft aus, wenn bei EliteProspects wasweissich für Scorerwerte stehen. Aber genau dieses Scorerwerte kommen eben nur zustande, weil sich bei Ajoie alles um diese zwei dreht. Eine solche Team-Statik ist Gift für jedes aufstiegswillige Team. Man steigt nicht mit einem Block auf, sondern mit vier. Das war bei uns so, das war bei Langnau so und auch bei Lausanne (wobei‘s da auch keine Kunst war, da war‘s der Aufstieg einfach ein monetärer Kraftakt der dementsprechend lang gedauert hat).

Devos/Hazen kann man eben darum nichts einfach in ein andere Team verpflanzen. Weil sich weder Kloten noch Olten im eigenen Interesse darauf einlassen würden, sich so auf die zwei zu fixieren wie Ajoie das tut. In ihrem Fall auch aufgrund fehlender finanzieller Mittel, natürlich.

Sollten sie trotzdem Mal woanders hinwechseln wäre der wahrscheinlichste Effekt, dass sie zu „normal-guten“ NLB-Ausländern würden, allein schon weil sie mehr Konkurrenz in Sachen Eiszeiten hätten.

Und die NLA wäre wiederum ein ganz anderes Thema. Da geht es eben nicht nur darum, das Sportchefs vielleicht nicht die Eier hätten, das Risiko zu wagen. Sondern dass die Sportchefs und Trainer genau wissen, dass man diesen zwei im A gar nicht die Rolle geben kann, wie sie sie im B bzw. konkret bei Ajoie spielen, mutmassliche Defizite noch aussenvorgelassen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste