Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sportch »

Oranje hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/eishockey/ehc- ... k-65616272

Koten bedankt sich bei der bevölkerung und verschenkt soviele tickets, wie "Ja" zum aussenfeld abgestimmt haben. in zahlen 2349.

Ein Grund mehr um am 5. Dezember ein JA für die Trainingshalle in die Urne zu werfen. Wäre ja schön peinlich, wen die in der NLB mit 70% Ja Stimmen sowas hinbekommen und wir nicht...

Zudem wäre es ein starkes Zeichen nach aussen, das man den eingeschlagenen Weg seit dem Aufstieg kontinuirlich weitergehen möchte und sich die Stadt Rapperswil-Jona voll und ganz zum SCRJ und dem Spitzen-Eishockey in Rapperswil bekennt!
Die Infos zur neuen Halle sind lausig. Die Webseite der Flames flameshalle.ch enthält nur unbrauchbare Infos und von unserer Seite gibts nur einen Flyer. Wie in den 80er Jahren. Ist Ganzjahres-Eis? Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?Wo bekomme ich die Infos her? Niemand weiss richtig Bescheid. Man verlässt sich einfach darauf dass Rappi-Jona schon immer sportfreundlich war. Und in 2-3 Wochen ist die Abstimmung. Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von stadtamsee »

sportch hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/eishockey/ehc- ... k-65616272

Koten bedankt sich bei der bevölkerung und verschenkt soviele tickets, wie "Ja" zum aussenfeld abgestimmt haben. in zahlen 2349.

Ein Grund mehr um am 5. Dezember ein JA für die Trainingshalle in die Urne zu werfen. Wäre ja schön peinlich, wen die in der NLB mit 70% Ja Stimmen sowas hinbekommen und wir nicht...

Zudem wäre es ein starkes Zeichen nach aussen, das man den eingeschlagenen Weg seit dem Aufstieg kontinuirlich weitergehen möchte und sich die Stadt Rapperswil-Jona voll und ganz zum SCRJ und dem Spitzen-Eishockey in Rapperswil bekennt!
Die Infos zur neuen Halle sind lausig. Die Webseite der Flames flameshalle.ch enthält nur unbrauchbare Infos und von unserer Seite gibts nur einen Flyer. Wie in den 80er Jahren. Ist Ganzjahres-Eis? Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?Wo bekomme ich die Infos her? Niemand weiss richtig Bescheid. Man verlässt sich einfach darauf dass Rappi-Jona schon immer sportfreundlich war. Und in 2-3 Wochen ist die Abstimmung. Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
Dies kam per Post. Stimmrechts Ausweis + Broschüre.
Die Bürgerversammlung ist am 5.12 um 19.30 im Stadtsaal Kreuz in Jona.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

sportch hat geschrieben:Die Infos zur neuen Halle sind lausig. Die Webseite der Flames flameshalle.ch enthält nur unbrauchbare Infos und von unserer Seite gibts nur einen Flyer. Wie in den 80er Jahren. Ist Ganzjahres-Eis? Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?Wo bekomme ich die Infos her? Niemand weiss richtig Bescheid. Man verlässt sich einfach darauf dass Rappi-Jona schon immer sportfreundlich war. Und in 2-3 Wochen ist die Abstimmung. Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
teilweise interessante inputs....jedoch findest du infos auf der webseite oder in den zeitungen.

Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?
Für das wären die kosten sicherlich wichtig zu wissen aber die stadt verpflichtet sich einen beitrag an die halle zu zahlen.
das habe ich noch gefunden:
Die Stadt gibt ihnen das für ihre jeweilige Halle vorgesehene Grundstück unentgeltlich im Baurecht ab, dies für eine Dauer von 40 - 50 Jahren.

Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
Wenn du die seite http://www.flameshalle.ch" onclick="window.open(this.href);return false; besucht hättest, wüsstest du das.

anyway. 5. dezember ist es für jeden anwohner und lakers fan pflicht, da anwesend zu sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sportch »

Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Die Infos zur neuen Halle sind lausig. Die Webseite der Flames flameshalle.ch enthält nur unbrauchbare Infos und von unserer Seite gibts nur einen Flyer. Wie in den 80er Jahren. Ist Ganzjahres-Eis? Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?Wo bekomme ich die Infos her? Niemand weiss richtig Bescheid. Man verlässt sich einfach darauf dass Rappi-Jona schon immer sportfreundlich war. Und in 2-3 Wochen ist die Abstimmung. Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
teilweise interessante inputs....jedoch findest du infos auf der webseite oder in den zeitungen.

Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?
Für das wären die kosten sicherlich wichtig zu wissen aber die stadt verpflichtet sich einen beitrag an die halle zu zahlen.
das habe ich noch gefunden:
Die Stadt gibt ihnen das für ihre jeweilige Halle vorgesehene Grundstück unentgeltlich im Baurecht ab, dies für eine Dauer von 40 - 50 Jahren.

Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
Wenn du die seite http://www.flameshalle.ch" onclick="window.open(this.href);return false; besucht hättest, wüsstest du das.

anyway. 5. dezember ist es für jeden anwohner und lakers fan pflicht, da anwesend zu sein.
Danke, aber ich glaube Du verstehst nicht ganz was ich damit meine. Ich will nicht danach suchen müssen sonderen will solche Infos aufgedrückt bekommen. Und Walser sollte aktuell nichts anderes mehr tun als um Stimmen zu weibeln. Es betrifft hauptsächlich "seine" Junioren. Er hätte ja Zeit dazu, er macht ja sonst nicht allzu viel.

Und wo sind genau die Infos auf lakers.ch? Sorry ich seh nichts. Vielleicht liegts am mobilen Browser.
Zuletzt geändert von sportch am 21. Nov 2019 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Die Infos zur neuen Halle sind lausig. Die Webseite der Flames flameshalle.ch enthält nur unbrauchbare Infos und von unserer Seite gibts nur einen Flyer. Wie in den 80er Jahren. Ist Ganzjahres-Eis? Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?Wo bekomme ich die Infos her? Niemand weiss richtig Bescheid. Man verlässt sich einfach darauf dass Rappi-Jona schon immer sportfreundlich war. Und in 2-3 Wochen ist die Abstimmung. Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
teilweise interessante inputs....jedoch findest du infos auf der webseite oder in den zeitungen.

Wie ist die Abhängigkeit zwischen den Vereinen, wenn z.B. Verein X dann die Kohle trotzdem nicht aufbringt?
Für das wären die kosten sicherlich wichtig zu wissen aber die stadt verpflichtet sich einen beitrag an die halle zu zahlen.
das habe ich noch gefunden:
Die Stadt gibt ihnen das für ihre jeweilige Halle vorgesehene Grundstück unentgeltlich im Baurecht ab, dies für eine Dauer von 40 - 50 Jahren.

Ich weiss nicht mal ob brieflich oder ob ich an die Bürgerverammlung gehen muss.
Wenn du die seite http://www.flameshalle.ch" onclick="window.open(this.href);return false; besucht hättest, wüsstest du das.

anyway. 5. dezember ist es für jeden anwohner und lakers fan pflicht, da anwesend zu sein.
Flameshalle.ch kann er besuchen, bis er vom Stuhl fällt.. :mat: wenn schon, dann flamesarena.ch/

Zum einen stimme ich dir zu, dass man mit Recherche einen Teil der Infos zusammensuchen kann. Auf der anderen Seite muss ich sportch schon recht gebe, es kann doch auch nicht im Interesse der Initianten / der Vereine sein, dass man nur mühselig und mit viel Aufwand damit verbunden Infos zu einem Projekt findet, dass sie unbedingt realisieren wollen. Man will und muss so viele Personen wie möglich so einfach wie möglich erreichen. Und das ist eben über einen gemeinsamen Webauftritt, bei dem User, die von der Abstimmung und dem Projekt hörten, direkt alle relevanten Infos beziehen können. Und nicht zuerst mit Google unzählige Suedostschweiz-Artikel zusammensuchen müssen, um hoffentlich einen Teil ihrer Infos zu bekommen.

Edith mit einem Seitenhieb: Wenn es ein 1. Liga Unihockey-Verein (der momentan näher an der 2. Liga als an der NLB ist) es schafft, eine eigene Website für ihr Projekt auf die Beine zu stellen, dann sollte das ein Eishockey NLA-Verein auch schaffen. Wie sportch sagt: 2019.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 21. Nov 2019 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sportch »

nicht mal auf dem gerade reingetrudelten Newsletter wird etwas erwähnt. Ist ja auch egal, geht ja noch lange, Juli 2022 oder so
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

aber schlussendlich wird es genau so kommen, wie es zurzeit ausschaut. das heisst, der klub bemüht sich um nichts, weil es ein selbstläufer ist und es wird am 5. dezember mit ein paar wenige gegenstimmen angenommen :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hock ... y/16269710

Playoff zeit = jeden tag eishockey?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Der Transfer ist nun offiziell, Herren zu Fribourg.
https://www.hockeyinfo.ch/articles/yann ... g-gotteron" onclick="window.open(this.href);return false;
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... t-ein-trio" onclick="window.open(this.href);return false;

also wenn sich der scb mit spielern wie scarioni und neuenschwander begnügen muss, sagt das einmal mehr viel über den aktuellen spielermarkt aus...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Na und »

Kloten – Marco Truttmann bis Ende Jahr
Seit die Oltner ihren besten Schweizer Skorer Marco Truttmann vor die Kabinentüre gestellt und seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst haben, ist im Kleinholz Ruhe eingekehrt. Aber es sind nicht immer die schlechtesten Früchte, woran die Wespen nagen: Klotens Sportchef Felix Hollenstein hat viel Freude am verstossenen Oltner: «Ein guter Junge. Wir sind sehr zufrieden.» Weil er misstrauisch war, hatte er den Stürmer nur bis Ende November verpflichtet. Nun hat er ihm einen Vertrag bis Saisonende offeriert. Doch Truttmann hat abgelehnt und vorerst nur bis Ende Dezember verlängert.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sportch »

Na und hat geschrieben:Kloten – Marco Truttmann bis Ende Jahr
Seit die Oltner ihren besten Schweizer Skorer Marco Truttmann vor die Kabinentüre gestellt und seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst haben, ist im Kleinholz Ruhe eingekehrt. Aber es sind nicht immer die schlechtesten Früchte, woran die Wespen nagen: Klotens Sportchef Felix Hollenstein hat viel Freude am verstossenen Oltner: «Ein guter Junge. Wir sind sehr zufrieden.» Weil er misstrauisch war, hatte er den Stürmer nur bis Ende November verpflichtet. Nun hat er ihm einen Vertrag bis Saisonende offeriert. Doch Truttmann hat abgelehnt und vorerst nur bis Ende Dezember verlängert.
die typischen Spielereien des kleinen braunen Marco T. Aber immer wieder findet sich ein Club der noch dümmer ist.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Der SCB reagiert auf sein Goalie-Debakel
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 37064.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... ue-stoppen

war nur eine frage der zeit, bis die farmteams wieder gerettet werden sollen....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von nixalsverdrus »

Black Hawk hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... ue-stoppen

war nur eine frage der zeit, bis die farmteams wieder gerettet werden sollen....
Kommt auch uns letztendlich zu gute

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von rotwissblau »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... ue-stoppen

war nur eine frage der zeit, bis die farmteams wieder gerettet werden sollen....
Kommt auch uns letztendlich zu gute

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Wieso soll das uns zu gute kommen? Unser Partnerteam hat (Stand heute) 20 Punkt Vorsprung auf dem Strich...
Eine geschlossene SwissLeague macht sportlich keinen Sinn...aber war ja klar dass die NLA-Vereine sofort die Liga schliessen sollte ein Farmteam in Abstiegsnot geraten. :motz:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von alte garde »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... ue-stoppen

war nur eine frage der zeit, bis die farmteams wieder gerettet werden sollen....
Kommt auch uns letztendlich zu gute

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Überhaupt kommt uns das nicht zu Gute :motz:
Verarschung von Clubs und Nachwuchs und was sollte da uns zu gute kommen :motz: sorry so eine schei.. Idee wo Männer gegen bubeli Club spielen sollten kommt doch nur so Schei... Vereine wie Zug piota und ZSC in den Sinn :ballaballa:
Absteigen wo sie hin gehören gegen Amateur Club und Mannschaften :pruegel:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde es auch keine gute Idee, aber Rappi profitiert auf jeden Fall. Je mehr Farmteams in der NLB spielen und vor allem je schlechter diese sind, desto tiefer ist das Niveau. Spiele gegen Farmteams sind für die ambitionierten NLB-Teams eine Katastrophe, finanziell weil es kaum Zuschauer gibt und sportlich, weil sie nicht konkurrenzfähig sind. In den letzten Jahren ist das Niveau immer mehr gesunken, diese Saison nochmals. Neben Kloten und teilweise noch Olten haben sich sämtliche Teams von Aufstiegsambitionen verabschiedet. Wenn diese Entwicklung weitergeht, wird es so schnell keinen NLA-Absteiger mehr geben, selbst wenn das Team noch so schlecht ist...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von nixalsverdrus »

Ich mein ja nur,..

Es wird immer top ausgebildete junge Spieler geben, die am Ende keinen Platz beim "mutterverein" kriegen.

Da gilt es als Verein wie rappi aufzupassen und zuzugreifen

So zum Beispiel bei Bader


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von nixalsverdrus »

alte garde hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... ue-stoppen

war nur eine frage der zeit, bis die farmteams wieder gerettet werden sollen....
Kommt auch uns letztendlich zu gute

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Überhaupt kommt uns das nicht zu Gute :motz:
Verarschung von Clubs und Nachwuchs und was sollte da uns zu gute kommen :motz: sorry so eine schei.. Idee wo Männer gegen bubeli Club spielen sollten kommt doch nur so Schei... Vereine wie Zug piota und ZSC in den Sinn :ballaballa:
Absteigen wo sie hin gehören gegen Amateur Club und Mannschaften :pruegel:
Hallo?

Was soll das, einfach am Boden bleiben.
Krieg dich wieder ein

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sportch »

Lehnt euch zum Thema Partner/Farmteams mal nicht zu weit heraus. Erstens haben wir mit dem Thema angefangen, auch wenn es dann nicht zustande kam wegen Abstieg. Und zweitens brütet J.S. dazu gerade was (besseres?) aus. Aktuell profitiert nur Thurgau von uns und wir tragen die Kosten.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von alte garde »

nixalsverdrus hat geschrieben:Ich mein ja nur,..

Es wird immer top ausgebildete junge Spieler geben, die am Ende keinen Platz beim "mutterverein" kriegen.

Da gilt es als Verein wie rappi aufzupassen und zuzugreifen

So zum Beispiel bei Bader


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Sorry dein Beispiel bei Bader ist sowas von falsch :stumm:
Ohne diese bubeli Club wer er eher bei uns als mit diesen :motz: so werden gute Nachwuchs Spieler von den REICHEN Verarscher Clubs zu den bubeli Club geschickt als zu schlechtern A Clubs zu wechseln :pfeif:
Wieviel Spieler haben den Sprung geschafft von diesen bubeli Club seit es diese gibt (ausgenommen zsc):stumm: ohne diese Clubs würden hoffnungsvolle Talente zu kleinere Clubs wechsel :pfeif:
Es ist nicht gut für echten Nachwuchs Förderung von Talenten diese Farm Clubs eher zerstören von unserer Eishockey Kultur :pfeif:
5 Jahre Veraschung sind genug wenn sie Sportlich nicht oben bleiben Absteigen aber sofort :motz: Bitte mehr Fairplay wieder gegenüber anderen Clubs wo Seriöse Arbeit machen :pruegel:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Bader ist ein sehr gutes Beispiel. Er spielte seit 2012 im Zuger Nachwuchs und wechselte nach 2 Saisons bei der Academy zu Rappi. Der hätte damals beim SCRJ als NLB-Spitzenteam niemals die gleiche Förderung erhalten, geschweige denn bei einem NLA Verein.

Der EVZ hat folgende Spieler im Kader, welche bei der EVZ Academy waren: Luca Hollenstein, Livio Stadler, Livio Langenegger, Sven Leuenberger, Yannick Zehnder (plus Dario Wüthrich und Yves Stoffel, welche aktuell auf dem Sprung sind)

Ambri: Isacco Dotti, Christian Pinana, Giacomo Dal Pian, Tommaso Goi, Patrick Incir, Joël Neuenschwander, Dario Rohrbach

Lugano: Elia Riva, Matteo Romanenghi

ZSC hat unzählige junge Spieler von GCK in die NLA gebracht in den letzten Jahren...
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

https://sport.ch/scl-tigers/454092/jube ... scl-tigers" onclick="window.open(this.href);return false;

Da haben die Hazen/Devos Jünger ihre Transfergerüchte...

Könnte einschlagen, kann aber genau so gut in einem Fiasko enden.

Einem DiDomenico gegen die beiden austauschen halte ich für einen waghalsigen Schritt, sollten die Gerüchte stimmen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von stadtamsee »

SCR1945 hat geschrieben:https://sport.ch/scl-tigers/454092/jube ... scl-tigers

Da haben die Hazen/Devos Jünger ihre Transfergerüchte...

Könnte einschlagen, kann aber genau so gut in einem Fiasko enden.

Einem DiDomenico gegen die beiden austauschen halte ich für einen waghalsigen Schritt, sollten die Gerüchte stimmen.
Kommt drauf an.. wenn die beiden günstig zu bekommen sind ( weil Sie NLA Spielen möchten) und Langnau das eingesparte Geld sinnvoll in Schweizer Investieren kann könnte es zum Glücksfall werden..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste