Spiel 17 | SCRJ vs. Lausanne | 29.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 17 | SCRJ vs. Lausanne | 29.10.2019

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Weiter gehts mit dem nächsten Heimspiel am Dienstag gegen Lausanne.

Es gibt auch an diesem Spiel nochmals Buskonvoi Tickets für Langnau zum Preis von 48 Fr ( Carfahrt,Ticket, Bratwurst).
Ob es am 1.11.2019 auch nochmals Tickets gibt für die Fahrt vom 2.11 ist noch nicht bekannt.
Sichert euch also gleich am Dienstag euer Ticket oder schickt jemanden wenn Ihr nicht selbst an das Spiel könnt gegen Lausanne.

Alle Infos dazu: https://www.45er-bewegig.ch/buskonvoi-l ... 2-11-2019/" onclick="window.open(this.href);return false;

Weitere Infos zur Fahrt nach Langnau folgen wohl am Mittwoch

Bei Fragen einfach kurz eine PN.

FORZA RAPPI!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

So nach dem eher enttäuschenden Spiel gegen den Zett geht es wieder zuhause zur Sache.

Ich glaube dran, dass wir morgen wieder punkten können. 4:3 Sieg. Wohl eher nach Verlängerung.

Zuschauerzahl: Kein Kommentar....
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Haegi hat geschrieben:So nach dem eher enttäuschenden Spiel gegen den Zett geht es wieder zuhause zur Sache.

Ich glaube dran, dass wir morgen wieder punkten können. 4:3 Sieg. Wohl eher nach Verlängerung.

Zuschauerzahl: Kein Kommentar....
Zuhause sind wir in dieser Saison bis anhin sehr zuverlässig. Zudem hat der LHC einen langen Weg zu uns und wird kaum Fans mitbringen. Hoffe unsere Jungs vermögen diese Chance zu packen. Ein Sieg würde uns auch wieder über den Strich lupfen, was sowieso nie schlecht sein kann. :mrg2:

Zuschauer: 3400, analog letzte Woche.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von breakaway »

Am Ende der Woche sollten einfach 6 Punkte mehr auf unserem Konto stehen. 3 davon unbedingt gegen die Bauern, weil das wieder mal ein 6 Punkte Spiel ist.

Zuschauerschnitt über 3'500 wäre schön.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von patrick1945 »

Heute werden wir mit 3:1 gewinnen. (Wellman, Simek, Rowe)
Was die Zuschauer angeht gibt es wahrscheinlich einen neuen Minusrekord.

Ich hoffe dass Cervenka spätestens am Wochenende wieder zum Einsatz kommt.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

ich hoffe natürlich auf ein Sieg und keine neue Minusrekordkullisse (aber ich bin bei letzterem leider pessimistisch)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

patrick1945 hat geschrieben:Heute werden wir mit 3:1 gewinnen. (Wellman, Simek, Rowe)
Was die Zuschauer angeht gibt es wahrscheinlich einen neuen Minusrekord.

Ich hoffe dass Cervenka spätestens am Wochenende wieder zum Einsatz kommt.
Ich bin mir sicher, dass sie Cervenka bis nach der Nati-Pause schonen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Cervenka wird diese Woche voraussichtlich nicht mehr eingesetzt, wurde hier glaubs bereits gepostet:

https://mobile.twitter.com/rappi_live/s ... 2527559686
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

2003 hat geschrieben:Weiter gehts mit dem nächsten Heimspiel am Dienstag gegen Lausanne.

Es gibt auch an diesem Spiel nochmals Buskonvoi Tickets für Langnau zum Preis von 48 Fr ( Carfahrt,Ticket, Bratwurst).
Ob es am 1.11.2019 auch nochmals Tickets gibt für die Fahrt vom 2.11 ist noch nicht bekannt.
Sichert euch also gleich am Dienstag euer Ticket oder schickt jemanden wenn Ihr nicht selbst an das Spiel könnt gegen Lausanne.

Alle Infos dazu: https://www.45er-bewegig.ch/buskonvoi-l ... 2-11-2019/" onclick="window.open(this.href);return false;

Weitere Infos zur Fahrt nach Langnau folgen wohl am Mittwoch

Bei Fragen einfach kurz eine PN.

FORZA RAPPI!
Da es ist immer wieder viele Anfragen gibt zur Zeit:
Ja es gibt heute noch Buskonvoi Tickets am 45er Bewegig Stand.

Kommt vorbei, und sichert euch euer Ticket um bei diesem Highlight dabei zu sein!

FORZA RAPPI!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Kann doch nicht sein, dass diese Sch****-Szene das Spiel entscheidet! :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

3:1 und 4:1 hätten nicht fallen müssen, aber gopfertammi, man dürfte beim ungefähr siebzehnten Haarspalter-Entscheid bei Gegentoren vielleicht durchaus auch mal das erste Mal zu unseren Gunsten entscheiden, läck du mir.

Auf jetzt Rappi, Spiel drehen, diesen neureiche Mistverein mit seiner dreckigen Chemiekohle in den Senkel stellen!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Das erste Gegentor zählt, Punkt. Die Szene war zwar extrem knapp, jedoch konnte das Videomaterial keinen Aufschluss geben, also zählt der erste Entscheid und das wäre dann Tor. Also alles korrekt. Da brauchen wir uns nun definitiv nicht über Schirileistungen beschweren. Wer in 10 Minuten 4 Gegentore frisst... :pfeif:

Jetzt nochmals aufrappeln und in 20 Minuten 3, besser 4, Tore schiessen.

Mich würde zudem interessieren, wann Simek endlich seinen Namen auf dem Shirt erhält, das kann ja nicht so kompliziert und schwer sein.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich bin allerdings der Meinung das wenn das Videomaterial kein Aufschluss zulässt dann sollte das Tor zählen aber kein Strafe ausgesprochen werden
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Gringoma hat geschrieben:Das erste Gegentor zählt, Punkt. Die Szene war zwar extrem knapp, jedoch konnte das Videomaterial keinen Aufschluss geben, also zählt der erste Entscheid und das wäre dann Tor. Also alles korrekt. Da brauchen wir uns nun definitiv nicht über Schirileistungen beschweren. Wer in 10 Minuten 4 Gegentore frisst... :pfeif:

Jetzt nochmals aufrappeln und in 20 Minuten 3, besser 4, Tore schiessen.

Mich würde zudem interessieren, wann Simek endlich seinen Namen auf dem Shirt erhält, das kann ja nicht so kompliziert und schwer sein.
Hätten die Linesmen das Offside korrekt gepfiffen, hätte man das Video gar nicht erst anschauen müssen...
:love: Hopp Rappi :love:
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

chrischi hat geschrieben:Ich bin allerdings der Meinung das wenn das Videomaterial kein Aufschluss zulässt dann sollte das Tor zählen aber kein Strafe ausgesprochen werden
Definitiv! Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Ansonsten wirst du gleich doppelt bestraft nur weil die Videobilder zu schlecht sind. Schade wurde die Regel nicht richtig durchdacht.

Aber auch unglaublich wieviel Pech das wir diese Saison schon bei diesen Coaches Challenges hatten. Und peinlich das man es in der höchsten Liga nicht hinbringt einigermassen brauchbare Bilder zu liefern (und das im Jahr 2019...)
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rappi1945 »

Chancenauswertung ach du meine Fresse.....
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

rappi1945 hat geschrieben:Chancenauswertung ach du meine Fresse.....
Ja, im 1. Drittel hätte man mindestens 2:0 vorlegen müssen, schade. Verlustpunktmässig wären wir auf Platz 11, knapp vor Ambri, obwohl wir viel weiter sind als letztes Jahr....Hoffentlich packen wir die Bauern usem Emmital :aufgeregt:
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von redline »

+++ Kracher von Wellman
++ die wenigen Fans
++ Egli/Wellman
+ Moral
+ Viele Chancen erspielt
- ohne gegnerische Fans ist das etwas emotionslos
— Chancenauswertung
—- Hockeygötter :motz: wtf, wie ist es möglich dass bei uns keiner rein will (bspw. 2x Pfosten im 1. Drittel) und bei den lieben Romands wird der Hartgummi magisch von unserem Tor angesogen :nixweiss:

positiv: normalerweise gewinnt man so ein Spiel
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von roter »

Auf der Supporterverein-Facebookseite wurde geschrieben, dass vor dem Spiel Bütler, Steinmann und VR Karl Baumann exklusiv den Supportern Informationen aus erster Hand zur strategischen Ausrichtung des Vereines bekanntgeben werden. War jemand da? Wenn ja, was wurde gesagt?
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Das zweite Drittel war unterirdisch sch....!!! Verstehe nicht warum man beim 1:2 oder spätestens 1:3 kein Time Out nimmt? Und spätestens beim 1:4 hätte ich den Torhütern gewechselt. Nicht das Bader schlecht spielte (ihn trifft keine Schuld) sondern um ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe nicht das wir nach diesem Wochenende Letzter sein werden. Ich ahne am Freitag gegen die Steinböcke nichts gutes. Hoffe das mich die Mannschaft eines besseren belehrt und ich mich täusche. :stumm:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Bitte bis zum nächsten Spiel die Schussqualität üben. Schon fast unglaublich was da alles irgendwo ins Kraut geballert wurde! Lausanne hat es vorgemacht, wie's geht!

Ansonsten Spiel abhaken und am Freitag den HCD aus der Halle schiessen!
25.4.2018 :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Ich finde es vor allem fragwürdig wieso man nicht einfach zwei Kameras Höhe blaue Linie installieren kann, dann müsste man jetzt nicht über diese Szene reden die uns das Genick gebrochen hat.
Aber das die Liga solche (eigentlich einfachen) Sachen nicht durch bringt ist ja bekannt, in Biel wurde die unbrauchbare Übertorkamera ja auch für gut befunden..

Jänu was solls, eigentlich war es ein ganz passables Spiel mal abgesehen von den 10 schwachen Minuten.

Hüsler für mich heute bester Mann, einsatz pur (noch mehr als sonst gefühlt) und sogar mit einigen hochkarätigen Chancen plus noch Strafe zum 2:4 herausgeholt. Weiter so!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von patrick1945 »

Wer sie ned macht, chunnt sie über...

Leider total selber schuld, nach dem ersten Drittel hätte man mindestens mit 3:0 vorne liegen müssen.
Die Impulse von Gällstedt haben mir eigentlich noch gefallen:
-Den Video Review zu nehmen war ein richtiger Entscheid, leider war es für die Schiris zu knapp um kein Tor zu geben
- 4 Minuten vor Schluss den Torhüter rauszunehmen fand ich auch nicht schlecht, Chancen waren genug da um auf ein Tor zu verkürzen
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wie viel mal kann man in einem Spiel eigentlich daneben / drüber schiessen?

Nach dem ersten Drittel müsste man bereits 3:0 führen. Dann wäre das Ding in eine andere Richtung gegangen. Das bringt mich in dem Zusammenhang gleich zum nächsten Punkt:

Bis Mitte Natipause erwarte ich Cervenka fit zurück, ansonsten eine 6. Lizenz lösen. Ich hab keinen Bock mehr, dem Rumgeeiere von Kristo zuzuschauen. Der verdient den Begriff „Ausländer“ nicht, nicht mal den Begriff „Offensivspieler“.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Crosby87 hat geschrieben:Wie viel mal kann man in einem Spiel eigentlich daneben / drüber schiessen?

Nach dem ersten Drittel müsste man bereits 3:0 führen. Dann wäre das Ding in eine andere Richtung gegangen. Das bringt mich in dem Zusammenhang gleich zum nächsten Punkt:

Bis Mitte Natipause erwarte ich Cervenka fit zurück, ansonsten eine 6. Lizenz lösen. Ich hab keinen Bock mehr, dem Rumgeeiere von Kristo zuzuschauen. Der verdient den Begriff „Ausländer“ nicht, nicht mal den Begriff „Offensivspieler“.

Bin deiner Meinung: 6. Lizenz würde ich aber jetzt schon lösen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das dann schon gewesen ist, mit Cervenka... :nixweiss:
Gesperrt