Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von 2003 »

Heimspiel gegen Biel!

Tickets: http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Wichtige Info zum Verkauf von den Buskonvoi Tickets für den 2.11.19

Der Verkauf von den Tickets für den Buskonvoi nach Langnau ist gut gestartet.
Es hat jedoch noch Tickets welche Ihr euch sichern könnt.

Beim Heimspiel gegen Biel verkaufen wir wiederum die Tickets am 45er Bewegig Stand bei den Stehplätzen.
(Vor dem Spiel, in den Pausen und nach dem Spiel ).
Preis 48 Fr.
Bei diesem Preis sind die Carfahrt, Matchticket und eine Wurst vor der Abfahrt Inklusive.

Wie bei den Extrazügen in den vergangenen Jahren wird auch diese Fahrt wieder zu einem Highlight.

Sichert euch also Morgen euer Ticket, und wenn Ihr schon ein Ticket habt teilt die Info an eure Kollegen weiter.

Egal ob Stehplätzler, Sitzplätzler, alt oder jung - ALLE NACH LANGNAU!

Alle Infos zur Fahrt gibt unter:
https://www.45er-bewegig.ch/buskonvoi-l ... 2-11-2019/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Fragen könnt Ihr euch an uns wenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gazmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 6. Okt 2008 12:26
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 48 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von gazmo »

Angeblich ist heute Heimspiel. Hoffentlich hat es im Stadion mehr Leute als in diesem Thread ;)

Ich befürchte, heute gibt es wieder mal nur einen Overtime-Sieg.

3:2 n.V.
3 x Cervenka

Nach dem Spiel erfolgt direkt der Spatenstich für den Bau seiner goldenen Statue.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von breakaway »

gazmo hat geschrieben:Angeblich ist heute Heimspiel. Hoffentlich hat es im Stadion mehr Leute als in diesem Thread ;)

Ich befürchte, heute gibt es wieder mal nur einen Overtime-Sieg.

3:2 n.V.
3 x Cervenka

Nach dem Spiel erfolgt direkt der Spatenstich für den Bau seiner goldenen Statue.
Dann sollte von Cervenka aber mehr kommen als noch bei seinem Comeback ;)

Ich persönlich würde Cervenka gerne in einer Linie mit Wellman sehen. Auch würde ich Kristo anstelle von Clark aufstellen.
Im Wissen, dass dies zu 99.9% nicht geschieht - hier meine Wunschaufstellung in der Offensive:

Simek - Cervenka - Wellman
Forrer - Rowe - Kristo
Spiller - Dünner - Mosimann
Hüsler - Ness - Casutt

realistisch gesehen, spielen wir wieder genau gleich wie gegen Fribourg...
Unsere Siegchancen liegen wahrscheinlich irgendwo bei 20-30%
Die Zuschauerzahl wird kaum über 4'000 liegen...
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Bauli »

Bisher kam's meistens gut, wenn ich den Jungs nicht allzu hohe Siegchancen eingeräumt hatte. Und umgekehrt haben wir von vermeintlich schwachen Teams auf den Deckel bekommen, wenn ich mich nicht fragte "ob", sondern "wie hoch" wir gewinnen werden...

Und der EHC Biel ist für mich dann doch eher ein Gegner vom Kaliber "gegen die haben wir keinen Stich"... Andererseits haben wir solche Brocken in dieser Saison auch schon aus dem Weg geräumt...

Aber irgendwie rechne ich doch eher, wieder mal zweckpessimistisch, mit einem Dämpfer in Form einer Niederlage nach 60 Minuten... :schocker:

Und wie jedes Mal hoffe ich auf einen Exploit unserer Mannen und einem ähnlich fulminanten Start wie zuletzt gegen Zug und Fribourg. Hopp Rappi!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Haegi »

Hinten wieder alles verbarrikadieren und vorne wieder kaltschnäuzig zuschlagen, denn klappts gegen die schnellen, technisch versierten bieler.

3:1 sieg.

Zuschauerzahl: > 4000 :nixweiss:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von hoermann »

ein sieg liegt sicherlich drin...zuschauer keine 3'900 :-(
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Bauli »

Grad gelesen: Biel heute ohne Künzle. Der ist wegen seinem Foul beim Cup-Spiel für (mindestens) ein Spiel gesperrt. Zusätzlich wurde ein Verfahren gegen ihn eröffnet.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von shilin »

hoermann hat geschrieben:ein sieg liegt sicherlich drin...zuschauer keine 3'900 :-(
Die Zuschauerzahl ist gegenwärtig vermutlich DAS einzige Problem für den SCRJ. Aber man muss dies auch nüchtern analysieren.
Die Schweiz ist ein multisportiv interessiertes Land, vom Schifahren über Turnvereine, vom Fussball bis zum Hornussen :mat:
Ich nehme an, dass wir in dieser Hinsicht zur Spitze gehören. Nun spielt aber die Tradition eine grossen Rolle. Viele Interessen werden innerhalb der Familie weitergegeben. So schnell wechselt man seine Gewohnheiten nicht. Hinzu kommt, dass Eishockey auf der Ebene National League ein teures Vergnügen ist. Was speziell Rapperswil betrifft musste man in den vielen Jahren, die hinter uns liegen, für gutes Geld zu oft den Frust der Niederlage mit nach Hause tragen. Und so hat wohl mancher seit den hockeybegeisterten Jahren des ersten Aufstiegs seine Interessen anderswo hingewendet.

Nicht zu vergessen ist der Umstand, dass wir in der grösseren Region viel Konkurrenz haben, welche in den letzten Jahren Erfolge aufweisen konnte, ganz im Gegensatz zu unserem früheren, leider zu lange andauerndem Looser Image. Diese Dinge streift man nicht so rasch ab wie gebrauchte Socken, das braucht seine Zeit. Aber ich denke, das ist vielen rund um den Klub bewusst.

Sollte es gelingen, zwei, drei Saisons mit niederen Zuschauerzahlen trotzdem sportlich erfolgreich durchzustehen, so könnte dies auf den Zuschaueraufmarsch durchschlagen. Aber vielleicht liesse sich mit einer intelligenten Marketingstrategie diese "Durststrecke" verkürzen?

Wie bereits im ersten Abschnitt erwähnt, ist das sportliche "Unterhaltungsbedürfnis" schon breit abgedeckt. Wenn wir im Schnitt 1'000 Zuschauer mehr hätten, müssten diese anderswo "geklaut" werden. Und gerade die Kostenfrage spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Unser Respekt gilt jener "Fanelite" welche immer wieder den Weg in andere Stadien auf sich nimmt und unser Team lautstark, kreativ und farbenfroh unterstützt!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von supervisor »

Toller Beitrag shilin !
Gut Ding will Weile haben - macht der SCRJ so weiter, wird sich die Zuschauerzahl in den kommenden Saisons stetig erhöhen.

Zum Spiel: Wie immer sind wir der Aussenseiter, aber Punkte sind möglich.
Dennoch gibt es Heute den Negativrekord bezüglich Zuschauer.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Heat »

Heute liegen Punkte drin. Gerade gegen stärkere Gegner beweisen unsere Boys in Red das sie immer dann besonders bereit sind. Und zu Hause sind und bleiben wir eine Macht. Mit vielen Bielern ist leider nicht zu rechnen. Daher rechne ich mit 3800 Zuschauer. Go RJ ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

Ein Topteam als Gegner bei einem Heimspiel.. wir können eigentlich nur Gewinnen :mat:

4:2
Cervenka, Wellman, Egli, Hügli mit dem Eigentor
3'650 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

Wieso der Verband nach dem was letzte Woche gegen Lugano passiert war heute wieder einen Head und einen Linesman von diesem Spiel einsetzt wird deren Geheimnis sein.. damit tun sie weder uns noch sich selber und den Schiris einen Gefallen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Elnino »

Crosby87 hat geschrieben:Wieso der Verband nach dem was letzte Woche gegen Lugano passiert war heute wieder einen Head und einen Linesman von diesem Spiel einsetzt wird deren Geheimnis sein.. damit tun sie weder uns noch sich selber und den Schiris einen Gefallen.

Eventuell hat der Verband diese dazu verdonnert um Wiedergutmachung zu betreiben ;-).
Genau dieser Linesman hat die überflüssige Strafe provoziert.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:Wieso der Verband nach dem was letzte Woche gegen Lugano passiert war heute wieder einen Head und einen Linesman von diesem Spiel einsetzt wird deren Geheimnis sein.. damit tun sie weder uns noch sich selber und den Schiris einen Gefallen.
Also gewisse Entscheidungen beim Verband sind wirklich nur sehr sehr schwer zu Begreifen. Da scheinen gewisse Exponenten kein Fingespitzengefühl zu besitzen oder aber es fehlt ganz einfach an Hirnvolumen :ballaballa:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Whitetiger »

Unfassbar :schocker: :motz:
Müller scheint tatsächlich ein Rappi Hasser zu sein. Das merkte man schon damals in der NLB...
:love: Hopp Rappi :love:
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Baselbieter »

Ohne Cervenka heute.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von chris69 »

Baselbieter hat geschrieben:Ohne Cervenka heute.
echt? ich hoffe es wird nix chronisches
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben:
Baselbieter hat geschrieben:Ohne Cervenka heute.
echt? ich hoffe es wird nix chronisches
Ja,habe gerade die Aufgebotsliste gelesen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Na und »

Wusste gar nicht das wir heute ein geisterspiel haben? Wurden die Lakers mit einer Stadion Sperre belegt? Und ich habe nichts mitbekommen. Jeden kann man persönlich begrüssen jetzt noch und man ist lange vor dem Spiel damit fertig:motz:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

Na und hat geschrieben:Wusste gar nicht das wir heute ein geisterspiel haben? Wurden die Lakers mit einer Stadion Sperre belegt? Und ich habe nichts mitbekommen. Jeden kann man persönlich begrüssen jetzt noch und man ist lange vor dem Spiel damit fertig:motz:
Und genau so spielen sie momentan. Wie der Zuschaueraufmarsch sackschwach
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von nixalsverdrus »

Tüüf und fescht am schlaafe

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

Das Unglaublichste ist, dass wir immer noch im Spiel sind. Kein Plan wie das überhaupt möglich ist. Was für ein sch**ss Eishockey-Spiel.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Gringoma »

Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Jeff wird ihnen ja kaum sagen, dass sie die erste Spielminute verschlafen sollen. Auch sollten die Spieler über genügend Sportsmänner sein um von Minute 1 an Einsatz zu geben. Wir sind schliesslich im Profisport und nicht im Kindergarten.

Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ich zumindest bekenne mich als grossen Anhänger Tomlinsons.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von SCR1945 »

Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Auf den Kommentar habe ich nur gewartet..
Tomlinson sagt Ihnen bestimmt das die Bieler in den ersten Minuten eh kein Tor schiessen werden darum nehmts easy..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste