Gegen die weite Box haben unsere Mannen in Rot kein Rezept gefunden. Vor allem im Powerplay hat man das sehr gut gesehen. Ehlers 1, Tomlinson 0. Und wenn wir doch einmal durchgekommen sind, war da ein Punnenovs in Hochform. Ansonsten wären die Tigerlis durchaus zu packen gewesen. Vorallem wären Siege gegen potentielle direkte Konkurrenten einfach wertvoller. Nächstes mal gegen die Tigers erwarte ich einen funktionierenden Gameplan!
Spiel 6 | SCRJ vs. Langnau | 28.09.2019
- NumberNineteen
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
In einem Forum dürfen auch Nicht-Eishockeyexperten wie unsereiner ihre Meinung äussern. Genau in diese Richtung wie der Vorschreiben habe ich gedacht, je länger die Partie andauerte. Dem taktischen Konzept Ehlers konnte man nichts effizientes entgegensetzen. Ab etwa Spielhälfte erkannte man, dass eine gewisse Ratlosigkeit im Team aufkam.NumberNineteen hat geschrieben:Gegen die weite Box haben unsere Mannen in Rot kein Rezept gefunden. Vor allem im Powerplay hat man das sehr gut gesehen. Ehlers 1, Tomlinson 0. Und wenn wir doch einmal durchgekommen sind, war da ein Punnenovs in Hochform. Ansonsten wären die Tigerlis durchaus zu packen gewesen. Vorallem wären Siege gegen potentielle direkte Konkurrenten einfach wertvoller. Nächstes mal gegen die Tigers erwarte ich einen funktionierenden Gameplan!
Nun gut, man ist in der Liga angekommen und wird ernst genommen. Dies wird die Spiele schwieriger für uns machen. Fakt aber ist, dass man nicht mehr Kanonenfutter spielt. Was man anfangs Saison als realistisches Ziel setzte, nämlich mindestens Platz 10 zu erreichen, bleibt bestehen.
Also nicht die Köpfe hängen lassen mit Äusserungen wie "Die Mannschaft hat schlecht gespielt", sondern sich darüber freuen, dass wir jetzt wirklich "mitspielen" können.
-
redline
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Also das Spiel gestern war nicht so übel.
Im 1. Drittel hatte man ein Chancenplus. Etwas schade, dass man im PP gesündigt hatte, aber manchmal fehlte auch etwas das nötige Abschlussglück.
2. Drittel mit einem äusserst glücklichen Langnauer-Tor. Dann die klar schwächste Phase: blindlings angerannt und Glück gehabt, dass Langnau auch im Abschluss sündigte und Melvin einmal mehr top spielte.
Im 3. Drittel hatte man noch einige Chancen und nach dem Anschlusstreffer von Kristo ging noch einmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und man hatte mehrere Chancen.
Fazit: man war völlig konkurrenzfähig und das Spiel hätte auch anders ausfallen können. Kein Grund zur Panik.
+++ Die wenigen Fans / Melvin
++ Kristo (aktuell nicht die Nr. 5 meiner Meinung nach) / Egli
- Chancenauswertung / Cervenka (nur im PP wirklich gefährlich und gefühlt jedes Bully verloren)
- - Kopfloses anstürmen 30.-40. Minute (ein Timeout hätte nicht geschadet...)-
- - - keine 4k Zuschauer am Samstag, Ticketaktion, attraktives Hockey, super Saisonstart!?!
Im 1. Drittel hatte man ein Chancenplus. Etwas schade, dass man im PP gesündigt hatte, aber manchmal fehlte auch etwas das nötige Abschlussglück.
2. Drittel mit einem äusserst glücklichen Langnauer-Tor. Dann die klar schwächste Phase: blindlings angerannt und Glück gehabt, dass Langnau auch im Abschluss sündigte und Melvin einmal mehr top spielte.
Im 3. Drittel hatte man noch einige Chancen und nach dem Anschlusstreffer von Kristo ging noch einmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und man hatte mehrere Chancen.
Fazit: man war völlig konkurrenzfähig und das Spiel hätte auch anders ausfallen können. Kein Grund zur Panik.
+++ Die wenigen Fans / Melvin
++ Kristo (aktuell nicht die Nr. 5 meiner Meinung nach) / Egli
- Chancenauswertung / Cervenka (nur im PP wirklich gefährlich und gefühlt jedes Bully verloren)
- - Kopfloses anstürmen 30.-40. Minute (ein Timeout hätte nicht geschadet...)-
- - - keine 4k Zuschauer am Samstag, Ticketaktion, attraktives Hockey, super Saisonstart!?!
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 44 Mal
Bin voll bei dir. Auch was Kristo betrifft. Aber allgemein können wir froh sein, solche Ausländer zu haben nach der letzten Saison. Ich sags mal so: derjenigen, der moch Zeit braucht, scheint Rowe zu sein. Aber ganz klar fehlt DER
CH-Spieler bei uns, der a) mal aufs Tor scjiesst und b) auch Tore macht. Das ist jetzt schon definitiv DIE Baustelle für diese Saison. Weder Schlagi, Casutt, Ness, Mosimann, Schwery, Hüsler, Loosli noch Spieler ( hab ich jemand vergessen)?? bringen da genügend Können, Speed und Torriecher. Hoffe, unsere Imports halten bis zum Ende durch.
CH-Spieler bei uns, der a) mal aufs Tor scjiesst und b) auch Tore macht. Das ist jetzt schon definitiv DIE Baustelle für diese Saison. Weder Schlagi, Casutt, Ness, Mosimann, Schwery, Hüsler, Loosli noch Spieler ( hab ich jemand vergessen)?? bringen da genügend Können, Speed und Torriecher. Hoffe, unsere Imports halten bis zum Ende durch.
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Grundsätzlich einer Meinung, bis auf Rowe. Gestern fand ich ihn vor allem defensiv sehr gut. Er hat viel Übersicht und Ruhe in die Defensive gebracht.Inter13 hat geschrieben:Bin voll bei dir. Auch was Kristo betrifft. Aber allgemein können wir froh sein, solche Ausländer zu haben nach der letzten Saison. Ich sags mal so: derjenigen, der moch Zeit braucht, scheint Rowe zu sein. Aber ganz klar fehlt DER
-
patrick1945
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das Spiel gestern hat mich sehr an die letzte Saison erinnert. Dumme Fehler führten zu Gegentoren, und die Chancenauswertung blieb mangelhaft.