Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 950
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von 2003 »

Morgen Dienstag gehts bereits weiter mit dem Spiel gegen den EVZ.

Macht Werbung in eurem Umfeld für das Spiel, sichert euch die Tickets und kommt Zahlreich an das Spiel.

Auf gehts!

FORZA RAPPI!

Online Ticketing:
https://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von newage »

Ajeaje Captain ;)

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen ins Stadion zu kommen. So wie Rappi zur Zeit spielt macht das echt Laune auf mehr.

Hopp Rappi kämpfe und Siege :juhu:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Crosby87 »

Diese Bilder sollten eigentlich Grund und Motivation genug sein.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von supervisor »

newage hat geschrieben:Ajeaje Captain ;)

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen ins Stadion zu kommen. So wie Rappi zur Zeit spielt macht das echt Laune auf mehr.

Hopp Rappi kämpfe und Siege :juhu:
Absolut ! Egal wie es ausgeht, der SCRJ ist zur Zeit eine wahre Freude als Zuschauer. Man denke nur schon an die vergangene Saison, was für ein Unterschied. Dennoch, morgen kommt der EVZ - eigentlich der Topfavorit, welcher aber bis dato viel Mühe bekundet. Hoffentlich finden Sie nicht ausgerechnet gegen uns zu Ihrem Spiel. Wie auch immer, mit einem Sieg rechne ich nicht - nehme aber alles was wir bekommen.

Leider werden es morgen nur 3500 Zuschauer sein. Einerseits ist der EVZ bezüglich Auswärtsfans unattraktiv, zum anderen hält sich die Begeisterung bei uns noch stark in Grenzen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Rog »

Es ist vor allem die Art und Weise wie die Mannschaft spielt. Viel Einsatz, Selbstvertrauen, wesentlich mehr Talent, Wille...

Es wird auch morgen eng, aber mit mehr Toren. Es geht wieder in die Verlängerung dann ist es 50/50.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von stadtamsee »

Erneute Verlängerung, 3:4 für Zug.

4189 Zuschauer
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von alte garde »

Hoffe einfach auf weiteres geiles Spiel von Rappi :daumenhoch:
Mein Tipp 3:1 Sieg
Fans 4000 und 487 Zuschauer im Hexenkessel
Hopp Rappi die ROTE WAND wird morgen bereit sein um die Mannschaft zum Sieg zu Tragen :shakehands:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Oranje »

Die Zuger werden morgen wohl nur mit 3 Imports antreten;
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/48166

Zudem Fabien Schnyder wegen einer Hüftverletzung 1 Monat out. Nichtsdestotrotz haben die trotz den Ausfällen immer noch eine geballte Ladung an Offensivpower. Da gilt es dagegen zu halten und defensiv gut zu stehen. Erwarte auch keinen Sieg, aber Rappi mit dieser Kampfbereitschaft ist im Moment alles zuzutrauen... :D :boxer:
25.4.2018 :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Mr. Checker »

ja, alles scheint zurzeit möglich - ausser eine einigermassen gefüllte Halle. Und vielleicht ist auch das Glück irgendwann mal aufgebraucht. Deswegen 2-7 vor 4007 Zuschauern. Und leerem Sektor A....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von patrick1945 »

Das erste Spiel gegen den EVZ seit der Machtdemonstration im Cupfinal. Heute zeigen wir den Zugern, dass wir im A angekommen sind und werden uns für den Cup revanchieren.
Ich tippe auf ein knappes 4:3 für Rappi nach einem mühsamen, hart umkämpften Spiel vor etwa 4000 Nasen.

Tore: Mosimann, Clark, Cervenka, Egli
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Crosby87 »

Heute bin ich für einmal nicht positiv gestimmt. Zum einen fehlt mir trotz der bisherigen Leistungen etwas der Mut zu erwarten, dass sie erstmals seit 2011 4 Spiele hintereinander in der NLA gewinnen können. (Das war damals im Playout-Final gegen Ambri, in der Regular Season wars zuletzt 2008 der Fall). Ausserdem denke ich, dass heute eine Trotzreaktion des EVZ kommen wird. Zum einen aufgrund der bisherigen Resultate, zum anderen wegen den Gesperrten / Verletzten. Das Kader, welches übrig bleibt, ist immer noch hochkarätig und sicher nicht weniger motiviert. Deshalb:

2:4
Clark, Rowe
3'900 Zuschauer

Und jetzt sollen sie das Gegenteil beweisen 8)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von shilin »

Crosby87 hat geschrieben:Heute bin ich für einmal nicht positiv gestimmt. Zum einen fehlt mir trotz der bisherigen Leistungen etwas der Mut zu erwarten, dass sie erstmals seit 2011 4 Spiele hintereinander in der NLA gewinnen können. (Das war damals im Playout-Final gegen Ambri, in der Regular Season wars zuletzt 2008 der Fall). Ausserdem denke ich, dass heute eine Trotzreaktion des EVZ kommen wird. Zum einen aufgrund der bisherigen Resultate, zum anderen wegen den Gesperrten / Verletzten. Das Kader, welches übrig bleibt, ist immer noch hochkarätig und sicher nicht weniger motiviert. Deshalb:

2:4
Clark, Rowe
3'900 Zuschauer

Und jetzt sollen sie das Gegenteil beweisen 8)
:mrg2: ;)

Lustig, wie viele dieser Tage auf Zweckpessimismus machen. Da muss es eigentlich schon gut kommen!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Stromi78 »

Ich bin heute endlich auch wieder Live vor Ort und will unsere Jungs siegen sehen!!

Mein Tipp:
5:3 für die unsrigen!! :juhu:

Tore:
Egal, Hauptsache sie fallen;-)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Bauli »

Die Zuger sind extrem unter Druck, was sie einerseits sehr gefährlich macht, andrerseits aber auch sehr verwundbar. "Wenn wir jetzt gegen DIE verlieren..." könnte ein Gedanke sein, der sich in gar manchem EVZler-Kopf festgebissen hat... und genau diese "Angst", gegen Rappi "peinlich" verlieren zu können, müssen unsere Jungs eiskalt ausnützen!

Wenn uns das erste Tor gelingt, bestensfalls schon früh im Spiel, dann wäre ein Vollerfolg durchaus möglich. Da ich aber ebenfalls "zweckpessimistisch" bin (mein Wort des Tages, danke shilin!), tippe ich auch eher auf eine Niederlage. Allerdings erst in der Verlängerung, sodass wir uns zumindest über einen Punkt gegen den Titel-Favoriten freuen dürfen.

3:4 n.V.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Heute bin ich für einmal nicht positiv gestimmt. Zum einen fehlt mir trotz der bisherigen Leistungen etwas der Mut zu erwarten, dass sie erstmals seit 2011 4 Spiele hintereinander in der NLA gewinnen können. (Das war damals im Playout-Final gegen Ambri, in der Regular Season wars zuletzt 2008 der Fall). Ausserdem denke ich, dass heute eine Trotzreaktion des EVZ kommen wird. Zum einen aufgrund der bisherigen Resultate, zum anderen wegen den Gesperrten / Verletzten. Das Kader, welches übrig bleibt, ist immer noch hochkarätig und sicher nicht weniger motiviert. Deshalb:

2:4
Clark, Rowe
3'900 Zuschauer

Und jetzt sollen sie das Gegenteil beweisen 8)
:mrg2: ;)

Lustig, wie viele dieser Tage auf Zweckpessimismus machen. Da muss es eigentlich schon gut kommen!
Forumwort 2019 :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Crosby87 »

Zgraggen und Morant seitens Zug ebenfalls fraglich heute.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 285
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Tim1945 »

Wie sieht es bei Schweri für heute aus, im Medical Report ist er nicht mehr aufgeführt.
Wird er wieder spielen können?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:ja, alles scheint zurzeit möglich - ausser eine einigermassen gefüllte Halle. Und vielleicht ist auch das Glück irgendwann mal aufgebraucht. Deswegen 2-7 vor 4007 Zuschauern. Und leerem Sektor A....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Checker, eigentlich schätze ich deine ironischen und meist amüsanten Beiträge sehr. Doch dieser schiesst etwas über das Ziel hinaus, denn die letzten Siege waren sowas von nicht glücklich, sondern hart erarbeitet meiner Meinung nach! :shakehands:
25.4.2018 :love:
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von rappi1945 »

Tim1945 hat geschrieben:Wie sieht es bei Schweri für heute aus, im Medical Report ist er nicht mehr aufgeführt.
Wird er wieder spielen können?

Ich denkte mir mal, dass er einsatzfähig ist.
Aber never change a winning team! 8) :D
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von stadtamsee »

rappi1945 hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:Wie sieht es bei Schweri für heute aus, im Medical Report ist er nicht mehr aufgeführt.
Wird er wieder spielen können?

Ich denkte mir mal, dass er einsatzfähig ist.
Aber never change a winning team! 8) :D
Wenn er wirklich Fit ist soll er Spielen.( finde ich)
Er ist einer unserer wichtigsten Schweizer Spieler und heute dürfen wir, am Samstag „müssen“ wir gewinnen.
Sprich die Spielpraxis tut im Gut.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Scrj256 »

Es gibt leider 2-6 aufs Maul weil der EVZ vor uns gewarnt ist und (wie im Cupfinal) ihr Spiel im Gegensatz zu den Zürchern 60 Minuten durchzieht. Nach der Niederlage in Langnau müssen Punkte für den EVZ her, denn Genoni wird langsam nervös ab seiner Savequote.

Das bedeutet für Rappi ja keine Strafen nehmen in den ersten 20 Minuten und gut blocken... sonst sieht es schnell düster aus. Die Zuger PP-Stürmer treffen das Lattenkreuz gefühlt auch im Schlaf.

Die einzige Siegeschance sehe ich darin: Zug im 1. Drittel mit Härte und gutem Forecheking an die Wand versuchen zu Spielen (die Defense ist verunsichert) und dann Genoni 2 Tore einzuschenken damit die Zuger gar nicht erst so Abgeklärt mit einem 2-3 Tore Vorsprung auftreten können wie sie es jeweils tun. Die 0 möglichst lange halten gegen den EVZ kann man vergessen.

Schweri soll spielen wenn er kann.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von supervisor »

Scrj256 hat geschrieben: Die einzige Siegeschance sehe ich darin: Zug im 1. Drittel mit Härte und gutem Forecheking an die Wand versuchen zu Spielen (die Defense ist verunsichert) und dann Genoni 2 Tore einzuschenken damit die Zuger gar nicht erst so Abgeklärt mit einem 2-3 Tore Vorsprung auftreten können wie sie es jeweils tun. Die 0 möglichst lange halten gegen den EVZ kann man vergessen.
Gut auf den Punkt gebracht.
Den EVZ kann man tatsächlich schlagen, wenn man ein konsequentes und hartes Forechecking betreibt. Dies ist in den ersten Spielen aufgefallen. Jedoch fehlt es uns etwas am physischen Element, um ein solches Spiel über 60 Minuten aufrecht halten zu können. Dennoch bin ich sicher, dass wir mit unserem Spiel den Zugern gehörig auf den Sack gehen werden, ob es dann reicht ? ... Wie gesagt, ich bin für jeden Punkt dankbar.

P.S.: Der Ticketverkauf sieht nicht gerade rosig aus. Schade, die Mannschaft hätte es verdient.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Schwung und Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen mitnehmen, dazu die nötige Motivation mitbringen, Genoni und den EVZ erneut ärgern zu wollen. Gäbe doch nichts geileres, als die Zuger heute einen Schritt weiter in die Patsche zu schiessen!

4:3 SCRJ
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Heat »

Ich glaube an unsere Jungs heute. Wir werden auch heute wieder ein gutes Spiel von unseren Boys in Red sehen. Ich prophezeie sogar ein Sieg nach 60 Minuten sprich drei Punkte. Auch Zug wird uns heute nicht stoppen können. Zuschauer 4200 :daumenhoch:
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Spiel 5| SCRJ vs. Zug | 24.09.2019

Beitrag von Ente »

Obwohl ich nicht wirklich dran glaube: Sieg SCRJ 3:2
Tore: Cervenka, Spiller, Clark

Zuschauer 4'000
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste