Zuschauerzahlen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Zuschauerzahlen

Beitrag von Schwyzer »

So, wird mal Zeit, ein kleines Fazit betreffend den Zuschauerzahlen zu ziehen.
Hier die Zahlen:

Team Min Max Schnitt
Bern 10224 16771 12977
ZSC Lions 6250 9543 7496
Lausanne 4305 9312 6006
Servette 4097 6519 4804
Fribourg 3330 7433 4704
Langnau 3855 6419 4611
Kloten 2899 7344 4544
SCRJ 2913 5375 3971
Lugano 3162 6580 3948
Ambri 2235 6125 3893
Zug 2724 5624 3886
Basel 2239 5538 3457
Davos 2049 5764 3401
Ligawerte

Rekord: 16771
Minuskulisse: 2049

Total: 1029120

Schnitt: 5224


Bei uns sieht das gar nicht mal so schlecht aus, immerhin sind wir nicht gerade erfolgreich bisher und hatten schon viele "Schnittdrücker-Spiele" wie zum Beispiel Lausanne, Basel und Servette an einem Dienstag. :D
Wählt Quimby!!!
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Dass der "beliebteste" Club der Schweiz sogar noch den tieferen Zuschauerschnitt als das lausige Basel hat ist ja erbärmlich hoch 10, und ein weiterer Grund für den Abstieg der Bergaffen in die 1. Liga! :twisted:
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Vor den Zugern.. und der Giger und der Fazio haben doch tatsächlich geglaubt, dort hätten sie mehr fans.. ;)
Und sogar noch Basel vor Davos.. Es steht schlimm um den HCD, wenn die den Schpenglergöpp nicht hätten... Aber eben, auch die bekommen die lizenz in zweiter instanz jede wette!!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Ich mag mich in etwa an ein Interview mit dem Sutter von Davos (der, er gegen Stephan gekämpft hat) nach dem Spiel HCD-SCRJ vom letzten Sonntag:

"Es ist Pflicht für uns, gegen Gegner wie Rappi vor allem zuhause zu gewinnen, um den Fans zu zeigen, wie wir spielen können. Viele Fans können nämlich nicht an die Auswärtsspiele kommen." :shock:
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

absolut minusrekord, 2045 heimspiel hcd ?!

unmöglich: sie sind doch der beliebteste klupp der welt !! :mrgreen:
wird mir auch lange gehen, bis ein aargauer hier reinröhrt, dass sie bei uns immer 12 x mehr fans haben als wir selber.
egal....

aber einigermassen schön: wir - wir sind die wo nirgends hin fans mitbringen - also die nullen der liga sind, wir zeichnen für keinen einzigen minusrekord bei allen anderen 12 teams.
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

daene hat geschrieben:"Es ist Pflicht für uns, gegen Gegner wie Rappi vor allem zuhause zu gewinnen, um den Fans zu zeigen, wie wir spielen können. Viele Fans können nämlich nicht an die Auswärtsspiele kommen." :shock:
Falsch, viele Fans konnten noch nie an ein Heimspiel kommen! :twisted:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

schteff !! hat geschrieben:absolut minusrekord, 2045 heimspiel hcd ?!
ich muss mich selber zitieren :mrgreen:

das sind ja 1'612 nasen weniger, als an einem playoff-FINAL-spiel letzte saison gegen lugano. :shock:

"haa-ceeee-deeee ohleeeeeeeeeeeeeeee !!"

und jetzt alli !

"haaa-ceee-deeeee ohleeeeeeeeee"
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ich hätte schwören können, das wir in Basel weniger als 2000 Zuschauer hatten... naja, vielleicht haben sie die Sekuritas, die Eismeister und die beiden Mannschaften dazugerechnet
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

@Lord
In Basel waren damals garantiert weniger als 2'000 Zuschauer anwesend, gebe dir da absolut Recht. Und so viele Eismeisters haben die ja auch nicht. :wink:


Bei welchem Verein ist die Differenz zwischen Maximum und Minimum am geringsten?
Natürlich beim SCRJ.
Meine Erkenntnis daraus: Wir habe ein sehr treues Publikum. 8)
Zuletzt geändert von Schwyzer am 18. Dez 2003 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Der Schnitt in Davos ist zimlich verschiessen. Immerhin habe Ihr am Sonntag einmal mehr als hundert SCRJ-Fans mitgebracht
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Straefe hat geschrieben:Der Schnitt in Davos ist zimlich verschiessen. Immerhin habe Ihr am Sonntag einmal mehr als hundert SCRJ-Fans mitgebracht
Vielleicht waren es sogar mehr als 200 :D ....und es hat mich gedünkt als ob wir zeitweise sogar lauter waren als die HCD Fans...und das soll ja genug selten vorkommen wenn wir auswärts sind
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

@Uriella

Es täuscht. Wie irgendwo schon einmal geschrieben habe ich auch zwei dreimal gehört. Wobei einmal am Fernseher war. Das Ihr gute Stimmung hattet glaube ich euch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:Der Schnitt in Davos ist zimlich verschiessen. Immerhin habe Ihr am Sonntag einmal mehr als hundert SCRJ-Fans mitgebracht
wir müssen eben für auswärts in davos von rappi bis nach davos fahren.

umgekehrt kann man das nicht vergleichen: von uster oder wädenswil nach rappi ist es h**** nah :mrgreen:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Keine Beleidigung Uster oder Wädi pffffffffff Sicher ist Rappi näher als Davos. Sicher ist auch schlecht, dass wir nur 3 Samstagspiele haben. Hoffe doch sehr, dass in den nächsten Spielen noch ein paar Leute mehr kommen (Bern, ZSC kommen ja noch)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:Keine Beleidigung Uster oder Wädi pffffffffff Sicher ist Rappi näher als Davos. Sicher ist auch schlecht, dass wir nur 3 Samstagspiele haben. Hoffe doch sehr, dass in den nächsten Spielen noch ein paar Leute mehr kommen (Bern, ZSC kommen ja noch)
easy: in den nächsten 10 spielen habt ihr die bude voll ! alles winke-winke-tubbelis mit hcd-libli :mrgreen:
ob die dann auch nach dem SC noch kommen wissen die götter.

ps: nur 3 samstagsheimspiele: stimmt, aber niemand hat mehr sperrdaten eingegeben für heimspiele als der hcd.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Kenne die Sperrdatenwüsnche nicht auswendig. Na ja wir hätten noch viele Samstag frei gehabt. Die Winke Winke werden gebührend empfangen :twisted:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Wir haben auch kein einziges Samstag Spiel mehr...

Habe übrigens mal die Daten der Vereine Zug, Davos und Rappi ausgerechnet und verglichen.

Fazit:
Zug hat mit Abstand die besten Spieldaten (viele Samstage, wenig Dientage). :evil:
Davos hat's ziemlich hart erwischt (nur 3 mal samstags zuhause)
Rappi: Wir sind da durchschnittlich, nie benachteiligt, aber auch keine Vorteile.

Edit:Bei den restlichen Vereinen sieht in etwa gleich aus wie bei uns.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Irgendwo hab ich mal noch gelesen, Langnau hätte einen sehr vorteilhaften Spielplan...weiss aber nicht ob das wirklich stimmt !?
SCRJ - Nume du !
Jeeeppaa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 15. Dez 2003 19:18
Wohnort: die meischte wüssed wo!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeeeppaa »

ich habe mir die zusch.zahlen von jedem spiel notiert und komme auf das ergebnis,dass bisher in 16 spielen 64137 zuschauer im lido anwesend waren,was einen schnitt von 4008 ergibt.ich hoffe nur,ich habe nicht falsch gerechnet,ansonsten entschuldige ich mich!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

bezüglich spiel in basel:

es mögen wohl weniger als 2000 zuschauer in der halle gewesen sein, aber die saisonkarten werden nun halt immer dazu gezählt...egalt ob die dann anwesend sind oder nicht.
oiler

Beitrag von oiler »

Tja, wir haben tatsächlich Probleme mit den Zuschauern :( . Gegen Basel und gegen Langnau am Dienstag hatten wir gerade mal gut 2000. Aber zur beliebt und attraktivität-heit. Davos hat Auswärts die meisten Zuschauer, Rappi die wenigsten (Quelle: Sport-Magazin) :D
In die erste-Liga steigt Davos allerdings nicht ab. Schlimstenfalls wird der HCD für die Dienstag und Freitag-Spiele umziehen müssen.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

oiler hat geschrieben:Davos hat Auswärts die meisten Zuschauer, Rappi die wenigsten (Quelle: Sport-Magazin) :D
Stimmt nicht.
Schau mal hier http://web2.whosting.ch:1412/evz/auswae ... _03_04.htm
Rappi ist vor Langnau, Genf und Basel und diese Statistik ist einigermassen richtig :D Demnach hat auch nicht Davos die meisten Auswärtsfans sondern Bern :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

oiler hat geschrieben:Tja, wir haben tatsächlich Probleme mit den Zuschauern :( . Gegen Basel und gegen Langnau am Dienstag hatten wir gerade mal gut 2000. Aber zur beliebt und attraktivität-heit. Davos hat Auswärts die meisten Zuschauer, Rappi die wenigsten (Quelle: Sport-Magazin) :D
In die erste-Liga steigt Davos allerdings nicht ab. Schlimstenfalls wird der HCD für die Dienstag und Freitag-Spiele umziehen müssen.
rappi soll die wenigsten auswärts-fans haben?? dass ich nicht lache..basel hat mit bestimmtheit eniges weniger...
oiler

Beitrag von oiler »

Habe auch gestaunt. Aber seht mal im Dezember Sport-Magazin von diesem Jahr nach. Dort stant genau das drin. Umgefähr auf Seite 50.
oiler

Beitrag von oiler »

@Killer urs: Ich wollte damit nicht sagen, dass Rappi die wenigsten Auswärts-Fans hat, sondern, dass wenn Rappi Auswärts spielt, am wenigsten Leute im Stadion sind.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste