Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

lisi99 hat geschrieben:Habe Ajoie - Thurgau geschaut. Mein Eindruck von den Spielern mit Rappi Bezug:

Fabio Holenstein: unauffällig, kämpferisch ok, weit weg von NLA
Michael Loosli: guter Skater, guter Einsatz, einer der besten bei Thurgau, für mich reicht das gesehene aber nicht für die NLA
Leonardo Fuhrer: langsam wie immer, in der Offensive jedoch mit einigen gefährlichen Aktionen, schiesst ein Tor
Sandro Forrer: unaufällig, kaum gesehen, da muss mehr kommen

Alles in allem nicht wirklich berauschend was ich gesehen habe in diesem Spiel....
habe auch ein wenig reingeschaut. bei holenstein und forrer sehe ich das ähnlich. gerade bei forrer muss man sich nach dieser saison (ersatz in fribourg oder in der 3. oder 4. linie bei ajoje) schon etwas sorgen machen was die frage angeht, ob er uns wirkich verstärkt. hoffen wir das beste und geben ihm eine faire chance.

bei fuhrer das alte lied: in der nlb scort er wie wenige andere, auch wenn seine langsamkeit sogar auf nlb-niveau auffällt. auch ich hätte ihn gerne mal als center gesehen neben zwei starken stürmern, aber der coach sieht und testet die spieler ja tagtäglich und wird wohl seine gründe gehabt haben, warum er das in der meisterschaft nie probiert hat.

aber warum ich eigentlich schreibe: loosli - der gefällt mir wirklich! am wochenende der gamewinner, gestern ein super pass beim 1:0 und auch das zweite tor hat er mit einem rush ins angriffsdrittel eingeleitet. natürlich war das gestern wieder nlb, aber: er hat wirklich zug aufs tor, gute physische voraussetzungen, ist schnell, spielt gute pässe und tore hat er auch schon 13 erzielt in dieser saison - und das als 3. linienspieler! irgendwie erinnert mich das einfach an hügli, der von jeff ja offensichtlich auch in der 3. linie belassen wurde, um diese so stark zu halten. ich glaube je länger je mehr, dass wir uns auf ihn am meisten freuen können!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Rötheli wurde nach dem 0-6 beurlaubt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:Rötheli wurde nach dem 0-6 beurlaubt...
Die hetten doch ruhig noch eine Niederlage warten können! :mat:

Im Ernst, aber das wäre schon längst fällig gewesen. Für uns aber eher schlecht jetzt...
25.4.2018 :love:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Zudem Loosli mit 2 weiteren Treffern beim 4:1-Heimsieg über Ajoie!
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

In Kloten scheint die Panik ganz gewaltig. An eine solche Trainerentlassung kann ich mich nicht erinnern. Tja, vielleicht merkt man beim EHC Kloten nun, dass die NLB kein Selbstläufer ist.

Apropos NLB:
Fuhrer und vor allem Loosli heute Matchwinner für Thurgau gegen Ajoie. Loosli tritt in den PLayoffs bis Dato sehr stark auf. Ich habe ihn unter anderem ja auch gefodert und denke nach wie vor, dass er ein guter Transfer werden könnte.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Oranje hat geschrieben:
Die hetten doch ruhig noch eine Niederlage warten können! :mat:

Im Ernst, aber das wäre schon längst fällig gewesen. Für uns aber eher schlecht jetzt...
Ich denke, wir müssen uns auf Olten oder den HCC in der Liga-Quali vorbereiten. Kloten spielte die gesamte Saison nicht sonderlich gut. Sie haben wohl ein breites Kader, aber qualitativ kein besseres als die Konkurenten. Zudem fehlen Ihre besten Spieler in Person des Ausländers und dem Goalie, was in der NLB eine gewaltige Hypotheke ist!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Zudem Loosli mit 2 weiteren Treffern beim 4:1-Heimsieg über Ajoie!
Und Fuhrer mit 2 Assists. :clap:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Felix Hollenstein, Waltteri Immonen und Beat Equilino übernehmen per sofort :pfeif:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Zudem Loosli mit 2 weiteren Treffern beim 4:1-Heimsieg über Ajoie!
Und Fuhrer mit 2 Assists. :clap:
Aber nicht vergessen NLB - Habe mir am Mittwoch das Spiel in Ajoie am TV angesehen und ich muss schon sagen, die Angriffsauslösung ist doch um einiges einfacher, kaum ein Vorcheking.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Kloten nach 70 Sekunden 2-0 zurück. Könnte sein, als würden sie heute wieder übelst auseinandergenommen. Da sieht man eigentlich, wie gut wir nach unserem Abstieg wirtschafteten.
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Kloten ist raus:)
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Tim1945 hat geschrieben:Kloten ist raus:)
Schadenfreude ist definitiv nicht angebracht. Die werden daraus lernen und nächste Saison stärker zurückkommen! Da gilt es einfach, darauf vorbereitet zu sein. Dies sollte uns Fans bis hin zur GL bewusst sein!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Auch eine gute Gelegenheit, sich zu erinnern, wie knapp es im Viertelfinal bei uns war vor drei Jahren.

Zum Glück hat Maier, damals noch bei Thurgau, an der blauen Linie die Scheibe vertubbelt, beim Stand von 2:2 im Spiel 6. Wären wir da als Qualisieger rausgeflogen, ich glaube kaum, dass wir heute da stehen würden, wo wir sind. Da hat sich ein erstes Mal jener Geist gezeigt, der später in vielen entscheidenen Matches für den Erfolg massgebend war.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
Schadenfreude ist definitiv nicht angebracht. Die werden daraus lernen und nächste Saison stärker zurückkommen! Da gilt es einfach, darauf vorbereitet zu sein. Dies sollte uns Fans bis hin zur GL bewusst sein!
DOCH

Schadenfreude ist die schönste Freude.... :juhu:

Und wenn der HCD gegen B Vertreter absteigt, dann ist dann ist die Schadenfreude noch grösser. :mat:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
DOCH

Und wenn der HCD gegen B Vertreter absteigt, dann ist dann ist die Schadenfreude noch grösser. :mat:
Ich hoffe dein Post ist mit einer grossen Portion ironie gespickt...
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
DOCH

Die Schadenfreude ist erst angebracht, wenn wir den Ligaerhalt geschafft haben. Vorher sind wir vor gar nichts Save.

Immerhin wird jetzt immer deutlicher, dass Olten oder der HCC unser Gegner werden.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben: Immerhin wird jetzt immer deutlicher, dass Olten oder der HCC unser Gegner werden.
Ich verstehe nicht ganz weshalb so viele hier drin Davos schon als Sieger in den Playouts sehen. :scratch:

Für mich ist alles andere als klar, dass wir diese diese Serie verlieren. :nein:

Davos hat mehr Talent. O.K., aber das hatte Kloten letzte Saison auch.

Der mentale Aspekt wird in den Playouts viel wichtiger werden als in der regular Season und das ist unsere Chance.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
DOCH

Die Schadenfreude ist erst angebracht, wenn wir den Ligaerhalt geschafft haben. Vorher sind wir vor gar nichts Save.

Immerhin wird jetzt immer deutlicher, dass Olten oder der HCC unser Gegner werden.
Finde ich noch lustig, dass uns alle bereits in der Ligaqualifikation gegen den NLB-Meister sehen. Zuvor haben wir noch 7 Spiele Zeit dies abzuwenden. Klar stehen die Vorzeichen für ein Durchsetzen gegen Davos nicht sehr gut, betrachtet man die letzten Spiele und auch das Direktduell, trotzdem darf man dem Ganzen gerne eine faire Chance geben und schauen wie sich unsere Mannschaft in dieser Phase präsentieren wird. Dass wir als abgeschlagener Letzter im Playoutfinal spielen müssen war schon lange klar, mal schauen wie Davos mit dieser Situation klarkommen wird. Zudem wird sich unser Team auch wieder mehr ins Zeug werfen, da bin ich überzeugt! Also abzuschreiben gibt es hier noch lange nichts.

Einfach mal abwarten und nicht jetzt schon alles schwarzmalen...
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben: Immerhin wird jetzt immer deutlicher, dass Olten oder der HCC unser Gegner werden.
Ich verstehe nicht ganz weshalb so viele hier drin Davos schon als Sieger in den Playouts sehen. :scratch:

Für mich ist alles andere als klar, dass wir diese diese Serie verlieren. :nein:

Davos hat mehr Talent. O.K., aber das hatte Kloten letzte Saison auch.

Der mentale Aspekt wird in den Playouts viel wichtiger werden als in der regular Season und das ist unsere Chance.
Wenn unser Team das beste Hockey auspackt, kann man Davos vier mal schlagen. Ich traue Ihnen dies auch tatsächlich zu, hege aber nicht die Erwartung, dass dieser Fall eintreffen wird. Diese Einschätzung basiert mehrheitlich auf den Eindrücken aus den Spielen dieser Saison. Daher kommt meine Aussage, dass ich mit der Liga-Quali rechne.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
DOCH

Ich hoffe dein Post ist mit einer grossen Portion ironie gespickt...
Eigentlich nicht.

Und jetzt wo ich gelesen habe dass Rötheli noch einen Vertrag für die kommende Saison hat, :ballaballa:
ist die Schadenfreude sogar noch grösser. :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Der hat einfach keinen Anstand der böse Eugen. :motz:

:naughty:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Wenn der Z heute gewinnt wird Chris McSorley frei, wäre doch was für nächstes Jahr. Falls nicht nehmen wir Arno. Jeff kann ja dann als Assistent bleiben, Win Win für alle. :D
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Scrj256 hat geschrieben:Wenn der Z heute gewinnt wird Chris McSorley frei, wäre doch was für nächstes Jahr. Falls nicht nehmen wir Arno. Jeff kann ja dann als Assistent bleiben, Win Win für alle. :D
McSorley wird auch bei einer Niederlage nicht frei. Ausserdem habe ich lieber Jeff an unserer Bande stehen als die beiden von dir gennanten :zwinker:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Jetzt werd ich schon beim Zuschauen eines Genf-ZSC Spiels nervös, wo führt das noch hin.. :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Wenn der Z heute gewinnt wird Chris McSorley frei, wäre doch was für nächstes Jahr. Falls nicht nehmen wir Arno. Jeff kann ja dann als Assistent bleiben, Win Win für alle. :D
Arnos Zeit ist schon längst abgelaufen. :winkewinke:

Wenn einer mit dem HCD chancenlos auf die POs ist und dann mit dem Titelverteidiger die POs verpasst, dann sagt das eigentlich schon alles.

Er hat den Abgang vor 2 Jahren verpasst.
Antworten