Marsilio hat geschrieben:Der ZSC ist halt mal wieder der Beweis, dass es mit dem Einkaufen von Superstars alleine nicht getan ist. Ich meine, die haben ja Stürmer, praktisch jeder von denen wäre bei uns im ersten Block. Aber Rackerer à la Hüsler und Ness sowie Läufer wie ein Mosimann braucht es eben auch.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass unsere Mischung eigentlich gar nicht so schlecht wäre - wenn eben nur zwei offensivstärkere Mittelstürmer als Knelsen und Schlagenhauf und vielleicht noch ein typischer CH-Sniper am Flügel da wären...
Das sehe ich genau gleich.
Eigentlich bräuchten wir sogar nur zwei wirkliche Pfeiler für‘s Team -> ein echter Anker für die Defensive, der 20 Minuten und mehr auf dem Eis steht (vergleichbar mit Patrick Fischer II während unserer Hochphase. Oder Geyer zu seinen besten Zeiten 2003 oder so) und ein Schweizer Zweitliniencenter vom Zuschnitt eines Marc Weber oder Loïc Burkhalter (am Anfang...). Auf den Flügeln sind wir in den ersten zwei Blöcken dank den Ausländern auf drei von vier Positionen sehr gut besetzt und die vierte Position sollte man meiner Meinung nach logischerweise an Forrer/Spiller/Loosli vergeben, den nur mit diesem Vertrauen steigen auch die Chancen, dass einer oder mehre davon einschlagen.
Beim Erstliniencenter habe ich keine Bedenken, dass da wieder ein starker Söldner gefunden wird.
Es ist einfach jammerschade, dass auch wegen des Exodus junger Spieler nach Schweden und Kanada der Schweizer Centermarkt so wenig hergibt. An Zehnder war man ja scheinbar dran, das wäre für mich eine vielversprechende Lösung gewesen. Jänu. Die Option für Hofer wurde bei Ambri noch nicht gezogen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die freiwillig auf den verzichten. Kast wiederum fände ich einen „unnötigen“ Transfer, der spielt in der gleichen Liga wie Schlagenhauf und hat kaum mehr Luft nach oben.