Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Marsilio hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:@Marsilio: Unterschätz mal Riga nicht. Bisschen touristisch, aber ansonsten ganz hübsch und nicht weit vom Meer entfernt. Vilnius ist aber m.M.n. noch empfehlenswerter ;-)
Ich meinte mit Lebensqualität mehr die Rumfliegerei in der KHL... :)

Aber warum nur haben die Langnauer mit Clark damals nicht verlängert? Gepunktet hat er ja gut.
Ich hab jetzt kurz die Suchfunktion des Langnauer Forums benutzt, ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit:
Jedenfalls trauerten sie ihm noch in Posts von letzter und vorletzter Saison nach. Scheinbar gab‘s da Probleme mit Reber, die er allerdings auch noch mit anderen Spielern hatte. Den haben sie scheinbar nicht so geschätzt, scheint bei Sportchefs zum Berufsrisiko zu gehören ;-) Wie gesagt, ich hab’s nur überflogen, konnte aber nur positives über ihn lesen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Aber warum nur haben die Langnauer mit Clark damals nicht verlängert? Gepunktet hat er ja gut.
Clark ist ja erst mit 22 Profi geworden. Zuvor hat er in Alaska studiert.

In der AHL ist er nicht glücklich geworden weil es, laut eigener Aussage, ein täglicher Kampf war um überhaupt ins Team zu kommen und er mit seiner Körpergrösse nicht die besten Voraussetzungen hatte. Deshalb ist er nach Europa gegangen.

Als er nach Europa kam, war sein Ziel Schweden oder die KHL. Siehe Zitat aus Fantiger bevor er zu Langnau kam:

Im Februar soll Kevin Clark in engem Kontakt mit dem Top-Club Lulea HF gestanden haben. Befeuert wurde das Gerücht durch ein Zitat von Clarks angeblichem Berater Darryl Wolski: «Kevin will in seiner Karriere vorankommen. Die schwedische und die russische Liga stehen ganz oben auf seiner Wunschliste.»

Wenn man sich seinen Karriereverlauf ansieht, dann ergibt alles einen Sinn.

Er startete in der DEL, hat sich in die NLA verbessert. Danach wollte er sportlich weiter kommen und ging nach Schweden um dann sein sportliches Ziel KHL zu erreichen.

Jetzt hat er wohl gesehen, dass die KHL nicht das Gelbe von Ei ist und muss an seine Zukunft denken. Besonders was die Finanzen angeht. Er ist ja mit 31 nicht mehr der Jüngste und hat für Träumereien keine Zeit mehr. :nein:

Deshalb kommt er jetzt mit einem langfristigen Vertrag zu uns. :shakehands:

Meine Einschätzung zum Transfer sieht wie folgt aus:

Menschlich: TOP, bei jedem Team wo er war wurde das herausgestichen. Er hat ja auch schon Tickets für bedürftige Kids gekauft.
Skorerqualitäten: TOP das hat er in jeder Liga ausser der KHL bewiesen.
Overall: Sieht gut aus :daumenhoch:

Aber als notorischer Pessimist :mat: habe ich folgende Bedenken:

1. Sportlich hat er alle seine Ziele (in Europa) erreicht. Er kommt zu uns weil er clever ist und weiss, dass er mit 31 jetzt die letzte Chance auf einen gut dotierten Vertrag hat. Den hat er bei uns sicher erhalten. Jetzt wird sich
zeigen ob er weiter pusht oder sich zurück lehnt.

2. Speed. Er lebt als kleiner Spieler von seinem Speed und seiner Wendigkeit. Diese lässt mit fortgesetztem Alter nach. Hoffe es ist noch nicht so weit bei ihm und er hat noch ein paar gute Jahre.

Bin gespannt. :aufgeregt:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Merci, Eugen. Damit lässt sich auch der Trade schön rekonstruieren.

Bütler war bekanntlich am Spengler Cup, Clarks Berater ebenso (https://mobile.twitter.com/2112hockey/s ... 5176785921). Dazu verliess uns Aulin am 28.12.

Gut, ist jetzt keine Überraschung, dass in der Altjahreswoche im Davos solche Sachen geregelt werden. Aber es illustriert zumindest schön die Zusammenhänge.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Also langsam kann ich mich mit dem Clark-Transfer anfreunden. Ich gebe es zu - er kam für mich sehr überraschend.

Menschlich scheint Clark wirklich ein ganz feiner Kerl zu sein. Das freut mich, mit Spielern mit einer sozialen Ader kann ich mich besonders gut identifizieren. Dass er jetzt zu uns kommt, hier einen Rentenvertrag absitzt und fett abkassiert passt einfach nicht zu all dem, was man über ihn liest.

Sollte der Speed auch etwas nachlassen: Seine Sniper-Qualitäten wird er nicht einbüssen. Der legendäre Kelly Glowa (einer meiner Lieblingsspieler die je in der CH waren) war ja Ende der 80er- und anfangs der 90er-Jahre ein ganz ähnlicher Spielertyp. Der machte seine Tore ebenfalls noch im gesetzteren Alter am Laufmeter.

Was Clark hingegen von seinem spielerischen Layout her betrachtet nicht ist: Playmaker. Er ist kein Spielmacher.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass Wellman auch Center kann. Nur - gelernter Center ist Wellman nicht. Kristo schon gar nicht. Ich glaube nicht, dass uns eine Improvisationslösung hier weiterbringt. Bleiben also in der Mitte nur noch Schlagenhauf (ok), Mason und Ness. Das geht für mich so nicht auf. Ergo gehe ich davon aus, dass spätestens auf die nächste Saison hin punkto Center-Zuzug der gehobeneren Klasse noch etwas geht. Gehen muss.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Da muss ich Christian Wohlwend Recht geben wenn er sagt:
Vergleichen Sie doch die beiden Teams! Bei den Schweden spielen von den Stürmern einer in der NHL, einer in ihrer zweithöchsten Liga, einer in der kanadischen Juniorenliga und der Rest in der höchsten schwedischen Liga. Von unseren Stürmern spielen genau zwei in der höchsten Schweizer Liga. Die Schweizer Clubs klagten zuletzt über die hohen Budgets. Ich sage: Lasst doch die Jungen in der vierten Linie spielen! Die können das, die sind stark genug! Vielen in der Schweiz ist immer noch nicht bewusst, was für ein gutes Turnier die U-20-WM wirklich ist.

Eigentlich ist das unsere Chance auf dem Transfermarkt....wir können den Jungen Eiszeit bieten....das können die Top Klubs nicht. :nein:

Man muss aber auch sagen, dass Tomlinson leider nicht der Coach ist, der auf junge Spieler setzt und es ist für eine solche Strategie extrem schlecht, dass wir keine Elite A Junioren haben. :(
Benutzeravatar
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 3. Okt 2018 12:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

Wieso eigentlich nicht mal Mason zwischen 2 Ausländer spielen lassen?
Spricht die gleiche Sprache und meiner Meinung nach sollte er diese Chance mal erhalten, da momentan von seiner normalen Linie gar nichts kommt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2748
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

JEFF'S RED ARMY hat geschrieben:Wieso eigentlich nicht mal Mason zwischen 2 Ausländer spielen lassen?
Spricht die gleiche Sprache und meiner Meinung nach sollte er diese Chance mal erhalten, da momentan von seiner normalen Linie gar nichts kommt.
gehört nicht zum thema transfers....

Eugen65 hat geschrieben: Eigentlich ist das unsere Chance auf dem Transfermarkt....wir können den Jungen Eiszeit bieten....das können die Top Klubs nicht.
sehe ich genau gleich. natürlich werden sie uns nicht vom letzten platz schiessen, aber was an diesem turnier geboten wird, ist wirklich klasse. zudem kosten sie nicht viel. 3 spieler verpflichten und einen etwas erfahrenen center hinstellen und die in der 4. linie loslassen. das gleiche gilt für die verteidigung.... 1 oder 2 verpflichten kostet nicht die welt und das gesparene geld für 1.-2. linien spieler ausgeben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1061
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rappi-Süd »

Wenn ihr noch Fragen an Roger Maier habt:
Er ist heute Abend nach dem Match beim Interview in der Supporterbar. Dort könnt ihr ihn mit euren Fragen löchern....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Der Vollständigkeit halber noch nach-aktualisiert: KEVIN CLARK WECHSELT ZU DEN SCRJ LAKERS:
https://www.lakers.ch/news/club-news/90 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 18/19)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Radek Smolenak (Vertrag - 1 Monat, mit Option auf Verlängerung)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)

---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (6 von 4):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel (12 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 18/19)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Radek Smolenak (Vertrag - 1 Monat, mit Option auf Verlängerung)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chris »

wieso sind die beiden neuen Spieler nicht aufgeführt?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2042
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Chris hat geschrieben:wieso sind die beiden neuen Spieler nicht aufgeführt?
Im Transfer Fred 2019/2020 sind sie ja aufgeführt. Kommen ja erst auf die nächste Saison!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4299
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Chris hat geschrieben:wieso sind die beiden neuen Spieler nicht aufgeführt?
Weil du im falschen Thread bist ;) Im anderen 19/20 Thread sind sie drin :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Kloten hat nach Simon Kindschi nun auch Dominik Egli verpflichtet.

https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/216 ... ehc-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;

Kindschi hat ja bereits bei Kloten gespielt währendem Egli per sofort von Biel zurückkehrt.

Beider sind NLA-erprobte Verteidiger und vor allem Egli hat mir in der letztjährigen Ligaquali offensiv sehr gut gefallen bei Kloten.
Für mich sind sowohl Kindschi als auch Egli besser als viele unserer aktuellen Verteidiger im Kader.

Leider wird mein Gefühl immer nicht wirklich besser wenn ich an eine Ligaquali gegen Kloten denke. Es ist zwar noch weit weg, aber nicht unrealistisch.

Ich frage mich einfach, warum es Kloten gelingt gewinnbringende Transfer zu tätigen und bei uns geht gar nichts....
Also hier kann es weder an Perspektiven noch am Geld liegen...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Mr. Checker »

was sicher ist: die haben nun fast eine NLA Truppe zusammen. Ich bin ziemlich sicher, dass wir gegen die müssen...und dann sind die Chancen 50/50...maximal!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Don John »

Forget haben sie auch noch verpflichtet. Ich denke auch es wird nicht einfach. Nur muss kloten zuerst einmal b meister werden. Dies gelang den meisten absteiger nicht gleich im ersten jahr
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:was sicher ist: die haben nun fast eine NLA Truppe zusammen. Ich bin ziemlich sicher, dass wir gegen die müssen...und dann sind die Chancen 50/50...maximal!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hä, die sind weiter weg von der NLA als wir letztes Jahr. Nur wegen Kindschi und Egli haben die keine NLA-Truppe zusammen. Der neue Ausländer hat in der Saison 2013/14 zum letzten Mal mehr als 25 Spiele bestritten und war sehr regelmässig verletzt. Zudem sind sie noch weit entfernt vom B-Meistertitel. Die NLB-Playoffs werden schon hart genug für alle Teams, gerade weil alles nah beieinander ist.

Der B-Meister kann immer gefährlich werden aber auf Panik muss man hier nicht machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

lisi99 hat geschrieben:Kloten hat nach Simon Kindschi nun auch Dominik Egli verpflichtet.

https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/216 ... ehc-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;

Kindschi hat ja bereits bei Kloten gespielt währendem Egli per sofort von Biel zurückkehrt.

Beider sind NLA-erprobte Verteidiger und vor allem Egli hat mir in der letztjährigen Ligaquali offensiv sehr gut gefallen bei Kloten.
Für mich sind sowohl Kindschi als auch Egli besser als viele unserer aktuellen Verteidiger im Kader.

Leider wird mein Gefühl immer nicht wirklich besser wenn ich an eine Ligaquali gegen Kloten denke. Es ist zwar noch weit weg, aber nicht unrealistisch.

Ich frage mich einfach, warum es Kloten gelingt gewinnbringende Transfer zu tätigen und bei uns geht gar nichts....
Also hier kann es weder an Perspektiven noch am Geld liegen...
wahrscheinlich haben sie charakterliche defizite :mrg2:
nun zumindest egli ist ja ein eigener, aber vielleicht hat kloten einfach den besseren verkäufer des clubs, vielleicht kamen wir nicht mal auf die idee zu fragen, vielleicht wollten die zwei lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach...
wie auch immer, wir werden es wohl nie erfahren....

@rog
ich schätze ja deinen optimismus, mag ja sein dass sie noch kein nla team zusammen haben
das haben wir aber auch nicht, nicht mal ansatzweise
würde mich also interessieren welche positionen du siehst wo wir besser aufgestellt sind
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Ich frage mich einfach, warum es Kloten gelingt gewinnbringende Transfer zu tätigen und bei uns geht gar nichts....
Also hier kann es weder an Perspektiven noch am Geld liegen...
Das ist mir auch ein Rätsel :confused:

Genau das hat uns in der Vergangenheit doch ausgezeichnet.
In der NLB konnten wir auch während der Saison Spieler holen die uns besser gemacht haben.

Und jetzt wo wir abgeschlagen auf dem letzten Platz sind, enorme Schwächen auf den Center-, Sniper- und Blueliner-Positionen haben ist man nicht im Stande zu reagieren? :confused:

Am Geld kanns ja eigentlich nicht liegen. Der Cup spühlt uns nicht budgetierte Einnahmen in der Höhe von 500-700K in die Kassen.

Leider erinnert mich vieles an die letzte Abstiegssaison. Wir haben viel mehr Quantität statt Qualität im Kader und sind wie vor 3 Jahren völlig von den Ausländern abhängig.

Was noch besser ist als in unserer Abstiegssaison ist die Moral und der Goalie. Ob das genügt um den Abstiegskamp schadlos zu überstehen? :confused:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2993
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben:Hä, die sind weiter weg von der NLA als wir letztes Jahr. Nur wegen Kindschi und Egli haben die keine NLA-Truppe zusammen. Der neue Ausländer hat in der Saison 2013/14 zum letzten Mal mehr als 25 Spiele bestritten und war sehr regelmässig verletzt. Zudem sind sie noch weit entfernt vom B-Meistertitel. Die NLB-Playoffs werden schon hart genug für alle Teams, gerade weil alles nah beieinander ist.

Der B-Meister kann immer gefährlich werden aber auf Panik muss man hier nicht machen.
Was diese Saison betrifft, gebe ich dir völlig Recht. Ich schätze im Moment sogar Olten stärker ein und mit Ajoie muss man in den Playoffs auch immer rechnen.

Nur haben sie auf ihre Schwachstellen (z.B. Torhüter, Ausländer) reagiert und sich geschickt verstärkt. Mal schauen was im Hinblick auf die Playoffs noch passiert. Nächste Saison werden sie in meinen Augen definitiv ein ernstzunehmender Aufstiegsaspirant sein. Und nach aktuellem Stand wird Rappi in der nächsten Saison nicht besser sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1214
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Eugen65 hat geschrieben: Was noch besser ist als in unserer Abstiegssaison ist die Moral und der Goalie. Ob das genügt um den Abstiegskamp schadlos zu überstehen? :confused:
Dieser Pessimismus in diesem Forum ist echt unglaublich, fast schon wieder amüsant!

Eigentlich geht es hier ja um Transfers für die aktuelle Saison, trotzdem nutze ich den Augenblick für eine kurze Analyse.

1. Zuerst muss Kloten einmal die NLB gewinnen. Nur schon dies betrachte ich für Kloten alleine als eine sehr schwierige Aufgabe, da sich in der NLB momentan 3-4 Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Und unser Joker Ajoie mischt hier auch mit, welchen ich gleichzeitig als Favorit betitle.

2. Kloten soll ein NLA Kader haben? Naja! Wenn ich mir die Kaderliste so durchschaue, kann ich dieser Aussage eigentlich nur widersprechen. Aber hier gibt es natürlich verschiedene Ansichten.
https://www.ehc-kloten.ch/team/kader" onclick="window.open(this.href);return false;

3. Haben wir es in den eigenen Händen, dieser Schmach, den Relegationsspielen, aus dem Wege zu gehen, indem wir ganz einfach Davos in der kommenden Best-of-7-Serie bezwingen. Für mich kein Ding der Unmöglichkeit.

4. Zudem ist unsere Mannschaft, auch wenn sie von knapper Niederlage zu Niederlage schreitet, nach wie vor intakt. Dies stimmt mich positiv.

5. Erhalten wir auch in der NLA sehr wenige Gegentreffer. Ein wichtiger Fakt, sollte es dann tatsächlich in eine Ligaqualifikation gehen.

Also beruhigt Euch alle mal ein wenig, diese Panik hier drinnen ist ja echt kaum zum aushalten. :roll:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4142
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Was noch besser ist als in unserer Abstiegssaison ist die Moral und der Goalie. Ob das genügt um den Abstiegskamp schadlos zu überstehen? :confused:
Dieser Pessimismus in diesem Forum ist echt unglaublich, fast schon wieder amüsant!

Eigentlich geht es hier ja um Transfers für die aktuelle Saison, trotzdem nutze ich den Augenblick für eine kurze Analyse.

1. Zuerst muss Kloten einmal die NLB gewinnen. Nur schon dies betrachte ich für Kloten alleine als eine sehr schwierige Aufgabe, da sich in der NLB momentan 3-4 Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Und unser Joker Ajoie mischt hier auch mit, welchen ich gleichzeitig als Favorit betitle.

2. Kloten soll ein NLA Kader haben? Naja! Wenn ich mir die Kaderliste so durchschaue, kann ich dieser Aussage eigentlich nur widersprechen. Aber hier gibt es natürlich verschiedene Ansichten.
https://www.ehc-kloten.ch/team/kader" onclick="window.open(this.href);return false;

3. Haben wir es in den eigenen Händen, dieser Schmach, den Relegationsspielen, aus dem Wege zu gehen, indem wir ganz einfach Davos in der kommenden Best-of-7-Serie bezwingen. Für mich kein Ding der Unmöglichkeit.

4. Zudem ist unsere Mannschaft, auch wenn sie von knapper Niederlage zu Niederlage schreitet, nach wie vor intakt. Dies stimmt mich positiv.

5. Erhalten wir auch in der NLA sehr wenige Gegentreffer. Ein wichtiger Fakt, sollte es dann tatsächlich in eine Ligaqualifikation gehen.

Also beruhigt Euch alle mal ein wenig, diese Panik hier drinnen ist ja echt kaum zum aushalten. :roll:
Nur so ein kleiner Hinweis, wir schiessen weniger Tore und kriegen auch mehr Tore pro Spiel wie Kloten letztes Jahr. Ich glaube, dass mit dem Tore kriegen reden wir uns etwas schön. Kloten hatte letztes Jahr in der Quali einen besseren Schnitt der Gegentore wie wir...und vom Toreschiessen wollen wir ja gar nicht anfangen, da waren sie 2-3 Mal besser
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Don John »

Da gebe ich chäpsler recht. Man ist zu pessimistisch.
Davos wird mit dem playoutfinal eine neue erfahrung machen. Die mussten die letzten zwanzig jahre nie unten durch. Im team spielen ach viele die noch nie in dieser situation steckten. Scheisst sich rappi nicht in die hosen und kämpft was das zeug hält, ist es durchaus möglich das wir davos schlagen.

Wie auch erwähnt gibt es da auch noch ajoje. Die sind meistens richtig stark in den playoffs. Dazu verstärken sie sich immer relativ klug vor den playoffs.

Was man auch unbedingt nicht verpennen sollte sind die b-lizenzen. Da muss man kloten zuvor kommen. Ansonsten könnte es sein das anstelle 3 jungen klotener 3 gestandene nlb spieler spielen. Spieler wie dal pian ect.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Kloten hat nach Simon Kindschi nun auch Dominik Egli verpflichtet.

https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/216 ... ehc-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;

Kindschi hat ja bereits bei Kloten gespielt währendem Egli per sofort von Biel zurückkehrt.

Beider sind NLA-erprobte Verteidiger und vor allem Egli hat mir in der letztjährigen Ligaquali offensiv sehr gut gefallen bei Kloten.
Für mich sind sowohl Kindschi als auch Egli besser als viele unserer aktuellen Verteidiger im Kader.

Leider wird mein Gefühl immer nicht wirklich besser wenn ich an eine Ligaquali gegen Kloten denke. Es ist zwar noch weit weg, aber nicht unrealistisch.

Ich frage mich einfach, warum es Kloten gelingt gewinnbringende Transfer zu tätigen und bei uns geht gar nichts....
Also hier kann es weder an Perspektiven noch am Geld liegen...
wahrscheinlich haben sie charakterliche defizite :mrg2:
nun zumindest egli ist ja ein eigener, aber vielleicht hat kloten einfach den besseren verkäufer des clubs, vielleicht kamen wir nicht mal auf die idee zu fragen, vielleicht wollten die zwei lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach...
wie auch immer, wir werden es wohl nie erfahren....

@rog
ich schätze ja deinen optimismus, mag ja sein dass sie noch kein nla team zusammen haben
das haben wir aber auch nicht, nicht mal ansatzweise
würde mich also interessieren welche positionen du siehst wo wir besser aufgestellt sind
Torhüter: sind beide gut, Nyffeler aber wohl konstanter.

Verteidiger: Wo sollen wir da schlechter sein? Das Tempo von Kloten ist automatisch ein anderes als von Bern oder Biel. Mit Gähler und Profico zwei die das Powerplay von der blauen Linie mitgestalten können. Schmuckli mit gutem ersten Pass, Helbling und Berger mit Routine.

Offensive: Bis auf die 3. Linie sind wir sicher nicht schlechter. Auch die 4. Linie kann in der NLB Druck machen und darum geht es. Zudem können wir durchaus noch B-Lizenzen lösen (z.B. auf Dünner, was ich sofort machen würde) um dann auf einen weiteren Center zurückgreifen zu können wenn man nur mit drei Ausländern spielen kann. Wir wissen ja was Spieler wie Spiller, Fuhrer, Casutt oder auch Brem in der NLB anrichten können. Und wir spielen dann gegen einen NLB-Vertreter, trotz allem.

Ausländer: McMurchy ist die ganze Saison immer wieder verletzt. Der neue Finne hat in der Saison 2013/14 zum letzten Mal mehr als 25 Spiele gemacht. Er ist also sehr regelmässig verletzt. Combs hat jetzt noch nicht so überzeugt. Da sind wir, auch mit drei Ausländern, sicher besser besetzt. Da sind wir mit Clark, Krist, Wellmann, Knelsen und Gilroy sehr gut besetzt.

Aber zuerst mal muss Kloten überhaupt Meister werden, genauso Olten. Und ja, wir hatten 10 Niederlagen in Serie. Kloten hatte aber auch deren 7 und das in der NLB. Solche Dinge werden gerne vergessen. Und auch wenn die Chance nicht so gross ist... es gibt noch den Playoutfinal.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Was noch besser ist als in unserer Abstiegssaison ist die Moral und der Goalie. Ob das genügt um den Abstiegskamp schadlos zu überstehen? :confused:
Dieser Pessimismus in diesem Forum ist echt unglaublich, fast schon wieder amüsant!

Eigentlich geht es hier ja um Transfers für die aktuelle Saison, trotzdem nutze ich den Augenblick für eine kurze Analyse.

1. Zuerst muss Kloten einmal die NLB gewinnen. Nur schon dies betrachte ich für Kloten alleine als eine sehr schwierige Aufgabe, da sich in der NLB momentan 3-4 Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Und unser Joker Ajoie mischt hier auch mit, welchen ich gleichzeitig als Favorit betitle.

2. Kloten soll ein NLA Kader haben? Naja! Wenn ich mir die Kaderliste so durchschaue, kann ich dieser Aussage eigentlich nur widersprechen. Aber hier gibt es natürlich verschiedene Ansichten.
https://www.ehc-kloten.ch/team/kader" onclick="window.open(this.href);return false;

3. Haben wir es in den eigenen Händen, dieser Schmach, den Relegationsspielen, aus dem Wege zu gehen, indem wir ganz einfach Davos in der kommenden Best-of-7-Serie bezwingen. Für mich kein Ding der Unmöglichkeit.

4. Zudem ist unsere Mannschaft, auch wenn sie von knapper Niederlage zu Niederlage schreitet, nach wie vor intakt. Dies stimmt mich positiv.

5. Erhalten wir auch in der NLA sehr wenige Gegentreffer. Ein wichtiger Fakt, sollte es dann tatsächlich in eine Ligaqualifikation gehen.

Also beruhigt Euch alle mal ein wenig, diese Panik hier drinnen ist ja echt kaum zum aushalten. :roll:
Nur so ein kleiner Hinweis, wir schiessen weniger Tore und kriegen auch mehr Tore pro Spiel wie Kloten letztes Jahr. Ich glaube, dass mit dem Tore kriegen reden wir uns etwas schön. Kloten hatte letztes Jahr in der Quali einen besseren Schnitt der Gegentore wie wir...und vom Toreschiessen wollen wir ja gar nicht anfangen, da waren sie 2-3 Mal besser
Nur so ein kleiner Hinweis, sie schiessen massiv weniger Tore und kriegen auch wesentlich mehr als wir im letzten Jahr. Sie haben weniger gewonnen und bis zu 7 Niederlagen in Serie gehabt. Und haben zudem im Moment noch nicht mal Heimrecht im Viertelfinal...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Was noch besser ist als in unserer Abstiegssaison ist die Moral und der Goalie. Ob das genügt um den Abstiegskamp schadlos zu überstehen? :confused:
Dieser Pessimismus in diesem Forum ist echt unglaublich, fast schon wieder amüsant!

Eigentlich geht es hier ja um Transfers für die aktuelle Saison, trotzdem nutze ich den Augenblick für eine kurze Analyse.

1. Zuerst muss Kloten einmal die NLB gewinnen. Nur schon dies betrachte ich für Kloten alleine als eine sehr schwierige Aufgabe, da sich in der NLB momentan 3-4 Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Und unser Joker Ajoie mischt hier auch mit, welchen ich gleichzeitig als Favorit betitle.

2. Kloten soll ein NLA Kader haben? Naja! Wenn ich mir die Kaderliste so durchschaue, kann ich dieser Aussage eigentlich nur widersprechen. Aber hier gibt es natürlich verschiedene Ansichten.
https://www.ehc-kloten.ch/team/kader" onclick="window.open(this.href);return false;

3. Haben wir es in den eigenen Händen, dieser Schmach, den Relegationsspielen, aus dem Wege zu gehen, indem wir ganz einfach Davos in der kommenden Best-of-7-Serie bezwingen. Für mich kein Ding der Unmöglichkeit.

4. Zudem ist unsere Mannschaft, auch wenn sie von knapper Niederlage zu Niederlage schreitet, nach wie vor intakt. Dies stimmt mich positiv.

5. Erhalten wir auch in der NLA sehr wenige Gegentreffer. Ein wichtiger Fakt, sollte es dann tatsächlich in eine Ligaqualifikation gehen.

Also beruhigt Euch alle mal ein wenig, diese Panik hier drinnen ist ja echt kaum zum aushalten. :roll:
wo macht denn einer auf panik?
den einen fehlts aufgrund der entwicklung einfach etwas am positiven denken
auch deine auflistung beruht grösstenteils auf dem prinzip hoffnung
hoffnung dass kein aufstiegswilliger b meister wird
hoffnung dass wir die gegen davos noch keinen punkt geholt haben nun 4 mal gewinnen
hoffnung dass wir die noch nie zweimal in serie gewonnen haben eine best of 7 serie mit auswärtsnachteil gewinnen, zumal wir erst einmal auswärts gewonnen haben
hoffnung dass die vielen wenn auch knappen niederlagen dem nervenkostüm nichts anhaben
hoffnung dass es nyffeler erneut wieder alleine richten kann(die wenigen gegentreffer sind alleine sein verdienst)

natürlich kann das alles eintreffen und wir halten mehr oder weniger souverän die liga da hast du schon recht, nüchtern betrachtet spricht einfach nicht sehr viel dafür
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast