Immerhin haben wir jetzt mal eine gefährliche Linie.Derrick Walser hat geschrieben: -nur die Kristo-Linie war gefährlich
![Zwinker :zwinker:](./images/smilies/n_zwinker.gif)
Immerhin haben wir jetzt mal eine gefährliche Linie.Derrick Walser hat geschrieben: -nur die Kristo-Linie war gefährlich
Echt? Davos spielte nur mit einem Ausländer? KrassDerrick Walser hat geschrieben:Davos war über das ganze Spiel besser, obwohl sie mit nur einem Ausländer spielten.
Nyffeler war wieder sehr stark. Zudem hatten wir auch viel Glück. Für einmal waren wir sehr effizient.
+++Nyffeler (Sieg gestohlen)
++Kristo und Wellman (Vertrag bitte verlängern)
+Tor von Spiller nach super Pass von Profico
- - -defensiv ab dem 2. Drittel teilweise ganz schwach
- -Berger (dumme Strafen und auch sonst überfordert)
-nur die Kristo-Linie war gefährlich
du meinst die selben "experten" die gesagt haben dass wir mit zwei zusätzlichen ausländern in der nla konkurrenzfähig sind?Rog hat geschrieben: Na ja, das kommt vielleicht daher dass du in der letzten Saisons die Taktik stets kritisiert hast und kein System erkennen konntest. Lustigerweise lobten aber die Experten in den jeweiligen Studios genau eben dieses System je länger die Saison ging. Das heisst für viele hier drin wohl auch, dass das System halt Zeit braucht und in dieser Saison kommt erschwerend dazu dass man in einer höheren Liga ist.
Dübendorf und Olten waren auch auswärtsRWB1945 hat geschrieben:Immerhin sind wir nun in der Lage Spiele zu gewinnen obwohl wir unterlegen sind. Vor 2 Wochen wars noch eher gut mitgehalten und doch verloren! Von dem her positiv.
Auch positiv: wir haben den ersten auswerts Sieg![]()
Wir sind in Halbfinale und die Euphorie könnte echt wieder etwas zurück kommen. Ich spürs wider: dieses wir gegen den Rest der Schweiz Virus![]()
![]()
Noch positiver: Wir haben in den letzten Spielen fast immer gepunktet. 3 der letzten 4 gewonnen und entlich schiessen wir Tore. Bitte am Freitag gegen Ambri gewinnen dan sind wir entgültig in der NLA angekommen! Wir wissen auch wieder wie man gewinnt, und das sehen nicht nur wir sondern auch Spieler und Agenten. Das ist das wichtigste!
nö....es waren die experten, die gemeint haben rappi besteht im A nur mit 4 top ausländern......colin hat geschrieben:du meinst die selben "experten" die gesagt haben dass wir mit zwei zusätzlichen ausländern in der nla konkurrenzfähig sind?Rog hat geschrieben: Na ja, das kommt vielleicht daher dass du in der letzten Saisons die Taktik stets kritisiert hast und kein System erkennen konntest. Lustigerweise lobten aber die Experten in den jeweiligen Studios genau eben dieses System je länger die Saison ging. Das heisst für viele hier drin wohl auch, dass das System halt Zeit braucht und in dieser Saison kommt erschwerend dazu dass man in einer höheren Liga ist.
Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.colin hat geschrieben:du meinst die selben "experten" die gesagt haben dass wir mit zwei zusätzlichen ausländern in der nla konkurrenzfähig sind?Rog hat geschrieben: Na ja, das kommt vielleicht daher dass du in der letzten Saisons die Taktik stets kritisiert hast und kein System erkennen konntest. Lustigerweise lobten aber die Experten in den jeweiligen Studios genau eben dieses System je länger die Saison ging. Das heisst für viele hier drin wohl auch, dass das System halt Zeit braucht und in dieser Saison kommt erschwerend dazu dass man in einer höheren Liga ist.
ja ich hab die taktik kritisiert, allerdings nicht erst letzte saison sondern seit tomlinson da ist
schau dir mal an wieviel der gegner unbehelligt direkt im slot zu abschluss kommt, das bild hatten wir allerdings bereits die letzten 3 saisons(daher meine kritik) und es hat sich auch diese saison nicht geändert
der unterschied zu der nlb ist, in der nla wird schneller, schärfer und platzierter(ausser gestern) geschossen,
zudem kann der durchschnittliche nla spieler hoch schiessen und somit nyffelers grösste schwäche(oben alles offen) im gegensatz zu den nlb spielern ausnützen.
neben dem blick durch die fanbrille empfehle ich mal einen blick auf den sihf shottracker, nicht einzelne spiele sondern über die ganze saison
dann können wir uns gerne nochmals darüber unterhalten wie richtig oder existent unser system ist
https://www.bluewin.ch/de/videos/video-index-sport.html" onclick="window.open(this.href);return false;chris69 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Spiel?
tja rog, jedem seine meinungRog hat geschrieben: Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.
Ich wiederhole mich gerne nochmals Jeff hat das System in der Defensive von Mann- auf Raumdeckung umgestellt! Jeder weitere Kommentar lasse ich jetzt....colin hat geschrieben:tja rog, jedem seine meinungRog hat geschrieben: Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.
gutes marketing ist jeweils die halbe miete und das können die nordamerikaner ja gut, phrasendreschen in reinkultur
dann muss jeffs system ja extrem kompliziert sein, wenn die spieler eine halbe saison brauchen um es zu begreifen, selbst solche die es verinnerlicht hatten oder haben sie über den sommer sich das ganze gedächnis weggesoffen?
schliesslich ist es ja +- die gleiche truppe die das system ja schon letztes jahr begriffen haben soll
Colin, ich habe die Entwicklung des letzten Jahres beschrieben und im ersten Beitrag darauf hingewiesen dass in diesem Jahr der Faktor Tempo erschwerend dazu gekommen ist. Und du kommst mit alles Weggesoffen im Sommer... Und wie gecko und Hansi Müller geschrieben hat er das System jetzt angepasst. Aber ja, behalte du deine Meinung über Jeff's Spielsystem und ich meine. Die Entwicklung der Mannschaft wird es zeigen. Im B war es zumindest sehr klar zu sehen.colin hat geschrieben:tja rog, jedem seine meinungRog hat geschrieben: Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.
gutes marketing ist jeweils die halbe miete und das können die nordamerikaner ja gut, phrasendreschen in reinkultur
dann muss jeffs system ja extrem kompliziert sein, wenn die spieler eine halbe saison brauchen um es zu begreifen, selbst solche die es verinnerlicht hatten oder haben sie über den sommer sich das ganze gedächnis weggesoffen?
schliesslich ist es ja +- die gleiche truppe die das system ja schon letztes jahr begriffen haben soll
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste