Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von rappi1945 »

So den Schwung von gestern gleich mitnehmen und den nächsten Sieg einfahren. Wenn unsere Ausländer wider so ein Spiel wie gstern machen, kommts gut.

Bin positiv gestimmt und tippe auf ein 4:2 für Rappi.

Tore: egal wer hauptsache es gibt welche :)
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von rotwissblau »

Welli kommt auf Touren... :juhu:
Z.T. Vom zuger tempo total überfordert, trotzdem einige Konter fahren können.
Hoffen wir auf den neuerlichen Ausgleich im zweiten Drittel :daumenhoch:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von lisi99 »

Wie kann man so in ein Drittel starten? Niffeler zurecht stinksauer! So geht das einfach nicht. Die Defensive ist schlichtweg inexistent. :confused:
Jason_Pizza
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2017 16:29

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Jason_Pizza »

Nyffi wird jämmerlich alleine gelassen. Kopf hoch Melvin!
Defensive? Fehlanzeige..
Mir göhnd mit Eu id Nati A :clap:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von chris69 »

Jason_Pizza hat geschrieben:Nyffi wird jämmerlich alleine gelassen. Kopf hoch Melvin!
Defensive? Fehlanzeige..
schade, das erste gute Drittel zunichte gemacht
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von breakaway »

Jason_Pizza hat geschrieben:Nyffi wird jämmerlich alleine gelassen. Kopf hoch Melvin!
Defensive? Fehlanzeige..
sorry aber der unfehlbare melvin sah heute auch gar nicht gut aus....
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Jason_Pizza
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2017 16:29

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Jason_Pizza »

breakaway hat geschrieben:
Jason_Pizza hat geschrieben:Nyffi wird jämmerlich alleine gelassen. Kopf hoch Melvin!
Defensive? Fehlanzeige..
sorry aber der unfehlbare melvin sah heute auch gar nicht gut aus....
Da bin ich gleicher Meinung. Aber von seinen Vorderleuten kam überhaupt keine Hilfe. Vor allem zu Beginn des Mittelabschnittes, als er einige tolle Saves auspackte.
Mir göhnd mit Eu id Nati A :clap:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Oranje »

breakaway hat geschrieben:
Jason_Pizza hat geschrieben:Nyffi wird jämmerlich alleine gelassen. Kopf hoch Melvin!
Defensive? Fehlanzeige..
sorry aber der unfehlbare melvin sah heute auch gar nicht gut aus....
Hast du das gleiche Spiel gesehen? Der war jetzt aber sowas von machtlos bei allen Treffer, so präzise wurden die geschossen. Viel mehr muss man die Verteidiger in die Pflicht nehmen, die heute einen rabenschwarzen Tag eingezogen haben!

Schade, so ist der Drive nach dem geilen Sieg von gestern schon wieder verflogen und so auch nichts mehr wert.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Schon zum Haaröl seichen, wie einfach der Gegner zu ihren Toren kommt. Defensiv heute einfach inexistent, bei sicher 4 der 7 Gegentreffer stehen unsere Mannen einfach Spalier und bieten bestenfalls Begleitschutz. Schon beängstigend, so wird das natürlich nichts.

Einziger Wehrmutstropfen, Wellman! Mag ich ihm gönnen!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von rotwissblau »

Oranje hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben:
Jason_Pizza hat geschrieben:Nyffi wird jämmerlich alleine gelassen. Kopf hoch Melvin!
Defensive? Fehlanzeige..
sorry aber der unfehlbare melvin sah heute auch gar nicht gut aus....
Hast du das gleiche Spiel gesehen? Der war jetzt aber sowas von machtlos bei allen Treffer, so präzise wurden die geschossen. Viel mehr muss man die Verteidiger in die Pflicht nehmen, die heute einen rabenschwarzen Tag eingezogen haben!

Schade, so ist der Drive nach dem geilen Sieg von gestern schon wieder verflogen und so auch nichts mehr wert.
Nyf hatte definitiv kein gutes Spiel.
Beim zweiten Treffer z.B. macht er den Pfosten nicht zu, der Zuger hat alle Zeit der Welt um ins offene Tor einzuschieben. Er ist unser Heiligtum ich weiss, aber einfach blind immer sagen er war Weltklasse find ich auch nicht gut...

Offensive war solid heute...mit ein bisschen Glück wärens auch 4 bis 5 Treffer geworden.
Defensiv mal für mal vom Tempo völlig überfordert...
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich sehe es ähnlich mit Nyffi und ich war in Zug am Match. Obwohl er von seinen Vorderleuten teilweise sehr im Stich gelassen wurde, muss er doch mindestens den zweiten Treffer auf seine Kappe nehmen.
Aber man muss natürlich neidlos zugestehen, dass Zug heute mindestens eine bis zwei Klassen besser war wie wir.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Eisbaer67 »

Das 2:7 war aus meiner Sicht ein zu krasses Resultat. Immer wieder hatten auch unsere Spieler gute Phasen und auch gute Torchancen! Aber Melvin war aus meiner Sicht heute Abend nicht absolut eine Mauer, wie sonst häufig der Fall. Und die Defensive als solche auch nicht über alle Zweifel erhaben. Bei einigen Toren liessen sich die Defensivleute einfach wegdrängen. Doch vergessen wir nicht, was für Spieler der EVZ im Kader hat und welche wir. Einen Martschini oder einen Suri haben wir halt leider nicht. Wenn alles stimmt, kann auch mal ein Überraschungsresultat gegen einen solchen Gegner drin liegen. Aber erwarten dürfen wir das nicht. Aus meiner Sicht positiv aufgefallen ist vor allem erneut Wellman. Aber auch bei Kristo sieht man immer wieder die vorhandene Klasse. Auch Knelsen immer wieder mal zwischendurch. Und Noel Bader hätte auch mal einen Einsatz von Beginn an verdient. Würde auch ein wenig Druck von Melvin wegnehmen. Fazit: Die grössere individuelle Klasse und vor allem die viel höhere Effizienz in den Powerplays haben den Unterschied gemacht heute Abend. Aber....auch so Abende wie gegen Biel werden wieder kommen!!! Hopp RAPPPI!!!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Eugen65 »

Trotz dem fürs Gemüt schönen Sieg gegen Biel war das Wochenende sportlich gesehen für uns insgesamt negativ, denn unser Rückstand auf Rang 11 ist um einen Punkt angewachsen. :(

Wobei... :scratch:
Für die Optimisten unter uns könnte es dennoch positiv gewesen sein, denn unser Rückstand auf Rang 1 hat sich um einen Punkt verringert. :biggrin:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von urmewa »

Zug war besser und die Niederlage aufgrund der schwachen Defensivleistung unvermeidbar.

Bezüglich Nyffeler sehe ich es anders: Nyffeler hatte gestern nicht seinen besten Match, ok. Wir sind dermassen verwöhnt von seinen stetig guten Leistungen, dass wir nun bei einer mässigen Leistung sofort Kritik üben und genauer als nötig hinschauen. Wo sind denn die restlichen Spieler in eurer Benotung gestern? Ausser unserer Nummer 9 gibt es wohl keiner, der eine bessere Benotung verdient hätte. Nyffeler ist seit Wochen der einzige, welche A-Niveau hat. Darum anzusprechen, dass er gestern nur Mittelmass war finde ich nicht angebracht. Wir haben gestern ganz sicher NICHT wegen Nyffeler verloren.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spiel 20 | EVZ vs SCRJ | 17.11.2018

Beitrag von Marsilio »

Nyffeler macht was er kann. In den meisten Spielen bisher war er ein guter bis sehr guter Rückhalt. Erstens hat auch er das Recht, mal einen schwächeren Abend zu haben und zweitens steht er im Kasten des klar schlechtesten Team der Liga.

Dennoch sehe ich atuell nicht alles schlecht. Wellman macht auf mich in diesen ersten Spielen seit seiner Verletzung schon den Eindruck eines besseren Ausländers dieser Liga. Da hat unsere Transferkommission schon einen Guten geholt. Auch Danny Kristo bringt für einen Notnagel prima Leistungen.

Noch nicht so sicher bin ich bei Matt Gilroy, ob er das, was man sich von ihm - auch angesichts seiner KHL-Meriten - erhofft, wirklich noch aufs Eis bringt. Vielleicht ist's bei ihm mit 34 Jahren bereits die berüchtige Saison zu viel. Da muss man abwarten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste