Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Whitetiger »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wellman/Kristo sind ein Lichtblick, dieses Duo könnte uns in Zukunft noch viel Freude machen.
Nur spielten diese beiden nicht zusammen in derselben Linie, sondern Aulin/Wellman und Kristo/Knelsen. Powerplay ausgenommen...

Ansonsten voll Deiner Meinung, Kristo und Wellman sehr stark, leider noch erfolglos! Aulin und Knelsen haben leider einen sehr schweren Stand und momentan mehr als nur hartes Brot zu essen! :cry:
Ja, das ist leider so. Ich würde die beiden gerne in der gleichen Linie sehen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von urmewa »

Also sehr stark waren die beiden nicht. Sie waren einfach besser als die meisten im Team, nur ist dies relativ schnell möglich.

Unsere Punkte - und Torausbeute sagt alles aus: Eigentlich hat man so nichts zu suchen in der höchsten Liga der Schweiz.
Also so wie die letzten Spiele gelaufen sind, weiss ich mittlerweile nicht, ob man sich noch freuen soll, in der höchsten Liga spielen zu können. Ich empfinde definitiv keine Freude mehr, der Dauerüberforderung zuzuschauen. Und wie schon mehrfach gesagt von anderen: Puure Langeweile über das Gebotene.

Einziger Lichtblick: Die Stehplatzkurve...... aber ich komme ja eigentlich zum Eishockeyschauen ins Stadion und nicht der Stehplatzkurve wegen.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Heat »

Und die nächste Niederlage. Also..... man wusste ja das es schwierig wird. Und das man sich wieder an das verlieren gewöhnen muss. Das die Mannschaft aber so schlecht ist überrascht mich doch sehr. Und so haben wir da oben nichts verloren. Schade für die letzten drei Jahre. Da wurde richtig gut gearbeitet. Aber jetzt machte man leider Fehler. Die Prognose war für mich daher klar. Alles andere als der letzte Platz mit diesem Team würde mich überraschen. Mit einem B–Team, zwei B–Ausländer und zwei unbekannten Ausländer sich in der NLA zu halten? Da hat man falsch gehandelt und bekommt nun leider die Quittung. Die erste Saison gehr so los wie die letzte im A gehört hat. Wir wissen schon weit vor Weihnachten das definitiv Play–Out gespielt wird und keine Chance mehr besteht auf die Play–Offs. Kann das wirklich der Sinn davon sein? Wir jammern im B rum weil wir zu stark sind und wir jammern im A rum weil wir zu schwach sind. Schade hat man da nach dem Gewinn von letzter Saison nicht ein bisschen Geld in die Hand genommen und sich besser und vorallem gezielt verstärkt. So sind wir nicht konkurrenzfähig und haben im A nichts zu suchen. Schade schade schade....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Hansi Müller »

"Schade hat man da nach dem Gewinn von letzter Saison nicht ein bisschen Geld in die Hand genommen und sich besser und vorallem gezielt verstärkt."

Ob Geld wirklich das Problem war, möchte ich bezweifeln. Es stand spät fest, das Rappi aufsteigt und welcher wirklich guter Spieler möchte bei einem Aufsteiger spielen? oder war überhaupt auf dem Markt.

Du kannst nicht durch einen Laden spazieren und Spieler aus einem Gestell nehmen. Bei der Ausländer Frage wird es noch schwieriger. Der ZSC hat ja genug Geld und kann scheinbar gute Ausländer holen, aber im Moment sind auch dort die Ausländer keine Überflieger.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von korrekt »

Hansi Müller hat geschrieben:"Schade hat man da nach dem Gewinn von letzter Saison nicht ein bisschen Geld in die Hand genommen und sich besser und vorallem gezielt verstärkt."

Ob Geld wirklich das Problem war, möchte ich bezweifeln. Es stand spät fest, das Rappi aufsteigt und welcher wirklich guter Spieler möchte bei einem Aufsteiger spielen? oder war überhaupt auf dem Markt.

Du kannst nicht durch einen Laden spazieren und Spieler aus einem Gestell nehmen. Bei der Ausländer Frage wird es noch schwieriger. Der ZSC hat ja genug Geld und kann scheinbar gute Ausländer holen, aber im Moment sind auch dort die Ausländer keine Überflieger.
diese diskussion hatten wir schon x-mal. was du sagst, ist einfach nicht wahr. inbesondere bezüglich ausländern. da gab/gibt es immer optionen. selbst die lakers haben es mit kristo bewiesen. ich finde kristo nicht überragend, aber wären wir nur schon mit 4 solchen in die saison gestartet und hätten bei verletzungen sofort reagiert, hätten wir einige punkte mehr. wir wären noch nicht hoffnungslos abgeschlagen und hätten so schlechte zuschauerzahlen.

was immer wieder vergessen wird: der aufsteiger hatte es schon immer schwer, eine konkurrenzfähige mannschaft zusammen zu stellen. aber einigen ist es gelungen. wir hingegen sind der schlechteste aufsteiger allr zeiten. also hört endlich auf, irgendwelche ausreden zu suchen. die sportliche leitung hat versagt.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Hansi Müller »

korrekt du weist alles besser. Ich werde dich bei der nächsten GV als Sportchef vorschlagen. Kommst du zu den nächsten Treffen mit dem Trainer?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von John McClane »

korrekt hat geschrieben: was immer wieder vergessen wird: der aufsteiger hatte es schon immer schwer, eine konkurrenzfähige mannschaft zusammen zu stellen. aber einigen ist es gelungen. wir hingegen sind der schlechteste aufsteiger allr zeiten. also hört endlich auf, irgendwelche ausreden zu suchen. die sportliche leitung hat versagt.
aber es kam noch nie vor, dass beim absteiger bereits die hälfte der mannschaft bei anderen teams unterschrieben hat und das ist einfach fact!
ich finde auch icht toll, was die sportliche leitung, vor allem bezüglich ausländerfrage, geboten hat. aber wieso nimmst du nicht einfach mal kontakt mit den entsprechenden personen auf? hast du das gefühl, dass es was bringt, hier einfach ständig luft abzulassen? und nein, ich bin definitiv kein alles-schönredner, denn diese gehen mir gerade so auf den keks.

noch etwas zum match gestern:

hüsler in ehren, aber bitte nehmt ihn aus der ersten linie, der gehört da definitiv nicht hin!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Suuber »

Hansi Müller hat geschrieben:korrekt du weist alles besser. Ich werde dich bei der nächsten GV als Sportchef vorschlagen. Kommst du zu den nächsten Treffen mit dem Trainer?
Das ist es ja, leider haben seine Kommentare viel Wahres.
Von dem her weiss er es momentan besser.....
Hört doch auf mit dem“als Sportchef vorschlagen.....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Hansi Müller »

Suuber hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:korrekt du weist alles besser. Ich werde dich bei der nächsten GV als Sportchef vorschlagen. Kommst du zu den nächsten Treffen mit dem Trainer?
Das ist es ja, leider haben seine Kommentare viel Wahres.
Von dem her weiss er es momentan besser.....
Hört doch auf mit dem“als Sportchef vorschlagen.....
Wahres und Machbares können aber zwei verschiedene Schuhe sein.
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von philos »

Suuber hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:korrekt du weist alles besser. Ich werde dich bei der nächsten GV als Sportchef vorschlagen. Kommst du zu den nächsten Treffen mit dem Trainer?
Das ist es ja, leider haben seine Kommentare viel Wahres.
Von dem her weiss er es momentan besser.....
Hört doch auf mit dem“als Sportchef vorschlagen.....

..aber durch gebetsmühlenartiges Wiederholen einer Aussage gewinnt diese nicht an Wahrheit dazu. Jedoch kann der Inhalt im „negativ thinking“ enden und das sollte mit Absicht auf Erfolg im Sport vermieden werden. Jedenfalls wenn man diese Aussagen als Anhänger über die eigene Mannschaft macht. Umso mehr wenn man weiss, mit solchen Aussagen keine Veränderung bewirken zu können, weil man nicht in der nötigen Position dazu ist. Unsere Aufgabe ist das "positive thinking", und das fällt uns ja allen mittlerweile genügend schwer.
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von philos »

Von Zerfallserscheinungen war gestern nichts zu sehen. O.k., wir haben offenbar taktische und spielerische Limiten, ja. Warum aber schickt man sich wiederholt in solch vergleichbare Niederlagen? Ich finde man gibt dem Exploit vor lauter Korrektheit und auferlegter Spielsystemtreue keine Chance mehr. Das Team müsste einfach auch mal wieder in der Lage sein, eine Art Cupfight abzuliefern, um sich selber Mut zu machen. Einen besseren Zeitpunkt als vor der NM-Pause hätte es dazu nicht gegeben. Dem Ungestümen eine Chance geben. Das Eishockeyspiel wird überschätzt, wenn man glaubt, mit dem gelernten richtigen Verhalten den Erfolg planen zu können. Wenn man sich jetzt geduldig dem NL-Niveau annähern will, dann auch mit Zuhilfenahme des Wissens der wichtigen psychologischen Komponenten, die oft im Eishockey über Sieg und Niederlage entscheiden. (Wie kommen denn sonst die Resultate von Langnau, Zug, Davos innerhalb von 24h zustande?). Wie man das bewerkstelligt, sollte vom Vorjahr noch in den Köpfen sein. Das ganze Erscheinungsbild ist mir aktuell einfach zu flach. Die Emotionen fehlen mir. Vieles zu kontrolliert und darauf ausgelegt, keine Fehler zu machen, die dann natürlich sowieso eintreffen. Am krampfhaften Verhindern von Fehlern leidet das kreative Offensivspiel. Wie seht ihr das?

Hopp Rappi
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Schwyzer »

Immerhin Kristo und Wellmann können Offensiv was bewirken. Jetzt noch hinten Gilroy, vorne Spiller und Casutt und Schweri, dann sieht es nochmals ein wenig besser aus.¨
Es sind halt schon sehr kleine Lichtblicke die wir haben, aber immerhin etwas...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Rog »

Ich war sehr dafür dass die Ausländer eine faire Chance erhalten. Das haben sie alle erhalten. Im Gegensatz zu vielen hier finde ich aber nicht dass Aulin unser grösstes Problem ist sondern Knelsen. Nicht wegen Knelsen als Typ und auch nicht weil er weniger gut aussehen würde. Aber seine Position ist die des wichtigsten Centers im Team. Diese Position füllt er viel weniger aus als Aulin seine Position, die durchaus auch eher defensiver ist. Selbstverständlich kann man auch Aulin rausnehmen, da er offensiv Zuwenig bringt, aber das primäre Problem dieser Mannschaft ist die Position des ersten Centers.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Inter13 »

Rog hat geschrieben:Ich war sehr dafür dass die Ausländer eine faire Chance erhalten. Das haben sie alle erhalten. Im Gegensatz zu vielen hier finde ich aber nicht dass Aulin unser grösstes Problem ist sondern Knelsen. Nicht wegen Knelsen als Typ und auch nicht weil er weniger gut aussehen würde. Aber seine Position ist die des wichtigsten Centers im Team. Diese Position füllt er viel weniger aus als Aulin seine Position, die durchaus auch eher defensiver ist. Selbstverständlich kann man auch Aulin rausnehmen, da er offensiv Zuwenig bringt, aber das primäre Problem dieser Mannschaft ist die Position des ersten Centers.

Auch ich habe bemängelt, dass Aulin nach vorne zuwenig bringt, gleichzeitig habe ich aber nicht verstanden, wieso nur immer seine Leistung bei den Ausländern kritisiert wird. Wie Rog bin ich auch der Meinung, dass Knelsen seiner eigentlichen Rolle als Torknipser bisher überhaupt nicht gerecht wurde. Auch er hat zwar immer wieder defensive Arbeit geleistet aber nach vorne geht nix.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spiel 17 | SCRJ vs HCFG | 03.11.2018

Beitrag von Marsilio »

Ja, und ich bin ja normalerweise derjenige hier, der zur Mässigung aufruft. Aber dass wir ein latentes Centerproblem haben, schreibe ich diesen Herbst schon lange. Und Danny Kristo in Ehren, aber aus meiner Sicht wäre die Verpflichtung eines Centers, der für die erste Sturmformation taugt, wichtiger gewesen.

Deshalb: Auch wenn halt nochmals eine Ausländerlizenz draufgeht: Ich würde in der Natipause nun versuchen, einen ausländischen Center zu finden, der uns wirklich weiterbringt.

Sind wir ehrlich: Weder Aulin noch Knelsen genügen für die NLA.

Daher mein Vorschlag: einen tauglichen starken ausländischen Center holen. Und zwar jetzt. Denn dann könnten wir nach der Natipause wenigstens eine offensiv starke Linie bringen: Wellman/ausl. Center/Kristo. Und sollte bis dann Gilroy fit werden dann hätten wir auch einen hinter diesen Jungs, der es von der blauen Linie mal krachen lassen könnte.

Auch als Tabellenletzter sollte man den Fans was bieten. Grundehrliche Kämpfer und Rollenspieler haben wir genügend, die das Resultat halten können, und gegen schwächere Gegner könnte so auch mal ab und zu ein Sieg eingefahren werden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste