Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von alte garde »

Mit Ausländer wo sehr wichtig in der Garderobe sind dafür auf dem Eis absolut unbrauchbar gewinnen wir keinen Blumentopf :motz:
Danke vielmals für diese Königstransfer von Ausländer wie Aulin oder Knelsen :biggrin: : sind und bleiben mittelmäßigen b Ausländer :stumm:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Stromi78 »

Inter13 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich finde man ist recht aktiv und versucht sich in Szene zu setzen. Im zweiten Drittel aber stand der ZSC defensiv recht gut. Trotzdem, es steht erst 2-3 und alles ist noch möglich. Geiler Pass von Schmuckli (defensiv nicht über alle Zweifel erhaben), fast wie beim Aufstiegstreffer.
Es stimmt, Sie sind bemüht und versuchen es. Wenn auch erneut sehr Harmlos.
Leider zeigt sich heute, dass wir gegen einen starken Gegner kaum eine Chance haben. Der Z hat im zweiten Drittel phasenweise viel Druck ausgeübt. Wir sind dann nur mit viel Glück aus dem Drittel rausgekommen. Teilweise konnte kaum der Puck rausgespielt werden und dann kamen noch haarsträubende Fehler dazu. Schon etwas bedenklich. Aber das Resultat erlaubt immernoch Punkte (leicht verwunderlich, aber ja.)

Edit: Jetzt nicht mehr. Wir sind schlicht zu schlecht.
So. Ich hab jetzt bis zum 5:2 zugeschaut, aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Die spielen so einen unkoordinierten Schei...s zusammen, da vergeht mir echt die Lust. Klar sind unsere Ausländer zweitklassig, aber nicht nur Aulin, auch Knelsen gehört nicht in die NLA..., er bringt schlussendlich auch nichts zustande. Ich überleg mir jetzt echt schon, ob ich morgen ins Stadion gehen werde... Aufsteiger in Ehren.. aber so was von mühsam...
Das sind die Fans, die wir brauchen. Es läuft mal nicht und schon bleibt man zu Hause :motz:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:...Klar sind unsere Ausländer zweitklassig, aber nicht nur Aulin, auch Knelsen gehört nicht in die NLA...
Es sind nicht nur diese beiden Herren, welche nicht auf NLA Niveau spielen. Nahezu der gesamte Rest des Teams tut oder kann das auch nicht. Zudem sind wir der aktuellen Verfassung kein attraktives Team und können auch zu wenige Zuschauer mobilisieren. Dies wäre aber so wichtig, um bessere Spieler für die nächste Saison zu bekommen...
Ja, da darf man sich dann schonmal Fragen, ob wir am Ende der Saison in der Liga-Quali bestehen...
Ja logo, die NLA fähigen Spieler kann man an einer Hand abzählen, das ist jetzt wohl klar. Und ob unsere 2 verletzten Ausländer dann wann mal was bewirken können.... oder motiviert sind zu wollen? Die werden sich langsam fragen, ob das überhaupt noch Sinn macht...

Ligaquali autsch..
Nein, kann man nicht. Nyffeler, Helbling, Ness, Schlagenhauf, Spiller, Schweri, Wellmann, Kristo, Gilroy, Schmuckli, Gähler...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Inter13 »

Stromi78 hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich finde man ist recht aktiv und versucht sich in Szene zu setzen. Im zweiten Drittel aber stand der ZSC defensiv recht gut. Trotzdem, es steht erst 2-3 und alles ist noch möglich. Geiler Pass von Schmuckli (defensiv nicht über alle Zweifel erhaben), fast wie beim Aufstiegstreffer.
Es stimmt, Sie sind bemüht und versuchen es. Wenn auch erneut sehr Harmlos.
Leider zeigt sich heute, dass wir gegen einen starken Gegner kaum eine Chance haben. Der Z hat im zweiten Drittel phasenweise viel Druck ausgeübt. Wir sind dann nur mit viel Glück aus dem Drittel rausgekommen. Teilweise konnte kaum der Puck rausgespielt werden und dann kamen noch haarsträubende Fehler dazu. Schon etwas bedenklich. Aber das Resultat erlaubt immernoch Punkte (leicht verwunderlich, aber ja.)

Edit: Jetzt nicht mehr. Wir sind schlicht zu schlecht.
So. Ich hab jetzt bis zum 5:2 zugeschaut, aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Die spielen so einen unkoordinierten Schei...s zusammen, da vergeht mir echt die Lust. Klar sind unsere Ausländer zweitklassig, aber nicht nur Aulin, auch Knelsen gehört nicht in die NLA..., er bringt schlussendlich auch nichts zustande. Ich überleg mir jetzt echt schon, ob ich morgen ins Stadion gehen werde... Aufsteiger in Ehren.. aber so was von mühsam...
Das sind die Fans, die wir brauchen. Es läuft mal nicht und schon bleibt man zu Hause :motz:
Ach komm, ich bin schon seit 1982 dabei! :ja:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Ticone »

Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:++ Kristo
— Rest NLA untauglich
—- Ausländer schlimm
Aulin, Rizzello, Lindemann absolut schlimm
Wo führt das nur hin? Prutal schwache Leistung. Kämpfen geht immer!!
ZSC fehlen gefühlte 10 Stammspieler und wir sind Chancenlos!
Und uns fehlten ja nur die 2 talentiertesten CH-Stürmer, der wichtigste CH-Verteidiger und 2 Ausländer die sich in der KHL absolut durchgesetzt haben...

Was sollen solche Frustkommentare? Der Z kann sich junge und talentierte Spieler holen bei Verletzungen. Wir können das nicht.
Diese Ausreden kann ich nicht mehr hören! Es reicht einfach nicht und das ist Tatsache! So gewinnen wir keinen Blumentopf! Dazu war das Spiel zum einschlafen!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Oberländer »

Glasklare Niederlage gegen den Meister. Vorzuwerfen braucht man sich nichts. Ausser Toni und Aulin bitte zu Thurgau oder Wetzikon abtransferieren. Profico leider ganz schwach (bin eigentlich ein Fan von ihm). Und jetzt zum Positiven: Kristo ist keine Pfeiffe, aus dem kann noch etwas werden (Transferkommission + 1 Punkt). Smörebröd, der drittklassige Tscheche, ist auch keine riesen Pfeiffe. Aber wie unprofessionell muss man denn da sein, um ihm schon 10 Tage vor Ablauf des Try-out Vertrages mitzuteilen, dass er unerwünscht ist? Nimmt ihm doch jede Motivation Würde solche Fehler selbst als möchte gern Hobby Sportchef nicht machen (Transferkommission - 10 Punkte) Schmuckli ganz gut ++.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich finde man ist recht aktiv und versucht sich in Szene zu setzen. Im zweiten Drittel aber stand der ZSC defensiv recht gut. Trotzdem, es steht erst 2-3 und alles ist noch möglich. Geiler Pass von Schmuckli (defensiv nicht über alle Zweifel erhaben), fast wie beim Aufstiegstreffer.
Es stimmt, Sie sind bemüht und versuchen es. Wenn auch erneut sehr Harmlos.
Leider zeigt sich heute, dass wir gegen einen starken Gegner kaum eine Chance haben. Der Z hat im zweiten Drittel phasenweise viel Druck ausgeübt. Wir sind dann nur mit viel Glück aus dem Drittel rausgekommen. Teilweise konnte kaum der Puck rausgespielt werden und dann kamen noch haarsträubende Fehler dazu. Schon etwas bedenklich. Aber das Resultat erlaubt immernoch Punkte (leicht verwunderlich, aber ja.)

Edit: Jetzt nicht mehr. Wir sind schlicht zu schlecht.
So. Ich hab jetzt bis zum 5:2 zugeschaut, aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Die spielen so einen unkoordinierten Schei...s zusammen, da vergeht mir echt die Lust. Klar sind unsere Ausländer zweitklassig, aber nicht nur Aulin, auch Knelsen gehört nicht in die NLA..., er bringt schlussendlich auch nichts zustande. Ich überleg mir jetzt echt schon, ob ich morgen ins Stadion gehen werde... Aufsteiger in Ehren.. aber so was von mühsam...
Was hast du erwartet? Das wir durchmaschieren... nicht mal nach 13 Niederlagen in Serie (1994/95) blieb ich zu Hause und ich werde es auch jetzt nicht tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Rog »

Ticone hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:++ Kristo
— Rest NLA untauglich
—- Ausländer schlimm
Aulin, Rizzello, Lindemann absolut schlimm
Wo führt das nur hin? Prutal schwache Leistung. Kämpfen geht immer!!
ZSC fehlen gefühlte 10 Stammspieler und wir sind Chancenlos!
Und uns fehlten ja nur die 2 talentiertesten CH-Stürmer, der wichtigste CH-Verteidiger und 2 Ausländer die sich in der KHL absolut durchgesetzt haben...

Was sollen solche Frustkommentare? Der Z kann sich junge und talentierte Spieler holen bei Verletzungen. Wir können das nicht.
Diese Ausreden kann ich nicht mehr hören! Es reicht einfach nicht und das ist Tatsache! So gewinnen wir keinen Blumentopf! Dazu war das Spiel zum einschlafen!
Was für eine Ausrede? Du erwähnst die gefühlten 10 Verletzten beim Z aber bei uns sollen die Verletzten keinen Einfluss haben auf die Qualität? Das ist so dermassen dämlich :ballaballa:

Ich wehre mich lediglich gegen diese unsachlichen Aussagen oder polemischem Nonsense wie weiter oben dass nur 2 Spieler NLA-Niveau gaben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von scrjfaninbern »

also ich muss zugeben, die leistung in den dritteln zwei und drei war wirklich miserabel. aber hey, wir haben ein auswärtsspiel gegen den meister verloren. also für mich ändert das spiel wenig am gesamteindruck: wenn das team für seine möglichkeiten gut bis sehr gut spielt, hat es auch gegen gute teams eine chance. wenn aber wir gegen ein sehr gutes team einen schlechten abend einziehen, dann kommt es übel heraus. das war vorher klar, und daran hat sich doch mit diesem spiel nichts geändert! dass unsere aktuellen ausländer (hoffen wir mal ausgenommen kristo) nicht oder höchstens an guten abenden genügen (knelsen), das sehe ich auch so. und dass auch vielen CH-spielern die qualität fehlt für die nla, sehe ich natürlich auch. trotzdem denke ich, dass wenn die verletzten zurück sind und der teamspirit nicht leidet (und dafür gibt es keine anzeichen), werden wir in der zweiten saisonhälfte deutlich mehr gewinnen. und vor einer ligaquali gegen kloten und olten brauchen wir uns nun wirklich nicht zu fürchten.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Inter13 »

Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:++ Kristo
— Rest NLA untauglich
—- Ausländer schlimm
Aulin, Rizzello, Lindemann absolut schlimm
Wo führt das nur hin? Prutal schwache Leistung. Kämpfen geht immer!!
ZSC fehlen gefühlte 10 Stammspieler und wir sind Chancenlos!
Und uns fehlten ja nur die 2 talentiertesten CH-Stürmer, der wichtigste CH-Verteidiger und 2 Ausländer die sich in der KHL absolut durchgesetzt haben...

Was sollen solche Frustkommentare? Der Z kann sich junge und talentierte Spieler holen bei Verletzungen. Wir können das nicht.
Diese Ausreden kann ich nicht mehr hören! Es reicht einfach nicht und das ist Tatsache! So gewinnen wir keinen Blumentopf! Dazu war das Spiel zum einschlafen!
Was für eine Ausrede? Du erwähnst die gefühlten 10 Verletzten beim Z aber bei uns sollen die Verletzten keinen Einfluss haben auf die Qualität? Das ist so dermassen dämlich :ballaballa:

Ich wehre mich lediglich gegen diese unsachlichen Aussagen oder polemischem Nonsense wie weiter oben dass nur 2 Spieler NLA-Niveau gaben...
Lieber Rog, du wirst wohl verstehen, dass halt nicht alle alles durch deine Rosabrille sehen können, wollen, müssen..
und 1993/94 kannst du nicht mit heute vergleichen. Aber was solls-alle hier wollen das beste für unseren SCRJ, jeder auf seine Weise, die einen mit mehr Impulsivität vielleicht, die anderen mit mehr Faktenglauben, die anderen mit dem bewerten von fremde Meinungen als unsachliche Aussagen oder Nonsense...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von supervisor »

Rog hat geschrieben:Was für eine Ausrede? Du erwähnst die gefühlten 10 Verletzten beim Z aber bei uns sollen die Verletzten keinen Einfluss haben auf die Qualität? Das ist so dermassen dämlich :ballaballa:

Ich wehre mich lediglich gegen diese unsachlichen Aussagen oder polemischem Nonsense wie weiter oben dass nur 2 Spieler NLA-Niveau gaben...
Natürlich hat das einen grossen Einfluss. Ich behaupte, dass der Einfluss der abwesenden Spieler vermutlich noch grösser als bei jedem anderen Team ausfällt. Denn uns fehlt praktisch der gesamte erste Block und wir können dies nicht kompensieren, da die übrigen Spieler maximal für die 3 / 4 Linie genügen. Und dort liegt eben auch der Hund begraben...

Zudem, es fällt nicht allen Leicht, diese Niederlagen zu verdauen - auch wenn es dazu gehört.
Nunja, morgen kann die Welt anders aussehen. Denn dann steht ein neues Spiel gegen einen anderen Kellerclub an.
Zuletzt geändert von supervisor am 29. Okt 2018 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Oranje »

Ständig nur rumjammern hilft uns leider auch nicht viel. Das mag jetzt komisch klingen, gerade jetzt nach einer erneut bitteren Niederlage, aber ich geniesse trotzdem weiterhin jedes Spiel in der NLA, auch wenn es Ende Saison vielleicht kein gutes Ende für uns nehmen wird. Wie geil ist es dem ZSC, Bern, Zug, Davos usw anstatt Biasca, Acadamy und GCK bei uns im Lido zusehen zu können! :love:

Geniesst es Leute!
25.4.2018 :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von SCR1945 »

Oberländer hat geschrieben:Glasklare Niederlage gegen den Meister. Vorzuwerfen braucht man sich nichts. Ausser Toni und Aulin bitte zu Thurgau oder Wetzikon abtransferieren. Profico leider ganz schwach (bin eigentlich ein Fan von ihm). Und jetzt zum Positiven: Kristo ist keine Pfeiffe, aus dem kann noch etwas werden (Transferkommission + 1 Punkt). Smörebröd, der drittklassige Tscheche, ist auch keine riesen Pfeiffe. Aber wie unprofessionell muss man denn da sein, um ihm schon 10 Tage vor Ablauf des Try-out Vertrages mitzuteilen, dass er unerwünscht ist? Nimmt ihm doch jede Motivation Würde solche Fehler selbst als möchte gern Hobby Sportchef nicht machen (Transferkommission - 10 Punkte) Schmuckli ganz gut ++.
Und wo soll stehen das ihm mitgeteilt wurde das man nicht mit ihm plant?
Ahja stimmt das wurde mal von irgendwem hier im Forum rausgelassen dann muss es wohl stimmen.. Oder der allwissende Klaus Zaugg hat es geschrieben.
Und sag jetzt nicht das hat mit der Verpflichtung von Kristo zu tun.
Zuletzt geändert von SCR1945 am 29. Okt 2018 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Eisbaer67 »

Kristo hat einiges mehr Klasse als Smolenak. Und wenn Wellman und Gilroy zurückkehren, siehts nicht mehr so schlecht aus...
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Eugen65 »

SCR1945 hat geschrieben: Und wo soll stehen das ihm mitgeteilt wurde das man nicht mit ihm plant?
Ahja stimmt das wurde mal von irgendwem hier im Forum rausgelassen dann muss es wohl stimmen.. Oder der allwissende Klaus Zaugg hat es geschrieben.
Und sag jetzt nicht das hat mit der Verpflichtung von Kristo zu tun.
Es wurde letzten Mittwoch auf hockeyfans.ch geschrieben, dass man nicht mehr mit Smolanek plant und nicht dementiert. Also wird das schon stimmen. :ja:

Lakers verpflichten Danny Kristo
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 15:13 - Pascal Zingg

Die SC Rapperswil-Jona nehmen den US-Amerikaner Danny Kristo unter Vertrag. Der Flügelstürmer unterschrieb bis Ende Saison.

Die Lakers reagieren mit der Verpflichtung von Danny Kristo umittelbar auf die Verletzungen von Casey Wellman und Matt Gilroy. Durch den Vertrag bis Ende Saison wird man nach der Nationmannschaftspause fünf valable Ausländer haben, was vor allem den Druck auf die beiden Kanadier Jared Aulin und Dion Knelsen erhöhen wird. Keine Option wird die Vertragsverlängerung mit Radek Smolanek sein. Der Vertrag mit dem Tschechen läuft noch bis Anfang November.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: Und wo soll stehen das ihm mitgeteilt wurde das man nicht mit ihm plant?
Ahja stimmt das wurde mal von irgendwem hier im Forum rausgelassen dann muss es wohl stimmen.. Oder der allwissende Klaus Zaugg hat es geschrieben.
Und sag jetzt nicht das hat mit der Verpflichtung von Kristo zu tun.
Es wurde letzten Mittwoch auf hockeyfans.ch geschrieben, dass man nicht mehr mit Smolanek plant und nicht dementiert. Also wird das schon stimmen. :ja:

Lakers verpflichten Danny Kristo
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 15:13 - Pascal Zingg

Die SC Rapperswil-Jona nehmen den US-Amerikaner Danny Kristo unter Vertrag. Der Flügelstürmer unterschrieb bis Ende Saison.

Die Lakers reagieren mit der Verpflichtung von Danny Kristo umittelbar auf die Verletzungen von Casey Wellman und Matt Gilroy. Durch den Vertrag bis Ende Saison wird man nach der Nationmannschaftspause fünf valable Ausländer haben, was vor allem den Druck auf die beiden Kanadier Jared Aulin und Dion Knelsen erhöhen wird. Keine Option wird die Vertragsverlängerung mit Radek Smolanek sein. Der Vertrag mit dem Tschechen läuft noch bis Anfang November.
Derjenige bin ich! :winkewinke: Apropos, danke Eugen... ;)
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben:also ich muss zugeben, die leistung in den dritteln zwei und drei war wirklich miserabel. aber hey, wir haben ein auswärtsspiel gegen den meister verloren. also für mich ändert das spiel wenig am gesamteindruck: wenn das team für seine möglichkeiten gut bis sehr gut spielt, hat es auch gegen gute teams eine chance. wenn aber wir gegen ein sehr gutes team einen schlechten abend einziehen, dann kommt es übel heraus. das war vorher klar, und daran hat sich doch mit diesem spiel nichts geändert! dass unsere aktuellen ausländer (hoffen wir mal ausgenommen kristo) nicht oder höchstens an guten abenden genügen (knelsen), das sehe ich auch so. und dass auch vielen CH-spielern die qualität fehlt für die nla, sehe ich natürlich auch. trotzdem denke ich, dass wenn die verletzten zurück sind und der teamspirit nicht leidet (und dafür gibt es keine anzeichen), werden wir in der zweiten saisonhälfte deutlich mehr gewinnen. und vor einer ligaquali gegen kloten und olten brauchen wir uns nun wirklich nicht zu fürchten.
100% gleicher Meinung :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von korrekt »

philos hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:ihr seid jetzt aber nicht etwa überrascht, oder?
- am wenigsten über Deine Frage.
da bin ich aber froh. denn noch vor ein paar wochen war ich der scharlatan. nun sehen es mit wenigen ausnahmen alle so. das team ist nicht nla tauglich, insbesondere die ausländer, allen voran aulin. und in der phase, in der man relativ einfach zu punkten gekommen wäre, haben wir x punkte verschenkt, weil wir freiwillig auf ausländer verzichtet haben.

man hat also ein nlb team zusammengestellt, man hat auf den teamgeist geschworen, obwohl es einige gegeben hat, die vor dem zerfall dessen nach x niederlagen spätestens im nov/dez gewarnt haben. nun sehen wir, was passiert. das team hört auf zu kämpfen, ein schlagi, aulin oder rizello stehen nur noch lustlos auf dem eis und produzieren fehler um fehler.

danke an den mann oder die mannen, dessen patronen nie sitzen. sucht euch eine spielweise in der nlb. für die nla fehlen euch erfahrung, kontakte einfach alles. derjenige/diejenigen, die für dieses desaster verantwortlich sind, sollten wenigstens die eier haben, ihren platz zu räumen. oder worauf wollt ihr noch warten? oder um in der patronen-terminologie zu bleiben: es ist high noon!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:++ Kristo
— Rest NLA untauglich
—- Ausländer schlimm
Aulin, Rizzello, Lindemann absolut schlimm
Wo führt das nur hin? Prutal schwache Leistung. Kämpfen geht immer!!
ZSC fehlen gefühlte 10 Stammspieler und wir sind Chancenlos!
Und uns fehlten ja nur die 2 talentiertesten CH-Stürmer, der wichtigste CH-Verteidiger und 2 Ausländer die sich in der KHL absolut durchgesetzt haben...

Was sollen solche Frustkommentare? Der Z kann sich junge und talentierte Spieler holen bei Verletzungen. Wir können das nicht.
Diese Ausreden kann ich nicht mehr hören! Es reicht einfach nicht und das ist Tatsache! So gewinnen wir keinen Blumentopf! Dazu war das Spiel zum einschlafen!
Was für eine Ausrede? Du erwähnst die gefühlten 10 Verletzten beim Z aber bei uns sollen die Verletzten keinen Einfluss haben auf die Qualität? Das ist so dermassen dämlich :ballaballa:

Ich wehre mich lediglich gegen diese unsachlichen Aussagen oder polemischem Nonsense wie weiter oben dass nur 2 Spieler NLA-Niveau gaben...
Lieber Rog, du wirst wohl verstehen, dass halt nicht alle alles durch deine Rosabrille sehen können, wollen, müssen..
und 1993/94 kannst du nicht mit heute vergleichen. Aber was solls-alle hier wollen das beste für unseren SCRJ, jeder auf seine Weise, die einen mit mehr Impulsivität vielleicht, die anderen mit mehr Faktenglauben, die anderen mit dem bewerten von fremde Meinungen als unsachliche Aussagen oder Nonsense...
Was soll das jetzt? Ich sehe hier gar nichts durch die rosarote Brille. Das Spiel war sicher nicht gut gestern.

ABER: Aussagen wie: "es gibt nur 2 Spieler die NLA-Format haben" sind tatsächlich komplett unsachlich und Nonsense. Wie gesagt, Nyffeler, Schlagenhauf, Ness, Hächler, Helbling, Schweri, Spiller usw. da kommt man locker auf mehr als 2.

Genau wie es müssig ist beim ZSC auf die Verletzten zu verweisen und dies bei uns unerwähnt zu lassen. Das ist unsachlich und polemisch, punkt.

Unsere Defensive war gestern nicht gut, keine Frage, aber mit Gilroy und Helbling fehlt genau die Erfahrung und Ruhe. Beim Z fehlte im übrigen in der Defensive nur Geering. Wenn beim ZSC ein Spieler wie Nilsson oder Wick ausfällt stehen mit Hollenstein, Bodenmann, Baltisberger, Schäppi, Herzog usw. auf dem Matchblatt. Die rücken nach vorne und die 4. Linie wird mit den talentiertesten von GCK aufgefüllt (Siegrist, Miranda) die dann mal so nebenbei zu den besten des Jahrgangs gehören.

Bei uns kommen dann Spieler zum Zug die andernorts nicht spielen würden. Das ist einfach die Realität. Wir können keine Spieler aus den Elitejunioren raufholen wie andere Vereine. Dafür ist das Niveau der Elite B einfach zu tief.

Fakt ist, wir haben relativ wenige Möglichkeiten zu reagieren. Fakt ist ebenfalls dass solche Ausfälle einen Aufsteiger immer mehr treffen als bestandene Teams. Das lässt sich nicht vermeiden.

Und ja, 94/95 ist nicht heute. Damals waren nämlich 13 Niederlagen in Serie mehr als ein Drittel der ganzen Quali (36 Spiele) und es gab einen direkten Absteiger. Es war also wesentlich dramatischer als es heute ist. Die Saison dauert noch eine ganze Weile, wir können uns selber retten, wir haben auf die entscheidende Phase die Möglichkeit mit B-Lizenzen den Kader auf Verletzungen vorzubereiten. Alles Dinge die man im B nicht konnte. Und jetzt einfach mal ein ganz allgemeiner Punkt. Es gibt im B keine Mannschaft die auch nur annähernd so dominiert wie wir das in der letzten Saison taten. Wir hatten die meisten Punkte, schossen die meisten Tore, kassierten mit abstand am wenigstens Gegentore, hatten das beste Powerplay und das beste Boxplay und stiegen erst in der Verlängerung des 7. Spiels auf. Es braucht eine perfekte Saison um aufzusteigen und wer genau hat im Moment eine perfekte Saison?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von philos »

korrekt hat geschrieben:
philos hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:ihr seid jetzt aber nicht etwa überrascht, oder?
- am wenigsten über Deine Frage.
da bin ich aber froh. denn noch vor ein paar wochen war ich der scharlatan. nun sehen es mit wenigen ausnahmen alle so. das team ist nicht nla tauglich, insbesondere die ausländer, allen voran aulin. und in der phase, in der man relativ einfach zu punkten gekommen wäre, haben wir x punkte verschenkt, weil wir freiwillig auf ausländer verzichtet haben.

man hat also ein nlb team zusammengestellt, man hat auf den teamgeist geschworen, obwohl es einige gegeben hat, die vor dem zerfall dessen nach x niederlagen spätestens im nov/dez gewarnt haben. nun sehen wir, was passiert. das team hört auf zu kämpfen, ein schlagi, aulin oder rizello stehen nur noch lustlos auf dem eis und produzieren fehler um fehler.

danke an den mann oder die mannen, dessen patronen nie sitzen. sucht euch eine spielweise in der nlb. für die nla fehlen euch erfahrung, kontakte einfach alles. derjenige/diejenigen, die für dieses desaster verantwortlich sind, sollten wenigstens die eier haben, ihren platz zu räumen. oder worauf wollt ihr noch warten? oder um in der patronen-terminologie zu bleiben: es ist high noon!

- und am allerwenigsten über Dein Fazit. Das ist ja nun allen hinlänglich bekannt.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Inter13 »

@Rog „Die Saison dauert noch eine ganze Weile, wir können uns selber retten, wir haben auf die entscheidende Phase die Möglichkeit mit B-Lizenzen den Kader auf Verletzungen vorzubereiten. Alles Dinge die man im B nicht konnte. Und jetzt einfach mal ein ganz allgemeiner Punkt. Es gibt im B keine Mannschaft die auch nur annähernd so dominiert wie wir das in der letzten Saison taten. Wir hatten die meisten Punkte, schossen die meisten Tore, kassierten mit abstand am wenigstens Gegentore, hatten das beste Powerplay und das beste Boxplay und stiegen erst in der Verlängerung des 7. Spiels auf. Es braucht eine perfekte Saison um aufzusteigen und wer genau hat im Moment eine perfekte Saison?“

kurz zusammengefasst: es kommt schon gut, juhuu!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:@Rog „Die Saison dauert noch eine ganze Weile, wir können uns selber retten, wir haben auf die entscheidende Phase die Möglichkeit mit B-Lizenzen den Kader auf Verletzungen vorzubereiten. Alles Dinge die man im B nicht konnte. Und jetzt einfach mal ein ganz allgemeiner Punkt. Es gibt im B keine Mannschaft die auch nur annähernd so dominiert wie wir das in der letzten Saison taten. Wir hatten die meisten Punkte, schossen die meisten Tore, kassierten mit abstand am wenigstens Gegentore, hatten das beste Powerplay und das beste Boxplay und stiegen erst in der Verlängerung des 7. Spiels auf. Es braucht eine perfekte Saison um aufzusteigen und wer genau hat im Moment eine perfekte Saison?“

kurz zusammengefasst: es kommt schon gut, juhuu!!
Das werden wir dann sehen, aber im Oktober schon auf Panik zu machen wenn gleichzeitig entscheidende Spieler fehlen ist dann eben wenig hilfreich.

Fakt ist lediglich, dass es bedeutend schwieriger ist aufzusteigen als früher... Das heisst aber gleichzeitig dass es ebenfalls schwieriger ist abzusteigen. Das Team ist nach wie vor intakt und ich bin schon gespannt wie es nach der Natipause ausschaut wenn man mit Wellmann, Gilroy, Kristo, Knelsen und Aulin 5 Ausländer zur Verfügung hat und mit Spiller und Schweri zwei wichtige CH-Stürmer wieder zurück sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Gringoma »

philos hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
philos hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:ihr seid jetzt aber nicht etwa überrascht, oder?
- am wenigsten über Deine Frage.
da bin ich aber froh. denn noch vor ein paar wochen war ich der scharlatan. nun sehen es mit wenigen ausnahmen alle so. das team ist nicht nla tauglich, insbesondere die ausländer, allen voran aulin. und in der phase, in der man relativ einfach zu punkten gekommen wäre, haben wir x punkte verschenkt, weil wir freiwillig auf ausländer verzichtet haben.

man hat also ein nlb team zusammengestellt, man hat auf den teamgeist geschworen, obwohl es einige gegeben hat, die vor dem zerfall dessen nach x niederlagen spätestens im nov/dez gewarnt haben. nun sehen wir, was passiert. das team hört auf zu kämpfen, ein schlagi, aulin oder rizello stehen nur noch lustlos auf dem eis und produzieren fehler um fehler.

danke an den mann oder die mannen, dessen patronen nie sitzen. sucht euch eine spielweise in der nlb. für die nla fehlen euch erfahrung, kontakte einfach alles. derjenige/diejenigen, die für dieses desaster verantwortlich sind, sollten wenigstens die eier haben, ihren platz zu räumen. oder worauf wollt ihr noch warten? oder um in der patronen-terminologie zu bleiben: es ist high noon!

- und am allerwenigsten über Dein Fazit. Das ist ja nun allen hinlänglich bekannt.
und was genau soll deine Aussage bewirken? Innerhalb von 12 Stunden machst du ‚korrekt‘ nun zum zweiten mal auf unterstem Niveau doof an. Also ich finde seine zwei Aussagen bei weitem qualifizierter und um welten sachlicher als deine Worte :nixweiss:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Das werden wir dann sehen, aber im Oktober schon auf Panik zu machen wenn gleichzeitig entscheidende Spieler fehlen ist dann eben wenig hilfreich.
Bei der Panikmache bin ich bei Dir Rog. :shakehands:

Was mich aber extrem nervt ist, dieses dauernde Gejammere wegen den verletzten Spieler. :twisted:

Ja, wir haben verletzte Spieler, ja es sind teilweise Leistungs- bzw. Hoffnungsträger, ABER wir haben den breitesten Kader in der NLA.

Wenn Spieler verletzt sind, dann müssen andere in die Bresche springen und an der Aufgabe wachsen. Bachofner ist das BESTE Beispiel. Ohne die vielen Verletzten hätte er es wohl nicht ins Kader des ZSC geschafft und jetzt ist er TOPSCORER! :clap:

Bei uns ist es Hüsler, der die Chance genutzt hat und Spiel um Spiel kämpft und rackert. Bei ausnahmslos allen anderen vermisse ich diesen Kampfgeist und Einsatz viel zu oft. Es scheint so als ob sich alle auch hinter den Verletzten verstecken und darauf warten bis diese zurückkehren und alles Besser werden kann. :roll:

Das ist aber definitiv die FALSCHE Einstellung.

Was mich auch extrem genervt hat ist das Gejammere von Walser über die Schiedsrichter. :twisted:

Wir sollten wirklich dringend aufhören Ausreden und die Schuld bei anderen zu suchen.
Sieger jammer nicht und sie suchen auch keine Ausreden, das machen nur Loser. :ja:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von Derrick Walser »

6 Punkte in 14 Spielen sind schon extrem schwach. Verletzungen spielen dabei sicher eine Rolle, aber der Hauptgrund ist die Kaderplanung und das Trainerteam.
Es wurden einfach zu wenig gut gearbeitet. Im Sport kommt noch schneller die Quittung als in der Wirtschaft.

Vielleicht war es ein Fehler Farkas zu ersetzen?
Hollenstein spielte stark bei uns, wurde aber wieder abgeschoben, aber Rizzello und Aulin haben immer einen Stammplatz? Leistungskultur?
Powerplay funktioniert schlecht, liegts am Spielermaterial oder am Training?
Tomlinson hat bei mir grossen Kredit, ich hoffe, er kann das Schiff wieder auf Kurs bringen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste