Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Inter13 »

supervisor hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Wurde ja schon kommuniziert, dass man mit Smolanek nicht verlängern wird...
Wo wurde das Kommuniziert? Finde ich im Übrigen richtig, er hat leider nicht überzeugt. Dafür hat Kristo auf den ersten Blick sehr gut ausgesehen.

Leider hat wieder so ein lausiger Pass zum Gegentor geführt. Schade eigentlich, dass schon wieder so ein Fehler das Spiel entscheidet. Ansonsten hatte ich den Eindruck, das unsere Mannen deutlich besser spielten als die vorangegangen Spiele. Ich habe überdies den Eindruck, dass Dion sich langsam mit der NLA aklimatisiert - leider noch nicht in Tore umgemünzt.
Auf der anderen Seiten spielen zur Zeit Aulin, Rizello und Berger mieserabel. Was Rizello zeigt ist schon ziemlich Frech... von einem C erwarte ich einfach etwas anderes. Er gehört für mich auf die Tribüne oder in die NLB. Für Aulin wird es keinen Platz mehr haben, wenn Gilroy und Wellman zurück sind.

P.S.: Dringend Spiel- und Angriffsauslösung trainiern. Das Powerplay war zum Haare raufen...
Ein Spiel sagt sicher noch nicht viel aus, aber bei Kristo sind sicher gute Ansätze zu sehen, ob er ein Sniper ist, wage ich zu bezweifeln. Das wäre ja dann Wellman, aber allzuviel hat man ja von ihm bisher auch nicht sehen können, leider. Von Gilroy sollte man erwarten, dass er unser Verteidigungsleader wird, analog Helbling, aber auch hier war in den paar wenigen Spielen, wo er dabei war, auch nicht allzuviel da. Smolanek ist zwar ein Notnagel, aber irgendwo würde ich ihn noch nicht abschreiben. Er hat sicher einen Tick Härte und Masse, die uns vorne so oder so fehlen. Aulin ist zwar ein sehr guter Techniker mit Speed, aber es fehlt die Effizienz auf diesem Niveau und Knelsen ist physisch am Limit.
Bei den CH-Spielern fallen sicherlich Rizzello, Berger, Casutt ab.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:Verdammter Dreck. Die Mutter aller unverdientester Siege. Grosse Leistung der Lakers!!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hui, der coole Mr. Checker gleich mal so emotional (und parteiisch).
Geil.

Den Zürcher gönne ich echt nix, egal ob die ******* nun FCZ, EHC Kloten, GC, ZSC oder wie sonst noch heisst. Von all diesem Müll-Dreck ist der ZSC gleich hinter dem FCZ auf fast gleicher Stufe. Immer, immer wenn ich den Canepa mit seiner *******-Dreck Pfeife sehe könnte ich diesem *******-Dreck Typen eine reinziehen. Den normalen Fan verbietet man das Rauchen im Stadion, aber dieser *******-Dreck Typ hat ständig seine dämliche Pfeife in seiner dämlichen Fresse. Neben ihm lächelt seine einzige Sache in die Kamera weshalb so ein *******-Dreck Typ überhaupt eine gewisse nationale Aufmerksamkeit geniesst, seine rothaarige Frau, notabene auch Erbin.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben:Frust pur. Toll gekämpft und über weite Strecken gut gespielt und doch wieder so ein Drecks-Nuller.
Nyffeler und Ness klar die besten. Aulin und Rizello haben keinen Platz in dieser Liga. Smolanek kann wieder verabschiedet werden.
Exakt.
Diese Drecks-Nuller scheissen mich am meisten an. *******-Dreck
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Schwyzer »

supervisor hat geschrieben:Ich habe überdies den Eindruck, dass Dion sich langsam mit der NLA aklimatisiert - leider noch nicht in Tore umgemünzt.
Knelsen schafft es tatsächlich noch zum NLA-Ausländer. Aulin leider nein. Knelsen schein ein guter Kerl zu sein und lernfähig. Der wird noch eine Spur besser. Körperlich robuster spielstarker Center neben ihm und Knelsen macht 12-15 Tore pro Saison. Mindestens.
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Verdammter Dreck. Die Mutter aller unverdientester Siege. Grosse Leistung der Lakers!!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hui, der coole Mr. Checker gleich mal so emotional (und parteiisch).
Geil.

Den Zürcher gönne ich echt nix, egal ob die ******* nun FCZ, EHC Kloten, GC, ZSC oder wie sonst noch heisst. Von all diesem Müll-Dreck ist der ZSC gleich hinter dem FCZ auf fast gleicher Stufe. Immer, immer wenn ich den Canepa mit seiner *******-Dreck Pfeife sehe könnte ich diesem *******-Dreck Typen eine reinziehen. Den normalen Fan verbietet man das Rauchen im Stadion, aber dieser *******-Dreck Typ hat ständig seine dämliche Pfeife in seiner dämlichen Fresse. Neben ihm lächelt seine einzige Sache in die Kamera weshalb so ein *******-Dreck Typ überhaupt eine gewisse nationale Aufmerksamkeit geniesst, seine rothaarige Frau, notabene auch Erbin.
Ich hoffe einfach dass du wirklich seeehrrrr viel getrunken hattest, als du diesen Post geschrieben hast. Lies ihn doch heute nochmals in aller Ruhe durch und dann wirst du dich sicher selber schämen.
Manchmal ist es besser im 5 Bier zu viel Zusatand einfach ins Bett zu gehen als sowas zu schreiben :ballaballa:

Zum Spiel: leider wieder zu null gespielt und trotzdem macht etwas Mut: das Team macht Fortschritte! Es braucht jetzt wirklich einfach einmal das Glück des Tüchtigen und dann holen wir diese Dreier! Gilroy und Wellmann gegen Aulin und Smolanek tauschen und dann kommt’s gut. Aja und das mit Helbling ist natürlich extrem bitter. Er ist für mich enorm wichtig für die Stabilisierung der Lakers Defensive! wird aber wohl länger ausfallen. Gemäss meinem Kenntnisstand gestern später Abend.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von shilin »

lisi99 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Verdammter Dreck. Die Mutter aller unverdientester Siege. Grosse Leistung der Lakers!!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hui, der coole Mr. Checker gleich mal so emotional (und parteiisch).
Geil.

Den Zürcher gönne ich echt nix, egal ob die ******* nun FCZ, EHC Kloten, GC, ZSC oder wie sonst noch heisst. Von all diesem Müll-Dreck ist der ZSC gleich hinter dem FCZ auf fast gleicher Stufe. Immer, immer wenn ich den Canepa mit seiner *******-Dreck Pfeife sehe könnte ich diesem *******-Dreck Typen eine reinziehen. Den normalen Fan verbietet man das Rauchen im Stadion, aber dieser *******-Dreck Typ hat ständig seine dämliche Pfeife in seiner dämlichen Fresse. Neben ihm lächelt seine einzige Sache in die Kamera weshalb so ein *******-Dreck Typ überhaupt eine gewisse nationale Aufmerksamkeit geniesst, seine rothaarige Frau, notabene auch Erbin.
Ich hoffe einfach dass du wirklich seeehrrrr viel getrunken hattest, als du diesen Post geschrieben hast. Lies ihn doch heute nochmals in aller Ruhe durch und dann wirst du dich sicher selber schämen.
Manchmal ist es besser im 5 Bier zu viel Zusatand einfach ins Bett zu gehen als sowas zu schreiben :ballaballa:

Zum Spiel: leider wieder zu null gespielt und trotzdem macht etwas Mut: das Team macht Fortschritte! Es braucht jetzt wirklich einfach einmal das Glück des Tüchtigen und dann holen wir diese Dreier! Gilroy und Wellmann gegen Aulin und Smolanek tauschen und dann kommt’s gut. Aja und das mit Helbling ist natürlich extrem bitter. Er ist für mich enorm wichtig für die Stabilisierung der Lakers Defensive! wird aber wohl länger ausfallen. Gemäss meinem Kenntnisstand gestern später Abend.
Respekt! :anbet:
Habe sogleich dasselbe gedacht.Trotz allem Enthusiasmus für den SCRJ darf man nämlich niemals zu tief unter die Gürtellinie gehen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von supervisor »

Schwyzer erspare uns doch bitte deine Abneigung gegenüber den Stadt-Zürchern.

Habe gehört, dass Helbling mit einer Knieverletzung wohl länger ausfallen wird. (siehe auch swisshockeynews.ch) Es wäre extrem Schade, wenn er länger ausfällt, meiner Meinung nach hat er einen grossen Einfluss in der Verteidigung oder auch an der offensiven blauen Linie.
Trotz Niederlage muss man noch sagen, das Spiel war unterhaltsam und mit vielen Emotionen versehen. Sei dies auf dem Eis oder als sich die beiden Fansektoren liebevolle Gesänge zusprachen. Mit 4300 Zuschauer kamen sogar mehr als erwartet..
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Hansi Müller »

Was gestern Aulin wieder gezeigt hat, war äusserst miserabel. Da kam der Rappispieler von der Strafbank und war ganz alleine an der blauen Linie, aber nein Aulin spielte den Pass nicht, sonder versuchte es alleine mit einem Schuss direkt auf den Torhüter, das was zu eigensinnig.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Oranje »

Musste krankheitsbedingt das Spiel im TV anschauen. Rizzello war für mich nebst Aulin mit Abstand der schlechteste auf dem Eis. Pässe ins nirgendwo, verliert alle Zweikämpfe, kein Tempo und rein gar nix! Der soll sich mal ein Beispiel an Hüsler nehmen, der genau wie Knelsen den Sprung in die NLA schaffen wird!

Ach ja der neue hatte ein sehr gutes Debüt, er kann aber aus uns auch keine Washington Capitals machen! :mat:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Die Bilanz nach dem gestrigen Spiel sieht leider wieder fatal aus, 0 Tore, 0 Punkte, wie schon so oft in dieser Saison. Einziger Unterschied jedoch; man merkt, dass unsere Mannschaft langsam aber sicher Fuss fasst in dieser Liga! Der Cupsieg gegen Olten scheint der Mannschaft sehr gut getan zu haben, gegen Genf und vor allem gestern gegen den Z trat man sehr stark auf, ich würde gar fast schon behaupten, dass man langsam aber sicher in der NLA angekommen ist. Das einzige was noch fehlt sind die Tore und die damit verbundenen Punkte, was sich nun leider in negativer Hinsicht auf der Tabelle niederschlägt.

Die gestrige Leistung, aber auch das Spiel gegen Genf unter der Woche, stimmt mich sehr positiv für den weiteren Verlauf der Saison, es scheint, dass man wieder einige Schritte vorwärts machen konnte, was sehr erfreulich ist!

Dran bleiben, so weiterspielen & die Punkte kommen von selber! :clap:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von colin »

wir haben hald immer noch keinen center der die scheibe mal halten und das spiel steuern kann...
kristo mit ein paar guten szenen, war sicher nicht unser schwächster import
ohne spielstarken center wird aber auch er wie wellman nicht die erhoffte wirkung bringen können
schade
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von philos »

Bin froh um Eure positiven Statements trotz Niederlage...(Gute) Kritik in Ehren, aber letztlich können wir der Mannschaft, so wie die Zuschauer gestern ( :clap: ) nur mit Positivismus weiterhelfen. Es beschlich mich die letzten 10 Minuten aber das Gefühl, man hätte das Tor nicht konsequent gesucht. Vielleicht war man auch ausgepowert oder der Z hielt einfach zu stark dagegen. Wichtig fänd ich, sich am Schluss nicht mit solchen ehrenvollen (knappen) Niederlagen zufriedenzugeben. Das Spiel plätscherte gestern die letzten Minuten etwas dahin...Eine letzte Emotion hat mir gefehlt, wenn man an das zweite Drittel denkt. Man hätte noch einmal vom Modus "keine weiteren Strafen zu fassen" auf aggressiveres Spiel wechseln müssen.

Hopp Rappi
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Marsilio »

Das Center-Problem bleibt leider bestehen, auch mit der Kristo-Verpfilchtung. Es ist aber zu hoffen, dass sich Knelsen auch in der NLA als Center soweit anklimatisiert, dass das so reicht. Und wenn dann noch Wellman wieder da ist, hätte man immerhin einen interessanten Ausländersturm Kristo/Knelsen/Wellman - und dahinter wenn Gilroy wieder da ist auch ein Verteidiger, der mal einen Blueliner ins Tor bringt.

Riesenpech ist hingegen die Sache mit Helbling...

A propos Verteidiger: Hächler hatte ja nicht viel Kredit vor der Saison, aber eigentlich macht er seine Sache nun ziemlich gut. Aus meiner Sicht ein gelungener Transfer.

Dass sich Hüsler in der NLA im wahrsten Sinne des Wortes FESTBEISST, ist sehr erfreulich! Eine schöne Geschichte! Ein Offensivkünstler wird aus ihm nicht mehr werden, dafür ist er ein bissiger, enorm einsatzwilliger und kampfstarker Flügel, der dem Gegner unter die Haut geht und der die eigene Mannschaft mitzieht. Warum eigentlich nicht im das "C" anvertrauen...?
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von korrekt »

kristo, na ja, von einem ausländer erwarte ich mir mehr als 2-3 gute szenen. aber der arme kerl muss ja auch mit aulin in der linie spielen.

aulin absolut unterirdisch schlecht. ich habe ihn schon lange als nla-untauglich eingeschätzt. aber der toppt meine kühnsten erwartungen im negativen sinne. der kann nicht viel, das wussten wir. aber was viel schlimmer ist, der will auch nicht. selten einen arroganteren, egoistischeren spieler gesehen.

ness absolut topp in allen belangen. nyffeler natürlich auch. rizello extrem schwach. und schmuckli nervt mit seinen unnötigen strafen und aussetzern.
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Waschbärli »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Verdammter Dreck. Die Mutter aller unverdientester Siege. Grosse Leistung der Lakers!!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hui, der coole Mr. Checker gleich mal so emotional (und parteiisch).
Geil.

Den Zürcher gönne ich echt nix, egal ob die ******* nun FCZ, EHC Kloten, GC, ZSC oder wie sonst noch heisst. Von all diesem Müll-Dreck ist der ZSC gleich hinter dem FCZ auf fast gleicher Stufe. Immer, immer wenn ich den Canepa mit seiner *******-Dreck Pfeife sehe könnte ich diesem *******-Dreck Typen eine reinziehen. Den normalen Fan verbietet man das Rauchen im Stadion, aber dieser *******-Dreck Typ hat ständig seine dämliche Pfeife in seiner dämlichen Fresse. Neben ihm lächelt seine einzige Sache in die Kamera weshalb so ein *******-Dreck Typ überhaupt eine gewisse nationale Aufmerksamkeit geniesst, seine rothaarige Frau, notabene auch Erbin.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Oranje »

Waschbärli hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Verdammter Dreck. Die Mutter aller unverdientester Siege. Grosse Leistung der Lakers!!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hui, der coole Mr. Checker gleich mal so emotional (und parteiisch).
Geil.

Den Zürcher gönne ich echt nix, egal ob die ******* nun FCZ, EHC Kloten, GC, ZSC oder wie sonst noch heisst. Von all diesem Müll-Dreck ist der ZSC gleich hinter dem FCZ auf fast gleicher Stufe. Immer, immer wenn ich den Canepa mit seiner *******-Dreck Pfeife sehe könnte ich diesem *******-Dreck Typen eine reinziehen. Den normalen Fan verbietet man das Rauchen im Stadion, aber dieser *******-Dreck Typ hat ständig seine dämliche Pfeife in seiner dämlichen Fresse. Neben ihm lächelt seine einzige Sache in die Kamera weshalb so ein *******-Dreck Typ überhaupt eine gewisse nationale Aufmerksamkeit geniesst, seine rothaarige Frau, notabene auch Erbin.
BildBildBildBildBildBildBild
... = hände weg vom Alkohol oder der Tastatur mein lieber Schwyzer, auch wenn ich deine Beiträge mit 2 Promille immer sehr köstlich und amüsant finde! :mrg2:
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von RWB1945 »

Marsilio hat geschrieben:Das Center-Problem bleibt leider bestehen, auch mit der Kristo-Verpfilchtung. Es ist aber zu hoffen, dass sich Knelsen auch in der NLA als Center soweit anklimatisiert, dass das so reicht. Und wenn dann noch Wellman wieder da ist, hätte man immerhin einen interessanten Ausländersturm Kristo/Knelsen/Wellman - und dahinter wenn Gilroy wieder da ist auch ein Verteidiger, der mal einen Blueliner ins Tor bringt.

Riesenpech ist hingegen die Sache mit Helbling...

A propos Verteidiger: Hächler hatte ja nicht viel Kredit vor der Saison, aber eigentlich macht er seine Sache nun ziemlich gut. Aus meiner Sicht ein gelungener Transfer.

Dass sich Hüsler in der NLA im wahrsten Sinne des Wortes FESTBEISST, ist sehr erfreulich! Eine schöne Geschichte! Ein Offensivkünstler wird aus ihm nicht mehr werden, dafür ist er ein bissiger, enorm einsatzwilliger und kampfstarker Flügel, der dem Gegner unter die Haut geht und der die eigene Mannschaft mitzieht. Warum eigentlich nicht im das "C" anvertrauen...?
Würde ihm auch sofort das C geben! Der Trend mit jungen Captains gibt es ja schon länger und funtioniert an vielen orten erstaunlich gut
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Liideschaft »

Wer hat Back Check von MySports gesehen?

Also diese Herr Steiner (oder so) hat mich gerade richtig Aufgeregt... :pruegel:
Aber aus Meiner sicht ein Guter Auftritt von Herr Walser
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von lisi99 »

Bei Helbling liegt der Verdacht auf einen Kreuzbandriss vor :( Mit Spiller und Helbling fehlen die Qualitativ wohl besten schweizer Zuzüge im Sturm und Verteidigung. Zudem ja seit Wochen ohne Wellman und Gilroy. Das darf doch einfach nicht Wahr sein! Wenn der Wurm drin ist dann leider richtig....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Eugen65 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Der Cupsieg gegen Olten scheint der Mannschaft sehr gut getan zu haben, gegen Genf und vor allem gestern gegen den Z trat man sehr stark auf, ich würde gar fast schon behaupten, dass man langsam aber sicher in der NLA angDas einzige was noch fehlt sind die Tore und die damit verbundenen Punkte, was sich nun leider in negativer Hinsicht auf der Tabelle niederschlägt.

Die gestrige Leistung, aber auch das Spiel gegen Genf unter der Woche, stimmt mich sehr positiv für den weiteren Verlauf der Saison, es scheint, dass man wieder einige Schritte vorwärts machen konnte, was sehr erfreulich ist!

Dran bleiben, so weiterspielen & die Punkte kommen von selber! :clap:
Tore und Punkte sind aber das einzige was zählt. :ja:

Ich sehe die Zukunft (wie solls auch anders sein :mat: ) leider nicht so rosig wie viele hier drin. Denn bei den meisten der bisher gespielten 13 Spielen kann man einfach die Copy Paste Taste Drücken:

- Wir können über weite Strecken mithalten und verlieren trotzdem.
- Das Team gibt nie auf
- Die Moral ist gut
- Der Gegner schiesst viel mehr aufs Tor als wir. (Gestern z.B. 35:25)
- Wir schiessen keine bis kaum Tore. (In 9 Spielen von 13 nur ein oder kein Tor :shock: )
- Dafür stehen wir hinten solide und wenn einmal nicht, dann ist da mit Nyffeler noch unsere Wand.

Es ist auch in der NLA so. Unsere grosse Stärke ist der Team-Spirit und die Moral und genau das könnte in
Zukunft zu unserem Problem werden.

Wenn man von Aufstiegs-Euphorie spricht, dann gilt das nicht nur für die Fans, das trifft auch fürs Team zu.
Die Euphorie hat sich bis jetzt aber nur in Soft-Faktoren wie, man kann meistens mithalten und zeigt Moral und nicht in Toren und Punkten gezeigt. :(

Moral kann man nicht trainieren. :nein:

Moral tankt man durch sportliche Erfolge. :juhu:

Aber unser Aufstiegs-Moral Tank wird von Spiel zu Spiel leerer und muss dringend mit Siegen und Toren wieder aufgefüllt werden, sonst ist er bald mal völlig leer und dann geht Nichts mehr. :cry:

Genau das ist ja jeweils das grosse Problem des NLA Klubs in der Liga Quali. Der A Vertreter tritt mit leerem Moral-Tank and und der B Vertretter mit vollem.
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von NumberNineteen »

Liideschaft hat geschrieben:Wer hat Back Check von MySports gesehen?

Also diese Herr Steiner (oder so) hat mich gerade richtig Aufgeregt... :pruegel:
Aber aus Meiner sicht ein Guter Auftritt von Herr Walser
Da bin ich nicht deiner Meinung.

Walser's Äusserungen betreffend Schiedsrichterleistung und Schweizer Spielern, die aufgrund des Geldes nicht nach Rappi wechseln, sind zwar mehrheitlich richtig, allerdings darf man sich nicht in die Opferrolle mannövrieren.

Wenn man kein Tor zustande bringt, ist in den seltensten Fällen der Schiedsrichter schuld.

#19
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von supervisor »

NumberNineteen hat geschrieben:
Liideschaft hat geschrieben:Wer hat Back Check von MySports gesehen?

Also diese Herr Steiner (oder so) hat mich gerade richtig Aufgeregt... :pruegel:
Aber aus Meiner sicht ein Guter Auftritt von Herr Walser
Da bin ich nicht deiner Meinung.

Walser's Äusserungen betreffend Schiedsrichterleistung und Schweizer Spielern, die aufgrund des Geldes nicht nach Rappi wechseln, sind zwar mehrheitlich richtig, allerdings darf man sich nicht in die Opferrolle mannövrieren.

Wenn man kein Tor zustande bringt, ist in den seltensten Fällen der Schiedsrichter schuld.

#19
Dieser Meinung kann ich mich anschliessen. Bis dato haben mir die Auftritte von Thomas Walser gut gefallen, aber in dieser Sendung kam er doch 2-3 mal eher weinerlich daher. Diese Äusserungen bezüglich Schiri und Geld sowie schweizer Spieler habe ich nicht allzu profesionell empfunden. Vor allem kam das ziemlich Ernsthaft rüber...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Scrj256 »

https://youtu.be/GLnFPmCl4u4?t=388" onclick="window.open(this.href);return false;

Walser hat ja nicht unrecht, das Paradebeispiel ist der Check im SCB-Spiel gegen Helbling welcher während dem Spiel nicht mal geahndet wurde! Finde es gut das Walsi mal betreffend Schiedsrichter Stellung bezieht, auch wenn er sich damit keine Freunde macht. :clap:

Nachtrag: Beim Thema Schweizer-Verpflichtung wirkt Walsi tatsächlich ein bisschen ungewohnt salty :mrg:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Marsilio »

lisi99 hat geschrieben:Bei Helbling liegt der Verdacht auf einen Kreuzbandriss vor :( Mit Spiller und Helbling fehlen die Qualitativ wohl besten schweizer Zuzüge im Sturm und Verteidigung. Zudem ja seit Wochen ohne Wellman und Gilroy. Das darf doch einfach nicht Wahr sein! Wenn der Wurm drin ist dann leider richtig....
Das ist wirklich einfach nur grosses Pech - von Spiller habe ich mir 10 Treffer, von Wellman 15 bis 20 Tore und auch von Gilroy 5 bis 10 Treffer erhofft. Die fehlen uns damit und dafür kann unsere Sportkommission nichts.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 13 ¦ SCRJ - ZSC | 26.10.2018

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:https://youtu.be/GLnFPmCl4u4?t=388

Walser hat ja nicht unrecht, das Paradebeispiel ist der Check im SCB-Spiel gegen Helbling welcher während dem Spiel nicht mal geahndet wurde! Finde es gut das Walsi mal betreffend Schiedsrichter Stellung bezieht, auch wenn er sich damit keine Freunde macht. :clap:

Nachtrag: Beim Thema Schweizer-Verpflichtung wirkt Walsi tatsächlich ein bisschen ungewohnt salty :mrg:
Naja, meiner Meinung nach hat sich Walsi da mit der Schiri-rumheulerei eher ins Abseits geschossen, den da muss ich Steiner recht geben, dass wir sicher nicht benachteiligt wurden, was die Entscheide angeht.
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast