Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Gringoma hat geschrieben:es wäre doch logisch das mehr Ausländer der gesamten NLA gut tun- und die klaffende Lücke zwischen Spitzen- und Schwanzclubs etwas schliessen würde. Darum verstehe ich die haltung, inkl. unsers Clubs nicht :confused:
Inwiefern schliesst es eine Lücke? Grundsätzlich wäre die Idee von Lüthi gut --> ein Slovake würde deutlich günstiger kommen als ein anderer 3. Linien CH-Spieler. Grundsätzlich. Nur werden Lausanne, ZSC und CO. dann sicherlich nicht günstige Slovaken oder Norweger holen sondern dann einfach 6 Nordamerikaner, Schweden und Co. haben, da sie ja die Kohle dafür haben.
Die Klubs, welche nicht soviel Geld haben, stehen dann vor dem gleichen Problem wie jetzt: entweder viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen, dass sie nicht haben (anstatt für einen teuren CH-Spieler einfach einen Ausländer) oder die günstige Variante wählen (anstatt einem günstigen CH-Junior einen günstigen Ausländer holen) und den Anschluss verlieren.
Sprich, die finanzielle Argumenation zieht überhaupt nicht und im Endeffekt läuft es auf das gleiche hinaus, die Kluft zwischen Spitzenteams und Schwanzteams wird wohl eher grösser und es werden jungen CH-Spielern die Plätze weggenommen.

Alles in allem ist das nur ein Versuch von Bern, sich gemütlich genau jetzt dem sich wohl anbahnenden Torhüterproblem zu entziehen. Davos mit ähnlichen Problemen springt da natürlich gerne auf und Lausanne sieht schon die zwei neuen NHL-Ausländer am Himmel, welche sie dann durch ihren Investor holen könnten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Waschbärli »

zusätzliche Ausländer aber diese dürfen nicht Goalie sein. Das zwingt die Clubs wieder vermehrt CH-Goalies auf Juniorenstufe zu fördern und hilft etwas mit um das aktuelle Goalieproblem zu lösen. In ein paar Jahren kann die Regel dann ja wieder angepasst werden. Und ausserdem sehen wir dadurch ob Bern daran interessiert ist die Liga besser zu machen oder nur an sich selbst denkt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Die Finanzielle Situation zieht sehr wohl meiner Meinung nach. Wenn auf einmal 24 Spieler mehr auf dem Markt sind, durchmischt das die ganzen Kader. Angebot und Nachfrage, das Angebot wird grösser die Nachfrage nach guten CH-Spielern kleiner. Man kämpft dann finanziell nicht mehr ganz so erbittert um jeden CH-Durchschnitts Spieler und diese kommen auch nur wenn sie in den vorderen Linien spielen können.

Die Kluft zwischen Schwanz- und Spitzenteams ist doch jetzt schon riesig, es kommt gar nicht drauf an ob da noch ein Top-Ausländer mehr auf dem Feld steht denn es können ja nur 5 auf einmal spielen. Team beats Talent!!! Diese Saison hätten wir es besser mit 6 Ausländer dafür einigen B-Stürmern nicht mehr dabei. Knelsen und Aulin spielen mit, sind besser als die CH-Stürmer, reissen aber nichts, etwa so stelle ich mir die zwei zusätzlichen Ausländer vor.

Ich sehe es auch nicht ein, dass Bern es nötig hätte die Regeln anzupassen nur wegen ihrem Goali.
1. können sie noch Schlegel holen, 2. Könnte sich Bern es auch leisten mit nur 3 Ausländischen Feldspielern auf zu laufen bei ihrem CH-Kader. Als Ausländer-Ersatz können sie ja kaufen was sie wollen, der Spieler wird dann sicher eher zu Bern gehen als zu uns. Es würde auch das die Swiss League stärken, weil nicht mehr jeder Top-Stürmer gleich ins A geholt wird.

Ich kann "Der Markt ist ausgetrocknet" einfach nicht mehr hören und wenn man nichts ändert wird es nicht besser. :|
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Unglaublich berührend und verstörend was ein einzelner Check und eine einzige Hirnerschütterung alles auslösen können.
https://www.youtube.com/watch?v=lKUih_GBbCQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

Der Preis, in diesem Fall der Lohn, gestaltet sich nur über Angebot und Nachfrage. Durch das knappe Angebot an guten CH-Spielern scheissen deren Löhne durch die Decke. Würde man nun das Ausländerkontingent von 4 auf 6 erhöhen, so würden 24 CH-Lizenzen auf den Markt gespült. Das Angebot steigt bei gleichzeitig sinkender Nachfrage. Dadurch wären auf einmal auch angesehene Spieler für finanziell schwächere Teams bezahlbar. Zudem könnte man 2 zusätzliche Ausländer verpflichten. Dass man für sein Geld mehr Können bei den Ausländern erhält als bei CH-Lizenzen ist zudem kein Geheimnis.

Die Befürchtung, dass die Spitzenclubs einfach noch stärker werden, wird definitiv eintreffen. Aber hier kommt der springende Punkt. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass auch die Clubs im unteren Tabellendrittel verstärken. Auch sollte beachtet werden, dass sich die Teamstärke nicht linear zur Lohnsumme steigt (Beispiel SCB und New Jersey). Es gibt auch weitere Beispiele im Sport, welche das bestätigen (etwas weiter hergeholt): Lohnsumme FC Chelsea = ca. 250 Mio. / FC Basel = ca. 50 Mio. / FCRJ ca. 0.5 Mio. Der spielerische Unterschied zwischen FC Chelsea zum FC Basel ist, trotz Lohndifferenz von 200 Mio., wahrscheinlich kleiner als der zwischen FCB zum FCRJ (Differenz ca. 50 Mio.).

Zusammengefasst ist der springende Punkt der, dass sich die Lohnsummen nicht linear zur Teamleistung verhaltet.

Und jetzt kommt noch ein Verbesserungsvorschlag:
Man könnte doch eine Lohnsteuer einführen. D.h. jeder Club bezahlt 10% der Lohnsumme als eine Art "Eishockeylohnsteuer". Fiktives Beispiel: Lohnsumme SCB 14 Mio. (zusätzliche Steuer CHF 1.4 Mio.) / Lohnsumme SCRJ 6 Mio (Steuer 0.6 Mio.) / usw. usw. Total über die gesamte NLA ergäbe das fiktiv ca. 12 Mio. an Steuereinnahmen. Dieser Betrag wird dann gleichmässig unter jedem Verein aufgeteilt. D.h. Rappi würde unter dem Strich 0.4 Mio. erhalten und der SCB 0.4 Mio. abgeben. Das wiederum gibt einen effektiven Ausgleich von 0.8 Mio. Dadurch würde man die Liga ausgeglichener gestalten. Von mir aus wäre sogar eine Ligaübergreifende Lösung begrüssenswert. Der gesamte Sport in der Schweiz würde zusammenrücken. Dann könnte man sogar noch die Farmteams aus dem B verbannen und zwei 10er Ligen mit direktem Auf-/Abstieg einführen.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von korrekt »

Gringoma hat geschrieben:es wäre doch logisch das mehr Ausländer der gesamten NLA gut tun- und die klaffende Lücke zwischen Spitzen- und Schwanzclubs etwas schliessen würde. Darum verstehe ich die haltung, inkl. unsers Clubs nicht :confused:
tja, das passt zur aktuellen situation. man nutzt ja nicht mal das bestehende kontingent.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

https://www.watson.ch/sport/schaun%20me ... llung-ging
Ich finds super dass die Jungs so eine Möglichkeit bekamen. Das ist mal Herzblut... Hockey in Kenya... :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von colin »

interessanter ansatz
solange jedoch die clubs die liga bestimmen wird sich sicher nichts in diese richtung ändern, weder eine quersubvention noch eine längs überfällige reduktion der liga auf 10 mannschaften.

wenn man nun also denkt, die liga wird durch umverteilung von stürmer 13 und verteidiger 9 ausgeglichener ist dies ein trugschluss. "reiche" clubs werden mit dieser massnahme ihre qualität massiv aufstocken, "arme" clubs werden durch diese mitläufer nicht besser.
ebenso werden die löhne von durchschnittlichen und überdurchschnittlichen spielern nicht sinken(aufgabe der sportlichen leitung ist noch immer das bestmögliche team zusammen zu stellen), das wird nur bei den unterdurchschnittlichen passieren die aufgrund mangelnder optionen überhaupt nla spielen dürfen.

fakt ist es hat zuwenig geeignetes fachpersonal für die vorhandenen arbeitsplätze
die einzig nachhaltige lösung wäre eine reduktion auf 10 mannschaften, so gibts auf einen schlag 50 arbeitsplätze weniger, die liga wird vielleicht dadurch nicht ausgeglichener, das niveau jedoch würde massiv steigen da nur noch spieler in der liga sind die die nötige qualität dazu mitbringen. so ganz nebenbei würde das auch noch dem nationalteam zu gute kommen

nun kommt aber wieder der erste abschnitt zum tragen
solange die clubs und nicht die liga bestimmt was für sie am besten ist, solange werden entscheide gefällt die für die clubs am besten sind
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Crosby87 hat geschrieben:Unglaublich berührend und verstörend was ein einzelner Check und eine einzige Hirnerschütterung alles auslösen können.
https://www.youtube.com/watch?v=lKUih_GBbCQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt einen Film über Hirnerschütterungen "Erschütternde Wahrheit". Geht hier zwar um Football.
Sehr zu empfehlen.
Trailer--> https://www.youtube.com/watch?v=sDC3CYaec8I" onclick="window.open(this.href);return false;
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

colin hat geschrieben:interessanter ansatz
solange jedoch die clubs die liga bestimmen wird sich sicher nichts in diese richtung ändern, weder eine quersubvention noch eine längs überfällige reduktion der liga auf 10 mannschaften.
Bei den 10 Mannschaften gebe ich dir recht. Aber bei einer Quersubvention anhand einer Lohnsteuer müsste das doch funktionieren. NLA-Vereine haben doch 2 Stimmen und NLB-Vereine eine Stimme. Eigentlich müsste doch die finanziell schwären Teams in der NLA und die NLA-Teams (exkl. Farmteams) für einen solchen Ausgleich stimmen. Oder würde ein solcher Vorstoss nicht abgestimmt werden?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von colin »

Gringoma hat geschrieben:
colin hat geschrieben:interessanter ansatz
solange jedoch die clubs die liga bestimmen wird sich sicher nichts in diese richtung ändern, weder eine quersubvention noch eine längs überfällige reduktion der liga auf 10 mannschaften.
Bei den 10 Mannschaften gebe ich dir recht. Aber bei einer Quersubvention anhand einer Lohnsteuer müsste das doch funktionieren. NLA-Vereine haben doch 2 Stimmen und NLB-Vereine eine Stimme. Eigentlich müsste doch die finanziell schwären Teams in der NLA und die NLA-Teams (exkl. Farmteams) für einen solchen Ausgleich stimmen. Oder würde ein solcher Vorstoss nicht abgestimmt werden?
ein solcher "querfranken" könnte nur die liga in ihren statuten verankern
da die liga jedoch nichts selber bestimmt passiert hier nicht
weiter gibt keiner etwas freiwillig ab um den konkurrenten zu stärken, resp. sich selber zu schwächen
und natürlich will keiner eine reduktion der liga, es wäre ja möglich dass es ihn treffen würde

solange die macht bei den clubs ist wirst du hier niemals eine mehrheitsfähige lösung finden
frei dem motto, jeder ist sich selbst der nächste
hier wäre eindeutig der verband oder eben die liga gefragt, so und das sind die regeln, wems nicht passt kann ja in der khl spielen, nur werden wir das nicht erleben
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

Kloten verliert heute das 5 Spiel in Serie und das gegen den Glöggliglonverein ;)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Gottéron verpflichtet Micflikier

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 08:42 - Medienmitteilung

Der kanadische Stürmer Jacob Micflikier stösst als fünfter Ausländer zu Fribourg-Gottéron.

Aufgrund diverser Verletzungen haben die Verantwortlichen der Drachen entschieden, den kanadischen Stürmer Jacob Micflikier bis Ende Jahr, mit Option auf Ende Saison, unter Vertrag zu nehmen.

Der 34-jährige Stürmer ist in der National League bekannt. Er lief mit dem HC Lugano und dem EHC Biel in der Saison 2012/2013 sowie von 2016 bis 2018 auf. In der vergangenen Saison erzielte er insgesamt 38 Punkte (20 Tore) für den EHC Biel.

Micflikier trifft diesen Freitag in der Saanestadt ein.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

William Nylander Trainingsgast bei den Dornbirn Bulldogs

Laut einem Eishockey-Bericht aus Österreich hält sich der zurzeit vertragslose NHL-Star William Nylander als
als Trainingsgast in Dornbirn auf.
Der Poker zwischen Nylander und den Leafs könnte länger dauern, da die Kanadier wohl am längeren Hebel sitzen. Einerseits verdient Nylander aktuell nichts, auf der anderen Seite sind die Maple Leafs derzeit die Nummer eins der NHL und nicht auf Nylander angewiesen. Eine Entscheidung wird wohl in den nächsten Wochen fallen, spätestens bis zum 1.Dezember. Wird bis dahin keine Einigung erzielt, darf Nylander für die restliche Saison nicht mehr in der NHL eingesetzt werden.

In der Zwischenzeit macht es sich Nylander in der Ebel in Dornbirn gemütlich, da seine Schwester Jacquline Nylander-Altelius sich derzeit als angehender Tennisprofi auf der ITF-Tour in Vorarlberg unterwegs ist. Klar ist, dass William Nylander nur ein Trainingsgast der Bulldogs ist, welcher sich demnächst in der Schweiz zu neuen Verhandlungen mit den Leafs in der Schweiz trifft.

Aber eben, Träume sind Schäume
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

So, bin ich eigentlich der einzige, der heute bei weitem keine 4500 Zuschauer in Kloten gesehen hat? Das Stadion war ja fast leer?! :scratch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Oranje hat geschrieben:So, bin ich eigentlich der einzige, der heute bei weitem keine 4500 Zuschauer in Kloten gesehen hat? Das Stadion war ja fast leer?! :scratch:
Die friesieren ihre Zuschauerzahlen massiv, diesen Verdacht habe ich schon lange.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Oranje hat geschrieben:So, bin ich eigentlich der einzige, der heute bei weitem keine 4500 Zuschauer in Kloten gesehen hat? Das Stadion war ja fast leer?! :scratch:
neinein, diese komik gönnte ich mir auch bis um 21:00......das schlimme fand ich nichtmal auf dem eis, sondern den lehmann im interview. sprach non-stop vom sofortigen wiederaufstieg. ist schön und gut optimist zu sein aber wir haben es selber erlebt, wie schwer ein aufstieg zu realisieren ist. der hat keine ahnung, wer die gegner sind (olten, schodfo, ajoie, l'thal).
und auch der bericht und das interview mit rötheli.....alles nur durchalte parolen. und jetzt die 6. B niederlage in folge. genau dieses verhalten hat dazu geführt, dass ein 18mio verein im B versenkt wurde. :ballaballa:

und ja, die zuschauerzahlen stimmten überhaupt nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:So, bin ich eigentlich der einzige, der heute bei weitem keine 4500 Zuschauer in Kloten gesehen hat? Das Stadion war ja fast leer?! :scratch:
neinein, diese komik gönnte ich mir auch bis um 21:00......das schlimme fand ich nichtmal auf dem eis, sondern den lehmann im interview. sprach non-stop vom sofortigen wiederaufstieg. ist schön und gut optimist zu sein aber wir haben es selber erlebt, wie schwer ein aufstieg zu realisieren ist. der hat keine ahnung, wer die gegner sind (olten, schodfo, ajoie, l'thal).
und auch der bericht und das interview mit rötheli.....alles nur durchalte parolen. und jetzt die 6. B niederlage in folge. genau dieses verhalten hat dazu geführt, dass ein 18mio verein im B versenkt wurde. :ballaballa:

und ja, die zuschauerzahlen stimmten überhaupt nicht.
kleine Korrektur: sind jetzt schon 7 Niederlagen :zwinker:

Zuschauerzahl: Die stimmt schon, sie Rechnen die Saisonkarten mit ein. Aber ihr habt recht, nie und nimmer waren soviele anwesend. Trotzdem stimmt die Zahl wenn alle Saisonkarten eingerechnet werden, davon haben sie wirklich genug verkauft, Hut ab.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Randsteigurke »

Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:So, bin ich eigentlich der einzige, der heute bei weitem keine 4500 Zuschauer in Kloten gesehen hat? Das Stadion war ja fast leer?! :scratch:
neinein, diese komik gönnte ich mir auch bis um 21:00......das schlimme fand ich nichtmal auf dem eis, sondern den lehmann im interview. sprach non-stop vom sofortigen wiederaufstieg. ist schön und gut optimist zu sein aber wir haben es selber erlebt, wie schwer ein aufstieg zu realisieren ist. der hat keine ahnung, wer die gegner sind (olten, schodfo, ajoie, l'thal).
und auch der bericht und das interview mit rötheli.....alles nur durchalte parolen. und jetzt die 6. B niederlage in folge. genau dieses verhalten hat dazu geführt, dass ein 18mio verein im B versenkt wurde. :ballaballa:

und ja, die zuschauerzahlen stimmten überhaupt nicht.
kleine Korrektur: sind jetzt schon 7 Niederlagen :zwinker:

Zuschauerzahl: Die stimmt schon, sie Rechnen die Saisonkarten mit ein. Aber ihr habt recht, nie und nimmer waren soviele anwesend. Trotzdem stimmt die Zahl wenn alle Saisonkarten eingerechnet werden, davon haben sie wirklich genug verkauft, Hut ab.

Beim ersten Spiel in der Ligaquali gaben sie auch über 7000 Zuschauer an. Das Stadion war aber halb leer - Ausser der Gästesektor natürlich.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Eugen65 »

Randsteigurke hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:So, bin ich eigentlich der einzige, der heute bei weitem keine 4500 Zuschauer in Kloten gesehen hat? Das Stadion war ja fast leer?! :scratch:
neinein, diese komik gönnte ich mir auch bis um 21:00......das schlimme fand ich nichtmal auf dem eis, sondern den lehmann im interview. sprach non-stop vom sofortigen wiederaufstieg. ist schön und gut optimist zu sein aber wir haben es selber erlebt, wie schwer ein aufstieg zu realisieren ist. der hat keine ahnung, wer die gegner sind (olten, schodfo, ajoie, l'thal).
und auch der bericht und das interview mit rötheli.....alles nur durchalte parolen. und jetzt die 6. B niederlage in folge. genau dieses verhalten hat dazu geführt, dass ein 18mio verein im B versenkt wurde. :ballaballa:

und ja, die zuschauerzahlen stimmten überhaupt nicht.
kleine Korrektur: sind jetzt schon 7 Niederlagen :zwinker:

Zuschauerzahl: Die stimmt schon, sie Rechnen die Saisonkarten mit ein. Aber ihr habt recht, nie und nimmer waren soviele anwesend. Trotzdem stimmt die Zahl wenn alle Saisonkarten eingerechnet werden, davon haben sie wirklich genug verkauft, Hut ab.
Ich würde Kloten noch nicht abschreiben. :nein:

Sie werden wohl ziemlich bald einsehen dass Rötheli als Trainer unbrauchbar ist. Den Abstiegstrainer zu behalten ist nun wirklich ein NO GO. :ballaballa: :( :ballaballa:



Beim ersten Spiel in der Ligaquali gaben sie auch über 7000 Zuschauer an. Das Stadion war aber halb leer - Ausser der Gästesektor natürlich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Warten mal noch bis ihr Kloten abschreibt. Im Moment läuft es zwar nicht, aber sollten sie zum Beispiel Van Pottelberghe verpflichten können (das Gerücht geistert schon länger rum) und dann mit zwei ausländischen Stürmern spielen können sie schon noch aufdrehen... Man muss ja zudem einfach mal in die Playoffs kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:Warten mal noch bis ihr Kloten abschreibt. Im Moment läuft es zwar nicht, aber sollten sie zum Beispiel Van Pottelberghe verpflichten können (das Gerücht geistert schon länger rum) und dann mit zwei ausländischen Stürmern spielen können sie schon noch aufdrehen... Man muss ja zudem einfach mal in die Playoffs kommen.
Ich glaube nicht das irgendjemand hierdrin Kloten abschreibt. In die PO werden sie es mit Sicherheit schaffen und dann ist alles offen. Ich traue ihnen sogar eine Finalteilnahme zu, sofern sie die richtigen Schritte einleiten (Torhüter, Ausländer, Trainer, Kommunikation wer das gedellte Schiff im nächsten Jahr übernehmen wird).

Aber trotzdem darf man zum jetzigen Zeitpunkt festhalten: Kloten steht mit gleichvielen Punkten da wie wir, nur eine Liga tiefer ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Randsteigurke hat geschrieben: Beim ersten Spiel in der Ligaquali gaben sie auch über 7000 Zuschauer an. Das Stadion war aber halb leer - Ausser der Gästesektor natürlich.
Genau.

Mal schauen wie lange die das durchziehen. Wenn dann die Raketen aus dem Tessin an einem DI zu Gast sind will ich dann sehen wo die angegebenen 3'715 sein werden (und genau diese Zahl werden die angeben, jede Wette!). :boxer:
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben: Beim ersten Spiel in der Ligaquali gaben sie auch über 7000 Zuschauer an. Das Stadion war aber halb leer - Ausser der Gästesektor natürlich.
Genau.

Mal schauen wie lange die das durchziehen. Wenn dann die Raketen aus dem Tessin an einem DI zu Gast sind will ich dann sehen wo die angegebenen 3'715 sein werden (und genau diese Zahl werden die angeben, jede Wette!). :boxer:
auch wenn kein schwein im stadion wäre, würden sie die zs-zahl mit 3'600 angeben. denn wie schon jemand geschriebeh hat: die verkauften saisonkarten werden immer miteingezogen (ob es wirklich 3'600 verkaufte abos sind, sei dahingestellt).

und so nebenbei: unter siggs zeiten hätten wir am letzten dienstag wohl auch über 4'000 zuschauer angegeben...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Gringoma hat geschrieben: Zuschauerzahl: Die stimmt schon, sie Rechnen die Saisonkarten mit ein. Aber ihr habt recht, nie und nimmer waren soviele anwesend. Trotzdem stimmt die Zahl wenn alle Saisonkarten eingerechnet werden, davon haben sie wirklich genug verkauft, Hut ab.
Dazu habe ich einen bösen Verdacht: Ich vermute mal, dass ca. 1'000 Saisonkarten gar nie in echt verkauft wurden sondern dass die HUL höchst persönlich aus dem eigenen Sack bezahlt hat.
Kloten soll mir sämtliche Namen der angeblich 3'500 Saisonkarteninhaber zustellen! Unmöglich. 2'500 haben die tatsächlich verkauft, die anderen 1'000 kaufte HUL selber. 100%!!!!
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste