#6 Cyrill Geyer
- rotwissblau
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#6 Cyrill Geyer
Ede spielt jetzt dann sein 700. Natiionalliga Spiel für den SCRJ, gemäss meiner Rechnung sollte es das Away Spiel in Winti sein.
Sollte Geyer nach dieser Saison aufhören, gehört für mich die 6 zurückgezogen!
15 Jahre ununterbrochen beim SCRJ!
Sollte Geyer nach dieser Saison aufhören, gehört für mich die 6 zurückgezogen!
15 Jahre ununterbrochen beim SCRJ!
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: #6 Cyrill Geyer
es wird bei uns keine nr. zurückgezogen...und das ist auch richtig so.
aber ich bin der meinung, dass solche spieler wie geyer, namentlich erwähnt werden soll bzw. an die wand geschrieben werden im stadionumlauf.
aber ich bin der meinung, dass solche spieler wie geyer, namentlich erwähnt werden soll bzw. an die wand geschrieben werden im stadionumlauf.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich kenne mich mit dieser Thematik nicht aus, aus diesem Grund eine vielleicht etwas dämliche Frage: Warum ist es richtig so, dass keine Nummern zurückgezogen sollen?
Eigentlich dachte ich, dass sei selbstverständlich dass die Nr.6 unters Hallendach gehört
Eigentlich dachte ich, dass sei selbstverständlich dass die Nr.6 unters Hallendach gehört
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich komme auf 802 Spiele für uns, inkl Playoffs/-outs..
Mit Cup sinds 811 für uns total.. Gemäss Eliteprospects..
Mit Cup sinds 811 für uns total.. Gemäss Eliteprospects..
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Grundsätzlich ist das individuell ob Nummern vergeben werden oder nicht. Rappi entschied vor einigen Jahren mal dass es schwierig ist, dass irgendwann zu starten.
Dies zum Beispiel sind die Bedingungen beim SCB:
Was die «retired numbers» betrifft, hat jeder Klub individuelle Vorgaben und Regeln. Beim SC Bern müssen vier der folgenden fünf Kriterien erfüllt sein: SCB erster und letzter Profiklub, mindestens 10 Jahre und 2 Meistertitel beim SCB, mindestens 50 Länderspiele.
Ich finde auf die ganze Geschichte der SCRJ die ich miterlebt habe gibt es gar nicht so viele die in Frage kommen würden. Geyer ist sicher einer, Roest ebenfalls, Bütler, Rogenmoser (als Spieler ), Bhend, Stocker...
Aber zum Beispiel auf 10 Saisons kommen hier so aus dem Bauch heraus gesagt nur Bütler und Geyer...
Was die «retired numbers» betrifft, hat jeder Klub individuelle Vorgaben und Regeln. Beim SC Bern müssen vier der folgenden fünf Kriterien erfüllt sein: SCB erster und letzter Profiklub, mindestens 10 Jahre und 2 Meistertitel beim SCB, mindestens 50 Länderspiele.
Ich finde auf die ganze Geschichte der SCRJ die ich miterlebt habe gibt es gar nicht so viele die in Frage kommen würden. Geyer ist sicher einer, Roest ebenfalls, Bütler, Rogenmoser (als Spieler ), Bhend, Stocker...
Aber zum Beispiel auf 10 Saisons kommen hier so aus dem Bauch heraus gesagt nur Bütler und Geyer...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Danke für die Erläuterung. Also ich finde, die 50 Länderspiele kann man streichen, das hat ja nichts mit dem Club direkt zu tun. Für unsere Clubkriterien könnte man schliesslich die Kriterien X Saisons und Karriereende beim SCRJ einführen. Von mir aus muss die Nummer dann nicht auf Lebenslänglich abgenommen werden, sondern z.B. soviele Saisons wie der Spieler für unseren Club spielte. Z.B. bei 10 Saisons = 10 Jahre unter das Stadiondach Von mir aus auch länger.Rog hat geschrieben:Grundsätzlich ist das individuell ob Nummern vergeben werden oder nicht. Rappi entschied vor einigen Jahren mal dass es schwierig ist, dass irgendwann zu starten.
Ich persönlich finde es irgendwie schade, dass man solche Spieler nicht würevoll ehrt...
- Black Hawk
- Supporter Classic
wie Rog das schon beschrieben hat mit dem beispiel SCB sollte man etwas erreicht haben im club. da genügt eine halbfinal qualifikation und 15jahre SCRJ leider nicht aus. und aus meiner sicht wäre es falsch, wenn wir "nur" die voraussetzung haben mind. 10jahre im verein gespielt zu haben (so leid es mir auch tut für die spieler, welche über jahre die knochen hinhalten für den klub).Gringoma hat geschrieben:Ich kenne mich mit dieser Thematik nicht aus, aus diesem Grund eine vielleicht etwas dämliche Frage: Warum ist es richtig so, dass keine Nummern zurückgezogen sollen?
wenn man es erweitert und vielleicht noch folgendes hinzufügt:
- erster und letzter klub
- mind. einen titel (ob cup oder meisterschaft)
- etc etc
dann bin ich auch ein fan davon die nummer zu sperren.
nur mal so nebenbei.... auch toni spielt seine 15. saison bei uns. somit wäre die 17 die nächste nr. die aufgehängt werden soll?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Cup-Sieg würde ich offen gesagt nicht dazu nehmen. Eher einen B-Meistertitel mit anschliessendem Aufstieg. Für mich ist trotz der Euphorie um den Cup, die sogar mich etwas angesteckt hat, ein Sieg in diesem Wettbewerb nicht vergleichbar mit dem Fakt 3 Playoffserien und eine Ligaquali zu gewinnen.Black Hawk hat geschrieben:wie Rog das schon beschrieben hat mit dem beispiel SCB sollte man etwas erreicht haben im club. da genügt eine halbfinal qualifikation und 15jahre SCRJ leider nicht aus. und aus meiner sicht wäre es falsch, wenn wir "nur" die voraussetzung haben mind. 10jahre im verein gespielt zu haben (so leid es mir auch tut für die spieler, welche über jahre die knochen hinhalten für den klub).Gringoma hat geschrieben:Ich kenne mich mit dieser Thematik nicht aus, aus diesem Grund eine vielleicht etwas dämliche Frage: Warum ist es richtig so, dass keine Nummern zurückgezogen sollen?
wenn man es erweitert und vielleicht noch folgendes hinzufügt:
- erster und letzter klub
- mind. einen titel (ob cup oder meisterschaft)
- etc etc
dann bin ich auch ein fan davon die nummer zu sperren.
nur mal so nebenbei.... auch toni spielt seine 15. saison bei uns. somit wäre die 17 die nächste nr. die aufgehängt werden soll?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Solange Stacy nicht unter dem Hallendach ist erübrigt sich jegliche Diskussion über andere Nummersperrungen.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wieso muss ein Verbleib unter dem Hallendach zwingend mit dem Sperren der Nummer zusammenhängen? Dann wäre das Problem mit vergessenen/nicht aufgehängten Nummern kein Problem. Wär zwar schon schön einen Bhend, Stocker, Tennini oben zu sehen( usw...) never forget this Players...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Black Hawk
- Supporter Classic
die diskussion driftet ab
ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist und wir keine nummern sperren.
ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist und wir keine nummern sperren.
- rotwissblau
- Aktiver Fan
Ich wiederhole mich ich weiss, #6 gehört da hoch!
Nyf hat ja da bereits ein bisschen druck aufgesetzt
Man müsste einen genauen Katalog erstellen z.B.;
- 15 Jahre SCRJ
- Titel (Cup / Meister)
- 500 Spiele
- ev. letztes Akivspiel beim SCRJ
- 15 Jahre SCRJ
- Titel (Cup / Meister)
- 500 Spiele
-
- Regelmässiger Besucher
Von was für einem Meistertitel sprichst du da?rotwissblau hat geschrieben:Ich wiederhole mich ich weiss, #6 gehört da hoch!
- 15 Jahre SCRJ
- Titel (Cup / Meister)
- 500 Spiele
- rotwissblau
- Aktiver Fan
Von mir aus auch SL...World-Wanderer hat geschrieben:Von was für einem Meistertitel sprichst du da?rotwissblau hat geschrieben:Ich wiederhole mich ich weiss, #6 gehört da hoch!
- 15 Jahre SCRJ
- Titel (Cup / Meister)
- 500 Spiele
- tittenfee
- Aktionär
Wieso sollte das ein Kriterium sein? Wenn einer die nächsten 15 Jahre über 500 Spiele für den SCRJ macht, dann gehört sein Shirt unters Hallendach, egal ob wirs dann je in die Playoffs, den Halbfinal oder sogar den Final geschafft hätten. Mit dem "Nicht-Vergeben" der Nummer sollte Vereinstreue und Identifikation belohnt werden, ob er dabei noch das Glück hatte gerade in einem Team zu sein, dass um einen Titel mitspielt, finde ich sekundär.rotwissblau hat geschrieben:Von mir aus auch SL...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
- Regelmässiger Besucher
Wir waren erster in der zweit besten Liga der Schweiz, wieso das nun ein Titel sein soll finde ich komisch und werde niemals von einem richtigen Meistertitel sprechen.rotwissblau hat geschrieben:Von mir aus auch SL...World-Wanderer hat geschrieben:Von was für einem Meistertitel sprichst du da?rotwissblau hat geschrieben:Ich wiederhole mich ich weiss, #6 gehört da hoch!
- 15 Jahre SCRJ
- Titel (Cup / Meister)
- 500 Spiele
Cyrill Geyer gehört nichtsdestotrotz unders Hallendach!
- breakaway
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Weiss man schon mehr betreffend Abschied und Shirt unter dem Dach?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 189 Mal
News dazu gab es bis anhin nicht, aber ein Indiz gibts: Helbling spielt nächste Saison bei uns mit der Nr.5, bis anhin hatte er (mit Ausnahme bei Tampa) immer die 56 oder die...6.breakaway hat geschrieben:Weiss man schon mehr betreffend Abschied und Shirt unter dem Dach?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- breakaway
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Danke für die Antwort. Auf das hätte ich mich jetzt gar nicht geachtetCrosby87 hat geschrieben:News dazu gab es bis anhin nicht, aber ein Indiz gibts: Helbling spielt nächste Saison bei uns mit der Nr.5, bis anhin hatte er (mit Ausnahme bei Tampa) immer die 56 oder die...6.breakaway hat geschrieben:Weiss man schon mehr betreffend Abschied und Shirt unter dem Dach?
Ich wünsche mir so eine dunkle Halle und ein Highlight-Video auf dem Würfel mit einem anschliessenden Interview.... ach wie wär das schön.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
- Modefan ;-)
Gemäss einer Auskunft der Geschäftsstelle ist etwas geplantn , aber noch nicht klar, wann genau dies stattfinden wird. Der Zeitpunkt werde aber auf jeden Fall publiziert ...breakaway hat geschrieben:Weiss man schon mehr betreffend Abschied und Shirt unter dem Dach?
HOPP RAPPI!!!
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Geyer hat auf jeden Fall etwas Spezielles verdient. Einfach "en geile Siech", bin so was von happy, dass er uns auch in Zukunft erhalten bleibt im Verein. Genau solche Männer braucht es. Danke Cyrill für allesnutts hat geschrieben:Gemäss einer Auskunft der Geschäftsstelle ist etwas geplantn , aber noch nicht klar, wann genau dies stattfinden wird. Der Zeitpunkt werde aber auf jeden Fall publiziert ...breakaway hat geschrieben:Weiss man schon mehr betreffend Abschied und Shirt unter dem Dach?
Wählt Quimby!!!
- rotwissblau
- Aktiver Fan
Datum reservieren
Die Nr. 6 kommt vor dem Heimspiel am Samstag 6.10. gegen den EVZ unters Dach!
Die Nr. 6 kommt vor dem Heimspiel am Samstag 6.10. gegen den EVZ unters Dach!