Grosses Kompliment von meiner Seite für diesen Beitrag und deinen Einsatz. Sachlich und mit viel Niveau. Vor allem wenn man bedenkt, dass man sich in eurer Situation schon ein wenig "verarscht" vorkommen muss.Schwyzer hat geschrieben:Vielleicht noch kurze Info für alle Interessierten zum Montag Vorverkauf für die Vertriebenen.
Damit dies zuerst gleich klargestellt ist:
Der Aufwand unseres Clubs war völlig ok. Man gab sich echt Mühe, die Wogen zu glätten und das ganze Prozedere verlief relativ gesittet. Anwesend waren Bigboss Markus Bütler, der Leiter Marketing Marco Jelinek (der war echt gut!), an den Computern für die Platzreservation war sich unsere Finanzchefin Barbara Cavegn nicht zu schade, zusammen mit ihrer bezaubernden Tochter Corina Cavegn (also vermute mal das ist korrekt so) den Wünschen der heimatlosen First Nations Supporter Sorge zu tragen.
Die Stimmung schwankte zwischen Wut, Enttäuschung, Galgenhumor (Mitte Saison sind unsere Plätze eh alle wieder frei).
Sogar der arme Ernst Büsser musste vor uns um einen neuen Platz anstehen.
Nichts desto Trotz möchte ich dem Verein Lakers ein Kränzchen widmen, man hat bestmöglich auf diesen Bullshit reagiert und immerhin den Grossteil der langjährigen Supporter bei der Stange halten können.
Der Frust sitzt nach wie vor tief, der Verlust seines Platzes schmerzt natürlich noch lange, wen man bedenkt, dass diese 90 Plätze noch nie!! nie!! von jemand anderen als von uns besetzt waren.
Aber man hat es immerhin mit Niveau erledigt.
Für den Supporter Verein diese Botschaft:
Ich habe mir die Mühe und auch den Mut genommen, unseren VR Her Ruggli anzurufen. Dieser nahm sich sogar Zeit mit mir über eine halbe Stunde mit meiner Wenigkeit über unseren Unmut zu diskutieren. Herr Ruggli hört sich gerne selber reden, aber er ist aufrichtig und echt. Auch wenn seine Wortwahl manchmal nicht immer die eines Anwalts entspricht, er ist mit Herz und Blut für den SCRJ da und gehört zu den 4 Männern, die uns nach dem Abstieg vor dem totalen Zerfall bewahrt haben. Die anderen 3 könnt ihr euch ja ausdenken (Rihs, K...). Und ich lasse mich nicht einlullen, kann gut analysieren und so weiter. Das ist so.
Was will ich damit sagen:
Die meisten von uns werden ins A1 oder A4 wechseln (nochmals, unfreiwillig, hahaha).
Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A.
Leider kann man es nie allen Recht machen und so gibt es immer Verlierer und Gewinner bei einer Entscheidung.
Deine Reaktion zeigt aber Grösse und vor allem Eins: Du stehst auch dann noch zum Verein, wenn eine Entscheidung gegen Dich getätigt wurde! Solche Fans braucht der Verein.