mse hat geschrieben:Wir gehören auch zu den A2-Vertriebenen; Saisonkarte im A2 schon im alten Stadion... Ich bin zu 100% der gleichen Meinung wie Schwyzer (wenn auch öffentlich mit etwas anderer Wortwahl) und fühle mich ebenfalls komplett verarscht...
Zum Thema "wir wurden geduldet": Toll, dass man 20 Jahre meine Saisonkarten-Einzahlung (3-5 Plätze; je nach Saison) geduldet hat...

Ich sass auch schon beim 1. Aufstieg und während über 20 Jahren im A2 bevor ich dann nach dem Abstieg in den 100er Club gewechselt bin. Jetzt habe ich weder noch, da ich die letzten beiden Saisons jeweils 3 - 4 Monate in den USA war.
Deshalb kenne ich beide Seiten.
Aber wirklich verstehen tu ich den unnötigen und hausgemachten Steit dennoch nicht.
Der 100er hat genügend Platz für die Mitglieder. Einzig bei Top Spielen können die Gästekarten, die jeder 100er Clubberer in unbegrenzter Anzahl (solange Vorrat) beziehen kann zum Problem werden. Das ist aber sehr selten der Fall und wenn, dann könnte man ja, wie Schwyzer das vorschlägt, A1/4 100er Gästekarten abgeben.
Problem gelöst.
Die Supporter die im A1/2 sitzen gehören zu treusten Fans.

Man hat ja seit 8 Jahren keine Suppoter-Karten mehr im A1/2 vergeben. D.h. alle die dort sitzen sind sehr langjährige und treue Kunden. Diese sollte man nicht vor den Kopf stossen

indem man ihnen sagt, dass sie nur geduldet sind.
Die meisten, die ich kenne sitzen in den ersten beiden Reihen. Noch ein Grund weshalb ich diesen Streit nicht nachvollziehen kann,

denn das sind die Plätze die am weitesten von der Lounge entfernt sind.
Ich weiss nicht wie die Platzverhältnisse im B sind. Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle die die jetzt im A in den ersten beiden Reihen Sitzen im B dort einen vergleichbaren Platz finden. D.h. Sie müssten dann mit einem schlechteren Platz vorlieb nehmen.
Deshalb sollte man das VIEL POSITIVER angehen und den Wechsel auf FREIWILLIGER Basis vorantreiben. Ich finde es wäre angebracht, wenn man die Supporter, die bereit sind auf ihre langjährigen Plätze zu verzichten und eine Verschlechterung in Kauf nehmen, entschädigen würde. Z.B. Mit einem einmaligen Preisnachlass oder einem Getränkegutschein von CHF 200.—
Laut Schwyzer sind ja 30 bereit zu wechseln. Also wären dann noch 50-60 Plätze im A1/2 von Supportern belegt und ganz ehrlich ist es für den Klub selbst auch viel besser wenn die ersten beiden Reihen von lautstarken und treuen Fans belegt sind.
1. Die Plätze sind dann meist besetzt und nicht leer, was bei der TV Uebertragung viel besser rüber kommt und besonders bei Sponsoren einen viel besseren Eindruck hinterlässt als ein leeres Stadion, denn die wollen ja, dass ihre Werbung von möglichst vielen gesehen wird.
2. Sind die Supporter die dort unten sitzen auch die, die das Team lautstark unterstützen und für Stimmung sorgen. Das ist viel besser für die Stimmung im Stadion und somit auch für die Mannschaft als wenn dort stattdessen emotionslose VIP Gäste sitzen oder auch nicht (denn viele verlassen die Lounge auch während dem Spiel nicht).
Der 100er Club ist extrem wichtig für den Klub, aber genau so wichtig sind die Supporter und die Fans die in der Kurve Stimmung machen.
Nur mit Stimmung und ohne Geld gibt es kein NLA Hockey in Rappi aber genau so wenig gibt es NLA Hockey in Rappi ohne Fans die Stimmung machen und mit dem Klub durch dick und dünn gehen.
Deshalb sollte es doch wirklich möglich sein, diesen blödsinnigen

und unnötigen Streit beizulegen und einen Kompromiss zu finden.