Transfer Team --》 2018/2019
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Beat Trudel gemäss Swisshockeynews wahrscheinlich zu Lugano!
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Das klingt ja mal äusserst positiv. Vor allem überlegt man sich wirklich ganz gezielt welche Spielertypen man benötigt und schafft es dann auch diese zu holen. Klasse Job.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
dafür ist wohl das Thema Suri vom Tisch
https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... aufsteiger" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... aufsteiger" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
... und das ist auch ok so. Im Sturm gehe ich davon aus, dass noch ein ausländischer Flügel kommt. Und dann sind wirklich alle Positionen besetzt.
(Es sei denn, Tanner Richard oder Josh Jooris würden kommen, dann könnte man noch einen zweiten ausländischen Verteidiger holen - das wäre meine bevorzugte, leider nicht so wahrscheinliche Lösung)
(Es sei denn, Tanner Richard oder Josh Jooris würden kommen, dann könnte man noch einen zweiten ausländischen Verteidiger holen - das wäre meine bevorzugte, leider nicht so wahrscheinliche Lösung)
- chris69
- Supporter Classic

guter Bericht über ihn...anscheinend liebt er neue Länder und Sprachen, grins
https://www.usatoday.com/story/sports/o ... 855310001/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.usatoday.com/story/sports/o ... 855310001/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin mir da noch nicht so sicher.chris69 hat geschrieben:dafür ist wohl das Thema Suri vom Tisch
Positiv ist sicher, dass Suri jetzt ziemlich sicher den EVZ verlässt und damit haben auch wir eine Chance ihn zu holen.
Wobei Lugano natürlich die deutlich längeren Spiesse hat....
Und wenn er der Kohle nach Lugano antatt dem Herzen nach Rappi folgt, dann ist es wohl auch besser wenn wir ihn nicht verpflichten.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Sehe ich auch so, denn gemäss diverser Medien ist dieser Transfer nicht bestätigt. Wenn er zu uns kommen würde / möchte und dies finanziell tragbar ist, wäre das sehr geil.Eugen65 hat geschrieben:Ich bin mir da noch nicht so sicher.chris69 hat geschrieben:dafür ist wohl das Thema Suri vom Tisch
https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... aufsteiger" onclick="window.open(this.href);return false;![]()
...
Und wenn er der Kohle nach Lugano antatt dem Herzen nach Rappi folgt, dann ist es wohl auch besser wenn wir ihn nicht verpflichten.
P.S: Guter Transfer mit Gilroy! Wie einige hier erwartet hatten, wurde ein ausländischer Verteidiger geholt, da der Kampf um gute schweizer Verteidiger wie Jecker wohl zu gross ist, als dass wir da mithalten könnten.
- chris69
- Supporter Classic

Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken, ab ein RSI Sport (und SRG) würden kaum so klar den Transfer von Sure verkünden, wenn dies nicht genau so passieren würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu Lugano wechseltsupervisor hat geschrieben:Sehe ich auch so, denn gemäss diverser Medien ist dieser Transfer nicht bestätigt. Wenn er zu uns kommen würde / möchte und dies finanziell tragbar ist, wäre das sehr geil.Eugen65 hat geschrieben:Ich bin mir da noch nicht so sicher.chris69 hat geschrieben:dafür ist wohl das Thema Suri vom Tisch
https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... aufsteiger" onclick="window.open(this.href);return false;![]()
...
P.S: Guter Transfer mit Gilroy! Wie einige hier erwartet hatten, wurde ein ausländischer Verteidiger geholt, da der Kampf um gute schweizer Verteidiger wie Jecker wohl zu gross ist, als dass wir da mithalten könnten.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Bin auch dieser Meinug, da haben wir einen extrem starken Spieler verpflichten können.Whitetiger hat geschrieben:Endlich wieder ein Blueliner![]()
Klasse Transfer!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
World-Wanderer
- Regelmässiger Besucher

Wäre Inti Pestoni evtl. noch ein Kandidat? Beim ZSC kam er nicht wirklich zum Zug...
Würde noch zu uns passen, ob er uns weiterbringen würde weiss ich nicht...
-
rappi
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Das Thema ist schon länger vom Tisch bei uns...chris69 hat geschrieben:dafür ist wohl das Thema Suri vom Tisch
- Rog
- Supporter Top

Vor allem ist RSI Sport wohl etwas näher am HCL als irgendwelche andere Medien. Schon ok... Ich glaube an unser Team weil bei den Transfers eben sehr stark auf das Teamgebilde schaut.chris69 hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken, ab ein RSI Sport (und SRG) würden kaum so klar den Transfer von Sure verkünden, wenn dies nicht genau so passieren würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu Lugano wechseltsupervisor hat geschrieben:Sehe ich auch so, denn gemäss diverser Medien ist dieser Transfer nicht bestätigt. Wenn er zu uns kommen würde / möchte und dies finanziell tragbar ist, wäre das sehr geil.Eugen65 hat geschrieben:Ich bin mir da noch nicht so sicher.chris69 hat geschrieben:dafür ist wohl das Thema Suri vom Tisch
...
MALCOLM X
MALCOLM X
Ich habe gehört, dass Pestoni in Genf ein Thema sein soll. Wäre auch nicht so sclecht,World-Wanderer hat geschrieben:Wäre Inti Pestoni evtl. noch ein Kandidat? Beim ZSC kam er nicht wirklich zum Zug...
Pestoni nach Genf und dafür Tanner zu uns.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Die Story über Gilroy ist wirklich interessant. Das scheint mir ein Globetrotter zu sein, der die Welt entdecken möchte und durchaus gewillt ist, sich auch auf andere Kulturen einzulassen. Also keiner, der dann nur mit unseren englischsprachigen Guys herumhängt.
Suri ist vom Tisch, Pestoni wird entweder zu Ambri zurückkehren - oder eben Servette. Letzter Option würde uns wiederum die Optionen Richard oder Jooris eröffnen...
Weiss eigentlich jemand hier ob Lindemann und Aulin wirklich auch im A weitermachen?
Suri ist vom Tisch, Pestoni wird entweder zu Ambri zurückkehren - oder eben Servette. Letzter Option würde uns wiederum die Optionen Richard oder Jooris eröffnen...
Weiss eigentlich jemand hier ob Lindemann und Aulin wirklich auch im A weitermachen?
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
natürlich werden die auch im A weitermachen. ich weiss gar nicht, wieso das überhaupt ein thema sein soll?! bei den ch-spielern wird der konkurrenzkampf eh genügend gross sein und dann wird man sehen, ob es für lindemann reichen wird oder nicht. kämpferisch muss man ihm wohl zuletzt etwas vormachen. und bei den ausländern wird man früher oder später sowieso einen 5. verpflichten.Marsilio hat geschrieben: Weiss eigentlich jemand hier ob Lindemann und Aulin wirklich auch im A weitermachen?
- TsaTsa
- Supporter Top

https://www.zentralplus.ch/de/news/aktu ... EV-Zug.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Bauli
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Zur Personalie Reto Suri:
Jetzt steht erstmals wirklich AUSSAGEKRÄFTIG auf der Website des EVZ, dass Suri seinen Vertrag einhalten wird/muss und somit nicht zu einem anderen Club wechselt. Damit erachte nun auch ich dieses Thema für uns definitiv als erledigt. Schade, hätte ihn gerne wieder in unseren Farben gesehen...
Und der Klugscheisser-Modus muss jetzt halt leider doch noch schnell sein... von wegen: RSI ist näher dran als sonst wer und wenn die was sagen, stimmt das auch...
Es stimmt, wenn der direkt betroffene Club die Meldung bestätigt!
Jetzt steht erstmals wirklich AUSSAGEKRÄFTIG auf der Website des EVZ, dass Suri seinen Vertrag einhalten wird/muss und somit nicht zu einem anderen Club wechselt. Damit erachte nun auch ich dieses Thema für uns definitiv als erledigt. Schade, hätte ihn gerne wieder in unseren Farben gesehen...
Und der Klugscheisser-Modus muss jetzt halt leider doch noch schnell sein... von wegen: RSI ist näher dran als sonst wer und wenn die was sagen, stimmt das auch...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Suri wäre ja auch wirklich "dumm" gewesen wenn er nach Lugano gegangen wäre.
Jeff hat einen neuen Assistenten.
https://www.lakers.ch/news/club-news/74 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.lakers.ch/news/club-news/74 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Scrj256 am 16. Mai 2018 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Neuer Assistenztrainer Marian Bazany: https://www.lakers.ch/news/club-news/74 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)
Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)
Verteidiger:
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)
Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
---------
Situation offen:
Goalie:
Beat Trudel
Abgänge:
Robin Farkas (?)
Lars Frei (HC Thurgau)
Cyrill Geyer (Karriereende -> Nachwuchstrainer)
Michael Hügli (EHC Biel)
Kevin Liechti (ausgeliehen zwecks Spielpraxis an Pikes Oberthurgau)
Rubio Schir (EHC Basel)
Rajan Sataric (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)
---------
Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)
Verteidiger (10 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Center (7 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)
Flügel (9 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
vielen dank robin farkas für die letzten 3jahre und die geleistete arbeit! war auch sein verdienst, dass es mit dem aufstieg geklappt hat.Scrj256 hat geschrieben:Suri wäre ja auch wirklich "dumm" gewesen wenn er nach Lugano gegangen wäre.
und herzlich willkommen marian bazany. sein background spricht für ihn und er wird dem team sicherlich neue impulse geben können.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Rog
- Supporter Top

Da kann man sich nur anschliessen. Robin Farkas, ganz allgemein die Assistenztrainer, sind immer im Hintergrund aber enorm wichtig und oft unterschätzt.Black Hawk hat geschrieben:vielen dank robin farkas für die letzten 3jahre und die geleistete arbeit! war auch sein verdienst, dass es mit dem aufstieg geklappt hat.Scrj256 hat geschrieben:Suri wäre ja auch wirklich "dumm" gewesen wenn er nach Lugano gegangen wäre.
und herzlich willkommen marian bazany. sein background spricht für ihn und er wird dem team sicherlich neue impulse geben können.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 14 Mal
VIELEN DANK Robin Farkas!!! Great Job!Rog hat geschrieben:Da kann man sich nur anschliessen. Robin Farkas, ganz allgemein die Assistenztrainer, sind immer im Hintergrund aber enorm wichtig und oft unterschätzt.Black Hawk hat geschrieben:vielen dank robin farkas für die letzten 3jahre und die geleistete arbeit! war auch sein verdienst, dass es mit dem aufstieg geklappt hat.Scrj256 hat geschrieben:Suri wäre ja auch wirklich "dumm" gewesen wenn er nach Lugano gegangen wäre.
Rappi 
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Schade, dass er geht, obwohl ich das bisher noch nirgends gelesen habe. Wenn ja, wohin geht er?Black Hawk hat geschrieben:vielen dank robin farkas für die letzten 3jahre und die geleistete arbeit! war auch sein verdienst, dass es mit dem aufstieg geklappt hat.Scrj256 hat geschrieben:Suri wäre ja auch wirklich "dumm" gewesen wenn er nach Lugano gegangen wäre.