Transfer Team --》 2018/2019
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Transfer Team --》 2018/2019
Ich finde die Idee mit 5 Ausländern übrigens auch gut. Vor allem für die erste Saison und weil hinter Knelsen und Aulin doch ein paar Fragezeichen stehen
Hopp Rappi
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn schon dann bitte Joni TuulolaSeebueb hat geschrieben:Ich bin für Niklas Nordgren:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=360140" onclick="window.open(this.href);return false;
Der lancierte seine Karriere wohl neu und spielt nun in der finnischen U18.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=90023" onclick="window.open(this.href);return false;
Dumm ist, wer dummes tut!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Laut Eliteprospects haben bei uns abgesehen von den bereits als Abgänge bestätigten Staric, Hügli und Geyer nur diese Spieler keinen weiterlaufenden Vertrag: Gurtner, Ness, Frei, Morin
Die Frage ist nur: Gelten diese Verträge auch für die NLA?
Ich versuche mal unsere Spieler mal hinsichtlich NLA-Tauglichkeit unter die Lupe zu nehmen:
GOALIES:
Nyffeler => Topcrack, für mich einer der Top-4-Goalies der NLA, macht nächste Saison Länderspiele!!
Rochow => Als wenig spielende, glasklare Nr. 2 ok
VERTEIDIGER:
Berger => solider NLA-Back
Büsser => wahrscheinlich überfordert
Gurtner => wahrscheinlich überfordert
Gähler => bei Kloten im dritten Verteidigerpaar eingesetzt, hat sich etwas verbessert, könnte also reichen
Iglésias => ist enorm gereift, als Defensivverteidiger meines Erachtens auch in der NLA eine Bank!
Maier => solider Defensivverteidiger, realistische Spielweise, daher auch A-tauglich
Profico => hm, im Sturm zuletzt recht gut, als Verteidiger wohl nicht ganz A-tauglich, Grenzfall
Schmuckli => ein junger Spieler mit Potential, dürfte nun auch im A gute Leistungen bringen
STÜRMER:
Aulin => Seit vielen, vielen Jahren in Europa immer nur in der zweithöchsten Liga. Reicht das Tempo? Ich zweifle.
Brem => Kommt nun quasi über den zweiten Bildungsweg in die NLA. Potential zum soliden Rollenspieler im A.
Casutt => Bringt man ihn als Vollstrecker, dann ist er immer noch A-tauglich. Kein Spieler für hintere Linien.
Frei => Das Enigma. In der heissesten Partie der Saison stark. Das Talent zum A-Star. Aber die Gesundheit???
Hüsler => Als Checker im vierten Sturm meines Erachtens A-tauglich.
Knelsen => Ein guter, aber nicht überragender B-Ausländer. Reicht das? Erinnert mich an Tom Bissett 1993-95.
Lindemann => Auch Gaëtan Boucher und Waleri Schirjajew waren im Alter noch Leader. Aber mit 40 nochmals A?
Mason => Galt bei Olten nur bedingt als B-tauglich, bei uns stärker geworden. Aber im A? Ich zweifle...
Morin => Als Ersatzausländer ok, als A-Ausländer sehe ich ihn aber nicht. Eher ein Fall für die DEL.
Mosimann => Ebenfalls auf dem zweiten Bildungsweg in die NLA. Wird eine Teamstütze - auch im A!!
Ness => Härte und Wucht kann man auch in der NLA brauchen. Wird da aber nicht oft skoren. Viertliniencenter.
Primeau => Auch er bringt Härte und Wucht. Aber ist er tempofest genug für die NLA? Ich zweifle...
Rizzello => Ist er noch tempofest genug für die NLA? War im A ja nie eine wirklich grosse Nummer...
Vogel =>Überfordert.
Fazit: Uns könnte es v.a. an Tempo fehlen, nicht zuletzt wegen dem Abgang von Hügli...
Ich versuche mal unsere Spieler mal hinsichtlich NLA-Tauglichkeit unter die Lupe zu nehmen:
GOALIES:
Nyffeler => Topcrack, für mich einer der Top-4-Goalies der NLA, macht nächste Saison Länderspiele!!
VERTEIDIGER:
Gähler => bei Kloten im dritten Verteidigerpaar eingesetzt, hat sich etwas verbessert, könnte also reichen
Iglésias => ist enorm gereift, als Defensivverteidiger meines Erachtens auch in der NLA eine Bank!
Maier => solider Defensivverteidiger, realistische Spielweise, daher auch A-tauglich
Profico => hm, im Sturm zuletzt recht gut, als Verteidiger wohl nicht ganz A-tauglich, Grenzfall
Schmuckli => ein junger Spieler mit Potential, dürfte nun auch im A gute Leistungen bringen
STÜRMER:
Aulin => Seit vielen, vielen Jahren in Europa immer nur in der zweithöchsten Liga. Reicht das Tempo? Ich zweifle.
Brem => Kommt nun quasi über den zweiten Bildungsweg in die NLA. Potential zum soliden Rollenspieler im A.
Casutt => Bringt man ihn als Vollstrecker, dann ist er immer noch A-tauglich. Kein Spieler für hintere Linien.
Frei => Das Enigma. In der heissesten Partie der Saison stark. Das Talent zum A-Star. Aber die Gesundheit???
Knelsen => Ein guter, aber nicht überragender B-Ausländer. Reicht das? Erinnert mich an Tom Bissett 1993-95.
Lindemann => Auch Gaëtan Boucher und Waleri Schirjajew waren im Alter noch Leader. Aber mit 40 nochmals A?
Mason => Galt bei Olten nur bedingt als B-tauglich, bei uns stärker geworden. Aber im A? Ich zweifle...
Morin => Als Ersatzausländer ok, als A-Ausländer sehe ich ihn aber nicht. Eher ein Fall für die DEL.
Mosimann => Ebenfalls auf dem zweiten Bildungsweg in die NLA. Wird eine Teamstütze - auch im A!!
Ness => Härte und Wucht kann man auch in der NLA brauchen. Wird da aber nicht oft skoren. Viertliniencenter.
Primeau => Auch er bringt Härte und Wucht. Aber ist er tempofest genug für die NLA? Ich zweifle...
Rizzello => Ist er noch tempofest genug für die NLA? War im A ja nie eine wirklich grosse Nummer...
Vogel =>Überfordert.
Fazit: Uns könnte es v.a. an Tempo fehlen, nicht zuletzt wegen dem Abgang von Hügli...
Zuletzt geändert von Marsilio am 26. Apr 2018 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich gehe davon aus, dass Aulin & Knelsen bleiben. Allerdings muss man sich dann auch überlegen, ob ein fünfter Ausländer geholt wird. Aulin ist verletzungsanfällig und ob sich die beiden in der NLA etablieren können, wird sich erst noch zeigen. Finde es allerdings trotzdem richtig, dass man Ihnen die Chance gibt.
Also bräuchte man einen (Offensiv)verteidiger mit einem gutem Schuss von der Blauen Linie sowie einen produktiven Flügel.
In der Verteidigerposition könnte ich ihn gut vorstellen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14361" onclick="window.open(this.href);return false;
Bringt zusätzliche Härte die wir im A brauchen werden.
Beim Flügel: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17500" onclick="window.open(this.href);return false;
Kostet allerdings auch eine gute halbe Million (Cundari sogar noch etwas mehr). Für die NHL hat es nie ganz gereicht. Und unsere NLA braucht sich vor der AHL nicht zu verstecken.
Dann könnte man für die fünfte Ausländerposition noch mit einem Defensiv-Verteidiger belegen. Das gäbe Tomlinson auch mehr taktische Möglichkeiten. Aber halt eine kostspielige Angelegenheit...
Also bräuchte man einen (Offensiv)verteidiger mit einem gutem Schuss von der Blauen Linie sowie einen produktiven Flügel.
In der Verteidigerposition könnte ich ihn gut vorstellen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14361" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim Flügel: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17500" onclick="window.open(this.href);return false;
Kostet allerdings auch eine gute halbe Million (Cundari sogar noch etwas mehr). Für die NHL hat es nie ganz gereicht. Und unsere NLA braucht sich vor der AHL nicht zu verstecken.
Dann könnte man für die fünfte Ausländerposition noch mit einem Defensiv-Verteidiger belegen. Das gäbe Tomlinson auch mehr taktische Möglichkeiten. Aber halt eine kostspielige Angelegenheit...
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Alle die von dir erwähnten Spieler haben noch einen Vertrag bis ende nächste Saison.
Das kann man aber auch in einem einzigem Beitrag posten .
Das kann man aber auch in einem einzigem Beitrag posten .
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... their-team" onclick="window.open(this.href);return false;
gemäss südostschweiz ist Suri kein Thema, Frei geht wohl definitiv zu Thurgau und mit Gurtner und Ness soll verlängert werden.
gemäss südostschweiz ist Suri kein Thema, Frei geht wohl definitiv zu Thurgau und mit Gurtner und Ness soll verlängert werden.
-
- Sitzplatz-Fan
Fakt ist, dass bei Servette das Geld knapp ist. Vor einigen Tagen wurde auf hockeyfans.ch kommuniziert, dass man Cody Almond aus diesen Gründen trotz Vertrag bis 2019 gerne abgeben würde. Bereits früher konnte man ebenfalls auf hockeyfans lesen, dass Servette aus finanziellen Gründen den Vertrag mit Dan Vukovic nicht verlängern will.
Auf der anderen Seite stand ebenfalls auf hockeyfans.ch, dass Servette an einer Verpflichtung von Josh Jooris interessiert sei(dem Sohn unseres einstigen Ersatzkanadiers Mark Jooris - er kam Mitte der 90er-Jahre als Nadhfolger für Doug Gilmour (!) zu uns und war eher besser als der NHL-Superstar). Josh Jooris soll eine CH-Lizenz haben:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich frage mich schon: Da könnte man doch bei dem einen oder anderen dieser Spieler mal eine Offerte abgeben. Vielleicht wäre unter diesen Umständen ein Richard-Transfer ja doch machbar? Und ein Jooris könnte für mich eine Rolle einnehmen wie 2002/03 Jarno Peltonen - ein starker Zweitliniencenter, der den ersten Sturm entlasten würde.
Auf der anderen Seite stand ebenfalls auf hockeyfans.ch, dass Servette an einer Verpflichtung von Josh Jooris interessiert sei(dem Sohn unseres einstigen Ersatzkanadiers Mark Jooris - er kam Mitte der 90er-Jahre als Nadhfolger für Doug Gilmour (!) zu uns und war eher besser als der NHL-Superstar). Josh Jooris soll eine CH-Lizenz haben:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich frage mich schon: Da könnte man doch bei dem einen oder anderen dieser Spieler mal eine Offerte abgeben. Vielleicht wäre unter diesen Umständen ein Richard-Transfer ja doch machbar? Und ein Jooris könnte für mich eine Rolle einnehmen wie 2002/03 Jarno Peltonen - ein starker Zweitliniencenter, der den ersten Sturm entlasten würde.
Zuletzt geändert von Marsilio am 27. Apr 2018 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Du zweifelst ja fast bei der ganzen Mannschaft. Natürlich müssen es die Jungs erst noch beweisen, aber hey, jetzt die halbe Mannschaft auszuwechseln, wäre komplett der falsche Ansatz. Wir haben ja gesehen, wie Teamgeist, Zusammenhalt und Kontinuität eben Talent schlagen kann. Aber der Staff wird dies schon richtenMarsilio hat geschrieben:Laut Eliteprospects haben bei uns abgesehen von den bereits als Abgänge bestätigten Staric, Hügli und Geyer nur diese Spieler keinen weiterlaufenden Vertrag: Gurtner, Ness, Frei, Morin
GOALIES:
VERTEIDIGER:
STÜRMER:
Vogel =>Überfordert.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Ausser Suri kann ich damit gut leben.
Gurtner wird dann wohl ins B ausgeliehen um weiter zu reifen. Im Gegensatz zu anderen hier drinn fand ich ihn wenn er dann gespielt hat gar nicht so schlecht. Könnte in 2-3 Jahren ein guter NLA Verteidiger werden wenn man ihn fördert.
Schade um Suri aber wenn er den finanzielllen Rahmen sprengt ok.
Ness ist natürlich Top das der gehalten werden kann.
Als interessante Schweizer Optionen sehe ich Timo Helbling und Mauro Jörg. Helblings Vertrag wird ja in Kloten hinfällig, Jörg soll in Davos nicht mehr wirklich erwünscht sein. Desweiteren gibt es noch bei den Klöten einige interessante Spieler. Namentlich währen das Spiller,Jecker,Egli und evtl. Ramholt.
Gurtner wird dann wohl ins B ausgeliehen um weiter zu reifen. Im Gegensatz zu anderen hier drinn fand ich ihn wenn er dann gespielt hat gar nicht so schlecht. Könnte in 2-3 Jahren ein guter NLA Verteidiger werden wenn man ihn fördert.
Schade um Suri aber wenn er den finanzielllen Rahmen sprengt ok.
Ness ist natürlich Top das der gehalten werden kann.
Als interessante Schweizer Optionen sehe ich Timo Helbling und Mauro Jörg. Helblings Vertrag wird ja in Kloten hinfällig, Jörg soll in Davos nicht mehr wirklich erwünscht sein. Desweiteren gibt es noch bei den Klöten einige interessante Spieler. Namentlich währen das Spiller,Jecker,Egli und evtl. Ramholt.
- chris69
- Supporter Classic
Ist ja jetzt nur Spielerei, ich weiss, aber wie kommst du auf den Flügel, der scort ja sogar in der AHL kaumSCRJ-NLA hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Aulin & Knelsen bleiben. Allerdings muss man sich dann auch überlegen, ob ein fünfter Ausländer geholt wird. Aulin ist verletzungsanfällig und ob sich die beiden in der NLA etablieren können, wird sich erst noch zeigen. Finde es allerdings trotzdem richtig, dass man Ihnen die Chance gibt.
- chris69
- Supporter Classic
Das mit Suri ist jetzt schon ein leichter Dämpfer, so ein Spieler wäre so enorm wichtig für unsgoon hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... their-team
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wie wir gesehen haben, sie haben alles Richtig gemacht und ein Team hingestellt das aufgestiegen ist! Somit werden sie auch ein Team hinkriegen das im Schlimmstenfalls erst gegen Olten den Liga Erhalt schaffen. Ich hoffe das wir das schon gegen Ambri dann erledigt hätten. Zum Glück muss ich kein Team zusammen stellen, denn man ist erst im Nach hin schlauer und weiss ob der Spieler auch ins Team passte und seine Leistung abrufen kann die er kann!chris69 hat geschrieben:Marsilio hat geschrieben:
Du zweifelst ja fast bei der ganzen Mannschaft. Natürlich müssen es die Jungs erst noch beweisen, aber hey, jetzt die halbe Mannschaft auszuwechseln, wäre komplett der falsche Ansatz. Wir haben ja gesehen, wie Teamgeist, Zusammenhalt und Kontinuität eben Talent schlagen kann. Aber der Staff wird dies schon richten
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Jooris soll bei Lausanne ein Thema sein. Sollte das stimmen können wir da nicht mithalten. Richard wäre der Hammer und eigentlich gar nicht so unrealistisch.Marsilio hat geschrieben:Fakt ist, dass bei Servette das Geld knapp ist. Vor einigen Tagen wurde auf hockeyfans.ch kommuniziert, dass man Cody Almond aus diesen Gründen trotz Vertrag bis 2019 gerne abgeben würde. Bereits früher konnte man ebenfalls auf hockeyfans lesen, dass Servette aus finanziellen Gründen den Vertrag mit Dan Vukovic nicht verlängern will.
-
- Sitzplatz-Fan
Ich würde die halbe Mannschaft sicher nicht auswechseln - ich schau das nur aus realistischen Brille an, nicht dass im Frühjahr 2019 dann wieder der grosse Katzenjammer ist.
Schon früher habe ich hier geschrieben, dass ich es dennoch mit diesem Kader versuchen würde, um die Chemie zu bewhren. Aufs Risiko hin, dass wir in einem Jahr halt nochmals Relegation spielen müssen. Im besseren Fall stehen wir mit einer solchen charakterstarken Truppe Ende Quali sogar auf Platz 8.
Derzeit taxiere ich fünf (ev. 6, Profico) unserer Verteidiger als A-tauglich, Geyers Rücktritt hinterlässt eine grosse Lücke; im Sturm gilt es die Lücke von Hügli zu schliessen. Zudem wird Frei offenbar gehen; bei ihm sehe ich Martikainen als Realersatz. Sollte Ness bleiben wäre er der Ersatz für Vogel.
Zugleich habe ich aber geschrieben, dass ich punktuelle Verstärkungen suchen würde.
Also etwas so:
- Ersatz für Sataric => ?
- Ersatz für Geyer => Ausländer?
- Ersatz für Gurtner => Hächler
- Ersatz für Büsser => ?
- Ersatz für Rochow => ?
- Ersatz für Hügli => Ausländer?
- Ersatz für Frei (leider) => Martikainen
Schon früher habe ich hier geschrieben, dass ich es dennoch mit diesem Kader versuchen würde, um die Chemie zu bewhren. Aufs Risiko hin, dass wir in einem Jahr halt nochmals Relegation spielen müssen. Im besseren Fall stehen wir mit einer solchen charakterstarken Truppe Ende Quali sogar auf Platz 8.
Derzeit taxiere ich fünf (ev. 6, Profico) unserer Verteidiger als A-tauglich, Geyers Rücktritt hinterlässt eine grosse Lücke; im Sturm gilt es die Lücke von Hügli zu schliessen. Zudem wird Frei offenbar gehen; bei ihm sehe ich Martikainen als Realersatz. Sollte Ness bleiben wäre er der Ersatz für Vogel.
Zugleich habe ich aber geschrieben, dass ich punktuelle Verstärkungen suchen würde.
Also etwas so:
- Ersatz für Sataric => ?
- Ersatz für Geyer => Ausländer?
- Ersatz für Gurtner => Hächler
- Ersatz für Büsser => ?
- Ersatz für Rochow => ?
- Ersatz für Hügli => Ausländer?
Rochow geht zu Visp. Wir brauchen eine neu Nr. 2.Marsilio hat geschrieben:
GOALIES:
Betreffend dem Speed bin ich voll bei Dir! Speed wird im modernen Hockey immer wichtiger!
Ich würde nicht allzuviel ändern. Wir haben ein TEAM! Das muss man nicht mit (zu)vielen Zuzügen gefährden.
AUSLÄNDER
Bei den Ausländerpositionen würde ich auch dazu tendieren 3 Ausländer zu holen. Am liebsten 2 Verteidiger.
1. Kosten Verteidiger pro eingesetzte Minute weniger, da sie in der Regel mehr Eiszeit erhalten.
2. Werden wir in der NLA vermehrt mit Abwehrarbeit beschäftigt sein.
Bei den Ausländern würde ich richtig investieren.
Suri würde hinsichtlich Charakter und Work Ethik PERFEKT ins Team passen.
Tanner wird zu 99% zu uns kommen! Er ist einer von uns. Die Frage ist nur ob in dieser oder erst in der
kommenden Saison.
Kommen diese beiden, dann sieht das doch schon ganz ordentlich aus. Dann würde ich hauptsächlich noch mit
jungen Spielern aufstocken.
Gar nicht glücklich bin ich mit dem Transfer von Hächler.
Er hat uns nach dem Abstieg den Rücken gekehrt um sich in der NLA durchzusetzen und ist kläglich gescheitert. Er ist ein B Verteidiger. Ihn würde ich gleich nach Kloten weiter transferieren und dafür Egli holen.
Dass Frei weg geht finde ich schade. Hätte ihn behalten und höchstens ausgeliehen. Er hat enormes Potential, ist immer noch jung. und wenn er mal verletzungsfrei bleibt, dann macht er seinen Weg.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
wird spannend sein was alles mit dem kader so passiert
ich weiss nicht wie es kommt wenn man meint man kann +- mit unserem nlb kader nla spielen
teamgeist hin oder her, wir haben einige die bereits in der nlb an der schwelle zur überforderung standen
gerade bei den verteidigern war gegen kloten auffällig wieviele vom tempo überfordert waren,unter druck fand kaum mehr eine befreiung den weg aus dem drittel sondern landete jeweils direkt beim gegner, geschweige denn konnte ein geordneter spielaufbau ausgeführt werden
einfach so zur erinnerung, wir spielten mit einem team im das total im hoch war, gegen ein team das im tief und in der meisterschaft abgeschlagen letzter war
wir haben die serie gegen einen angeschlagenen und abgeschlagenen gegner hauchknapp gewonnen und schon denken wir mit diesem team +2 ausländer eine liga höher mithalten zu können?
ich befürchte so verkommen wir zu kanonenfutter und dann ist auch die euphorie schnell weg
um einigermassen mitzuhalten denke ich dass rund 1/3 des teams ausgetauscht werden muss, da schlicht und einfach kein nla format vorhanden ist
ich weiss nicht wie es kommt wenn man meint man kann +- mit unserem nlb kader nla spielen
teamgeist hin oder her, wir haben einige die bereits in der nlb an der schwelle zur überforderung standen
gerade bei den verteidigern war gegen kloten auffällig wieviele vom tempo überfordert waren,unter druck fand kaum mehr eine befreiung den weg aus dem drittel sondern landete jeweils direkt beim gegner, geschweige denn konnte ein geordneter spielaufbau ausgeführt werden
einfach so zur erinnerung, wir spielten mit einem team im das total im hoch war, gegen ein team das im tief und in der meisterschaft abgeschlagen letzter war
wir haben die serie gegen einen angeschlagenen und abgeschlagenen gegner hauchknapp gewonnen und schon denken wir mit diesem team +2 ausländer eine liga höher mithalten zu können?
ich befürchte so verkommen wir zu kanonenfutter und dann ist auch die euphorie schnell weg
um einigermassen mitzuhalten denke ich dass rund 1/3 des teams ausgetauscht werden muss, da schlicht und einfach kein nla format vorhanden ist
-
- Sitzplatz-Fan
Ja, vielleich wäre die Lösung tatsächlich zweî überdurchschnittlich gute ausländische Verteidiger (also keine faden Spieler à la Andersen/Bäckman sondern wie Servette vor 15 Jahren, als McSorley das frisch aufgestiegene Team mit den starken Jamie Heward/Brett Hauer an der blauen Linie massiv aufrüstete). Im Sturm hingegen könnte Tanner Richard durchaus Hügli ersetzen.
Wie Ihr sicher gemerkt hat sorge ich mich etwas um unsere Abwehr, weil ich die Verluste von Sataric/Geyer als doch gewichtig einschätze. Und so ganz traue ich dem Hächler auch (noch) nicht.
Wie Ihr sicher gemerkt hat sorge ich mich etwas um unsere Abwehr, weil ich die Verluste von Sataric/Geyer als doch gewichtig einschätze. Und so ganz traue ich dem Hächler auch (noch) nicht.
-
- Regelmässiger Besucher
Ich finde es könnte entscheidend werden ob wir Richard bekommen oder nicht - ich denke entweder kommt Richard oder Suri, Richard würde vermutlich für weniger Geld spielen als Suri. Beide haben Verträge also ganz billig wird es so oder so nicht... Richard wäre vermutlich mit der doch einiges grösseren Identifikation besser für uns...Marsilio hat geschrieben:Ja, vielleich wäre die Lösung tatsächlich zweî überdurchschnittlich gute ausländische Verteidiger (also keine faden Spieler à la Andersen/Bäckman sondern wie Servette vor 15 Jahren, als McSorley das frisch aufgestiegene Team mit den starken Jamie Heward/Brett Hauer an der blauen Linie massiv aufrüstete). Im Sturm hingegen könnte Tanner Richard durchaus Hügli ersetzen.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Marsilio hat geschrieben: Wenn ich höre das Suri kein Thema ist, weil sein Salär zu hoch ist, denke ich auch das ein Richard nicht kommen wird. Solche Transfers sind wohl erst auf übernächste Saison möglich, wenn wir unser Budget (sollten wir die Klasse halten) noch einmal erhöhen werden.
Anbei noch meine Kommentare zu Defense.
Also etwas so:
- Ersatz für Sataric => Hächler, wobei wir sehen werden ob er ihn ersetzten kann.
- Ersatz für Geyer => Ausländer, sehe ich auch so.
- Ersatz für Gurtner => Wird verlängert, wird aber wohl in der NLB spielen.
- Ersatz für Büsser => Wird NLB spielen, Ersatz von Kloten möglich.
- Ersatz für Rochow => Gute Frage.. Mir kommt eigentlich nur Saikkonen in den Sinn als zweiten Goalie, der noch verfügbar wäre
- Ersatz für Hügli => Doch noch Suri? Oder ja ein Ausländer.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
- Sitzplatz-Fan
Allerdings hat Tanner Richard auch seine Schattenseiten, wie man den in der Regel recht träfen Beschreibungen auf Eliteprospects entnehmen kann. Er hat eine gewisse Neigung zur Bequemlichkeit, erinnert mich diesbezüglich etwas an Burkhalter. Aus meiner Sicht hat er das Potential zum Leader und Publikumsliebling - wenn er denn genug Biss hat. In der NHL ist er ja auch gescheitert...
Daher sehe ich noch eine andere Variante: Wir versuchen, bestandene CH-Verteidiger zu finden, um die zwei zusätzlichen Ausländerpositionen mit Stürmern zu besetzen.
Tim Ramhold von Kloten wird ja schon öfters mit uns in Verbindung gebracht. Timo Helbling hat wohl auch nicht so Bock auf B-Hockey mit Kloten, ausserdem kommt er sogar aus Jona - das wären sehr erfahrene, harte Verteidiger internationalen Zuschnitts. Warum nicht ein Verteidigerpaar Hächler/Helbling? Und eins Ramholt/Schmuckli?
Dann könnte man für die Offensive versuchen, von Ajoie das bewährte und eingespielte Duo Hazen/Devos loszueisen. Ich weiss - die haben Verträge. Aber möglicherweise gibt es da ja eine Ausstiegsklausel für die NLA? Ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass Devos eigentlich gerne NLA spielen würde, nur dass er von den NLA-Sportchef übergangen werde weil er in keinem Bereich überdurchschnittliche Skills habe.
Daher sehe ich noch eine andere Variante: Wir versuchen, bestandene CH-Verteidiger zu finden, um die zwei zusätzlichen Ausländerpositionen mit Stürmern zu besetzen.
Tim Ramhold von Kloten wird ja schon öfters mit uns in Verbindung gebracht. Timo Helbling hat wohl auch nicht so Bock auf B-Hockey mit Kloten, ausserdem kommt er sogar aus Jona - das wären sehr erfahrene, harte Verteidiger internationalen Zuschnitts. Warum nicht ein Verteidigerpaar Hächler/Helbling? Und eins Ramholt/Schmuckli?
Dann könnte man für die Offensive versuchen, von Ajoie das bewährte und eingespielte Duo Hazen/Devos loszueisen. Ich weiss - die haben Verträge. Aber möglicherweise gibt es da ja eine Ausstiegsklausel für die NLA? Ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass Devos eigentlich gerne NLA spielen würde, nur dass er von den NLA-Sportchef übergangen werde weil er in keinem Bereich überdurchschnittliche Skills habe.