Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

SCR1945 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Es gibt trotzdem keinen Grund auf einen 4. Ausländer zu verzichten. In diesem Punkt hat "korrekt" schon recht. Vielleicht verpflichtet man eine Wurst, vielleicht einen Brauchbaren, vielleicht eine Bombe. Einer, der uns am Dienstag zum Sieg geschossen hätte. Wir werden es nie erfahren. Und warum? Weil man freiwillig diesen Extra- Joker eben nicht gezogen hat.... Aber wie schon mehrfach erwähnt, wir haben diese Saison einen riesen Spass und es steht 2:2 und alles ist noch möglich!
Andere Frage
Für wen hättest du den 4ten Ausländer dann eingesetzt? Wir haben ein starkes und vor allem eingespieltes Kollektiv das ist unsere Stärke. Hätte sich Aulin nicht verletzt hätte ich auch freiwillig ohne Morin gespielt er passt einfach in keine Linie.
Ich hätte mit den Ausländern gelegentlich rotiert. Und ja natürlich ist das Kollektiv und der Teamgeist unsere Stärke. Das gefällt mir sehr, aber das ist immer so eine Sache. Manchmal braucht es halt zusätzlich auch die Klasse eines Einzelnen, der den Unterschied ausmacht. Siehe Holenstein oder Ronaldo :zwinker:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Na und »

Oberländer hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Es gibt trotzdem keinen Grund auf einen 4. Ausländer zu verzichten. In diesem Punkt hat "korrekt" schon recht. Vielleicht verpflichtet man eine Wurst, vielleicht einen Brauchbaren, vielleicht eine Bombe. Einer, der uns am Dienstag zum Sieg geschossen hätte. Wir werden es nie erfahren. Und warum? Weil man freiwillig diesen Extra- Joker eben nicht gezogen hat.... Aber wie schon mehrfach erwähnt, wir haben diese Saison einen riesen Spass und es steht 2:2 und alles ist noch möglich!
Andere Frage
Für wen hättest du den 4ten Ausländer dann eingesetzt? Wir haben ein starkes und vor allem eingespieltes Kollektiv das ist unsere Stärke. Hätte sich Aulin nicht verletzt hätte ich auch freiwillig ohne Morin gespielt er passt einfach in keine Linie.
Ich hätte mit den Ausländern gelegentlich rotiert. Und ja natürlich ist das Kollektiv und der Teamgeist unsere Stärke. Das gefällt mir sehr, aber das ist immer so eine Sache. Manchmal braucht es halt zusätzlich auch die Klasse eines Einzelnen, der den Unterschied ausmacht. Siehe Holenstein oder Ronaldo :zwinker:
Das beste Beispiel das du bringst ist Ronaldo, als er nicht spielte wurde Portugal Europa Meister, die eigenen Fans pfeifen den gnadenlos aus zu hause im eigenen Stadion, das funktioniert auch nur wenn alle für einen Spielen, bei uns ist es das alle für alle spielen, und willst du Lotto spielen mit Geld das du nicht hast. Zahlst du die x Nieten die es braucht um einen brauchbaren zu finden. und mit Ness haben sie doch einen guten Spieler gefunden der uns leider ende Saison Richtung A verlässt wenn wir nicht aufsteigen. Also da sagst du auch nicht super gemacht sondern immer motzen, was nicht ging. Oder kannst du auch alles in deinem Job so machen wie du willst und sein müsste, nein du musst auch mit dem arbeiten was du hast, und mit dem was wir haben haben wir Kloten 2 Niederlage beigebracht, ich bin auch ein Träumer, aber ich komme halt nach einer grossen klappe wieder auf den Boden zurück.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Oberländer hat geschrieben:Es gibt trotzdem keinen Grund auf einen 4. Ausländer zu verzichten. In diesem Punkt hat "korrekt" schon recht. Vielleicht verpflichtet man eine Wurst, vielleicht einen Brauchbaren, vielleicht eine Bombe. Einer, der uns am Dienstag zum Sieg geschossen hätte. Wir werden es nie erfahren. Und warum? Weil man freiwillig diesen Extra- Joker eben nicht gezogen hat.... Aber wie schon mehrfach erwähnt, wir haben diese Saison einen riesen Spass und es steht 2:2 und alles ist noch möglich!
100% Dito.

Es ist zwar der falsche Thread um über die verpasste Verpflichtung des 4. Ausländers zu diskutieren.
Aber da wir den Fehler jetzt in der 1. NLB Saison gemacht haben und jetzt wieder, ist zu hoffen, dass man endlich aus den Fehlern gelernt hat und diesne in der kommenden Saison 2018/19 nicht wiederholt. Sollten wir nicht aufsteigen natürlich....
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

Na und hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:olten wird nächste saison den aufstieg schaffen. denn erstens wird kloten dann in der ligaquali schwächer sein. und zweitens wird olten bereits mit 3 ausländern in die saison starten und dez/jan den 4. ausländer holen. die werden sich nicht so naiv anstellen und auf verstärkungen verzichten.
Darum Spielt ja Kloten mit uns um den Ligaerhalt und nicht um den Titel, weil sie keine 4 Ausländer haben. Ach du Mist nein die haben mehr :aetsch: :ballaballa: :ballaballa: Kommt das was du herauslässt auch mal durchs Hirn oder bist du einer der Idioten die sich bei jedem Spiel die Hirnzellen mit X Liter Bier abtöten, und es lustig finden es zu verteilen. Denke schon, schaue mal ein Saison nüchtern und lasse deine 4 Hirnzellen noch am Leben, das ist reales Leben, das funktioniert nicht wie auf der Playstadion wo man immer wieder von vorne Anfangen kann. Aber eben mit dem Smartphone in der Hand geboren und denke das ist das reale Leben :ballaballa: :ballaballa:
was für argumente. du scheinst genau so zu denken, wie du schreibst. bin gespannt, ob du es raffst, was ich meine. lol
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Na und »

korrekt hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:olten wird nächste saison den aufstieg schaffen. denn erstens wird kloten dann in der ligaquali schwächer sein. und zweitens wird olten bereits mit 3 ausländern in die saison starten und dez/jan den 4. ausländer holen. die werden sich nicht so naiv anstellen und auf verstärkungen verzichten.
Darum Spielt ja Kloten mit uns um den Ligaerhalt und nicht um den Titel, weil sie keine 4 Ausländer haben. Ach du Mist nein die haben mehr :aetsch: :ballaballa: :ballaballa: Kommt das was du herauslässt auch mal durchs Hirn oder bist du einer der Idioten die sich bei jedem Spiel die Hirnzellen mit X Liter Bier abtöten, und es lustig finden es zu verteilen. Denke schon, schaue mal ein Saison nüchtern und lasse deine 4 Hirnzellen noch am Leben, das ist reales Leben, das funktioniert nicht wie auf der Playstadion wo man immer wieder von vorne Anfangen kann. Aber eben mit dem Smartphone in der Hand geboren und denke das ist das reale Leben :ballaballa: :ballaballa:
was für argumente. du scheinst genau so zu denken, wie du schreibst. bin gespannt, ob du es raffst, was ich meine. lol
ich weiss schon was du denkst, das die Lakers ein unfähiger Haufen ist und und nur du weist wie es geht. Dann bin ich beruhigt, dann muss ich mir die nächste sasion nicht anschauen da ich schon weiss das Olten aufsteigt und wir in 2 Jahren auch wieder gegen Kloten ran dürfen einfach in der swiss liga. Was ist mit Ness der ist auch wie ein Ausländer anzusehen, aber das geht dir am A.. vorbei. Sie haben das was zum Team passt gemacht und pasta. Aber solange du daran glaubst. Und wenn der 4 Ausländer ein Nulpe gewesen wäre, käme von dir warum man micht alles gemacht hat und einen 5 geholt hat. Aber lassen wir das genisse deine 5 Biere im ersten drittel und die nächsten 5 im 2 usw. mehr kannst du nicht.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Leute, bitte cool bleiben. Damals unter Pekka Rautakallio im Frühjahr 1994 schafften wir den Aufstieg auch nicht ganz reibungslos. Ehrlich gesagt habe ich es sogar lieber, wenn wir schliesslich einen hart erarbeiteten Aufstieg feiern können als ein quasi geschenkter Aufstieg wegen einem völlig desolaten und charakterlosen Gegner.

Und hört doch auf, dem fehlenden vierten Ausländer nachzutrauern. Die Verpflichtung eines solchen ist auch eine Geldfrage. Jeremy Morin ist sicher nicht der günstigste Ersatzausländer, der nach Weihnachten auf dem Markt war. Oltens Ihnacak war sicher billiger - und ich wage zu behaupten: Er war auch schlechter als Morin. Nicht ohne Grund wurde sein Vertrag nicht verlängert. Lieber nur einen Zusatzausländer, dafür einen guten.

Dass sich mit Aulin, Brem und Berger Schlüsselspieler verletzt haben, ist Pech. Eigentlich haben wir ein grosses Kader, das mit Ness auf die Playoffs hin meines Erachtens noch geschickt verstärkt worden ist. Aber eben - Ausfälle kann man kurzfristig überbrücken. Längerfristig - also über eine oder mehrere Playoffserien - schmerzt es dann aber irgendwann.

Und bitte nicht vergessen: Kloten hat zwar keine besonders guten Ausländer (Abbot...), mit Von Gunten, Hollenstein & Co. immerhin mehrere (ehemalige) Nationalspieler und mit Praplan einen designierten NHL-Spieler mit CH-Pass in seinen Reihen. Das ist keine Bubi-Truppe, die man einfach so mal so rasch in die NLB schiesst.

Trotzdem: Unsere Chancen sind immer noch intakt. Nun ist Tomlinson als Psychologe gefordert. Hätten wir am am Dienstag in der Overtime gewonnen wäre es das wohl gewesen. Nur ist das vielzitierte Momentum eben auf die Klotener Seite gekippt. Das gehört zum Sport - nun liegt es an unserer Truppe, sich wieder zurück zu kämpfen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 20. Apr 2018 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Von Gunten? :aetsch: Der ist schon vor einer Weile zurückgetreten. Aber völliges Nebenthema :shakehands:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Argonaut »

Kloten bleibt im A, weil sie die weitaus besseren Schweizer haben. Die Ausländer von denen sind ja nicht besser als unsere! Alle drei haben ja noch nicht mal ein Tor gemacht.
Dass sich ausgerechnet der beste Ausländer verletzt, das konnte man nicht voraussehen. Man kannte ja keine Verletzungssorgen. Nun sind halt mehrere Kräfte verletzt, aber auch bei Kloten gibt es Verletzte. Jammern nützt nichts! Strafen herausholen und Powerplaytore schiessen - immerhin wäre der Anschlusstreffer gestern drin gelegen. Und Glück braucht es schliesslich auch noch - auch das kann man erzwingen!
Also - clever spielen und einen Plan haben - dann hat man noch eine Chance! Und dem Holenstein ab und zu auf die Pfoten klopfen, eine anständige Hockeymannschaft hat noch selten etwas gerissen.

Hopp Rappi!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von alte garde »

Argonaut hat geschrieben:Kloten bleibt im A, weil sie die weitaus besseren Schweizer haben. Die Ausländer von denen sind ja nicht besser als unsere! Alle drei haben ja noch nicht mal ein Tor gemacht.
Dass sich ausgerechnet der beste Ausländer verletzt, das konnte man nicht voraussehen. Man kannte ja keine Verletzungssorgen. Nun sind halt mehrere Kräfte verletzt, aber auch bei Kloten gibt es Verletzte. Jammern nützt nichts! Strafen herausholen und Powerplaytore schiessen - immerhin wäre der Anschlusstreffer gestern drin gelegen. Und Glück braucht es schliesslich auch noch - auch das kann man erzwingen!
Also - clever spielen und einen Plan haben - dann hat man noch eine Chance! Und dem Holenstein ab und zu auf die Pfoten klopfen, eine anständige Hockeymannschaft hat noch selten etwas gerissen.

Hopp Rappi!
Konnte man oder wollte man es nicht voraussehen :pfeif:
Aulin 3 Jahre bei uns und 3 x Verletzt jeweils zum Saisonfinale :stumm:
Ok dumm gelaufen aber eventuell muss unser VR mal über die Bücher :scratch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Frei zu Thurgau!?
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Lars Frei war so ein erfrischendes Element im 6. Spiel, ich habe immer das Gefühl, dass er uns so viel bringen könnte, wenn man ihn mal liesse
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:Lars Frei war so ein erfrischendes Element im 6. Spiel, ich habe immer das Gefühl, dass er uns so viel bringen könnte, wenn man ihn mal liesse
sehe ich auch so. gehört heute hoffentlich wieder zur mannschaft und dann nächste saison einen vertrag anbieten und allenfalls ausleihen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

und jetzt schliesst die liga und suri verpflichten!!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Tja, es ist vollbracht! Auch wenn einige hie jetzt noch Kopfweh haben (oder noch gar nicht ins Bett gekommen sind) ist nun allerhöchste Zeit, das Kader der kommenden Saison festzulegen.

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man nicht zu viel verändern sollte. Die Chemie stimmt, die Jungs haben sich den Aufstieg im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet. Die Abgänge gilt es zu ersetzen und einzelne punktuelle Verstärkungen zu verpflichten.

In der Verteidigung kommt Hächler für Sataric. Das ist ok; die Position von Geyer als Abwehrminister würde ich einem erfahrenen Ausländer anvertrauen. Aber bitte keinem Schweden. Schwedenhockey möchte ich wirklich nächste Saison keines sehen. Die Rolle kann auch ein guter Nordamerikaner ausfüllen. Warum nicht ein verdienter NHL-Haudegen, der zum Ausklang seiner Karriere Europa kennenlernen möchte? So einen wie Kevin Klein vom ZSC (was für eine Leaderfigur!). Oder warum eigentlich nicht mal ein Tscheche? Die sind für ihre feine Technik bekannt, zudem sind sie mit den grösseren europäischen Eisfeldern vertraut.

Im Sturm kommt ja bereits fix Martikainen jr. (ober er NLA-Format hat muss sich erst weisen). Reto Suri wäre natürlich der Oberhammer, er könnte quasi eins zu eins Hügli ersetzen.

Und dann wäre auch hier ja noch ein Ausländerplatz zu vergeben. Mein Wunschkandidat: ROMAN CERVENKA!

Wir hatten früher zwar nicht oft, aber alle zehn Jahre mal wieder einen osteuropäischen Supertechniker, der unsere Mannschaft veredelte - ich denke an Ilja Bijakin und Mariusz Czerkawski. Es wäre wieder an der Zeit... :lecker:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:Tja, es ist vollbracht! Auch wenn einige hie jetzt noch Kopfweh haben (oder noch gar nicht ins Bett gekommen sind) ist nun allerhöchste Zeit, das Kader der kommenden Saison festzulegen.

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man nicht zu viel verändern sollte. Die Chemie stimmt, die Jungs haben sich den Aufstieg im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet. Die Abgänge gilt es zu ersetzen und einzelne punktuelle Verstärkungen zu verpflichten.

In der Verteidigung kommt Hächler für Sataric. Das ist ok; die Position von Geyer als Abwehrminister würde ich einem erfahrenen Ausländer anvertrauen. Aber bitte keinem Schweden. Schwedenhockey möchte ich wirklich nächste Saison keines sehen. Die Rolle kann auch ein guter Nordamerikaner ausfüllen. Warum nicht ein verdienter NHL-Haudegen, der zum Ausklang seiner Karriere Europa kennenlernen möchte? So einen wie Kevin Klein vom ZSC (was für eine Leaderfigur!). Oder warum eigentlich nicht mal ein Tscheche? Die sind für ihre feine Technik bekannt, zudem sind sie mit den grösseren europäischen Eisfeldern vertraut.

Im Sturm kommt ja bereits fix Martikainen jr. (ober er NLA-Format hat muss sich erst weisen). Reto Suri wäre natürlich der Oberhammer, er könnte quasi eins zu eins Hügli ersetzen.

Und dann wäre auch hier ja noch ein Ausländerplatz zu vergeben. Mein Wunschkandidat: ROMAN CERVENKA!

Wir hatten früher zwar nicht oft, aber alle zehn Jahre mal wieder einen osteuropäischen Supertechniker, der unsere Mannschaft richig veredelte - ich denke an Ilja Bijakin und Mariusz Czerkawski. Es wäre wieder an der Zeit... :lecker:
also einen wie Berglund würde ich sofort wieder nehmen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Daniel_1945 »

BTW: Ness meinte gestern auf dem Eis, dass er wohl bei Rappi bleiben werde. Ich würde nicht zu viel darauf geben, aber denke schon, dass er bleiben wird.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben: Und dann wäre auch hier ja noch ein Ausländerplatz zu vergeben. Mein Wunschkandidat: ROMAN CERVENKA!
Marsilio der Kaderplaner ist bereits wieder am Werk. :D

Cervenka ist ein genialer Spieler, den ich hier bereits vorgeschlagen haben, als er noch ein Jungspund war und in Tschechien spielte. Heute ist er aber dann doch sehr unrealistisch. Ihm stellt sich die Frage, ob er Millionen in der KHL verdienen oder bei einem NLA-Spitzenteam spielen will.

Ich bin auch dagegen, dass wir wieder mit der Verpflichtung solcher Stars beginnen. Der Teamgedanke muss weiter gelebt werden und es soll sich keiner mehr hinter den Ausländern verstecken. Das hatten wir mit den Schweden und das möchte ich nie wieder sehen. Lieber Ausländer wie Knelsen und Co, welche ins Lohngefüge passen und sich voll und ganz fürs Team einsetzen. Gleiches bei Suri. Hat er extravagante Lohnvorstellungen, soll er seine Karriere an einem anderen Ort fortsetzten.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Ticone »

Unser Sportchef wird sicherlich die richtigen Verstärkungen finden. 3 gute Ausländer am liebsten Kanadier.
Dazu Suri, Bozon, Egli wären genial ;-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Ticone hat geschrieben:Unser Sportchef wird sicherlich die richtigen Verstärkungen finden. 3 gute Ausländer am liebsten Kanadier.
Dazu Suri, Bozon, Egli wären genial ;-)
Wieso drei Ausländer, eigentlich brauchen wir nur 2, oder?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Ich habe mal eine Frage...bitte nicht als Polemik zu verstehen. Ich bin der Meinung, alle hätten einen Vetrag für die NLA verdient, weil es einfach ein geile Mannschaft ist.
Die Frage ist folgende: Sind alle weiterlaufende Verträge eigentlich für die NLA auch gültig? (so wie es bei einem Abstieg ja auch oft A/B Abstufungen gibt). Falls dies alles auch A-Verträge sind, gibt es ja eigentlich fast keinen Platz mehr. Wenn noch zwei Ausländer kommen, dann braucht es eigentlich ja nur noch einen zweiten Torhüter und vielleicht noch eine CH-Position (Suri?)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

https://www.watson.ch/!553181902" onclick="window.open(this.href);return false;

Spannend!
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

chris69 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage...bitte nicht als Polemik zu verstehen. Ich bin der Meinung, alle hätten einen Vetrag für die NLA verdient, weil es einfach ein geile Mannschaft ist.
Die Frage ist folgende: Sind alle weiterlaufende Verträge eigentlich für die NLA auch gültig? (so wie es bei einem Abstieg ja auch oft A/B Abstufungen gibt). Falls dies alles auch A-Verträge sind, gibt es ja eigentlich fast keinen Platz mehr. Wenn noch zwei Ausländer kommen, dann braucht es eigentlich ja nur noch einen zweiten Torhüter und vielleicht noch eine CH-Position (Suri?)
haben nicht angeblich noch 2 Klotener unterschrieben?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Randsteigurke hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage...bitte nicht als Polemik zu verstehen. Ich bin der Meinung, alle hätten einen Vetrag für die NLA verdient, weil es einfach ein geile Mannschaft ist.
Die Frage ist folgende: Sind alle weiterlaufende Verträge eigentlich für die NLA auch gültig? (so wie es bei einem Abstieg ja auch oft A/B Abstufungen gibt). Falls dies alles auch A-Verträge sind, gibt es ja eigentlich fast keinen Platz mehr. Wenn noch zwei Ausländer kommen, dann braucht es eigentlich ja nur noch einen zweiten Torhüter und vielleicht noch eine CH-Position (Suri?)
haben nicht angeblich noch 2 Klotener unterschrieben?
Stimmt, da war mal die Rede....also ein paar Klotener sind im Watsonartikel auch angedeutet
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Bezüglich Transfers, von Kloten kämen für mich Ramholt, Egli und evtl. Kellenberger als Verteidiger in Frage.
Im Sturm eigentlich nur Schlagi. Obrist ist schon zweimal abgestiegen, das kommt nicht von ungefähr. Trachsler nur wenn er wirklich noch den Biss hat. Der Rest sind Leute welche dich in meinen Augen nicht wirklich vorwärts bringen.

Ausserhalb von Kloten bin ich ziemlicher sicher das Suri kommen wird.
Tanner wäre geil, denke aber Genf möchte den noch behalten. Kann mir aber gut vorstellen, dass er nach der nächsten Saison zu uns kommt.
Was denkt ihr von Kast? Wäre vielleicht noch von Interesse...

Ich bin auch der Meinung, dass eigentlich jeder des Teams es verdient hätte NLA zu spielen.
Doch gewisse Spieler sind leider knapp NLA würdig. Daher fände ich es vorteilhaft, wenn wir mit Thurgau ein Partnerteam hätten...
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

callmeaspaceman hat geschrieben:Bezüglich Transfers, von Kloten kämen für mich Ramholt, Egli und evtl. Kellenberger als Verteidiger in Frage.
Im Sturm eigentlich nur Schlagi. Obrist ist schon zweimal abgestiegen, das kommt nicht von ungefähr. Trachsler nur wenn er wirklich noch den Biss hat. Der Rest sind Leute welche dich in meinen Augen nicht wirklich vorwärts bringen.

Ausserhalb von Kloten bin ich ziemlicher sicher das Suri kommen wird.
Tanner wäre geil, denke aber Genf möchte den noch behalten. Kann mir aber gut vorstellen, dass er nach der nächsten Saison zu uns kommt.
Was denkt ihr von Kast? Wäre vielleicht noch von Interesse...

Ich bin auch der Meinung, dass eigentlich jeder des Teams es verdient hätte NLA zu spielen.
Doch gewisse Spieler sind leider knapp NLA würdig. Daher fände ich es vorteilhaft, wenn wir mit Thurgau ein Partnerteam hätten...
Bitte nicht Trachsler ! kann mir nur schwer vorstellen, dass der charakterlich zu uns passt. Obrist nein danke!

Bozon gefällt. aber we'll see.
Tanner wird seinen Vertrag in Genf erfüllen.

Suri würde ich gerne bei uns sehen. Rein vom Spielertyp passt dies auch ganz gut (zumindest nach meinem Ermessen)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste