Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von TsaTsa »

Ich kann es auch kaum erwarten bis heute abend und wie auch anders als auf einen sieg. Dennoch rät mit meine innere Stimme, nicht allzu euphorisch zu sein. Noch ist nichts gegessen, wir sind nur ein wenig weiter. Kloten wird mit aller macht den abstieg verhindern wollen und anders als noch am Donnerstag auftreten. Sollte isich mein gefühl sich irren ist das gut so und die freude umso grösser :juhu: .
Mich stören allerdings die medienberichte, die ach auf einmal so viel und so toll über rappi berichten wie selten zuvor und die unsrigen quasi in eine favoritenrolle drängen. Daher lese ich diese artikel schon gar nicht mehr, die machen mich eher nervös.
Rappi hat die erste partie in dieser serie gewonnen und erst noch auswärts. Es ist ein sieg in dieser best of 7 serie, der weg aber noch weit bis zum ziel. Doch verdient hätte rappi den wiederaufstieg alleweil, kloten verdientermassen den abstig und die chance in der NLB ihr team neu aufzubauen und mit jungen spielern aufzufrischen. Auch im klotener oberhaus sollte mal wieder frisch geputzt werden.

Das heisst aber nicht dass ich schwarz sehe für heute abend oder die serie überhaupt. Bin einfach vorsichtig optmistisch

Auf......oh kommet ihr modefans, oh kommet doch all und füllt die kasse und die halle. Auf, dass ihr alle, sollten wir aufsteigen, wiederkommt und nicht erst den Weg in die Arena findet, wenn es um etwas geht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von supervisor »

Treffende und klare Worte von dir TsaTsa, genau das denke ich auch.

Euphorie ist gut, doch sollten unsere Spieler nicht so euphorisiert sein, wie einige hier drin :mrg2: Dennoch bin ich guter Dinge. Spielen wir unser Spiel und wird das Lido zum Hexenkessel, dann wird es für Kloten sehr schwierig.

Es dauert immernoch gut 7 Stunden... :pray:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Kann mir schlicht und eifach nicht vorstellen, dass wir zuhause in unserem Macht-Tempel verlieren sollten! Auch wird das Team von Tomlinson/Farkas wieder top auf das Spiel eingestellt sein! Die Spieler sind reif genug um zu realisieren, um was es in diesen Spielen geht!

Wir sind noch drei Siege vom immens verdienten Wiederaufstieg entfernt, dies lassen wir uns alle, Mannschaft, Club & wir, die geilen Fans, nicht mehr entgehen!

Darum, heute Abend ALLE IN ROT ins Stadion und den Klotnern das Fürchten lehren!

Wochenende - Samstag - hammer Wetter - Ligaqualifikation - SIEG Nr.2!

Auf zum Sieg SCRJ! :boxer:
Magan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2018 10:41
Wohnort: am See

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Magan »

Ob auf der Stehrampe oder auf den Sitzplätzen, wir alle können heute nicht nur ein tolles Spiel erleben, sondern gleich noch beste Werbung für den SCRJ machen.

Zeigen wir es also heute allen, dass nicht nur unser Mannschaft den Aufstieg verdient hat, sondern das auch wir Rappi-Fans wieder Oberklassig geworden sind.

Auf geht's, geben wir alle unser bestes und stürmen mit Vollgas auf dem Eis und den Rängen zum 2 Sieg.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

Nur so zur Erinnerung....

Bis jetzt haben wir in ALLEN Playoff-Serien Spiel 2 verloren. :(
Die Serie gegen die Zuger Babies war ja nur Vorgeplänkel. :zwinker:

Glaube leider, dass das so weiter gehen wird. :?

Aber was solls, wenns danach so weiter geht wie in den beiden anderen Serien, dann solls mir recht sein.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Oranje »

Ticket im B wäre immer noch zu haben. Einfach PN an mich! Kann ca 30min vor Spielbeginn vor dem Stadion übergeben werden
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Eine Machtdemonstration!

Von A-Z das klar bessere Team, daran gibts nichts zu rütteln! :twisted:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Mr. Checker »

gibts noch was zu diskutieren??? Nein. DAS WAR EINE GANZ KRASSE ANSAGE!!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Bauli »

Mein absolutes Highlight: das völlig harmlose, 2-Minütige, 5:3-"Powerplay" und dann im direkten Gegenzug das Tor! WAHNSINN!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Sensationell, wie hinten einfach alles weggearbeitet wird, entweder von der Verteidigung, von Melvin oder dann halt, Glück des Tüchtigen, auch ein- zweimal vom Pfosten. Die "Stars" der Klotener können einem schon fast leid tun... :taetschel: aber nur fast! :aetsch:

Herzliche Gratulation und weiter so!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Magan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2018 10:41
Wohnort: am See

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Magan »

Einfach nur:
S U P E R
G E N I A L
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:


Jetzt wird im Schluefweg de Heimvorteil zum Heimnachteil !!!!!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Rappi-Süd »

Just great! Thank you boys!
War das ein geiler Abend
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 927
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Inter13 »

:juhu: :anbet: :daumenhoch: :clap:
SUPERRRRRR!!!!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

Ich glaub ich träume.... :huepf:

Wenn man nicht wüsste wer der A und wer der B Klub ist, würde man unmöglich auf Kloten als A Klub tiefen.
Schon extrem abgeklärt was unsere Jungs da abliefern. :daumenhoch:

Kloten kommt kaum zu Chancen und wenns mal brenzlig wird, dann haben wir Melvin hinten drin.

Als notorischer Pessimist traue ich dem Braten aber noch nicht ganz, irgendwie geht das viiieeel zu
einfach. :mat:
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von NumberNineteen »

Einfach nur geil was in Rappi abgeht. Danke an das Team und die Fans. Im ersten Drittel spielten die Jungs etwas vom Besten, was ich je in Rappi gesehen habe. Oder war Kloten einfach so miserabel? Man weiss es nicht. Bereits im ersten Drittel hätten wir mit 3:0 führen können.

#19
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

Ein Klassenunterschied war heute tatsächlich ersichtlich; jedoch andersrum als man erwarten würde. Es tönt so brutal wie auch einfach: Kloten hat nicht den Hauch einer Chance. Rappi ist physisch, psychisch, in jedem Akzent besser. Nur schon wenn man den Save von Lindemann gesehen hat, diese Mannschaft ist einfach nur geil.
Dann warens noch Zwei!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Tequila
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Okt 2012 22:46

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Tequila »

Stimmungsmässig etwas vom Besten was ich im Lido erlebt habe! Bin doch schon einige Jahre dabei. Gratulation dem Team und allen Rappi Fans !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Gringoma »

Colin? Sollte es klappen, saufen wir gemeinsam ein Bier, ok :zwinker:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von supervisor »

Einfach nur Überwältigend was unsere Jungs abliefern... ein weiterer unglaublicher Hockey-Abend im Hexenkessel zu Rapperswil-Jona. :biggrin:

Nun gilt es den Fokus zu halten und dann sehen wir uns am Dienstag in Kloten.

P.S: Die #6 muss, nein gehört unter das Hallendach !!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Schwyzer »

Heute war, wie erwartet, das ganze Stadion eine Einheit. Die 400 Klötis waren absolut chancenlos. Zu Beginn enorm laut, aber dann gingen sie unter im Stadion.
Ich wiederhole es gerne immer und immer wieder:
Auch wenn dümmliche Berichte kommen wie "super Stimmung in Olten vor 6000 Zuseher oder so (nix gegen Olten), aber Herrgott nochmal, das, was heute im Lido wieder abging, ist einfach einzigartig und wird so was von massiv unterschätzt. Ein Stadion, eine Einheit. Da kann mir die Ambrioten noch so lange die La Montanara um die Ohren singen, die Klotener noch so gerne 7000 Fans vermelden (das waren niemals so viel!), es ist eine Tatsache.
Heute, genau heute haben wir der Schweiz gezeigt, dass wir, ja wir von Rappi, in die NLA gehören. Langnau damals, als wir abstiegen, jesses Maria, da war niemals eine ähnliche Stimmung wie heute. Langenthal Meister letztes Jahr: War nicht mal ein Fliegendreck dagegen. In welchem Stadion machen die Sitzplätzler so was von mit? Sogar das ganze Stadion jumpt umher? Nach 3 Min Standing Ovation?
Ambri? Nix ausser La Montanara. Kloten? Jesses nei. Zug käme uns noch am nächsten. Aber der Rest? Jesses nei. Nicht mal Ansatzweise. Keine Mückenschiess. Olten? 500 machen was und 5000 Zuseher.
Jeder Kloten Fan der dies abstreitet jetzt ist ein Dummkopf. Heute, waren wir einzigartig. Vielleicht nehmen das auch mal die Medien wahr.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 15. Apr 2018 09:18, insgesamt 5-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben: P.S: Die #6 muss, nein gehört unter das Hallendach !!
+1

Wobei, wir sind NOCH LANGE nicht im Ziel. :nein:

Im BESTEN Fall haben wir erst die Hälfte des Wegs zurück gelegt.....

Wie Du sagst, gilt der Fokus jetzt Spiel 3..... :boxer:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Mat »

Selbst ich kam heute heiser nach Hause, das gab es letzes Mal bei der Schlacht am Morgarten oder so. Geiler Abend mit grossartiger Stimung in der Bude. Und erneut tolle Leistung der Mannschaft natürlich, kämpferisch, abgeklärt und stilsicher.

Aber gewonnen ist noch gar nichts, so schlecht wie einige hier schreiben, waren die Groundings gestern nun auch wieder nicht. Denen fehlt ganz offensichtlich ein Erfolgserlebnis, ganz abschreiben würde ich die noch lange nicht. Zudem können wir uns mal nicht beklagen über die Schiris was Strafen in den ersten beiden Dritteln betraff.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Profi-Kritiker
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 7. Apr 2018 16:30

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von Profi-Kritiker »

Tolles Spiel von Rappi und ja man hat euch wahrgenommen, im TV kam die Stimmung gut rüber.

Die Serie im Vergleich zu einem Spiel, dann steht es jetzt nach einem Drittel 2:0 für Rappi. Das ist schön und das ist gut, es ist aber noch nicht das Ende. Wir führten in der Serie gegen Langnau in der Aufstiegssaison von Langnau auch, hätten nur noch den Sack zumachen sollen und wurden trotzdem nicht Meister.

Wahrscheinlich wird das nächste Spiel in Kloten schwer und ich würde sagen das übernächste in Rappi ist dann entscheidend. Da müsst ihr wieder alle die Mannschaft pushen. Das grösste Plus von Rappi ist die sehr starke Defensive. Das gefällt mir auch sehr, dass sich keiner zu schade ist, sich auch vor einen Schuss zu werfen und alle sauber nach hinten arbeiten.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

3478F52E-21C8-49F7-AF4A-C8D0984955D1.jpeg
Hihi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von shilin »

Vor dem Abstieg war ich in diesem Forum einer der bösen Kritiker der Klubführung und zutiefst überzeugt, dass nur ein Abstieg den notwendigen Prozess einer "Selbstreinigung" und Reorganisation und damit einen Neubeginn ermöglichen könne. Ich habe mir damals etliche Feinde gemacht. Nun - ich bereue nichts und die Ergebnisse geben (andern und mir) recht.

Aber was tatsächlich vollbracht wurde (auch wenn der Aufstieg noch nicht geschafft ist), übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen. Die richtigen Leute haben bestmögliche Entscheidungen getroffen! Dafür unser grösster Respekt!!! :anbet:

Und noch etwas: Die Stimmung gestern war etwas vom Grossartigsten, was ich in der Arena gesehen habe. Und mein Blickwinkel geht bis in die Zeiten eines Doug Gilmour's zurück... :clap: :daumenhoch:
urmel
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2018 12:21

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 2 | 14.04.2018

Beitrag von urmel »

Herzliche Gratulation an eine Sensationelle Leistung von allen inklusive Zuschauer und Fans.
Vor allem dieses dritte Tor, absolut der Hammer !!!!!!!!!!!
Ich würde es euch so von herzen gönnen wenn ihr es packt. Ihr habt es echt verdient. :daumenhoch:

Gebt Gas ihr schafft das.

@schwyzer.......ja die Stimmung war der Hammer und ich muss gestehen ich hatte Hühnerhaut obwohl ich es nur im TV schaute. Auch hier Hammer. Etwas schade finde ich, dass du das mit anderen Vereinen vergleichst. Ich bin mir sicher, das Langenthal wie auch Olten in der Ligaqualie mit dem können,wollen und Ziel Aufzusteigen, auch so eine Stimmung möglich wäre oder ist. Vor allem wenn man dann noch 2:0 in der Serie führt. Soll nicht schmälernd rüber kommen, gar nicht, war wirklich der Hammer. Aber finde solche vergleiche nicht wirklich repräsentativ.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste