Eugen65 hat geschrieben:Magan hat geschrieben:So, als alter Fan des SCRJ wage ich nun auch noch meinen Kommentar abzugeben.
Ich war ja schon beim ersten Aufstieg dabei.
Ich war auch beim ersten Aufstieg dabei. Und wenn wir schon in Nostalgie schwelgen, dann gebe ich hier auch noch meine Erinnerungen dazu.
Als wir vor 24 Jahren aufgestiegen sind wurde Kloten Schweizer-Meister.
Damals war es anders als heute. Der EHC Kloten und der SCRJ waren nicht verfeindet.
Denn wir waren zwei Dorf-Klubs die einen gemeinsamen Feind hatten: Den arroganten Stadt-Klub ZSC.
Und wie heisst es so schön. Der Feind deines Feindes ist dein Freund.
Vor 24 Jahren habe ich mich gefreut, dass Kloten Schweizer-Meister wurde.
Ich ging sogar im SCRJ Trikot zur Meisterfeier nach Kloten ins Stadion und wurde dort sehr herzlich aufgenommen.
Der SCRJ hatte das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Lausanne noch vor sich und alle Klotener haben uns den Aufstieg gewünscht.
Das 1. NLA Spiel haben wir übrigens auch im Schluefweg gegen Kloten ausgetragen.
Die nur so für alle, die den EHC Kloten so abgrund tief hassen, kann es nicht schaden mal zu hören, dass es auch mal andere Zeiten gab.
Ob wir es wollen oder nicht, wir haben EXTREM VIEL GEMEINSAM mit Kloten.
- Wir sind und bleiben zwei Dorf-Klubs
- Wir haben lange das Optimum aus unseren Möglichkeiten heraus geholt
- Aus dem EHC wurden die Flyer und aus dem SCRJ die Lakers
- Irgendwann wurden beide Klubs grössenwahnsinnig und haben ihre Identität verloren
- Wir haben unseren Super-Gau hinter uns. Kloten hat ihn noch vor sich.
Im Grunde genommen sind wir Leidensgenossen.
Das Kloten von vor 24 Jahren war mir EXTREM sympathisch.
Das Kloten von heute ist es nicht mehr.
Alle die ich kenne, sagen, dass es für uns das Beste war, dass wir abgestiegen sind. Und das sehe ich auch so.
Auch hier haben wir wieder eine Gemeinsamkeit mit Kloten. Wenn sie nicht absteigen wird einfach weiter gewurstelt, wird noch mehr Goodwill verspielt, wenden sich noch mehr Fans vom EHC ab, wird es zu noch heftigeren internen Stereitereien kommen. etc. etc.
Ich wolle das nur mal gesagt haben. Besonders für die jungen, die diese Zeit nur von hören sagen kennen.
In diesem Sinne: GEBEN WIR DOCH DEM EHC KLOTEN DIE MÖGLICHKEIT SICH AUF SEINE WURZELN ZU BESINNEN IN DEM WIR AUFSTEIGEN.