Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von chris69 »

LangNow hat geschrieben:Ihr seid mir echt eine schöne Truppe. Mein Betrag war vielleicht etwas pointiert aber durchwegs objektiv geschrieben mit einem persönlichen Fazit. Ich war am besagten Spiel mit meinen 5 und 7 jährigen Kids mittendrin. Es war mehr als eine Person verletzt – und egal, sowas geht nicht und ist für Kids ein Trauma. Das Resultat damals war: dass meine Kinder in der ersten NLA Saison anschliessend kein Spiel mehr live schauen wollten. Dann versteht Ihr vielleicht mein Ärger.

Ich wollte Euch eigentlich nur sagen, geniesst Eure Spiele und trinkt mal ein gemeinsames Bier unter „richtigen“ Fans, statt euch gegenseitig zu beschimpfen – ich bekomme ja gerade auch noch was weg obwohl ich Euch noch eine „wunderschöne“ Umgebung attestiert hatte und explizit erwähnte, dass dies wohl nicht Eure richtigen Fans sind. Vielleicht hab ich Euch ja auch nur den Spiegel vor den Kopf gehalten … und was seht Ihr da, wenn Ihr Eure Antworten oben seht?
Du hast ja komplett recht, solche Fans gehören in kein Stadion, egal bei welcher Mannschaft, aber man soll ein Verein auch nicht immer für etwas aus der Vergangenheit bis in alle Ewigkeit verdammen. Mann sagt ja heute auch nicht mehr, die FCB Fans seien die schlechtesten Schweizer Fussballfans, nur weil sie damals den Platz gestürmt haben....man kann sich ja auch als Verein entwickeln und die heutigen Rappi Fans empfinde ich als super, obwohl es schon noch mehr werden können.
Aber was an deinem Kommentar störend war, ist diese ewige "wir sind ein Traditionsklub wie Kloten und Ambri und wollen keine anderen Klubs in der A für alle Ewigkeit Gehabe"...ich habe unter meinen Freunden (ich wohne an der Grenze von Schwyz/Zürich) viele Zug, ZSC, Davos und Kloten Fans....jeder von denen würde lieber Rappi als Olten in der NLA haben....dass dies natürlich bei SCB, Fribourg und Langnau Fans anders ist, ist doch klar...aber bei Dir tönt das so, als wäre das ein Gesamtschweizerisches Gesetz
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

LangNow hat geschrieben:Ihr seid mir echt eine schöne Truppe. Mein Betrag war vielleicht etwas pointiert aber durchwegs objektiv geschrieben mit einem persönlichen Fazit. Ich war am besagten Spiel mit meinen 5 und 7 jährigen Kids mittendrin. Es war mehr als eine Person verletzt – und egal, sowas geht nicht und ist für Kids ein Trauma. Das Resultat damals war: dass meine Kinder in der ersten NLA Saison anschliessend kein Spiel mehr live schauen wollten. Dann versteht Ihr vielleicht mein Ärger.

Ich wollte Euch eigentlich nur sagen, geniesst Eure Spiele und trinkt mal ein gemeinsames Bier unter „richtigen“ Fans, statt euch gegenseitig zu beschimpfen – ich bekomme ja gerade auch noch was weg obwohl ich Euch noch eine „wunderschöne“ Umgebung attestiert hatte und explizit erwähnte, dass dies wohl nicht Eure richtigen Fans sind. Vielleicht hab ich Euch ja auch nur den Spiegel vor den Kopf gehalten … und was seht Ihr da, wenn Ihr Eure Antworten oben seht?
Und wieso schreibst du gerade jetzt in unser Forum? Alles was du beiträgst ist jahrealten Kaffee aufzukochen und zu provozieren. Dann erwartest du auch noch, dass dir Respekt gegenüber gebracht wird. :ballaballa: Ist es dir so langweilig auf dem Bauernhof seit deine Tigerli Ferien haben? Bist du es satt dem Gras beim Wachsen zuzusehen, bis die nächste "Heuet" ansteht?
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von korrekt »

meine güte, wisst ihr immer noch nicht, wie man im internet mit trollen umgeht? EINFACH IGNORIEREN! das dümmste, was man machen kann, ist zu antworten.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Schwyzer »

korrekt hat geschrieben:meine güte, wisst ihr immer noch nicht, wie man im internet mit trollen umgeht? EINFACH IGNORIEREN! das dümmste, was man machen kann, ist zu antworten.
Sicher kann man einfach ignorieren. Oder sachlich und cool darauf antworten. Und ein lebendiges Forum macht meiner Meinung nach genau 2. aus.
Und die Antworten einiger User vorhin waren echt gut. Souverän auf teilweise uralt Klischees reagiert. Ich bin zurzeit zuwenig motiviert das zu machen, aber wenn das einige tun wollen und das auch gut machen, dann: Weiter so :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Gringoma »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Bist du es satt dem Gras beim Wachsen zuzusehen, bis die nächste "Heuet" ansteht?
haha, Perfekt! :lol:
LangNow
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2018 11:19

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von LangNow »

... und Du siehst wohl vor lauter Laker-Zuschauer „Dein Fisch“ nicht mehr? Hehe...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Scrj256 »

...den hat Leyki gegessen. hihihihi

Hockeyfans.ch-Forum artige Zustäne hier, echt. :mrg2: :nein:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von supervisor »

Schwyzer hat geschrieben:Sicher kann man einfach ignorieren. Oder sachlich und cool darauf antworten. Und ein lebendiges Forum macht meiner Meinung nach genau 2. aus.
Und die Antworten einiger User vorhin waren echt gut. Souverän auf teilweise uralt Klischees reagiert. Ich bin zurzeit zuwenig motiviert das zu machen, aber wenn das einige tun wollen und das auch gut machen, dann: Weiter so :daumenhoch:
P.S: Schwyzer, in der heutigen ZSZ Ausgabe war der Spiel auf Seite 23 vermerkt... :cry: Immerhin mit kurzer Bemerkung und kleinem Bildli auf der Titelseite.
Die PR-Trommel für Freitag sollte nochmals kräftig geschüttelt werden, da sind sich hier drin wohl viele einig! Für wenigstens ein Finalspiel sollten wir das Stadion ausverkaufen können. Wäre wirklich ein Wehrmutstropfen, wenn das nicht klappt, aber eben...

P.P.S: Beachtet man unseren Saisonschnitt und die PO-Schnitte in der NLB, lässt sich im Final / Halbfinal ein konstanter Zuschauerandrang in den vergangen 3 NLB Saisons feststellen. Wird das Viertelfinale gegen die Zuger Babys hinzugezogen, ist es sogar ein massiver Rückgang...
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Smile_anyway »

Wieder vorgelegt und in 10min mehr Tore erzielt als der Gegner in 3 spielen :) .
Hoffe Aulin kommt zurück .
Sollte dieses Olten noch gebodigt werden, heisst , schiessen wir noch 3 Tore ,
könnten für weitere Aufgaben sogar 2 Ausländer genügen ;).
Schön sind so viele Oltener gekommen, schön aber auch das der Zug sie wieder mitgenommen hat .
Vermute die Scharmützel gehören einfach dazu . Aber das Thema langweilt mich nurnoch .
Stimmung im Stadion war geil und Danke auch für die tollen choreos diese Saison , Spitzenklasse .
Das mit den Trollen ist auch sehr ermüdend, am besten ignorieren.
Hab ja davor gewarnt Müll rumliegen zu lassen,
zuerst hat man Ratten dann gelangweilte niemals Play-off Teilnehmer
und und und.…
Finde es auch beschämend in fremden Foren über Verlierer herzuziehen ;)

Wichtig ist es am Mittwoch beim letzten Drittel anzusetzen, die Tore mal früh zu erzielen,
dann können wir den Mäusen etwas beim Schlittschuhlaufen zusehen.

Forza Rappi
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von alte garde »

Unglaublich was für Heulsusen diese Ratten sind :schocker:
Aber das jetzt noch zahnlose tigerli hier rumheulen ist ja so was von :stumm:
Jetzt ist es aber genug geht schlaffen :taetschel:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
:daumenhoch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Toto »

:shakehands: @Supervisor: Mit welchen Tropfen willst du dich weHren, wenn das Stadion nicht vollläuft? Etwa mit den bitteren WERmutstropfen? ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Chris »

Zur Schiedsrichterleistung im Spiel 3 (obwohl ich jetzt nicht alle Beiträge im Forum gelesen haben): sie war sicher kleinlich. Aber Rappi hatte nicht davon profitieren können, im Gegenteil, sie bekamen sogar ein Goal in Unterzahl. So gesehen, war Olten nicht benachteiligt. Dass die Lakers ihr Powerplay verbessern müssen, steht ganz klar auf einem einem andren Blatt und ärgert mich sehr.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von bigben »

Egal was, wer, wie und warum über mein team wegen nla negativ diskutiert. Wenn eine mannschaft von nlb eine nla mannschaft raushaut dann ist es so. Punkt. wenn ein b team besser ist dann sollen die in die nla und fertig. Egal ob nur 3000 zuschauer. eishockey ist sport. Und so soll es auch sein. Und habe fertig.
Übrigens bin ich sehr stolz auf die jungs auf dem eis und meiner Stadt. Auf ewig! Meine Heimat.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Gringoma »

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Rizello im letzten Spiel eine 2+10 Minutenstrafe kassierte? Auf den ersten Blick sah die Aktion ziemlich harmlos aus: Oltener lag auf dem Boden und Rizello stolperte über ihn. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen. :scratch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Warren »

Gringoma hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Rizello im letzten Spiel eine 2+10 Minutenstrafe kassierte? Auf den ersten Blick sah die Aktion ziemlich harmlos aus: Oltener lag auf dem Boden und Rizello stolperte über ihn. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen. :scratch:
Die Strafe war aus meiner Sicht ein Witz, der Oltner stolpert, Rizzello kann sich ja wohl kaum in Luft auflösen... Aber wenn Sie Check gegen den Kopf pfeiffen, gibts automatisch 2+10..
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von capo »

Warren hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Rizello im letzten Spiel eine 2+10 Minutenstrafe kassierte? Auf den ersten Blick sah die Aktion ziemlich harmlos aus: Oltener lag auf dem Boden und Rizello stolperte über ihn. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen. :scratch:
Die Strafe war aus meiner Sicht ein Witz, der Oltner stolpert, Rizzello kann sich ja wohl kaum in Luft auflösen... Aber wenn Sie Check gegen den Kopf pfeiffen, gibts automatisch 2+10..
Korrekt, der Oltner stolpert. Aber Rizzello trifft ihn mit dem Ellbogen am Kopf, auch wenn er sich nicht in Luft auflösen kann. Die ausgesprochenen Strafe war dann halt Interpretation des Schiris. Ich empfand diese auch eher als übertrieben. Was solls. Die Oltner haben ja mehr zum jammern :zwinker:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Warren »

capo hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Rizello im letzten Spiel eine 2+10 Minutenstrafe kassierte? Auf den ersten Blick sah die Aktion ziemlich harmlos aus: Oltener lag auf dem Boden und Rizello stolperte über ihn. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen. :scratch:
Die Strafe war aus meiner Sicht ein Witz, der Oltner stolpert, Rizzello kann sich ja wohl kaum in Luft auflösen... Aber wenn Sie Check gegen den Kopf pfeiffen, gibts automatisch 2+10..
Korrekt, der Oltner stolpert. Aber Rizzello trifft ihn mit dem Ellbogen am Kopf, auch wenn er sich nicht in Luft auflösen kann. Die ausgesprochenen Strafe war dann halt Interpretation des Schiris. Ich empfand diese auch eher als übertrieben. Was solls. Die Oltner haben ja mehr zum jammern :zwinker:
Das stimmt, aber der Arm ist angelegt, der Ellbogen nicht ausgefahren und Zanatta stolpert in Rizzellos Weg rein.

Aber eben, jammern sollen die anderen, soll nur aufzeigen, es gibt Interpretationsspzelraum auf beiden Seiten, wie immer..
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CHOREOSPENDEN!

Beitrag von 2003 »

2003 hat geschrieben:Gestern Nachmittag /Abend kamen bei der Choreo Spenden Aktion ( Online Einzahlungen noch nicht berücksichtigt ) 5182.35 Fr Zusammen ! Dies ist ein neuer Spenden Rekord und eine riesen Wertschätzung für die vielen Choreos bisher in dieser Saison.

An dieser Stelle aber auch ein grosses DANKE für die spontanen Spenden während der Saison von diversen Leuten welches nochmals etwa 1300 Fr zusätzlich ergibt!

VIELEN DANK!

Wer auch noch etwas Spenden möchte kann dies gerne noch machen per Übeweisung.


Choreo-Spendenkonto:

Postkonto 45er- Bewegig
85-645935-7
45er-Bewegig Rapperswil-Jona
8640 Rapperswil

DANKE!

FORZA RAPPI!
Vielen Dank noch für Überweisungen von total 1800 Fr!
Speziellen Dank hier auch noch an die Spenden des Lido Lädeli und der Crazybirds!
Dies ergibt nun also 6982.35 Fr während der diesjährigen Sammelaktion!

DANKE!

FORZA RAPPI!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste