Playoff-HF Spiel 4 | Ajoie vs. SCRJ | 21.03.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Seit nun 3 Saisons weiss man wie stark Hazen/Devos sind und diese beiden ein Spiel entscheiden können, man hat es so wie es aussieht nach wie vor nicht gelernt, schon eher unglaublich! Da scheiden sich bei mir die Geister! :scratch:

Hazen/Devos - SCRJ 4:1
Zum Spiel möchte ich mich eigentlich gar nicht gross äussern, war eine reine Katastrophe heute, eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison, extrem schwach in den Zweikämpfen, kein Biss, keine Emotionen, fehleranfällig, unkonzentriert, einfach desolat...

Für diese ******* 5h gefahren, da muss am Freitag eine krasse Reaktion her, da verlange ich einfach mal einen souveränen Sieg, Zuhause absolut machbar! Wenn man jedoch so weiterfährt wie heute Abend, ist am Sonntagabend in der SGKB Arena Lichterlöschen für diese Saison!

Aber 2 Heimsiege genügen ja für den Finaleinzug, also auf!

Habe fertig - gute Nacht!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Man muss jetzt ruhig bleiben und Geduld zeigen. Das dieses Serie hart wird wusste man. Aber ganz ehrlich? Man kann gegen Ajoie verlieren. Die Frage ist nur, wie. Und das wie ist zum x-ten mal; Hazen/Devos. Was ist daran so schwierig? WARUM bekommt man diese zwei nicht in den Griff? Es sind zweifellos gute Ausländer. Aber sind sind keine Ausserirdischen. Aber unser Coach lässt ja wie immer unsere erste Linie gegen Ajoies erste Linie spielen. Da ist für mich das gleiche Rätsel wie, warum spielte Hüsler neben den Ausländer? Da muss man ganz klar die vierte Linie bringen. Leute wie Primeau, Ness und Hüsler müssen diese zwei (und Schmidt) eliminieren ja sogar zermürben. Gegen dieses Duo muss mit Härte vorgegangen werden. So das unsere erste Linie dann mal sich entfalten kann. Zu unseren Ausländer muss ich folgendes sagen. Sie werden oft unterschätz und machen sicher einen guten Job. Aber mir ist schon aufgefallen, dass Quali und Play-Off zwei verschiedenen paar Schuhen sind. Knelson ist sicher schnell. Aber schon letztes Jahr und davor hatte er Mühe. Play-Off ist körperbetont und es wird anders gespielt. Es ist ganz klar. Von unsern Ausländer MUSS mehr kommen. Warum nicht Morin bringen? Ihm muss klar gemacht werden das er diszipliniert spielen muss sonst landet er wieder auf der Bank. Aber er hat Masse, hat einen guten Schuss und ist gut im Powerplay. Und dann "weckt" das vielleicht die anderen beide mal ein bisschen auf. Mann MUSS schauen das man die beiden Heimspiele gewinnt. Denn Ajoie verliert zuhause ganz sicher nicht.
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Das gestrige Spiel war gar nix! Aber es war nur ein Spiel. Das Spiel vom Sonntag wurde souverän gewonnen und alle waren zufrieden. Also, Kopf hoch und keine Selbstzerfleischung angesagt. Das schlimmste Spiel haben wir sicher hinter uns. :zwinker:
Rappi :juhu:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:Bin ich hier auf dem Oltner Forum? Da ist ja schon wieder Weltuntergangsstimmung sondergleichen. Heute liess man den Welschen zu viel Raum und das nutzten diese eiskalt aus. Das aber waren individuelle Fehler, vor allem von der Defensive. Bei 0-2 war es Sataric der zuschaute, beim 1-4 war es Schmuckli (und wenn er nicht zurückgeht muss es Rizzello tun in dieser Szene.

Im letzten Drittel ist man etwas erwacht, mit Pech bei den Pfosten-Lattenschüssen aber egal. Wirklich schwach bisher in den ganzen Playoffs ist die Hügli - Mason - Mosimann Linie. Da muss mehr kommen. Unser Ausländer haben 5 und 3 Scorerpunkte in dieser Serie... Hazen und Devos haben 4 und 6... Also alles darauf zu reduzieren ist dann schon gar einfach.

Zu Hause so spielen wie am Sonntag und dann mach ich mir nicht so grosse Sorgen.
hab mir das gleiche gedacht. verloren in ajoie und gleich den betrieb einstellen wollen :roll:
in der serie steht es 2:2, mann konnte ajoie 2x zuhause dominieren und hat verdient gewonnen. der staff und die mannschaft wird das spiel analysieren und die lehren draus ziehen. natürlich war es von vorne bis hinten nichts. kein druck aufs tor, ungenauer spielaufbau und hinten hat man das verteidigen eingestellt.
morgen geht es weiter!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Oranje hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Bin ich hier auf dem Oltner Forum? Da ist ja schon wieder Weltuntergangsstimmung sondergleichen. Heute liess man den Welschen zu viel Raum und das nutzten diese eiskalt aus. Das aber waren individuelle Fehler, vor allem von der Defensive. Bei 0-2 war es Sataric der zuschaute, beim 1-4 war es Schmuckli (und wenn er nicht zurückgeht muss es Rizzello tun in dieser Szene.

Im letzten Drittel ist man etwas erwacht, mit Pech bei den Pfosten-Lattenschüssen aber egal. Wirklich schwach bisher in den ganzen Playoffs ist die Hügli - Mason - Mosimann Linie. Da muss mehr kommen. Unser Ausländer haben 5 und 3 Scorerpunkte in dieser Serie... Hazen und Devos haben 4 und 6... Also alles darauf zu reduzieren ist dann schon gar einfach.

Zu Hause so spielen wie am Sonntag und dann mach ich mir nicht so grosse Sorgen.

Jetzt ist die Mannschaft und der Trainer extrem gefordert. Eine Niederlage am Freitag und der Aufstiegstraum ist in meinen Augen gegessen. Und das wäre wirklich gravierend.
Ich hoffe wirklich eine ganz andere Mannschaft zu sehen am Freitag.
Das nimmt mich schon wunder, was deine Überlegung bei dieser Aussage ist. Man plant ja schon eine nächste saison im B, auch wenn man noch gar nicht weiss, in welcher Liga man spielen wird. Es wird weiter gehen, bis wir den Aufstieg schaffen. Da bin ich mir ziemlich sicher!
Habe ich geschrieben, dass es nicht mehr weitergeht wenn Rappi im HF rausfliegt :scratch:
Fakt ist, dass die Konstellation für einen Ausfstieg dieses Jahr so gut sind wie noch nie. Ob dies nächstes Jahr noch so sein wird wage ich zu bezweifeln. We will see... Ein Aufstieg wird jedes Jahr schwieriger werden. Auch glaube ich leider, dass die Zuschauerzahlen weiterhin rückläufig sein werden spielt Rappi weiterhin in dieser Gurkenliga mit den so attraktiven Teams. Der Druck wird jedes Jahr grösser....Rappi tut gut daran den Aufstieg mit aller Macht diese Saison anzustreben. Und diese Einstellung habe ich gestern total vermisst. Verloren ist deswegen noch nichts. Es steht im HF 2:2 und es ist noch alles offen. Aber die Reaktion muss heftig werden: denn eines ist wohl allen klar: Spielt Rappi so wie gestern hat das Team am Sonntag Ferien. Und das fände ich wirklich gravierend....Hopp Rappi
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Das Gute vom gestrigen Spiel: Das Thema Aufstieg ist damit vom Tisch. Wir können froh sein, wenn die Lakers überhaupt in den Final kommen.

Was gestern im zweiten Drittel geboten wurde, war einfach sackschwach. Der Ajoie-Komplex scheint wiedererwacht zu sein. Dass Ajoie nicht mehr unser Angstgegner sei, ist nur dies: ein Märchen. Kommt hinzu: Die Lakers sind leider nicht in Playoff-Form; keine Emotionen und kernige Checks, unerklärliche Fehlpässe, die Ausländer total ausser Form - die Liste liesse sich problemlos verlängern.

Die Frage ist berechtigt: Weshalb ist man total ausser Form? Hat man das Pulver mit dem Quali- und Cupsieg verschossen?

Zu den Ausländern: Klar sind Hazen/Devos unseren überlegen - die Niederlage aber alleine darauf zurückzuführen, greift zu kurz. Hätte unser Team die Form aus der Quali und dem Cup, könnten Hazen/Devos problemlos neutralisiert
werden.

Man kann mich nun als Wutbürger abstempeln; so schätze ich die aktuelle
Lage jedoch ein. Ich rechne damit, dass am Sonntag Saisonende ist.Etwas Gutes hat das: Dann werden all die B-Topshots für nächste Sasion verkündet.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:Das Gute vom gestrigen Spiel: Das Thema Aufstieg ist damit vom Tisch. Wir können froh sein, wenn die Lakers überhaupt in den Final kommen.

Was gestern im zweiten Drittel geboten wurde, war einfach sackschwach. Der Ajoie-Komplex scheint wiedererwacht zu sein. Dass Ajoie nicht mehr unser Angstgegner sei, ist nur dies: ein Märchen. Kommt hinzu: Die Lakers sind leider nicht in Playoff-Form; keine Emotionen und kernige Checks, unerklärliche Fehlpässe, die Ausländer total ausser Form - die Liste liesse sich problemlos verlängern.

Die Frage ist berechtigt: Weshalb ist man total ausser Form? Hat man das Pulver mit dem Quali- und Cupsieg verschossen?

Zu den Ausländern: Klar sind Hazen/Devos unseren überlegen - die Niederlage aber alleine darauf zurückzuführen, greift zu kurz. Hätte unser Team die Form aus der Quali und dem Cup, könnten Hazen/Devos problemlos neutralisiert
werden.

Man kann mich nun als Wutbürger abstempeln; so schätze ich die aktuelle
Lage jedoch ein. Ich rechne damit, dass am Sonntag Saisonende ist.Etwas Gutes hat das: Dann werden all die B-Topshots für nächste Sasion verkündet.
Übertreiben müssen wir jetzt nicht....es stimmt, dass wir auswärt in Ajoje einen Komplex haben, aber vergessen wir nicht, Ajoje scheint auch nicht so gerne in Rappi zu spielen. Die zwei Heimsiege waren zwar knapp, aber hochverdient. Aber klar, wenn Ajoje am Freitag das Break schafft (und die Möglichkeit ist sehr real), dann glaube ich auch nicht mehr an den Finaleinzug
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ich glaube an diese Mannschaft aber der Auftritt gestern war katastrophal für ein Playoffspiel. Wieso ist man nicht gleich zuhause geblieben und hat Forfait gegeben?

Das spiel 5 am Freitag wird wohl über die Serie entscheiden. Hoffen wir, unsere Jungs sind parat, aber das waren sie bis jetzt immer in (sehr) wichtigen Spielen. Ich erwarte das die Mannschaft am Freitag gleich motiviert aus der Kabine rauskommt wie am Cupfinal, den es geht bereits um alles oder nichts.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 22. Mär 2018 07:54, insgesamt 3-mal geändert.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

Immer dasselbe, gewinnen wir zuhause denken alle schon an die Aufstiegsfeier. Verlieren wir hingegen kann sich der Verein auflösen... Mal ein bisschen realistisch sein würde euch gut tun!

Die Quali war nicht besonders herausfordernd, hier hatten alle das Gefühl nach der "super" Quali marschieren wir locker flockig in die Ligaquali. Wenn du 2/3 der Spiele gegen Farmteams spielst kannst du dich an dieses Niveau gewöhnen und wirst nicht mehr überrascht von ein paar jungen Burschen, was uns eventuell das Final kosten wird ist das fehlende Viertelfinal, wir scheinen nur so langsam in Playoff-Form zu kommen und Ajoie ist schon drin und wie die drin sind. Kaltblütiger geht fast nicht mehr.. Gewinnen wir die Heimspiele weiterhin tja ja dann reichts :zwinker:
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Auf jeden Fall ist der Druck für Morgen bei uns enorm. Wie es scheint, brauchen wir ihn aber auch. Ich denke, unsere grössten Probleme sind die Linienzusammenstellungen und Spieler die nicht in Form sind. Für das nächste Auswärtsspiel würde ich Morin bringen.

Wir müssen wohl die beiden Heimspiele gewinnen, sonst ist die Saison schnell zu Ende. Ich glaube aber nach wie vor an das Team. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Habe gestern nur das letzte Drittel im TV gesehen und es hat mir gereicht. :schocker: All die guten Dinge die wir im letzten Heimspiel noch gemacht haben, habe ich gestern vermisst.
Wir haben dem Gegner viel zu viel Raum gelassen, klar kommt eine Mannschaft wie Ajoie dann in Fahrt. Auch hat mir das physische Spiel total gefehlt.
Jemand hat geschrieben warum wir nicht unsere 4. Linie gegen Devos/Hazen bringen, ganz einfach wenn wir unsere 4. Linie aufs Eis schicken nimmt Ajoie Devos/Hazen wieder von Feld, da sie als Heimteam als letztes wechseln können.
Von unseren Ausländern bin ich extrem enttäuscht...nicht nur offensiv kommt nichts auch laufen sie Devos/Hazen mehrheitlich hinterher, siehe Bilanz von gestern.

Der Druck ist nun schon recht hoch bei uns, ich hoffe Jeff findet die richtigen Worte damit die Spieler Morgen wieder Vollgas geben können und wir wieder vorlegen können. :pruegel:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Seit nun 3 Saisons weiss man wie stark Hazen/Devos sind und diese beiden ein Spiel entscheiden können, man hat es so wie es aussieht nach wie vor nicht gelernt, schon eher unglaublich! Da scheiden sich bei mir die Geister! :scratch:
Ab solchen Beiträgen kriege ich echt das Kotzen. Du reimst dir aufgrund eines Spiels etwas zusammen und machst ein abschliessendes Urteil in dem du sagst das niemand etwas gelernt hat. Jetzt für dich aber mal die nackten Zahlen.

Qualifikation inklusive Cup
Devos: 5 Spiele, 1 Tor, 0 Assists
Hazen: 5 Spiele, 0 Tore, 1 Assist

Playoff:
Devos: 4 Spiele, 3 Tore, 3 Assists
Hazen: 4 Spiele, 2 Tore, 2 Assists

Sie haben das gestrige Spiel entschieden aber bis auf gestern hatten die beiden gegen Rappi sage und schreibe:

Devos: 8 Spiele, 3 Tore, 1 Assist
Hazenn: 8 Spiele, 0 Tore, 2 Assists

Und jetzt komm mir verdammt noch mal nicht damit dass niemand im Team oder Staff weiss wie man gegen diese Cracks spielst.

Zum Vergleich über die ganze Saison:
Aulin: 9 Spiele, 2 Tore, 2 Assists
Knelsen: 9 Spiele, 1 Tor, 6 Assists

In 8 von 9 Spielen hatte unser Team die Beiden komplett im Griff. Aber sie sind halt wirklcih die besten Ausländern der Liga und da gibt es halt auch mal diese eine Spiel wo sie rocken. That's Business.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Ja das Spiel gestern war gar nix. Aber es steht 2:2, nicht mehr, nicht weniger. Dass einige Spieler gerade jetzt ihr Formtief einziehen, ist natürlich nicht von Vorteil. Aber da müssen sie sich durchbeissen.
Sorgen mache ich mir erst, wenn wir morgen verlieren.
Sollten wir es schaffen und diese Serie gewinnen, wird die Mannschaft im Finale wieder ganz anders auftreten.
Diese Serie wird für uns der Knackpunkt sein.

Ich hatte gestern ein bisschen ein Déja-vu... vor 2 Jahren waren wir ähnlich chancenlos wie gestern Abend.

Wie gesagt, siegen sie morgen, ist alles wieder im grünen Bereich. Bei einer Niederlage sähe es ganz schwierig aus.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

wow was für kommentare. bin ich froh habe ich den gestrigen weltuntergang überlebt :mat:

unsere ausländer sind gut, fertig. da braucht man sich wirklich nicht darüber zu streiten. ihre rolle welche sie bei uns einnehmen ist definitiv eine andere als sie es beim gegner ist. dieser schwanzvergleich hinkt und bringt nichts.

lisi: warum sollten wir zuschauer verlieren, sollte es eine weitere B-saison geben? langnau, visp und olten machen es vor. dass wir bei einem schnitt von irgendwo 2‘500 angst haben vor einem zuschauerschwund kann ich nicht verstehen. viel weiter können wir nicht sinken.

morgen ist definitiv das wahrscheinlich wichtigste spiel der serie. soviel mir ist, haben wir diese saison noch keine zwei spiele hintereinander verloren. man kann das spiel definitiv gewinnen. wir sind das bessere team. und sollte es tatsächlich nicht reichen, sollte sich die erde trotzdem noch weiter drehen. so ist der sport :zwinker:

mich stört viel mehr der modus. man kann 50 spiele dominieren und in den PO ein unnötiges spiel verkacken (z.b. morgen), und schon wären sommerferien angesagt. ich würde es bevorzugen, dass der besserplatzierte jeweils mit 1-0 siegen in die serie starten würde, so wären die 50 vorherigen spiele nicht für die katz. jaha, ich weiss was jetzt kommt :schocker:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Anders als andere Schreiber möchte ich nicht zwingend auf die (schwache) Leistung von gestern eingehen sondern auf den LeistungsFALL gegenüber dem Spiel am Sonntag. Am Sonntag stand man meist defensiv strukturiert, liess Hazen und Devos wenig gewähren, hatte für die Offensive einen Plan und konnte so über das ganze Eisfeld Akzente setzen. Und innerhalb von 72h ist davon nichts mehr zu sehen. Das ist für mich das Unverständliche.
Es wird Zeit den anscheinend vorhandenen Respekt in der Ajoie abzulegen, wir dürfen uns nicht darauf verlassen einfach alle Heimspiele zu gewinnen. Erreichen wir die Ligaquali haben wir nun bis LQ Spiel 4 jeden zweiten Tag ein Spiel, wir müssen Kräfte sparen, wollen wir überhaupt ein Wort mitreden für später.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ach du meine Güte! Was ist denn hier los?

Logisch war das gestern nicht das Gelbe vom Ei. Nein, die Leistung war nicht gut. Vor allem die 3 defensiven Fehler mit den 3 geschenkten Toren der Jurassier nerven gewaltig.
Aber trotz allem muss man auch bedenken, dass wir 3!! Lattenschüsse hatten und Ajoje eigentlich ab dem 2. Drittel im Griff hatten. Da kam nicht mehr viel von denen offensiv. Aber eben, wenn man dann 3 Tore so dämlich verschenkt und dazu noch 3 mal die Latte trifft verliert man halt solche Spiele.

Am Freitag wird ein enorm wichtiges Spiel. Hoffe, die Zuschauer wissen das und wir füllen die Halle gut. Dann noch gewinnen und gut ist.
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Marty Turco hat geschrieben: Die Frage ist berechtigt: Weshalb ist man total ausser Form? Hat man das Pulver mit dem Quali- und Cupsieg verschossen?
Die Antwort ist einfach: Weil diese Aussage einfach nicht richtig ist.

Gestern spielte man gegen Ajoje, welches sehr gut verteidigt hat. Und da ist es halt nicht so einfach ein Tor zu schiessen. Man sieht als Spieler schlechter aus da nicht alles so einfach geht wie in der Quali. Die Intensität ist höher, das Tempo auch.

Von den Ausländern und Hügli erwarte ich aber am Freitag eine Leistungssteigerung!
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Hast recht Crosby aber keine Panik auf der Titanic, die Langnuller gingen über 8 Partien in den Final und lagen dann gegen Olten mit 3:2 zurück ehe sie dann aufstiegen. Ich denke die Kraft wird nicht fehlen aber diese Einstellung... es wirkt so als möchten sie die Serie nach hause schaukeln.

Bis jetzt mussten wir offensiv in den POs nie einen grösseren Rückstand aufholen und gestern hat man aufgegeben nach dem Motto: Janu dann gewinnen wir halt daheim wieder. Das kann nach böse hinten losgehen, Ajoie wird kommen wie die Feuerwehr!!! Und dann müssen sie rennen, Checks austeilen, Boxen, also genau das Gegenteil von gestern! Wir sind besser, aber nur wenn jeder voll geht und man vorne vielleicht mal kreativer spielt und nicht immer die gleichen Pässe von hinter dem Tor in den Slot.

Pro Morin! Der Typ ist eigentlich ein NLA Ausländer und machte doch 1Pkt pro Spiel.
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hex »

Guten Morgen zusammen.

Dieses Spiel gestern kann als Weckruf genutzt werden, wenn der Coach alles richtig macht. So zu sagen, jetzt erst recht. Hoffe die Kapieren endlich, dass nun jedes Spiel wie den Cup Final zu spielen ist. Wenn nicht, dann schöne Ferien. Wie schon erwähnt, steigt nun der Druck und das nächste Spiel muss gewonnen werden. Im nächsten Spiel haben wir Casutt wieder, das ist schon mal Positiv.

Aber uns war ja allen klar, dass diese Serie nicht einfach wird.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Gringoma hat geschrieben:wow was für kommentare. bin ich froh habe ich den gestrigen weltuntergang überlebt :mat:

unsere ausländer sind gut, fertig. da braucht man sich wirklich nicht darüber zu streiten. ihre rolle welche sie bei uns einnehmen ist definitiv eine andere als sie es beim gegner ist. dieser schwanzvergleich hinkt und bringt nichts.

lisi: warum sollten wir zuschauer verlieren, sollte es eine weitere B-saison geben? langnau, visp und olten machen es vor. dass wir bei einem schnitt von irgendwo 2‘500 angst haben vor einem zuschauerschwund kann ich nicht verstehen. viel weiter können wir nicht sinken.

morgen ist definitiv das wahrscheinlich wichtigste spiel der serie. soviel mir ist, haben wir diese saison noch keine zwei spiele hintereinander verloren. man kann das spiel definitiv gewinnen. wir sind das bessere team. und sollte es tatsächlich nicht reichen, sollte sich die erde trotzdem noch weiter drehen. so ist der sport :zwinker:

mich stört viel mehr der modus. man kann 50 spiele dominieren und in den PO ein unnötiges spiel verkacken (z.b. morgen), und schon wären sommerferien angesagt. ich würde es bevorzugen, dass der besserplatzierte jeweils mit 1-0 siegen in die serie starten würde, so wären die 50 vorherigen spiele nicht für die katz. jaha, ich weiss was jetzt kommt :schocker:
Zwei Bemerkungen zu deinem Post:
Unsere Ausländer sind tatsächlich gut - aber 1.sind Devos und Hazen einfach besser und 2. sind sie auch gut genug für einen Aufstieg??? Und warum jetzt nicht einfach mal ein Zeichen setzten und Morin bringen???? Man kann schon argumentieren der hat bisher nichts gebracht! Aber vielleicht bringt er uns in dieser Situation vielleicht etwas was wir derzeit vermissen? Emotionen und Kampf???

Zuschauer: wir sind weder in Visp noch in Olten noch in Langnau. Wir sind in Rappi! Und wenn du uns mit denen vergleichen möchtest, dann wirst du sehen, dass wir mit Abstand die schlechtesten Zuschauerzahlen von diesen Vereinen haben...Die Zuschauer in Rappi sind verwöhnt mit Alternativen zum Hockey. Dann geht man doch lieber mal in den Zirkus oder ins Kino als gegen Farmteams an ein Spiel. Und eine weitere NLB-Saison macht das ganze nicht attraktiver. Also ich für meinen Teil habe jetzt bereits den Horror, wenn ich daran denke, nächste Saison wieder gegen diese SCH**** Teams Spiele anschauen zu müssen.

Aber soweit sind wir ja noch lange nicht! Wir können ja Ende dieser Saison über die nächste philosophieren...hoffe dies dauert noch eine Weile :shakehands:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg, ist immer positiv zu denken. Nicht aufeinander eindreschen, nicht verzweifeln, nicht aufgeben, Zeit für sowas gibts in den Playoffs nicht! Und diese Mentalität müssen auch wir Fans wieder loswerden, zumal man uns das jahrelang mit entsprechenden Leistungen und Erlebnissen eingeimpft hat.

Glaubt an die Mannschafr, dieses Jahr ist alles anders!

Es steht 2:2, bis jetzt alles in der Reihe, und wir können morgen wieder vorlegen! Wir alle gemeinsam schaffen das! Aber wir brauchen auch unseren Hexenkessel, also nehmt jeden mit, den ihr könnt, dann rocken wir morgen gemeinsam!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

So schnell kann der Wind in den Playoffs drehen, aber wir brauchen solche Nahtoderfahrungen, um valable Meister- oder gar Aufstiegschancen zu haben.
Ein Durchmarschieren wie bisher ist halt einfach in den Playoffs nur schädlich (siehe auch Zug). Olten spielte die ganze Saison einen Dreck zusammen und nun sind sie auf Finalkurs. Gleiches passierte uns letzte Saison.

Nun sind wir gefordert und das ist gut so! Es braucht Spannung für die Fans und auch für die Mannschaft.
Die Mannschaft hat unter Tommlinson oft gut gespielt, wenn es wirklich zählte und ich glaube, dass wir auch aus dieser Situation herausfinden. Aber bitte wieder mit Casutt. Er ist einfach unverzichtbar. Morin hätte auch einmal einen Einsatz verdient.
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Yep...die Präsenz von Casutt auf dem Eis wäre wirklich cool! Seine und die Absenz von Brem merken wir schon. Aber dies darf keine Ausrede sein! So wie auch Ajoie ohne andere gute Spieler, nicht alleine mit Hazen und Devos gewinnen würde. Die sind zwar leider wirklich sehr gute Ausländer, aber ihre Mitspieler sind halt auch keine Gurkenspieler.

Trotzdem, zuversichtlich bleiben, das ausstrahlen!!! HOPP RAPPI!!!!!! Morgen geht's um die Wurst!
Rappi :juhu:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

lisi99 hat geschrieben: Zwei Bemerkungen zu deinem Post:
Unsere Ausländer sind tatsächlich gut - aber 1.sind Devos und Hazen einfach besser und 2. sind sie auch gut genug für einen Aufstieg??? Und warum jetzt nicht einfach mal ein Zeichen setzten und Morin bringen???? Man kann schon argumentieren der hat bisher nichts gebracht! Aber vielleicht bringt er uns in dieser Situation vielleicht etwas was wir derzeit vermissen? Emotionen und Kampf???

Zuschauer: wir sind weder in Visp noch in Olten noch in Langnau. Wir sind in Rappi! Und wenn du uns mit denen vergleichen möchtest, dann wirst du sehen, dass wir mit Abstand die schlechtesten Zuschauerzahlen von diesen Vereinen haben...Die Zuschauer in Rappi sind verwöhnt mit Alternativen zum Hockey. Dann geht man doch lieber mal in den Zirkus oder ins Kino als gegen Farmteams an ein Spiel. Und eine weitere NLB-Saison macht das ganze nicht attraktiver. Also ich für meinen Teil habe jetzt bereits den Horror, wenn ich daran denke, nächste Saison wieder gegen diese SCH**** Teams Spiele anschauen zu müssen.

Aber soweit sind wir ja noch lange nicht! Wir können ja Ende dieser Saison über die nächste philosophieren...hoffe dies dauert noch eine Weile :shakehands:
Hallo Lisi

An was misst du denn die Stärke der Ausländer, nur an den Scorerpunkten? Es ist nicht fair, die Ausländer anhand von Scorerpunkten zu vergleichen. Unsere beiden nehmen nun wirklich eine andere Rolle ein. Ich wage mal zu behaupten, Knelsen ist technisch betrachtet, den beiden gegnerischen Ausländern überlegen. Für mich gehört er, Fanbrille hin oder her, zu den besten der Liga. Dass Aulin mit seiner Spielübersicht ein sehr wichtiges Puzzleteil unserer Manschaft ist, brauchen wir nicht wahrscheinlich nicht zu diskutieren.

Dass man Morin spielen lässt, völlig legitim. Ich stell mir hier nur die Frage für wen. Aulin/Morin haben bis jetzt nicht sehr gut harmoniert. Knelli/Morin schon eher. Trotzdem würde ich nicht auf Aulin verzichten wollen, da er erstens mehr Masse gegenüber Knelsen hat und zweitens seine Erfahrung und Überblick nicht ersetzt werden könnte. Zum Glück bin ich nicht der Trainer.

Auf deine Frage, ob unsere Ausländerauch für einen Aufstieg reichen würden: ja definitiv, aber es ist noch lange nicht so weit. Wir müssen Spiel für Spiel nehmen.

Vielleicht hat die gestrige Niederlage doch etwas positives. Wir konnten dadurch ein Stück unserer Favoritenrolle an Ajoie abgeben. Mir scheint es, als täte uns die Favoritenrolle nicht gut siehe vorletzte Saison). Die Rolle des Aussenseiters liegt uns womöglich besser (siehe letzte Saison und diese Saison im Cup). Die Erwartungen sind in Rappi sehr hoch und der Druck auf die Spieler noch höher. Natürlich muss man auch mit solchen Situationen klar kommen. Trotzdem habe ich den Eindruck, man spielt besser wenn man ohne Druck befreiter Aufspielen kann. Zur Zeit kann man nur verlieren / im Cup konnte man nur gewinnen —> was das bedeuten kann, wissen wir nun alle.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Gringoma hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Zwei Bemerkungen zu deinem Post:

Hallo Lisi

An was misst du denn die Stärke der Ausländer, nur an den Scorerpunkten? Es ist nicht fair, die Ausländer anhand von Scorerpunkten zu vergleichen. Unsere beiden nehmen nun wirklich eine andere Rolle ein. Ich wage mal zu behaupten, Knelsen ist technisch betrachtet, den beiden gegnerischen Ausländern überlegen. Für mich gehört er, Fanbrille hin oder her, zu den besten der Liga. Dass Aulin mit seiner Spielübersicht ein sehr wichtiges Puzzleteil unserer Manschaft ist, brauchen wir nicht wahrscheinlich nicht zu diskutieren.

Dass man Morin spielen lässt, völlig legitim. Ich stell mir hier nur die Frage für wen. Aulin/Morin haben bis jetzt nicht sehr gut harmoniert. Knelli/Morin schon eher. Trotzdem würde ich nicht auf Aulin verzichten wollen, da er erstens mehr Masse gegenüber Knelsen hat und zweitens seine Erfahrung und Überblick nicht ersetzt werden könnte. Zum Glück bin ich nicht der Trainer.

Auf deine Frage, ob unsere Ausländerauch für einen Aufstieg reichen würden: ja definitiv, aber es ist noch lange nicht so weit. Wir müssen Spiel für Spiel nehmen.

Vielleicht hat die gestrige Niederlage doch etwas positives. Wir konnten dadurch ein Stück unserer Favoritenrolle an Ajoie abgeben. Mir scheint es, als täte uns die Favoritenrolle nicht gut siehe vorletzte Saison). Die Rolle des Aussenseiters liegt uns womöglich besser (siehe letzte Saison und diese Saison im Cup). Die Erwartungen sind in Rappi sehr hoch und der Druck auf die Spieler noch höher. Natürlich muss man auch mit solchen Situationen klar kommen. Trotzdem habe ich den Eindruck, man spielt besser wenn man ohne Druck befreiter Aufspielen kann. Zur Zeit kann man nur verlieren / im Cup konnte man nur gewinnen —> was das bedeuten kann, wissen wir nun alle.
dem widerspreche ich zum Teil. Im B benötigt es Ausländer mit den Scorerqualitäten wie Hazen/Devos. Da sollen die Ausländer diesen einen wichtigen Unterschied zu den Schweizer ausmachen. Wichtig in der Kabine (wie Aulin ja immer wieder attestiert wird) das können auch erfahrene Schweizer sein, von denen haben wir ja einige.
Zuletzt geändert von Suuber am 22. Mär 2018 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt