Playoff-HF Spiel 4 | Ajoie vs. SCRJ | 21.03.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hex »

Suuber hat geschrieben:
Hex hat geschrieben:So jetzt aber auf . Hoffe wir können dieses Spiel noch für uns entscheiden. Dies wäre dann wohl der K.O. schlag für Ajoie. Bitte lass uns das Ding drehen.
Hä? Bist du an einem anderen Match oder schaust Du GNTM?
Es sind noch 20 Minuten zu spielen, es kann alles passieren.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Hex hat geschrieben:So jetzt aber auf . Hoffe wir können dieses Spiel noch für uns entscheiden. Dies wäre dann wohl der K.O. schlag für Ajoie. Bitte lass uns das Ding drehen.
Dein Optimismus in Ehren, aber das ist bis jetzt eine mieserable Vorstellung !! Unsere Elite B würde aktuell besser Verteidigen und das Spiel auslösen. Hoffe sehr das im letzten Drittel noch etwas geht, auch wenn der Sieg wohl unrealistisch ist.
Ganz generell vermisse ich den Biss aus der Qualifikation und dies nicht nur Heute.
Zuletzt geändert von supervisor am 21. Mär 2018 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

4:1, heftig und enttäuschend
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Man kann es drehen und wenden wie man will: die Ausländer machen den Unterschied aus. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen....je drei Skorrerpunkte bis jetzt. Und unsere???
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

Heute gibts nichts mehr zu holen! Heimspiele gewinnen und ab in den Final.
Aber irgendwie scheinen die Jungs nicht in Playoff Form zu sein??
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

lisi99 hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will: die Ausländer machen den Unterschied aus. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen....je drei Skorrerpunkte bis jetzt. Und unsere???
Ich hoffe, unsere Ausländer drehen auf und schiessen in einem Drittel 4 Tore gegen die erste Linie von Ajoie...

....Wunschtraum....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich habe mir das Spiel bis zuzm 3:0 angesehen und muss sagen, die Verteidigung war Grotten schlecht.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

ELITE B hat 2 : 0 in Ambri gewonnen.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Ich hoffe alle, welche heute so ein gutes Gefühl hatten, können gut schlafen, denn dieses Gefühl scheint sowas von weit weg der Realität zu sein. Schade, hätte mich auch für und mit euch gefreut.

Ich hoffe, dass es jetzt nicht kehrt und man zuhause reagieren kann. Momentan spricht nicht viel dafür. Ja einig werden wieder von Pessimist und Schwrzmaler schreiben, doch das ist wirklich traurig was sie abliefern.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

Kann man diese Harmlosigkeit noch überbieten? Wenn Ajoie am Freitag das erste Tor macht, dann sind Ferien angesagt.
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Hex »

So sieht das aus wenn es bei unseren Ausländern nicht läuft, das nötige Glück im Abschluss fehlt und man nicht auf verletzte Spieler reagieren kann.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Suuber hat geschrieben:Ich hoffe alle, welche heute so ein gutes Gefühl hatten, können gut schlafen, denn dieses Gefühl scheint sowas von weit weg der Realität zu sein. Schade, hätte mich auch für und mit euch gefreut.

Ich hoffe, dass es jetzt nicht kehrt und man zuhause reagieren kann. Momentan spricht nicht viel dafür. Ja einig werden wieder von Pessimist und Schwrzmaler schreiben, doch das ist wirklich traurig was sie abliefern.
Ja, da war mein gutes Gefühl ziemlich fehl am Platz. Eine Schwalbe macht eben noch keinen Frühling.
Beim resten bin ich deiner Meinung. Wenn am Freitag nicht eine heftige Reaktion kommt, dann ahne ich nichts gutes.

Wo war Heute bloss der Wille, der Biss, die Emotionen, die Härte?
Zuletzt geändert von supervisor am 21. Mär 2018 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Was mich aber auch völlig „sprachlos“ lässt: wieso kann man nicht auch mal physisch ein Zeichen setzen, mal Emotionen zeigen, mal zeigen, dass man gewinnen will!!!??! Weder läuferisch, taktisch noch kämpferisch war heute was los! Absolute Sche...! Ich kriege den Eindruck nicht los, dass „Flasche leer“! Wieso habe ich das Gefühl, dass es das nun gesesen ist?(nicht nur seit heute...)
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

Naja, nicht das Gelbe vom Ei!
Doch gleich wie die Oltner den Weltuntergang herbei beschwören
ist auch fehl am Platz.
Am Freitag gehts weiter...
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

6 Skorerpunkte von Hazen & Devos.

0 Skorerpunkte von Aulin & Knelsen.
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Schwach, schwächer, Rappi in Ajoie....
Es ist wirklich beängstigend wie wenig von unseren Mannen kommt. Die Verteidigungsarbeit bedenklich schwach, man ist viel zu weit vom Gegner entfernt in der eigenen Zone. Keine Bissigkeit. Wieso läuft man nach 10 Sekunden im zweiten Drittel völlig übermotiviert ins offene Messer. Wo bleibt der Support für Nyffeler? Niemand geht vor dem gegnerischen Tor dorthin wo es weh tut, verdeckt die Sicht des Torhüters oder setzt nach bei einem Abpraller. Ausser vom 4. Block weder Emotionen noch Härte zu sehen. Aber auch diese vermögen das Team nicht wach zu rütteln. Wieso sucht man nicht mal einen Fight oder bringt mal mit einem sehr harten Check gegen Devos oder Hazen Emotionen ins Spiel?

Im Allgemeinen wirkte Rappi sowas von lethargisch und ohne Saft. Wieso spielt man in diesem Kaff nicht mal wie zu Hause oder in anderen Stadien? Wo sind unsere super Ausländer?

Ich habe leider ein sehr ungutes Gefühl für die Serie. Wenn man jetzt nicht aufwacht, wird die Saison schon sehr bald und trotz der dominaten Quali sehr enttäuschend enden. Zug hat es vorgemacht :stumm:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Bin ich hier auf dem Oltner Forum? Da ist ja schon wieder Weltuntergangsstimmung sondergleichen. Heute liess man den Welschen zu viel Raum und das nutzten diese eiskalt aus. Das aber waren individuelle Fehler, vor allem von der Defensive. Bei 0-2 war es Sataric der zuschaute, beim 1-4 war es Schmuckli (und wenn er nicht zurückgeht muss es Rizzello tun in dieser Szene.

Im letzten Drittel ist man etwas erwacht, mit Pech bei den Pfosten-Lattenschüssen aber egal. Wirklich schwach bisher in den ganzen Playoffs ist die Hügli - Mason - Mosimann Linie. Da muss mehr kommen. Unser Ausländer haben 5 und 3 Scorerpunkte in dieser Serie... Hazen und Devos haben 4 und 6... Also alles darauf zu reduzieren ist dann schon gar einfach.

Zu Hause so spielen wie am Sonntag und dann mach ich mir nicht so grosse Sorgen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:Bin ich hier auf dem Oltner Forum? Da ist ja schon wieder Weltuntergangsstimmung sondergleichen. Heute liess man den Welschen zu viel Raum und das nutzten diese eiskalt aus. Das aber waren individuelle Fehler, vor allem von der Defensive. Bei 0-2 war es Sataric der zuschaute, beim 1-4 war es Schmuckli (und wenn er nicht zurückgeht muss es Rizzello tun in dieser Szene.

Im letzten Drittel ist man etwas erwacht, mit Pech bei den Pfosten-Lattenschüssen aber egal. Wirklich schwach bisher in den ganzen Playoffs ist die Hügli - Mason - Mosimann Linie. Da muss mehr kommen. Unser Ausländer haben 5 und 3 Scorerpunkte in dieser Serie... Hazen und Devos haben 4 und 6... Also alles darauf zu reduzieren ist dann schon gar einfach.

Zu Hause so spielen wie am Sonntag und dann mach ich mir nicht so grosse Sorgen.
sind bei diesen Scorerangaben die Zugerbubis-Spiele auch dabei? Wenn ja ist dieser Vergleich sowas von nichts wert. Wenn man noch die Zeiten dazu zählt wo Ha/De im Einsatz sind....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Bin ich hier auf dem Oltner Forum? Da ist ja schon wieder Weltuntergangsstimmung sondergleichen. Heute liess man den Welschen zu viel Raum und das nutzten diese eiskalt aus. Das aber waren individuelle Fehler, vor allem von der Defensive. Bei 0-2 war es Sataric der zuschaute, beim 1-4 war es Schmuckli (und wenn er nicht zurückgeht muss es Rizzello tun in dieser Szene.

sind bei diesen Scorerangaben die Zugerbubis-Spiele auch dabei? Wenn ja ist dieser Vergleich sowas von nichts wert. Wenn man noch die Zeiten dazu zählt wo Ha/De im Einsatz sind....
Nein, es sind nur die Halbfinalspiele. Mit den Zugerbabys haben die unsrigen beide 11 Punkte, Devos 14 und Hazen 10 (inkl. heute). Hazen und Devos aber mit einem Spiel mehr.

Aber hast du das Gefühl dass unsere Ausländer in 8 Spielen nur 5 und 3 Punkte gemacht haben. Diese Frage hättest du die ehrlich gesagt mit einigen Sekunden überlegen auch selber beantworten können.

MALCOLM X
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

ich hoffe doch schwer, dass die mannschaft mental stabiler ist, als die forumuser.

bis jetzt haben beide teams ihre heimspiele gewonnen, d.h. der vorteil liegt immer noch bei rappi. es kann ja kaum jemand geglaubt haben, dass es gegen ajoie ein selbstläufer wird. für mich war es klar, dass das ein heisser tanz wird. aber wie gesagt, der vorteil ist immer noch auf unserer seite. wir müssen nicht in ajoie gewinnen :winkewinke:

als es gegen zug in den ersten zwei spielen einfach ging, hat man gemotzt von wegen kein richtiges playoff. jetzt ist man im playoff angekommen :winkewinke:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will: die Ausländer machen den Unterschied aus. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen....je drei Skorrerpunkte bis jetzt. Und unsere???
Das stimmt und war auch schon vor 2 Jahren so. Ajoie hat das beste Ausländer-Duo der Liga und das schon seit ein paar Jahren. Aber um Ajoie zu schlagen brauchen wir nicht bessere Ausländer, sondern eine Checker Linie oder ein Defensiv-System um die 1. Linie von Ajoie zu mindest teilweise zu neutralisieren.

Positiv am heutigem Resulat ist, dass jetzt dem Hintersten und Letzten klar geworden ist, dass das erreichen
des Finals kein Selbstlöufer ist.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Den Teufel an die Wand mahlen wäre jetzt falsch. Das ist richtig. Es steht 2:2 in der Serie. Aber diese Niederlage wirft auch bei mir Fragen auf:

- wie kann ein solcher Leistungsabfall zwischen dem Sonntags- und dem heutigen Spiel in einem Playoffhalbfinale passieren
- null Emotionen im Spiel, keine Härte, kein Checks
- unsere Defensive war inexistent heute
- einige Spieler sind leider im dümmsten Moment ausser Form
- Der falsche Nyffeler hat Oberwasser
- warum setzt man nicht einfach mal Morin ein um ein Zeichen zu setzten

Jetzt ist die Mannschaft und der Trainer extrem gefordert. Eine Niederlage am Freitag und der Aufstiegstraum ist in meinen Augen gegessen. Und das wäre wirklich gravierend.
Ich hoffe wirklich eine ganz andere Mannschaft zu sehen am Freitag.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:

Den Teufel an die Wand mahlen wäre jetzt falsch. Das ist richtig. Es steht 2:2 in der Serie. Aber diese Niederlage wirft auch bei mir Fragen auf:

- wie kann ein solcher Leistungsabfall zwischen dem Sonntags- und dem heutigen Spiel in einem Playoffhalbfinale passieren
- null Emotionen im Spiel, keine Härte, kein Checks
- unsere Defensive war inexistent heute
- einige Spieler sind leider im dümmsten Moment ausser Form
- Der falsche Nyffeler hat Oberwasser
- warum setzt man nicht einfach mal Morin ein um ein Zeichen zu setzten

Jetzt ist die Mannschaft und der Trainer extrem gefordert. Eine Niederlage am Freitag und der Aufstiegstraum ist in meinen Augen gegessen. Und das wäre wirklich gravierend.
Das werden wir am Freitag sehen. Zu Hause ist es einfacher. Tomlinson kann die Linien nach Ajoie aufs Eis schicken. Das hat er bei beiden Spielen gemacht. Bei beiden Spielen hatte man die Ausländer gut im Griff. Im übrigen haben die Ajoie Ausländer auswärts genau wie die Unsrigen 2 Punkte gesammelt.

Ich würde genau darum die Ness Linie gegen die Ausländer laufen lassen. Sie haben dies am Sonntag teilweise gemacht und lösten diese Aufgabe sehr gut.

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

lisi99 hat geschrieben:

Das nimmt mich schon wunder, was deine Überlegung bei dieser Aussage ist. Man plant ja schon eine nächste saison im B, auch wenn man noch gar nicht weiss, in welcher Liga man spielen wird. Es wird weiter gehen, bis wir den Aufstieg schaffen. Da bin ich mir ziemlich sicher!
25.4.2018 :love:
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

jääkiekko hat geschrieben:ich hoffe doch schwer, dass die mannschaft mental stabiler ist, als die forumuser.

bis jetzt haben beide teams ihre heimspiele gewonnen, d.h. der vorteil liegt immer noch bei rappi. es kann ja kaum jemand geglaubt haben, dass es gegen ajoie ein selbstläufer wird. für mich war es klar, dass das ein heisser tanz wird. aber wie gesagt, der vorteil ist immer noch auf unserer seite. wir müssen nicht in ajoie gewinnen :winkewinke:

als es gegen zug in den ersten zwei spielen einfach ging, hat man gemotzt von wegen kein richtiges playoff. jetzt ist man im playoff angekommen :winkewinke:
Es geht nicht darum den Teufel an die Wand zu malen oder den Weltuntergang zu prophezeien. Es geht darum aufzuzeigen, dass man mit so einer Leistung wie heute nicht zufrienden sein darf. Insbesondere wenn man solche Ambitionen hegt, wie wir es tun. Sich nur auf den Heimvorteil zu verlassen, ist grobfahrlässig und kann ja nur schief gehen. Wie war das nochmals vor 2 Jahren? Vor allem wenn man bedenkt wie knapp die beiden Heimspiele waren. Mit etwas Glück/Pech hätten die Spiele auch an Ajoie gehen können.

Jetzt heisst es sofort aufzuwachen, dies gilt auch für uns Fans! Am Freitag braucht es alle im Stadion um unserem Team den Rücken zu stärken und sie zum Heimsieg zu tragen. Ich hoffe die Mannschaft kann -wie eigentlich immer in dieser Spielzeit- eine Reaktion auf eine schwache Leistung zeigen und mit viel Härte und Agressivität den Gegner zermürben und den Sieg einfahren (gerne auch mit Morin). Spieler fürs Grobe haben wir ja in dieser Saison zur Genüge. Auf gehts!
Gesperrt