Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Rog »

Der erste Sieg ist im trockenen. Es gibt Luft nach oben, eindeutig, aber man hat nach dem Rückstand Geduldig weitergespielt. Das ist schon mal gut.

PS: Die Schusstatistik wurde übrigens noch auf 14-6 korrigiert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Flens »

Keine spielerische Glanzleistung, aber mental bockstark!

Hoffentlich ist das mit Casutt nicht schlimmes, auch Brem hab ich ab Spielhälfte nicht mehr gesehen.

Weiterkämpfen, kommt gut.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Endlich ist dieser Grottenmatch zu Ende, was für ein Geknorze! Bis auf die krasse Druckphase im 2. Drittel war ja gar nichts los...

Sieg Nummer 1 im Trockenen - Danke Gähler! :pfeif:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Rappi-Süd »

Gewonnen ist gewonnen! Ein verdienter Bestplayer mit teilweise sensationellen Paraden. Danke Nyffi!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von chris69 »

schwaches Spiel von beiden Mannschaften. der Sieg war ganz wichtig...am Wochenende dann hoffentlich mit über 4000 Zuschauer
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Toto »

Nyffeler ist schon mal in Playoff-Form. :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von chris69 »

im 3. Drittel hatten wir nur 3 Torschüsse? Echt?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Derrick Walser »

Extrem wichtiger Sieg!

Auch nach dem Rückstand sind wir ruhig geblieben und haben das Spiel noch gedreht.

+++Nyffeler (weltklasse Leistung)
++Tor von Gähler
+Vogel
- - -einige dumme Puckverluste von Verteidigern
- - Aulin mit schwachem Spiel
- Schiedsrichter
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Eugen65 »

Das ,Freilos, in der 1. Runde hat uns wie erwartet nicht gut getan.
Der Start war ein geknorze. Zum Glück konnten wir den Rost dann zu mindest
teilweise abschütteln.

Das Resultat ist eigentlich perfekt. Ein knapper Sieg bei dem wir einen Rückstand
wett gemacht haben ist extrem wichtig für den Kopf, das Selbstvertrauen und den
weiteren Verlauf.

So wie der Sieg entstanden ist, besteht auch nicht die Gefahr, dass wir plötzlich
nachlässig und fahrig werden.

Jetzt weiss definitiv jeder im Team und im Umfeld, dass das kein Selbstläufer wird und es
100% Einsatz und Kampf braucht um Ajoie in die Knie zu zwingen. :boxer:
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Arki »

Hoffe das Casutt und Brem nicht schwer verletzt sind..
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Scrj256 »

Sieg ist Sieg, wir brauchen wohl noch Playoff aklimatisierungszeit Zuschauer wie auch die Mannschaft. Zum Glück ist unser Goali in Topform.

https://www.watson.ch/!864495034" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Schwyzer »

Sieg. Mehr nicht.
Spiel: Ajoje wie erwartet stark. Schmidt hat die Haare schön. Knie Zirkus wie erwartet mühsam für Parkplätze. Zuschauerzahl in etwa 1000 zu tief. Am SO werden 3'800 da sein. Aber echt, das war heute wirklich schwach. :pruegel:

Schlussfazit: Hauptsache gewonnen. Das ist alles. Sonst gibt es zu heute nichts zu sagen.
Vielleicht noch dies: Vogel zu Beginn stark. Und Iglesias ... Ach egal, Sieg verbucht, weiter geht's. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Heat »

Nicht die bessere Mannschaft sondern die glücklichere hat gewonnen. Nyffeler sackstark - mit einem anderen Goalie hätten wir hoch verloren. Und jetzt noch dies; Von wegen Hockey Euphorie? Was soll das? Nicht im Ernst mit 2500 Zuschauer? Es gibt keine aber gar keine Ausrede mehr. Nichts mit Wetter, Ajoie bringt keine Fans, Circus und und und. Es ist Play-Off Zeit und es verirren sich gerade mal 2500 in die Halle! Also das ist schon sehr zu hinterfragen und absolut enttäuschend!!!!!!! Habe fertig :nixweiss:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von John McClane »

Heat hat geschrieben:Nicht die bessere Mannschaft sondern die glücklichere hat gewonnen. Nyffeler sackstark - mit einem anderen Goalie hätten wir hoch verloren.
hoch verloren? mach ajoie nicht stärker als sie waren! in den ersten 2 dritteln waren wir klar besser und im 3. haben wir uns vor allem auf die defensive konzentriert. ja, mel hatte 2, 3 big-saves und machte auch sonst einen sehr sicheren eindruck. aber für das hat man einen guten goalie...jener von ajoie war schliesslich auch nicht gerade schlecht. zudem konnte er sich das eine oder andere mal nicht über mangelndes glück beklagen.

meiner meinung nach hat man verdient gewonnen.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von marc »

Arki hat geschrieben:Hoffe das Casutt und Brem nicht schwer verletzt sind..
Zu Casutt: gemäss Iglesias (Interview Supporterbar) hat er einen Stock ins Gesicht bekommen, soll aber nicht weiter schlimm sein.
Was mit Brem passiert ist habe ich leider nicht gesehen..

ach ja: Sackstark von Playoff-Nyffi, aber auch super Match von Mosimann! Ist mir mehr als einmal aufgefallen wie er sich in Slapshots geworfen und gerackert hat! Dazu noch die Rache für den Check an Rizzello :boxer:
Knelsen & Aulin bemüht, aber leider für einmal glücklos..
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von World-Wanderer »

Das Spiel war wirklich sackschwach, extrem unsicher von vielen. Viele unsauberen Pässe, Fehlpässe. Ajoie war nicht wirklich stark, ich hoffe nun ist die Anfangsnervosität abgelegt um sie vom Eis zu fegen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Heat hat geschrieben:Nicht die bessere Mannschaft sondern die glücklichere hat gewonnen. Nyffeler sackstark - mit einem anderen Goalie hätten wir hoch verloren.
hoch verloren? mach ajoie nicht stärker als sie waren! in den ersten 2 dritteln waren wir klar besser und im 3. haben wir uns vor allem auf die defensive konzentriert. ja, mel hatte 2, 3 big-saves und machte auch sonst einen sehr sicheren eindruck. aber für das hat man einen guten goalie...jener von ajoie war schliesslich auch nicht gerade schlecht. zudem konnte er sich das eine oder andere mal nicht über mangelndes glück beklagen.

meiner meinung nach hat man verdient gewonnen.
immer wieder lustig
leute die am selben spiel waren und doch nicht das gleiche gesehen haben :D

ich denke man hätte sich bei einer niederlage nicht beklagen dürfen
defensiv oftmals unorganisiert, regelmässig position und gegner verloren, mal für mal kam der gegner im direkten oder hohen slot alleine zum abschluss
im aufbau und befreiung fehlerhaft, offensiv grossmehrheitlich harmlos, auch unsere zwei tore waren jetzt nicht wirklich zwingend

ajoie im ersten und dritten drittel besser, wir im zweiten
ohne hätte, wäre, wenn
wir gewonnen
stand der serie 1:0, punkt!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Crosby87 »

Noch mein Senf zum Spiel.

Für mich wahr ersichtlich, dass beide Mannschaften, vor allem aber Rappi, seit längerem kein Spiel mehr bestreiten musste und "nur noch" trainierte. Die Intensität im Spiel fehlte; vor allem läuferisch. Dazu kamen einige Unkonzentriertheiten, beispielsweise beim Wechseln. Ausserdem muss ich Colin recht geben, die Defensive war gestern tatsächlich nicht das gelbe vom Ei. Auch wenn schlussendlich die Abschlüsse von Ajoie teils zu Wünschen übrig liessen, wurde man doch mal für mal überlaufen oder die Zuteilung hat überhaupt nicht gestimmt. Gerade im letzten Drittel kamen Ajoie-Spieler unzählige Male allein im Slot zum Schuss; das hat dann auch nichts mit sich auf die Defensive konzentrieren zu tun.
Wie man zudem der Top-Linie des Gegners mal für mal so viel raum lassen kann und wie beim 0:1 den Puck und das Tor beinahe schenken kann, ist mir auch ein Rätsel..

Gut gefallen hat mir gestern erneut die 4. Linie, dazu Nyffeler mit einer starken Partie und Gähler mit ner super Kiste. Leider war augenfällig, das mit Hügli ein kreatives Element fehlte, zum Glück ist er am Freitag wieder dabei.

Schwach waren gestern tatsächlich die Schiedsrichter, und zwar auf beiden Seiten. Den Stockschlag gegen Leonardo Fuhrer beispielsweise musst Du erstmal so erfinden können..

Am bedenklichsten fand ich jedoch die Zuschauerzahl. Das hat nichts mit Playoff-Hockey oder Euphorie zu tun, das ist einfach nur sackschwach. Einerseits sind die Sitzplatz-Ticketpreise doch schon sehr krass angestiegen, dennoch ist es ein Halbfinal, und auch die günstigeren Plätze blieben leer. Von Aufbruchsstimmung und Euphorie rein gar nichts zu sehen. Die Ausrede mit Mttwoch Abend gilt nicht, ob jetzt Mittwoch oder Freitag macht nur für einen Teil der Zuschauer etwas aus. In der NLA kriegen mittlerweile alle Mannschaft mit Ausnahme von Davos und Ambri unter der Woche die Bude zu mindestens 90% voll, dass muss bei uns einfach auch das Ziel sein.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 15. Mär 2018 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Schwyzer »

Also bei allem Respekt vor Ajoje, aber wir waren über weite Strecken das bessere Team mit mehr Spielanteilen, mehr Chancen usw.
Nyffeler war stark, stimmt. Aber von einem Klassemann wie ihm kann man auch erwarten, dass er 2-3 Bis Saves hat pro Match. So wie gestern.
Es hätte gerade so gut 3:1 oder 4:1 nach 40min sein können.
Und ja, das gestern war kein super Spiel. Aber so schlecht wie einige hier schreiben war der Match auch wieder nicht. Intensität und Tempo waren nicht so mies.

Egal, Hauptsache gewonnen. Es werden noch genug harte Spiele kommen...
Wählt Quimby!!!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von callmeaspaceman »

Konnte leider nicht an dem Match gestern und habe bloss das letzte Drittel im TV gesehen.

Leider denken sich meine Erkenntnisse aus diesen paar Minuten mit den Meinungen hier drin. Das war nicht gerade stark was wir hier gezeigt haben.

Das Beste ist, dass wir 1:0 in Führung gegangen sind. Hoffe Jeff findet die richtigen Worte fürs Spiel von Morgen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Rog »

Auch ich habe das Spiel nur am TV gesehen. Mittwoch kann ich nicht an die Spiele, was aber gute Gründe hat. Anyway, so schwach wie man hier jetzt tut war das Spiel nicht. Wir haben nach einer langen Pause und ohne Playoffkadenz zu haben das erste Spiel gewonnen. Am Freitag kommt Hügli noch zurück und damit haben wir den besten Schweizer Stürmer wieder im Team und damit auch wieder die wohl beste dritte Linie der Liga.

Klar passierten Fehler, allerdings auf beiden Seiten. Mir fehlte noch dieser direkte Zug aufs Tor. Dieser unbedingte Wille abschliessen zu wollen, aber das hat sicher auch mit fehlender Intensität zu tun.

Bezüglich Zuschauer wird es am Sonntag und dann vor allem wenn der Knie weg ist auch wieder besser ausschauen. Und dieses Problem haben wir einfach jedes Jahr. Wenn das Zelt auf dem Parkplatz steht kommen halt viele Leute nur wenn es ein entscheidendes Spiel ist. Das ist ein Spiel 1 aber einfach nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Whitetiger »

Man darf nicht vergessen, dass es gestern faktisch zum ersten mal seit dem Cupfinal wieder ein wirklich wichtiges Spiel war. Deshalb ist es für mich nachvollziehbar, dass Rappi noch nicht in Topform war. Ich glaube das wird sich jetzt von Spiel zu Spiel bessern.
Der Sieg ist unter dem Strich verdient und in den Playoffs zählt sowieso nur das Resultat. Dazu sollte man nicht vergessen, dass Ajoie eine starke Mannschaft ist (auch wenn das gestern nicht wirklich erkennbar war).

Spiel 2 wird ganz anderst sein, dort muss man defensiv kompakt sein und darf vor allem keine Fehler machen. Ajoie ist defensiv sicherlich verwundbar, aber man muss die Konterchancen effizienter nutzen. Dazu ist jetzt Ajoie bereits ein wenig unter Druck. Wenn dem SCRJ der Führungstreffer gelingt, könnte es zum Break reichen.
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Scrj256 »

Bezüglich Zuschaueranzahl gibts nichts schön zu reden! 2585 sind einfach nur peinlich. Verdammte Schönwetterfans...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Bezüglich Zuschaueranzahl gibts nichts schön zu reden! 2585 sind einfach nur peinlich. Verdammte Schönwetterfans...
Du machst es dir zu einfach. Mittwoch war verdammt noch mal noch nie ein Hockeytag bis auf diese Saison hin. Dementsprechend ist beispielsweise mein Leben auch organisiert und an diesem verdammten Mittwoch verpasse ich nun mal jedes Spiel. Da lass ich mich von dir nicht als Schönwetterfan titulieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-HF Spiel 1 | SCRJ vs. Ajoie | 14.03.2018

Beitrag von Scrj256 »

Du musst dich auch nicht angesprochen fühlen Rog. ;) Ich meine damit die Leute die dann im Final oder der Ligaquali wieder zahlreich (aus dem nichts) erscheinen und am besten Jammern sie im FB noch rum über die Rappi-Ticketverkäufe weil sie als ja sooo treue Fans keine Tickets gekriegt haben.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 15. Mär 2018 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste