Spiel 43 | Winterthur vs. SCRJ | 09.02.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 43 | Winterthur vs. SCRJ | 09.02.2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Morgen Freitag gehts weiter mit dem Spiel in Winterthur.

Spielbeginn 20:00
Parkplätze genügend vorhanden
Auch mit dem Zug wäre es kein weiter Weg.

Deshalb hoffen wir auf viele Rappi Fans in Winterthur.

Knacken wir die 100 Punkte Marke!

FORZA RAPPI!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Sollten wir morgen gewinnen wäre dies Winti's 14. Niederlage in Serie. Verletzungen hin oder her, unglaublich, dass Zeiter da so lange weiterwursteln kann.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Bin zuversichtlich, dass auch heute Abend eine konzentrierte Leistung gezeigt wird.
Daher sollten wir eigentlich gewinnen. Tippe auf ein 4 zu 1.
Sieht man heute den einen oder anderen vor Ort?
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Souveräner Sieg und etwas fürs Torverhältnis! Tippe auf ein 5:1 für unseren SCRJ! Das Spiel wird, denke ich, ähnlich verlaufen wie das letzte gegen die Akademiker, klare Verhältnisse zu unseren Gunsten und das Geschehen von A-Z über 60 Minuten im Griff.

Knacken wir heute Abend die 100-Punkte-Marke! :clap:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Alles andere als ein klarer Sieg währe eine Schmach. Wenn wir in Topbesetzung antreten gibts einen disskusionslosen 1:7 Sieg.
2xAulin je 1x Mosimann,Mason,Toni,Lindemann und Hüsler
Das Tor für Winti macht Blatter ;)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

4-0 mit halbherzigem Einsatz.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Winti mit 9 Torschüssen, wir mit 44..

6:0 gewonnen, 101 Punkte erreicht, und noch 4 Plustore zum +100 Torverhältnis..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Es ist höchste Zeit, dass endlich Playoffs beginnen! :winkewinke:

Ah Moment, im Viertelfinal wartet ja noch so ein beschi**enes Farmteam... :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Whitetiger hat geschrieben:Es ist höchste Zeit, dass endlich Playoffs beginnen! :winkewinke:

Ah Moment, im Viertelfinal wartet ja noch so ein beschi**enes Farmteam... :motz:
Frage mich gerade, ob dann die Spiele auch boykottiert werden!?

Die Accadamy ist wohl der schlimmste Gegner, der uns passieren konnte; Zuschauertechnisch ein Graus, und der EVZ dann auch nach belieben die Spieler hin und her schieben kann. :?
25.4.2018 :love:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Oranje hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Es ist höchste Zeit, dass endlich Playoffs beginnen! :winkewinke:

Die Accadamy ist wohl der schlimmste Gegner, der uns passieren konnte, zumal der EVZ dann nach belieben Spieler hin und her schieben kann. :?
Und wieso sollte der EVZ das tun, bzw was sollte der EVZ davon haben? :mrg2:
Natürlich können Sie spielen und dürfen nicht Unterschätzt werden, aber wir sind mind. 2 Klassen besser. Die grösste Gefahr sehr ich eher beim Verletzungsrisiko...

Und ja es stimmt, Zuschauer werden weniger kommen....
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:

Die Accadamy ist wohl der schlimmste Gegner, der uns passieren konnte, zumal der EVZ dann nach belieben Spieler hin und her schieben kann. :?
Und wieso sollte der EVZ das tun, bzw was sollte der EVZ davon haben? :mrg2:
Natürlich können Sie spielen und dürfen nicht Unterschätzt werden, aber wir sind mind. 2 Klassen besser. Die grösste Gefahr sehr ich eher beim Verletzungsrisiko...

Und ja es stimmt, Zuschauer werden weniger kommen....
@Oranje
Bist Du sicher, dass der EVZ auch in den POs Spieler hin und her schieben darf? :confused:

Wenn das so wäre, dann ist das eine weitere völlige Wettbewerbsverzerrung. :ballaballa:

Wenn bei uns die Playoffs beginnen, dann hat die NLA ja immer noch Olympiapause also könnte
es für den EVZ schon interessant sein einige Spieler in Ernstkämpfen zu testen anstatt nur zu trainieren.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Am 25.2. beginnen die PO, die NLA spielt am 28.2. selber wieder. Sehe diesbezüglich keine Gefahr, wenn sie das denn überhaupt dürften.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wäre das zumindest bei U23 Spielern möglich. Fazzini spielte auch noch ein Playoff Spiel bei uns und durfte dann zu Lugano wechseln...

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass NLA Stammspieler eingesetzt werden. Die haben doch gar keinen Bock. Und Zug hat gar kein Interesse daran, dass sie im Viertelfinal gewinnen (weil sie die besten Spieler lieber als Backup für die NLA Playoffs möchten).
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

rappi hat geschrieben:Am 25.2. beginnen die PO, die NLA spielt am 28.2. selber wieder. Sehe diesbezüglich keine Gefahr, wenn sie das denn überhaupt dürften.
In den letzten 3 NLA Spielen geht es für Zug eigentlich um Nichts mehr. Ich gehe mal davon aus, dass zu mindest, die jungen Spieler wie Zehnder und Haberstich, die mehrheitlich in der NLA gespielt haben in der 1. Runde der POs bei der Schülermannschaft von Zug spielen werden.

Falls das erlaubt ist. :confused:
Playoffs in zwei Mannschaften spielen zu dürfen ist so oder so hirnrissig und eine Wettbewerbsverzerrung. :ballaballa:

Mit diesen Spielern sind sie sicher wesentlich stärker als ohne, wie das 8:1 gegen die Löwen Babies gestern ja gezeigt hat. :ja:

Wir müssen einfach bereit sein, dann spielt das keine Rolle. :nein:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

@Eugen

Man sah das doch ab und zu bei GCK, wo plötzlich ein ganzer Block der ersten Mannschaft bei denen mitspielten. Ich glaube das ist sehr wohl machbar. Wie die Regeln in den Playoffs sind, weiss ich aber auch nicht. Nur soviel, Ajoie vor zwei Jahren wurde auch wärend den Playoffs mit Spielern mittels B Lizenz verstärkt (Biel). :scratch:
25.4.2018 :love:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Oranje hat geschrieben:@Eugen

Man sah das doch ab und zu bei GCK, wo plötzlich ein ganzer Block der ersten Mannschaft bei denen mitspielten. Ich glaube das ist sehr wohl machbar. Wie die Regeln in den Playoffs sind, weiss ich aber auch nicht. Nur soviel, Ajoie vor zwei Jahren wurde auch wärend den Playoffs mit Spielern mittels B Lizenz verstärkt (Biel). :scratch:
Vermutlich ist das nur erlaubt, sofern sie die B-Lizenzen gelöst haben ? Ich hatte gemeint, dass ab PLayoffs das beliebige Verschieben nicht mehr zugelassen wäre, ohne Lizenz. (Lasse mich auch gerne eines besseren belehren).
Ich glaube aber kaum, dass die halbe NLA Zug-Truppe bei der Ankackademy spielen wird.
1. Risikieren die keine Verletzungen so kurz vor den Playoffs, sie spielen ja selber 3 Tage später
2. 90 % von diesen Herren sind dazu doch überhaupt nicht motiviert
3. Die oben angesprochenen Lizenzen..
4. Siehe Spiel vom Dienstag. Die Favoritenrolle liegt nunmal bei uns, und so müssen wir auch Auftreten gegen die Ankackademy
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:Am 25.2. beginnen die PO, die NLA spielt am 28.2. selber wieder. Sehe diesbezüglich keine Gefahr, wenn sie das denn überhaupt dürften.
In den letzten 3 NLA Spielen geht es für Zug eigentlich um Nichts mehr. Ich gehe mal davon aus, dass zu mindest, die jungen Spieler wie Zehnder und Haberstich, die mehrheitlich in der NLA gespielt haben in der 1. Runde der POs bei der Schülermannschaft von Zug spielen werden.

Falls das erlaubt ist. :confused:
Playoffs in zwei Mannschaften spielen zu dürfen ist so oder so hirnrissig und eine Wettbewerbsverzerrung. :ballaballa:

Mit diesen Spielern sind sie sicher wesentlich stärker als ohne, wie das 8:1 gegen die Löwen Babies gestern ja gezeigt hat. :ja:

Wir müssen einfach bereit sein, dann spielt das keine Rolle. :nein:
Sorry seit wann sind die neuen Regeln betreffend Playoffs geändert worden? Bis letzte Saison war es nicht erlaubt Playoffs in 2 verschiedene Liga zu spielen :pfeif:
Wer Playoffs NLB spielt durfte nicht mehr NLA Playoff Spielen :scratch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Schlagenauf hat in der Saison 2015/2016 NLB Playoffs mit uns und NLA Playoffs mit Lugano bestritten.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11836" onclick="window.open(this.href);return false;
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Das durfte er aber erst, nachdem sein Team (Rappi) aus den PO ausgeschieden ist. Das ist glaube ich auch so mit B-Lizenzen. Man darf das Team erst dann wechseln, wenn man mit der Mannschaft, mit der man die PO begonnen hat, ausgeschieden ist.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Meiner Meinung nach ist es wie folgt: Sobald die Playoffs in der Liga, in welcher der Club mit der A-Lizenz des Spieler spielt, losgegangen sind, muss er beim aktuellen Club bleiben bis dieser ausgeschieden ist. Danach darf er zu einem höherklassigen Team wechseln.

Also bis in der NLA die Playoffs beginnen, dürfen Spieler zwischen NLA und NLB hin und her wechseln.
Somit könnten also Spieler die NLB Viertelfinals bestreiten und danach trotzdem noch NLA Playoffs spielen, auch wenn ihr NLB Team nicht ausgeschieden ist...

Es gibt aber weitere Einschränkungen, so darf man - ohne Garantie dass ich richtig liege - nur 2 B-Lizenz Spieler welche älter als 23 sind einsetzen und maximal 5 B-Lizenz Spieler pro Spiel.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Die nächste Frage wäre dann, ob die A-Lizenz von Spielern wie Habermacher beim EVZ oder bei der Academy gelöst wurden...
urmel
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von urmel »

Wenn die Playoffs gestartet sind darf von unten nach oben gewechselt werden aber nicht umgekehrt. Hat ein Spieler ein Spiel in den Playoffs für das NLA Team gespielt darf er nicht mehr zurück in NLB. Spielte er aber in der NLB die ersten Playoffs darf er nach oben, aber nicht mehr zurück. Das gleiche gilt von NLB und MSL.
Gesperrt