Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Beiträge: 807
- Registriert seit: 9 Jahre 11 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Sollte die Olten heute wirklich gegen GCK verlieren, bin ich gespannt ob sie GUS wirklich weiterwursteln lassen. Könnte wieder eine kurze Saison für sie geben. Bis jetzt die grösste Enttäuschung der Saison.
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Ist heute auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hoffe ich persönlich auf einen Sieg von GCK, weil sie dann die Chance auf Platz 8 bewahren und mir als Gegner für den VF lieber wären als die Academy. Nicht weil wir die spielerisch nicht im Griff hätten, aber Matches gegen die Academy enden häufig ungesund.Gringoma hat geschrieben:Sollte die Olten heute wirklich gegen GCK verlieren, bin ich gespannt ob sie GUS wirklich weiterwursteln lassen. Könnte wieder eine kurze Saison für sie geben. Bis jetzt die grösste Enttäuschung der Saison.
Andererseits kann Olten unter einem neuen Coach eben auch aufblühen.
Wie auch immer, wir haben es selber in der Hand.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1967
- Registriert seit: 22 Jahre
- Danksagung erhalten: 36 Mal
....und da ist die Niederlage...da glühen die Brennstäbe im AKW-Land...
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1967
- Registriert seit: 22 Jahre
- Danksagung erhalten: 36 Mal
....so wie ich heute erfahren habe....ist der Spirit völlig im ***** da unten in Olten....
- Rog
- Supporter Top

- Beiträge: 7454
- Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 235 Mal
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Vielleicht sollte der EHC Olten mit Adecco zusammenarbeiten. Die haben viele Temporärmitarbeiter...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10420
- Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 199 Mal
- Kontaktdaten:
Rog hat geschrieben:Vielleicht sollte der EHC Olten mit Adecco zusammenarbeiten. Die haben viele Temporärmitarbeiter...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2098
- Registriert seit: 16 Jahre
- Hat sich bedankt: 185 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Die Oltner und Langenthaler geben uns hinsichtlich den Playoffs wenig Kredit, da wir ihrer Meinung nach zu einfach durch die Quali (wegen den regionalen Zusatzspielen) gekommen sind und dadurch unsere Tabellenlage nicht der waren Stärke entspricht. Ich wünsche mir so sehr, das wir denen in den Playoffs das Maul stopfen können!
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post385672
Sorry wusste nicht wo hinposten, da noch kein Playoff Thread besteht.
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post385672
Sorry wusste nicht wo hinposten, da noch kein Playoff Thread besteht.
25.4.2018 
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10420
- Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 199 Mal
- Kontaktdaten:
Passt schon hier, ansonsten hättest Du auch einfach ein Playoff Thema erstellen könnenOranje hat geschrieben:Die Oltner und Langenthaler geben uns hinsichtlich den Playoffs wenig Kredit, da wir ihrer Meinung nach zu einfach durch die Quali (wegen den regionalen Zusatzspielen) gekommen sind und dadurch unsere Tabellenlage nicht der waren Stärke entspricht. Ich wünsche mir so sehr, das wir denen in den Playoffs das Maul stopfen können!![]()
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post385672
Sorry wusste nicht wo hinposten, da noch kein Playoff Thread besteht.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Beiträge: 622
- Registriert seit: 12 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Bleibt zu hoffen dass in der Schweiz die geschlossene NLA nie eingeführt wird und auch in Deutschland die DEL noch Rechtzeitig aufwachen wird!
STELLUNGNAHME – PRO AUF- UND ABSTIEG
„Einen sportlichen Auf- /Abstieg zwischen den höchsten deutschen Eishockeyligen DEL und DEL2 wird es vorerst nicht geben.“
Dieser Satz traf wohl jeden Eishockeyfan Anfang Januar wie ein Schlag in die Magengrube. Erneut sollen Voraussetzungen für einen geregelten Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 nicht erfüllt worden sein, wodurch die DEL weiterhin dicht und uns nur das Spiel um die “Goldene Ananas“ übrig bleibt.
Es ist eine Farce, wie mit unserem geliebten Sport hier in Deutschland umgegangen wird. Sage und schreibe acht Jahre ist es her, dass mit dem EHC München ein Team den sportlichen Aufstieg in das Deutsche Eishockeyoberhaus geschafft hat. Ligenwechsel sind weiterhin nur möglich, wenn ein Team der DEL aus finanziellen Gründen das Handtuch werfen muss, wie im Falle von Bremerhaven und Schwenningen, die die Plätze von Hamburg und Hannover einnahmen. Zwar ließ Ende 2016 die Aussage aufhorchen, dass man über eine Auf- und Abstiegsregelung neu verhandeln und bis zur Saison 2018/19 spätestens eine Regelung gefunden haben möchte, jedoch muss man mittlerweile schon deutlich daran zweifeln, ob eine solche Regelung überhaupt seitens der DEL erwünscht ist.
Es bringt uns nicht weiter nur Fehler aufzuzeigen, um so etwas Elementares wie den Auf- und Abstieg auf die lange Bank zu schieben, sondern es müssen gemeinsam Lösungswege gefunden werden. Die erneute Ablehnung ist für uns Fans, aber auch für die Verantwortlichen und Spieler der DEL2-Teams unverständlich und zeugt von keinerlei Willen seitens der DEL, an den bestehenden Strukturen Änderungen vorzunehmen.
In der DEL ist es für manche Teams mittlerweile zur Normalität geworden, sich eine Saison lang nur einen günstigen Kader zu leisten um sich so wirtschaftlich zu sanieren, oder zum Ende der Saison Spieler zu verleihen, da man es sowieso nicht mehr in die Meisterrunde schafft und ein Abstieg auch nicht droht. Für die meisten DEL-Vereine würde ein Abstieg und ein damit verbundener Zuschauer- und Einnahmenverlust mit großer Wahrscheinlichkeit das finanzielle Aus bedeuten, wodurch der sichere Ligaverbleib wohl auch für viele Geschäftsführer im Oberhaus existenziell ist.
In der DEL2 geht es währenddessen in den Play-Offs sportlich um nichts mehr, außer um den Titel des Zweitligameisters. Einzig die Mannschaften in der Abstiegsrunde kämpfen noch um den Klassenerhalt. Derweil gehen auch die Zuschauerzahlen an vielen DEL2-Standorten zurück. Ein Meisterschaftsspiel zwischen zwei in der Tabelle gut gestellten Mannschaften lockt vielerorts keine 2.000 Fans mehr hinter dem Ofen vor, was die sowieso nicht auf Rosen gebetteten DEL2-Clubs immer mehr in finanzielle Bedrängnis bringt. Um jeden Gelegenheitszuschauermuss mit kreativen Aktionen, Freikarten und Eventspieltagen gekämpft werden.
Die aktuellen Entwicklungen im deutschen Eishockey lassen jeden neutralen Beobachter die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Die Verantwortlichen propagieren zwar, das Eishockey in Deutschland nach vorne bringen zu wollen, doch die getätigten Handlungen bewirken genau das Gegenteil. Nicht nur der fehlende Aufstieg ist ein großes Problem. Ein funktionierender Pokalwettbewerb, der grade für kleine Vereine eine willkommene Finanzspritze darstellen könnte, fehlt ebenso komplett. Die meisten Vereine investieren ihr Geld außerdem lieber in ein paar ausgemusterte NHL-Cracks anstatt in die eigene Jugendarbeit, deren Förderung für eine positive Entwicklung des Eissports alternativlos ist. Gleichzeitig verfolgt der DEB das kühne Ziel, in naher Zukunft bei WMs und Olympischen Spielen um Medaillen mitspielen zu wollen. Durch die chaotischen Bedingungen und ausbleibende positive Schlagzeilen gerät Eishockey gegenüber anderen Randsportarten (Handball, Basketball) immer mehr ins Hintertreffen. Aufgrund des dadurch entstandenen „Schmuddelimage“ und dem ausbleibenden Erfolg der Nationalmannschaft verlieren die Medien, die Öffentlichkeit und auch Sponsoren und der DOSB zunehmend das Interesse am Eishockey, was früher oder später dazu führen wird, dass unser Sport, wie wir ihn kennen und lieben, ausstirbt.
Wir als Fanszenen der DEL2-Mannschaften wollen dies nicht länger hinnehmen und unbeantwortet lassen! Gemeinsam wollen wir zeigen, dass WIR FANS es sind, die den Eissport an den jeweiligen Standorten am Leben erhalten! Ohne grundlegende Änderungen wird das Eishockey in Deutschland auf kurz oder lang vor die Hunde gehen. Ohne eine geregelte Auf- und Abstiegsregelung sind sowohl die deutsche Meisterschaft als auch die Zweitligameisterschaft wertlos und keine sportlich bedeutungslose Liga kann langfristig bestehen!
Wir wollen nicht dass die DEL2 eine reine Farmteamliga für die DEL-Clubs bleibt. Es muss im deutschen Eishockey, wie in jeder anderen Mannschaftssportart im Land, möglich sein, dass jedes Team, von der Bezirksliga bis in die DEL, die theoretische Chance hat eines Tages deutscher Meister werden zu können und diese Chance nicht nur einem exklusiven Kreis von 14 reichen Clubs vorbehalten bleibt. Gernot Tripcke und seine Handlanger haben uns viel zu lange an der Nase herumgeführt und nur im Sinne ihrer eigenen Interessen gehandelt. Damit muss Schluss sein!
Aus diesem Grund wollen wir an den letzten beiden Hauptrundenspieltagen in allen Stadien der DEL2 ein Aktionswochenende durchführen. Damit dieses ein voller Erfolg wird, setzen wir auf die Unterstützung von euch allen! Genaue Infos gibt es zu gegebener Zeit. Wer jetzt schon Fragen hat, kann sich auch an die aktiven Fanszenen im Stadion wenden.
Der Auf- und Abstieg soll kein Traum bleiben, sondern endlich Realität werden.
Lasst uns zusammenstehen und schreit es hinaus: PRO AUF- UND ABSTIEG!
Fanszene Bad Tölz
Fanszene Bad Nauheim
Fanszene Bayreuth
Fanszene Bietigheim
Fanszene Crimmitschau
Fanszene Dresden
Fanszene Frankfurt
Fanszene Freiburg
Fanszene Garmisch
Fanszene Heilbronn
Fanszene Kassel
Fanszene Kaufbeuren
Fanszene Weißwasser
Fanszene Ravensburg
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Beiträge: 3631
- Registriert seit: 19 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Fährt Olten nun die FCB Taktik?
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ng-scorers" onclick="window.open(this.href);return false;
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ng-scorers" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1129
- Registriert seit: 17 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Schon krass für TG. Sie scheinen Ende Saison ohne ihre 4 besten Stürmer dazustehen.
Olten hat wohl die Hose voll, weil ihre letzten Imports nichts zeigten. Die Tabellenkonstellation - unter Berücksichtigung des Restprogrammes - zeigt ein Viertelfinal zw. Olten (3.) Und TG (6.). Spezielle Konstellation unter diesen Vorzeichen.
Olten hat wohl die Hose voll, weil ihre letzten Imports nichts zeigten. Die Tabellenkonstellation - unter Berücksichtigung des Restprogrammes - zeigt ein Viertelfinal zw. Olten (3.) Und TG (6.). Spezielle Konstellation unter diesen Vorzeichen.
Ajoie setzt wieder auf die bewährte Strategie....
Ajoie holt drei Spieler der Ticino Rockets
Sonntag, 18. Februar 2018, 22:54 - Maurizio Urech
Der HC Ajoie hat sein Kader vor der Viertelfinal-Serie gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit drei Spielern der Ticino Rockets verstärkt.
Verteidiger Zaccheo Dotti und die Stürmer Roman Hrabec und Samuele Guidotti werden die Playoffs mit den Jurassiern bestreiten.
Ajoie holt drei Spieler der Ticino Rockets
Sonntag, 18. Februar 2018, 22:54 - Maurizio Urech
Der HC Ajoie hat sein Kader vor der Viertelfinal-Serie gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit drei Spielern der Ticino Rockets verstärkt.
Verteidiger Zaccheo Dotti und die Stürmer Roman Hrabec und Samuele Guidotti werden die Playoffs mit den Jurassiern bestreiten.
- Rog
- Supporter Top

- Beiträge: 7454
- Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 235 Mal
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Für Ajoie ist es auch einfach, weil man keine Gefahr für Ambri sein wird. Rappi bekommt garantiert keine Spieler aus Winterthur und den Ticino Fuckheads. Vielleicht gibt es noch einen GCK-Spieler, aber mehr wird nicht mehr kommen können.Eugen65 hat geschrieben:Ajoie setzt wieder auf die bewährte Strategie....
Ajoie holt drei Spieler der Ticino Rockets
Sonntag, 18. Februar 2018, 22:54 - Maurizio Urech
Der HC Ajoie hat sein Kader vor der Viertelfinal-Serie gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit drei Spielern der Ticino Rockets verstärkt.
Verteidiger Zaccheo Dotti und die Stürmer Roman Hrabec und Samuele Guidotti werden die Playoffs mit den Jurassiern bestreiten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3126
- Registriert seit: 20 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 96 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
könnten dennoch interessante PO's geben:
die direktvergleiche in der saison 17/18:
SCRJ - EVz 4:0 (21:5 Tore)
L'thal - Visp 3:4 (22:18)
Olt - HCT 2:2 (11:11)
Schodfo - Ajoie 7:3 (42:29)
(angaben ohne gewähr. quelle: hockeyfans.ch)
ich hoffe, dass L'Thal, Thrugau und Schodfo weiterkommen.
die direktvergleiche in der saison 17/18:
SCRJ - EVz 4:0 (21:5 Tore)
L'thal - Visp 3:4 (22:18)
Olt - HCT 2:2 (11:11)
Schodfo - Ajoie 7:3 (42:29)
(angaben ohne gewähr. quelle: hockeyfans.ch)
ich hoffe, dass L'Thal, Thrugau und Schodfo weiterkommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Beiträge: 807
- Registriert seit: 9 Jahre 11 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hoffe auf: Visp, HCT und Schodfo.Black Hawk hat geschrieben:könnten dennoch interessante PO's geben:
die direktvergleiche in der saison 17/18:
SCRJ - EVz 4:0 (21:5 Tore)
L'thal - Visp 3:4 (22:18)
Olt - HCT 2:2 (11:11)
Schodfo - Ajoie 7:3 (42:29)
(angaben ohne gewähr. quelle: hockeyfans.ch)
ich hoffe, dass L'Thal, Thrugau und Schodfo weiterkommen.
Tippe auf: Langenthal, Olten, Schodfo
Halbfinal gegen Chaux würde sehr hart werden. Chaux ist für mich der "Titel-Geheimfavorit"
-
jäk
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 195
- Registriert seit: 15 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
Nach gesichertem Klassenerhalt mit dem EHC Chur wechselt Topskorer Alban Rexha per sofort zum EHC Olten. Mit den Solothurnern bestreitet Rexha die Playoffs in der Swiss League.
https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... t-zu-olten" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... t-zu-olten" onclick="window.open(this.href);return false;
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Beiträge: 622
- Registriert seit: 12 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mein Tipp:Gringoma hat geschrieben:Hoffe auf: Visp, HCT und Schodfo.Black Hawk hat geschrieben:könnten dennoch interessante PO's geben:
die direktvergleiche in der saison 17/18:
SCRJ - EVz 4:0 (21:5 Tore)
L'thal - Visp 3:4 (22:18)
Olt - HCT 2:2 (11:11)
Schodfo - Ajoie 7:3 (42:29)
(angaben ohne gewähr. quelle: hockeyfans.ch)
ich hoffe, dass L'Thal, Thrugau und Schodfo weiterkommen.
Tippe auf: Langenthal, Olten, Schodfo
Halbfinal gegen Chaux würde sehr hart werden. Chaux ist für mich der "Titel-Geheimfavorit"
SCRJ - Zug 4:1
SCL - Visp 4:1
Olten - Thurgau 2:4
Chx Fds - Ajoie 4:2
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Beiträge: 3631
- Registriert seit: 19 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Update on Genève-Servette's financial situation and more
Source: Tribune de Genève
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... n-and-more" onclick="window.open(this.href);return false;
Source: Tribune de Genève
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... n-and-more" onclick="window.open(this.href);return false;
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4638
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 351 Mal
Ajoie Fans boykottieren die Mélèzes
Die Fans des HC Ajoie haben zu einem Boykott der Playoffspiele in La Chaux-de-Fonds aufgerufen. Grund für den Boykott ist eine Reduktion des Auswärtssektors auf nur mehr 120 Plätze, sowie verschärfte Sichertheitsbestimmungen.
Die Fans des HC Ajoie haben zu einem Boykott der Playoffspiele in La Chaux-de-Fonds aufgerufen. Grund für den Boykott ist eine Reduktion des Auswärtssektors auf nur mehr 120 Plätze, sowie verschärfte Sichertheitsbestimmungen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Beiträge: 3631
- Registriert seit: 19 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... eir-roster" onclick="window.open(this.href);return false;
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -b-license" onclick="window.open(this.href);return false;
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -b-license" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste