Spiel 37: 23.1.2018: Lakers - Ticino Rockets
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Spiel 37: 23.1.2018: Lakers - Ticino Rockets
Jetzt haben auch wir unser peinliches Resultat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Dieser Schuss mit der Schonung von so vielen Spielern ging definitiv nach hinten los und hat sich als Rohrkrepierer herausgestellt. Schade!
Schon nicht gerade gute Werbung heute aber sowas kann mal passieren.....eines ist klar: Knelsen ist momentan gesetzt bei den Ausländern. Schade für Rochow gleich mit einer Niederlage gegen den letzten zu starten.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie hat sich Rochow so gemacht? - Das einzige was mich von diesem Spiel interessiert.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Grottenschlecht von A-Z. Trappatoni würde sagen:“ was erlauben Strunz... äh Aulin?“ Wenn er nicht den Gelbhelm angehabt hätte, man würde annehmen ein Hobby-Hockeyspieler hat sich aufs falsche Eis verirrt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Modefan ;-)
Zu arrogant gespielt, Gegner unterschätzt, kann passieren.
Am schlimmsten aber Vogel. Erneut gegen ein Junioren Farmteam der schlechteste auf dem Eis mit körperlich Null Chancen gegen jeden Junioren. Das sollte eigentlich nicht nur ihm zu denken geben!
Ich war auch nicht gut aber meine beiden Linienkollegen waren noch ein wenig schlechter! Oder?
Am schlimmsten aber Vogel. Erneut gegen ein Junioren Farmteam der schlechteste auf dem Eis mit körperlich Null Chancen gegen jeden Junioren. Das sollte eigentlich nicht nur ihm zu denken geben!
Ich war auch nicht gut aber meine beiden Linienkollegen waren noch ein wenig schlechter! Oder?
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Finde die Niederlage nicht so tragisch. Jetzt weiss man, das es auch mit Rappi 2 immer 100% Hockey braucht um zu gewinnen. Aber hey, wir sind abgeschlagen auf dem 1.Platz, da jammern wir auf sehr hohem auf hohem Niveau! Und Maier von Biasca hatte heute wohl seinen besten Tag, den normalerweise gewinnt man ein solches Spiel.
P.S. Morin kam mir heute wie ein Fremdkörper vor.
P.S. Morin kam mir heute wie ein Fremdkörper vor.
Zuletzt geändert von Oranje am 23. Jan 2018 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018
- Hans-Ruedi Amsler
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Mach Dir mal nicht gleich in die Hosen. Warum soll Kohli nicht in der ersten Linie spielen? Finde es super vom Coach ihn genau da zu bringen. Hat ja wohl jeder gesehen dass dies ein reines Experimental-Spiel war. Finde es auch gut die Linien zu mischeln damit jeder mit jedem kann. Das wird uns in den Playoffs noch zugute kommen. Im übrigen geht es jetzt darum das Training so zu gestalten damit das Team genau zu den Playoffs hin 100 % Fit ist. Das wirkt sich zwangsläufig auch auf die Resulate aus in den nächsten paar Spielen. Somit auch das Resultat heute kein Grund um sich in die Hosen zu gaggen.Toto hat geschrieben:Katastrophal! Ticino wurde aufgebaut. Aulin als Leitwolf unbrauchbar heute. Kurvt leger umher, lässt diverse Scheiben liegen und deckt seinen Gegenspieler nicht. Kohli in der 1. Linie?! Dieser Block ist wegem ihm unter Dauerdruck. Bitte erklärt mir mal einer was Gähler kann. Der wird auch mit Vorsprung ständig übersprintet und gewinnt an der Bande keinen Zweikampf. Und ein Hüsler träumt von Nationalliga. Dem haben sie gehörig den Kopf verdreht. He aufwachen! Schimpftirade Ende.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ja, Aulin war für mich das Ärgernis schlechtin. Aber auch ein Geyer und Co lieferten ein Grottenspiel schlechthin. Das Coaching von Tommlinson mit Kohli im ersten Block - sorry der brachte rein gar nichts zu stande und wirdcso nur verheizt - und der zu späten Linienumstellung war ebenso ungenügend. Hüsler und Primeau reichen max. für die 1. Liga.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Das Gemischle bringt nun rein gar nichts auf die Playoff hin. Automatismen sind da zentral. Übrigens kannst du deine Fäkalsprache im Sandkasten rezipieren.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Heute enttäuschte wirklich die ganze Mannschaft. Unkonzentriert, nicht bereit... Für Rochow tat es mir etwas leid, aber ansonsten ist es so ziemlich egal.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Hans-Ruedi Amsler
Jeff hat seine 4 Linien schon lange gefunden Aktuell ist Trainingsmodus angesagt.Toto hat geschrieben:Das Gemischle bringt nun rein gar nichts auf die Playoff hin. Automatismen sind da zentral.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 8 Mal
bis auf den Schongang einiger Spieler und Spielpraxis für andere Spieler, ist das Experiment nicht geglückt. Einzelne Spieler negativ zu beurteilen bringt nicht viel, heute waren ziemlich alle mental irgendwo, nur nicht auf dem Eis. Das passiert bei Experimenten und so soll es sein. War heute der richtige Zeitpunkt für Coaching-Spielerein.
Vogel, Hüsler bitte wegschicken! So ein Spiel müssen unsere Leistungsträer entscheiden! Katastrophe für jeden zahlenden Zuschauer! Frechheit!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Das war wirklich ein absolut unkonzentrierter und arroganter auftritt von a-z! Und der wo mich definitiv am meisten aufgeregt hat war aulin...so geht das für einen leader und kanadier ganz un gar nicht, meine güte!! Und es ist tatsächlich so, dass auch hüsler und vogel total stagnieren. Aber übers gesamte gesrhen, waren heute wirklich alle schwach.
Zu rochow: liechti hat mir definitiv besser gefallen. 1-2 goals sind absolut haltbar. Aber hat wohl auch damit zu tun, dass er nicht wirklich viel spielpraxis hat und sich noch mit der mannschaft finden muss.
Zu rochow: liechti hat mir definitiv besser gefallen. 1-2 goals sind absolut haltbar. Aber hat wohl auch damit zu tun, dass er nicht wirklich viel spielpraxis hat und sich noch mit der mannschaft finden muss.
- campino
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das war ein Testspiel, mehr nicht. Resultat ist echt egal. Was wichtig ist (und was ich hoffe), ist das Tomlinson dabei das testen konnte was er wollte und seine Erkenntniss für die nächsten Spiele daraus zieht. Eine Erkenntnis wäre, das man keinen Leitwolf gesehen hat heute...da merkt man doch, wie wichtig Rizzello ist, nicht nur auf dem Eis! Ich habe sowieso den Eindruck in den letzten Spielen gehabt, er hat seine Position in dieser Mannschaft in dieser Saison gefunden und spielt genau das, was der Coach von ihm erwartet.
Bei 14 Punkten Vorsprung in der Tabelle darf gegen den Tabellenletzten experimentiert werden, das hat man sich verdient. Diese komfortable Situation kann man so auch ausnutzen! Am Samstag gegen ein toll in Form spielendes Chaux-de-Fonds (8 Siege aus den letzten 10 Spielen oder so...) kann man auch testen, aber dann in Bestbesetzung! Und dann sehen wir, wo wir momentan stehen und wie bereit wir sind.
Bei 14 Punkten Vorsprung in der Tabelle darf gegen den Tabellenletzten experimentiert werden, das hat man sich verdient. Diese komfortable Situation kann man so auch ausnutzen! Am Samstag gegen ein toll in Form spielendes Chaux-de-Fonds (8 Siege aus den letzten 10 Spielen oder so...) kann man auch testen, aber dann in Bestbesetzung! Und dann sehen wir, wo wir momentan stehen und wie bereit wir sind.
Hoffe das man endlich eine Erkenntnis sieht und Hüsler und Vogel unfähig sind! Das nervt mich! Wo waren heute unsere Leistungsträger?campino hat geschrieben:Das war ein Testspiel, mehr nicht. Resultat ist echt egal. Was wichtig ist (und was ich hoffe), ist das Tomlinson dabei das testen konnte was er wollte und seine Erkenntniss für die nächsten Spiele daraus zieht. Eine Erkenntnis wäre, das man keinen Leitwolf gesehen hat heute...da merkt man doch, wie wichtig Rizzello ist, nicht nur auf dem Eis! Ich habe sowieso den Eindruck in den letzten Spielen gehabt, er hat seine Position in dieser Mannschaft in dieser Saison gefunden und spielt genau das, was der Coach von ihm erwartet.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Peinliche Niederlage! An Peinlichkeit und Arrogantheit kaum zu überbieten. Das kommt halt davon (und da kann man jetzt diskutieren wie man will) wenn man "zu viele" Stammkräfte "schont". Heraus kommt dann nach einem mix von Unterschätzheit und Dummheit genau die Quittung=eine Niederlage!!!! Bedenklich so was. Der Leader verliert zu Hause gegen den Letzten!!!!!!
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Macht euch nicht gleich ins Hemd! Natürlich ist eine Niederlage unschön oder sogar ärgerlich, und wenn man gegen den abgeschlagenen Letzten in der Tabelle verliert sowieso. Aber: Das ist schon anderen Mannschaften passiert! Ich bin überzeugt davon, dass der Staff die richtigen Lehren daraus ziehen wird und wir in den nächsten Spielen umso stärker auftreten werden.
In diesem Sinne: Uf gahts Rappi kämpfe und siege!
In diesem Sinne: Uf gahts Rappi kämpfe und siege!
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Wenn ich nicht wüsste, zu was unsere Mannschaft im Stande ist und wie stark sie wirklich ist, würde ich mir doch einige Sorgen machen und diese extrem blamable und peinliche Niederlage ein bisschen in Frage stellen. Aber so juckt diese Niederlage überhaupt nicht, warum auch.
Aber eins möchte ich dem Staff/Team dennoch ankreiden, Experimente hin oder her, auch mit der gestrigen Aufstellung muss man ein solch desolates Biasca bezwingen, ohne wenn und aber. Da hatten wir immer noch genügend Klasse in den Line-Ups.
Ich bin jedoch mit allen von Euch einig, dass aktuell ein guter Zeitpunkt ist, genau in solchen "Trainingsspielen" Dinge zu testen, das macht Tomlinson gut. All zu lange würde ich jedoch nicht daran festhalten, gestern ging der Schuss schon mal nach hinten los und vor den Playoffs muss man sich ein gutes Gefühl erspielen, da würde ich in den nächsten Spielen wieder in Bestbesetzung antreten, gegen Schodfo und Olten sowieso. Den Schalter in den Playoffs dann einfach von 0 auf 100 wieder umzudrehen ist auch keine Selbstverständlichkeit.
Bezüglich dem "Schlendrian" Aulins': Er kann es ja eigentlich, das weiss jeder. Bin froh, dass wir einen Knelsen haben, der praktisch in jedem Spiel 100% Einsatz gibt und etwas reissen will, auch persönlich. Man sieht es ihm einfach in jedem Einsatz an, dass er unbedingt sein Tor machen will. Meiner Meinung nach wäre Knelsen für die Playoffs ebenfalls gesetzt.
Aber eins möchte ich dem Staff/Team dennoch ankreiden, Experimente hin oder her, auch mit der gestrigen Aufstellung muss man ein solch desolates Biasca bezwingen, ohne wenn und aber. Da hatten wir immer noch genügend Klasse in den Line-Ups.
Ich bin jedoch mit allen von Euch einig, dass aktuell ein guter Zeitpunkt ist, genau in solchen "Trainingsspielen" Dinge zu testen, das macht Tomlinson gut. All zu lange würde ich jedoch nicht daran festhalten, gestern ging der Schuss schon mal nach hinten los und vor den Playoffs muss man sich ein gutes Gefühl erspielen, da würde ich in den nächsten Spielen wieder in Bestbesetzung antreten, gegen Schodfo und Olten sowieso. Den Schalter in den Playoffs dann einfach von 0 auf 100 wieder umzudrehen ist auch keine Selbstverständlichkeit.
Bezüglich dem "Schlendrian" Aulins': Er kann es ja eigentlich, das weiss jeder. Bin froh, dass wir einen Knelsen haben, der praktisch in jedem Spiel 100% Einsatz gibt und etwas reissen will, auch persönlich. Man sieht es ihm einfach in jedem Einsatz an, dass er unbedingt sein Tor machen will. Meiner Meinung nach wäre Knelsen für die Playoffs ebenfalls gesetzt.
Das Resultat ist bei diesem Testspiel sowas von egal.
Wichtig ist nur, dass man die richtigen Lehren aus dem Testspiel zieht:
- Ohne die richtige Einstellung gewinnen wir (und auch keine andere Mannschaft) keinen Blumentopf
- Der 2. Anzug seine Chance nicht genutzt und passt nicht ins Format des 1. Anzuges. Hier muss man
im Hinblick auf die POs noch nachbessern.
- Wir brauchen einen Nyffeler in Topform.
Wichtig ist nur, dass man die richtigen Lehren aus dem Testspiel zieht:
- Ohne die richtige Einstellung gewinnen wir (und auch keine andere Mannschaft) keinen Blumentopf
- Der 2. Anzug seine Chance nicht genutzt und passt nicht ins Format des 1. Anzuges. Hier muss man
im Hinblick auf die POs noch nachbessern.
- Wir brauchen einen Nyffeler in Topform.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Aulin hatte den Stacy-Roest-EffektSeebueb hat geschrieben: Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"