Suche/Biete Cupfinal Tickets

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Scrj256 »

220.- Ist der doppelte Preis(55.- Pro Ticket), geht noch. Ich würds auch bezahlen hätte ich keine Tickets.

Falls jemand einen Sitzplatz gekauft hat und nun mit einem Freund ans Spiel gehen möchte der aber kein Ticket hat, würde ich 2 Stehplatztickets + 2 Bier gegen 1 Sitzplatzticket tauschen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:
browniemix hat geschrieben:Also 220.- ist doch nicht wahnsinnig teuer?? Solange Event-Tickets nicht mit Namen personalisiert sind, wird es auch den Wiederverkauf von Tickets geben, ist nun mal so... Bei Fussball-Tickets (z.B. Champions League) oder bei Konzerttickets steigen die Schwarzmarkt-Preise locker auf das 5-fache und drüber, und es gibt immer Leute, die das bezahlen.
Hier handelt es sich um den heiss begehrten CUP FINAL mit den LAKERS!!! Der Markt bestimmt den Preis der Tickets. Wenn dieser Typ nun 2 Tickets übrig hat, warum soll er sie für 100.- verkaufen wenn jemand bereit ist 300.- zu zahlen? Er ist ja auch 2h dafür in der Kälte angestanden... (Wobei das sind ja andere auch :) ) Ist klar ist das für viele frustrierend, aber frustriert werden sowieso viele sein, da es einfach zu wenig Tickets gibt.

Ich wäre durchaus bereit 300.- bis 400.- für 2 CUP Final Tickets zu bezahlen, um an diesem einzigartien Erlebnis teilzunehmen, aber leider bin ich am 04.02. verhindert. Bin gespannt für wieviel diese Tickets weggehen...
Da haben wir ja gleich den Verkäufer. Dein Beitrag könnte glatt als Schleichwerbung durchgehen. :lol:

Kann aber absolut verstehen, dass da Tickets wieder mit Gewinn verkauft werden. Der Verein förderte ja dieses Verhalten regelrecht.
Kannst Du mir erklären, inwiefern der Verein den Schwarzmarkt hier gefördert hat? Kann das nicht mehr hören..
Mal ausgelassen, dass überhaupt erst drei bis vier solche Angebote online gefunden wurden was absolut NICHTS ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Sportevents: Der Schwarzmarkt-Idiot hätte extra bis nach Rapperswil fahren , extra ein Ticket für ein anderes Rappi-Spiel kaufen und noch zwei Stunden in der Kälte anstehen müssen, um an ein Ticket zu kommen. Viel schwerer kann man es einem ja nicht mehr machen? Meinst Du, bei normalem Online-Verkauf wäre es schwieriger geworden für den Schwarzmarkt, an Tickets zu kommen? Denke nicht.
Auch eine Gutschein-Code Aktion, welcher im Stadion verteilt worden wäre, hätte es nicht schwieriger gemacht; dann wäre ja nur das mühsame Anstehen draussen weggefallen.
Ich drehe den Spiess deshalb aber mal um; wenn jemand ohne Interesse und nur wegen des Profits diese Bürde auf sich nimmt, muss sich auch keiner, der über den Schwarzmarkt herzieht, beklagen, dass er kein Ticket bekommen hat. Anscheinend wäre es ja sooo einfach gewesen ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
browniemix
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2018 23:19

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von browniemix »

Seebueb hat geschrieben:
browniemix hat geschrieben:Also 220.- ist doch nicht wahnsinnig teuer?? Solange Event-Tickets nicht mit Namen personalisiert sind, wird es auch den Wiederverkauf von Tickets geben, ist nun mal so... Bei Fussball-Tickets (z.B. Champions League) oder bei Konzerttickets steigen die Schwarzmarkt-Preise locker auf das 5-fache und drüber, und es gibt immer Leute, die das bezahlen.
Hier handelt es sich um den heiss begehrten CUP FINAL mit den LAKERS!!! Der Markt bestimmt den Preis der Tickets. Wenn dieser Typ nun 2 Tickets übrig hat, warum soll er sie für 100.- verkaufen wenn jemand bereit ist 300.- zu zahlen? Er ist ja auch 2h dafür in der Kälte angestanden... (Wobei das sind ja andere auch :) ) Ist klar ist das für viele frustrierend, aber frustriert werden sowieso viele sein, da es einfach zu wenig Tickets gibt.

Ich wäre durchaus bereit 300.- bis 400.- für 2 CUP Final Tickets zu bezahlen, um an diesem einzigartien Erlebnis teilzunehmen, aber leider bin ich am 04.02. verhindert. Bin gespannt für wieviel diese Tickets weggehen...
Da haben wir ja gleich den Verkäufer. Dein Beitrag könnte glatt als Schleichwerbung durchgehen. :lol:

Kann aber absolut verstehen, dass da Tickets wieder mit Gewinn verkauft werden. Der Verein förderte ja dieses Verhalten regelrecht.

Ich habe keinen Bezug zum Verkäufer, war nur meine Meinung...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Seebueb »

Crosby87 hat geschrieben: Kannst Du mir erklären, inwiefern der Verein den Schwarzmarkt hier gefördert hat? Kann das nicht mehr hören..
Mal ausgelassen, dass überhaupt erst drei bis vier solche Angebote online gefunden wurden was absolut NICHTS ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Sportevents: Der Schwarzmarkt-Idiot hätte extra bis nach Rapperswil fahren , extra ein Ticket für ein anderes Rappi-Spiel kaufen und noch zwei Stunden in der Kälte anstehen müssen, um an ein Ticket zu kommen. Viel schwerer kann man es einem ja nicht mehr machen? Meinst Du, bei normalem Online-Verkauf wäre es schwieriger geworden für den Schwarzmarkt, an Tickets zu kommen? Denke nicht.
Auch eine Gutschein-Code Aktion, welcher im Stadion verteilt worden wäre, hätte es nicht schwieriger gemacht; dann wäre ja nur das mühsame Anstehen draussen weggefallen.
Ich drehe den Spiess deshalb aber mal um; wenn jemand ohne Interesse und nur wegen des Profits diese Bürde auf sich nimmt, muss sich auch keiner, der über den Schwarzmarkt herzieht, beklagen, dass er kein Ticket bekommen hat. Anscheinend wäre es ja sooo einfach gewesen ;)
Ich bringe dem Schwarzmarkt ja Verständnis entgegen und beklage mich nicht deshalb. Ich würde sogar ein solches Ticket kaufen, hätte ich nun nicht ein Alternativprogramm. :zwinker:
Es stimmt, dass nicht viele Tickets online auftauchen. Trotzdem ist das nur die halbe Wahrheit, denn es wurden ja sogar noch vor Ort Tickets direkt an Anstehende weiterverkauft. Mein einziger Punkt ist es, dass man hier nicht die Verkäufer beleidigen sollte, was hier einige Male getan wurde.

Wenn Rappi 4 Tickets pro Langenthal-Ticket gibt, ist es klar, dass jeder dieses Kontingent ausschöpft - auch wenn er alleine gehen will. Man musste also nur 1 Ticket für 45.- kaufen, um 4 weitere Tickets zu holen. Damit hat man 4 Tickets für je etwa 55.- (Sollte man nur am Final interessiert sein). Hätte man nur eines gegeben, würden die Kosten pro Finalticket auf 90.- steigen und somit automatisch unattraktiver für den Schwarzmarkt werden. Zudem wäre wohl fast niemand bereit eines zu verkaufen, da es ja nur ein Ticket gibt.
Zuletzt geändert von Seebueb am 23. Jan 2018 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:
Wenn Rappi 4 Tickets pro Langenthal-Ticket gibt, ist es klar, dass jeder dieses Kontingent ausschöpft - auch wenn er alleine gehen will. Man musste also nur 1 Ticket für 45.- kaufen, um 4 weitere Tickets zu holen. Damit hat man 4 Tickets für je etwa 55.- (Sollte man nur am Final interessiert sein). Hätte man nur eines gegeben, würden die Kosten pro Finalticket auf 90.- steigen und somit automatisch unattraktiver für den Schwarzmarkt werden. Zudem wäre wohl fast niemand bereit eines zu verkaufen, da es ja nur ein Ticket gibt.
Hier bin ich voll Deiner Meinung :daumenhoch:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Warren »

Das ist halt so ne Sache.. Schon jetzt haben sich viele (Familien) beschwert, dass Sie mehr als vier Personen seien, und die Beschränkung ein Problem sei beim Kauf. Hätte man das auf 1 Ticket runtergesetzt, wäre das Problem entsprechend massiv grösser geworden, dafür hätten einzelne weniger hamstern können..
So konnten dafür nun mehr für ihre Freunde gleich ein Ticket mitkaufen, welche ggf. nicht ans Langenthalspiel konnten..

So oder so, man kanns sicher besser machen und daraus lernen, aber allen Recht machen kann mans eh nie..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:Eine weitere Chance auf Tickets:

" onclick="window.open(this.href);return false;
Bedürfnis scheint ja nicht so gross zu sein, so wenige Kommentare wies bisher hat.. :daumenhoch:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Mr. Checker »

Warren hat geschrieben:Das ist halt so ne Sache.. Schon jetzt haben sich viele (Familien) beschwert, dass Sie mehr als vier Personen seien, und die Beschränkung ein Problem sei beim Kauf. Hätte man das auf 1 Ticket runtergesetzt, wäre das Problem entsprechend massiv grösser geworden, dafür hätten einzelne weniger hamstern können..
So konnten dafür nun mehr für ihre Freunde gleich ein Ticket mitkaufen, welche ggf. nicht ans Langenthalspiel konnten..

So oder so, man kanns sicher besser machen und daraus lernen, aber allen Recht machen kann mans eh nie..
das ist Habakuk: wenn denn diese Familien hundsverrecken am Cupfinal dabei sein wollten, hätten halt auch alle Familienmitglieder ans Langenthalmatch kommen müssen - so wie alle anderen auch, ansonsten man einer ungerechtfertigten Übervorteilung von Familien sprechen müsste. Das Argument verfängt somit nicht. Ich bleibe dabei: 1 Cuptix für 1 SCL-Tix, dann wären die Regeln unverhandelbar klar gewesen und 90% der Fans happy; so ist es nun umgekehrt...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: das ist Habakuk: wenn denn diese Familien hundsverrecken am Cupfinal dabei sein wollten, hätten halt auch alle Familienmitglieder ans Langenthalmatch kommen müssen - so wie alle anderen auch, ansonsten man einer ungerechtfertigten Übervorteilung von Familien sprechen müsste. Das Argument verfängt somit nicht. Ich bleibe dabei: 1 Cuptix für 1 SCL-Tix, dann wären die Regeln unverhandelbar klar gewesen und 90% der Fans happy; so ist es nun umgekehrt...
Der sonst so coole Mr. Checker ist immer noch ein wenig "betupft"... :mrg2: :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Das ist halt so ne Sache.. Schon jetzt haben sich viele (Familien) beschwert, dass Sie mehr als vier Personen seien, und die Beschränkung ein Problem sei beim Kauf. Hätte man das auf 1 Ticket runtergesetzt, wäre das Problem entsprechend massiv grösser geworden, dafür hätten einzelne weniger hamstern können..
So konnten dafür nun mehr für ihre Freunde gleich ein Ticket mitkaufen, welche ggf. nicht ans Langenthalspiel konnten..

So oder so, man kanns sicher besser machen und daraus lernen, aber allen Recht machen kann mans eh nie..
das ist Habakuk: wenn denn diese Familien hundsverrecken am Cupfinal dabei sein wollten, hätten halt auch alle Familienmitglieder ans Langenthalmatch kommen müssen - so wie alle anderen auch, ansonsten man einer ungerechtfertigten Übervorteilung von Familien sprechen müsste. Das Argument verfängt somit nicht. Ich bleibe dabei: 1 Cuptix für 1 SCL-Tix, dann wären die Regeln unverhandelbar klar gewesen und 90% der Fans happy; so ist es nun umgekehrt...
Ich habe nicht den Eindruck das 90% der Fans unglücklich sind. Alleine schon alle mit Saisonkarte gehen ans Spiel... Aber vielleicht sind es in deiner kleinen Welt 90%...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben:Das ist halt so ne Sache.. Schon jetzt haben sich viele (Familien) beschwert, dass Sie mehr als vier Personen seien, und die Beschränkung ein Problem sei beim Kauf. Hätte man das auf 1 Ticket runtergesetzt, wäre das Problem entsprechend massiv grösser geworden, dafür hätten einzelne weniger hamstern können..
So konnten dafür nun mehr für ihre Freunde gleich ein Ticket mitkaufen, welche ggf. nicht ans Langenthalspiel konnten..

So oder so, man kanns sicher besser machen und daraus lernen, aber allen Recht machen kann mans eh nie..
Naja, wenigstens einmal ein Argument, warum man sich für 4 Tickets pro Person entschieden hat. Obwohl es in meinen Augen auch für diese Problemstellung bessere Lösungen gegeben hätte, lasse ich das Thema lieber ruhen, da ja die Schreiber hier augenscheinlich die Organisation des Vereins super fanden.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Warren »

Seebueb hat geschrieben:da ja die Schreiber hier augenscheinlich die Organisation des Vereins super fanden.
Der Seitenhieb muss nicht sein, niemand fand die Organisation super in dem Fall, aber es allen Recht zu machen, wenn es mehr Leute gibt die ein Ticket wollen, als Tickets selber, ist generell nie möglich. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht aus Fehlern lernt und hoffentlich noch oft die Möglichkeit hat, diese Erkenntnisse umzusetzen. Was entsprechend heissen würde, dass es noch oft solch einen Ansturm gibt.. :shakehands:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:da ja die Schreiber hier augenscheinlich die Organisation des Vereins super fanden.
Der Seitenhieb muss nicht sein, niemand fand die Organisation super in dem Fall, aber es allen Recht zu machen, wenn es mehr Leute gibt die ein Ticket wollen, als Tickets selber, ist generell nie möglich. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht aus Fehlern lernt und hoffentlich noch oft die Möglichkeit hat, diese Erkenntnisse umzusetzen. Was entsprechend heissen würde, dass es noch oft solch einen Ansturm gibt.. :shakehands:
Das las sich in einigen Beiträgen von dir, Rog und Co halt ganz anders. :) So à la besser geht's nicht oder selber schuld. Aber in diesem Fall ist ja alles okay.

Das mit dem Ticketansturm gab es schon bei anderen Vereinen. Der FCZ hätte gegen Real über 150'000 Tickets absetzen können und hat dementsprechend auch nicht so viele "Guddies" verteilt. Pro Saisonkarte ein Ticket und der Rest wurde über den normalen Vorverkauf gemacht. Somit waren die Spielregeln klar und das ganze irgendwie fairer.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:da ja die Schreiber hier augenscheinlich die Organisation des Vereins super fanden.
Der Seitenhieb muss nicht sein, niemand fand die Organisation super in dem Fall, aber es allen Recht zu machen, wenn es mehr Leute gibt die ein Ticket wollen, als Tickets selber, ist generell nie möglich. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht aus Fehlern lernt und hoffentlich noch oft die Möglichkeit hat, diese Erkenntnisse umzusetzen. Was entsprechend heissen würde, dass es noch oft solch einen Ansturm gibt.. :shakehands:
Das las sich in einigen Beiträgen von dir, Rog und Co halt ganz anders. :) So à la besser geht's nicht oder selber schuld. Aber in diesem Fall ist ja alles okay.

Das mit dem Ticketansturm gab es schon bei anderen Vereinen. Der FCZ hätte gegen Real über 150'000 Tickets absetzen können und hat dementsprechend auch nicht so viele "Guddies" verteilt. Pro Saisonkarte ein Ticket und der Rest wurde über den normalen Vorverkauf gemacht. Somit waren die Spielregeln klar und das ganze irgendwie fairer.
Dann lern lesen. Ehrlich... Das die Saisonkarten gültig sind ist genial und alles andere als selbstverständlich. Über die Anzahl Tickets kann man diskutieren und ich finde 4 eine übliche Grösse (wird auch oft bei Konzerten auf diese Zahl limitiert).

Viel wurde die Organisation kritisiert (z.B. fehlende Gitter) und dagegen habe ich entschieden gewehrt weil man aufgrund der Tatsache der Fluchtwegen und Krankenwagenzufahrt einfach wenig Spielraum hatte. Oder mit Onlinecode und Schnittstellenproblematik kamen noch andere Vorschläge die nicht umsetzbar sind.

Der Fokus lag darauf, dass man die treuen Fans belohnt und deshalb bot man die Möglichkeit an einem Spiel Tickets zu kaufen.

Aber eben, in so einem Fall gibt es immer Enttäuschte. Das liegt in der Natur der Sache und ist im Grunde ein schönes Problem.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von jäk »

Seebueb hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:da ja die Schreiber hier augenscheinlich die Organisation des Vereins super fanden.
Der Seitenhieb muss nicht sein, niemand fand die Organisation super in dem Fall, aber es allen Recht zu machen, wenn es mehr Leute gibt die ein Ticket wollen, als Tickets selber, ist generell nie möglich. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht aus Fehlern lernt und hoffentlich noch oft die Möglichkeit hat, diese Erkenntnisse umzusetzen. Was entsprechend heissen würde, dass es noch oft solch einen Ansturm gibt.. :shakehands:
Das las sich in einigen Beiträgen von dir, Rog und Co halt ganz anders. :) So à la besser geht's nicht oder selber schuld. Aber in diesem Fall ist ja alles okay.

Das mit dem Ticketansturm gab es schon bei anderen Vereinen. Der FCZ hätte gegen Real über 150'000 Tickets absetzen können und hat dementsprechend auch nicht so viele "Guddies" verteilt. Pro Saisonkarte ein Ticket und der Rest wurde über den normalen Vorverkauf gemacht. Somit waren die Spielregeln klar und das ganze irgendwie fairer.
Es gab bei uns ja auch keine Garantie auf Tickets für Saisonkarteninhaber die sind bei uns einfach gültig (wenn diese in Zürich nicht gültig waren ists natürlich das selbe).

Unter normalem Vorverkauf verstehe ich auch, dass mehrere Tickets von einer Person gekauft werden können, somit also wie bei uns. Abgesehen davon, dass es keinen Onlineverkauf mehr gab da alles bereits weg ging.

Die Diskussionen könnten ewig weitergeführt werden, ich verstehe jeden der sich ärgert kein Ticket zu haben und es ist bestimmt nicht alles perfekt gelaufen. Der Verein wollte wohl (zu recht) uns Rappi-Fans bevorzugen mit einem Vorverkauf an einem Qualispiel. Die Idee war gut und ich denke, sie haben selbst nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet.
Dieser wäre aber auch bei einem Onlineverkauf nicht ausgeblieben, im Gegenteil dort hätten dann wohl noch mehr Davos-Fans den Zugang zu den Tickets gehabt.

Ich freue mich aber sehr über die Reaktion des Vereins mit der Organisation des Public Viewings und hoffe auf ein geiles Hockeyfest in Rappi! :juhu:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Seebueb »

Rog hat geschrieben:
Dann lern lesen.
:clap: Jetzt hast du's mir aber gezeigt :roll:
Wird wohl Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Macht's gut.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Pete Dunham »

jäk hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:da ja die Schreiber hier augenscheinlich die Organisation des Vereins super fanden.
Der Seitenhieb muss nicht sein, niemand fand die Organisation super in dem Fall, aber es allen Recht zu machen, wenn es mehr Leute gibt die ein Ticket wollen, als Tickets selber, ist generell nie möglich. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht aus Fehlern lernt und hoffentlich noch oft die Möglichkeit hat, diese Erkenntnisse umzusetzen. Was entsprechend heissen würde, dass es noch oft solch einen Ansturm gibt.. :shakehands:
Das las sich in einigen Beiträgen von dir, Rog und Co halt ganz anders. :) So à la besser geht's nicht oder selber schuld. Aber in diesem Fall ist ja alles okay.

Das mit dem Ticketansturm gab es schon bei anderen Vereinen. Der FCZ hätte gegen Real über 150'000 Tickets absetzen können und hat dementsprechend auch nicht so viele "Guddies" verteilt. Pro Saisonkarte ein Ticket und der Rest wurde über den normalen Vorverkauf gemacht. Somit waren die Spielregeln klar und das ganze irgendwie fairer.
Es gab bei uns ja auch keine Garantie auf Tickets für Saisonkarteninhaber die sind bei uns einfach gültig (wenn diese in Zürich nicht gültig waren ists natürlich das selbe).

Unter normalem Vorverkauf verstehe ich auch, dass mehrere Tickets von einer Person gekauft werden können, somit also wie bei uns. Abgesehen davon, dass es keinen Onlineverkauf mehr gab da alles bereits weg ging.

Die Diskussionen könnten ewig weitergeführt werden, ich verstehe jeden der sich ärgert kein Ticket zu haben und es ist bestimmt nicht alles perfekt gelaufen. Der Verein wollte wohl (zu recht) uns Rappi-Fans bevorzugen mit einem Vorverkauf an einem Qualispiel. Die Idee war gut und ich denke, sie haben selbst nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet.
Dieser wäre aber auch bei einem Onlineverkauf nicht ausgeblieben, im Gegenteil dort hätten dann wohl noch mehr Davos-Fans den Zugang zu den Tickets gehabt.

Ich freue mich aber sehr über die Reaktion des Vereins mit der Organisation des Public Viewings und hoffe auf ein geiles Hockeyfest in Rappi! :juhu:
Nun ja, es war schon eher dumm 4 Tickets pro Person zu verkaufen, da hätten nichtmal 2000 Zuschauer ans Langenthal Spiel kommen können und die Tickets wären Ruckzuck weg gewesen... Wieso der Verein nicht fähig war während den Drittelspausen die Tickets zu verkaufen damit nicht noch diejenigen belohnt werden welche schon ab dem 1. Drittel nicht mehr am Spiel waren ist mir schleierhaft. Auch hätte man doch den Vorverkauf für die Saisonkarteninhaber vorher starten müssen. Der Vorverkauf für alle Saisonkarteninhaber, jeder kann ein zusätzliches Ticket beziehen dann wäre der Ansturm auch nicht so dermassen gross gewesen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Warren »

Seebueb hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Dann lern lesen.
:clap: Jetzt hast du's mir aber gezeigt :roll:
Wird wohl Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Macht's gut.
Wer Seitenhiebe verteilt, muss auch einstecken können. Aber streiten bringt nichts, wär schade wenn Du Dich wegen sowas verabschiedest, denn schlussendlich ist ein Forum da, um sich auszutauschen und um unterschiedliche Meinungen zu haben und auch zu respektieren..

Fazit ist: Man hatte seit langem mal wieder das (schöne) Problem, zu wenige Tickets zu haben, der Ticketverkauf ist durch, subjektiv gesehen nicht optimal gelaufen und nun aber nicht änderbar. Was man aber machen kann, ist die weiteren Massnahmen bestmöglich aufzugleisen. Dafür zieht man Erkenntnisse aus dem Verkauf, macht es nächstes Mal besser.

Dafür schaut man aber auch, dass man allen die nicht zum Zug gekommen sind, eine Alternative bietet, und ganz ehrlich, die ist mit der Party am Abend vorher, dem Warmup, Public Viewing und After-Party super.

Wir schweifen hier aber vom Thema ab, hier gehts um Ticket anbieten und verkaufen, darum posten wir doch alle Hinweise auf Wettbewerbe und so hier, dann können noch einige mehr profitieren, die bisher nicht zum Zug kamen. :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Dann lern lesen.
:clap: Jetzt hast du's mir aber gezeigt :roll:
Wird wohl Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Macht's gut.
Du bist ja echt dünnhäutig. Wegen dem verabschiedest du dich. Schade, aber dann ist das so. Schau, wer austeilt der sollte auch einstecken können. Gerade im Eishockey zeigt sich das doch immer wieder. Checks austeilen, Checks einstecken...

:winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 951
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von 2003 »

2003 hat geschrieben:CUPFINAL TICKETS :

Uns erreichen immer wieder Anfragen betreffend Tickets für den Cupfinal.

Wenn jemand noch Tickets übrig hat vermitteln wir diese gerne weiter an Ticketlose Leute. Meldet euch bei uns wenn Ihr noch was übrig habt.

Für Leute die noch Tickets suchen gillt; Spricht uns an den Spielen gegen GCK, Biasca oder La Chaux de Fonds an und wir nehmen eure Kontaktdaten auf und schauen was wir machen können!

Alle Tickets werden zum Original Preis weitergegeben! ( Stehplatz 25 Fr )

Alli in ROT an CUPFINAL!

FORZA RAPPI!

45er-Bewegig Rapperswil Jona
Am Samstag besteht noch die letzte Chance.. nutzt Sie!
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Seebueb »

Rog hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Dann lern lesen.
:clap: Jetzt hast du's mir aber gezeigt :roll:
Wird wohl Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden. Macht's gut.
Du bist ja echt dünnhäutig. Wegen dem verabschiedest du dich. Schade, aber dann ist das so. Schau, wer austeilt der sollte auch einstecken können. Gerade im Eishockey zeigt sich das doch immer wieder. Checks austeilen, Checks einstecken...

:winkewinke:
Dünnhäutig würde ich nicht meinen, aber wenn ich solche unnötige Kommentare lese, bringt mich dies in keinster Weise weiter. Ich habe mir noch einmal die Mühe gemacht und deine Kommentare bezüglich Ticketverkauf durchgelesen und da fällt es mir nach wie vor schwer zu verstehen, warum ich lesen lernen solle. :)
In keinem Beitrag erwähnst du, dass da nicht alles gut lief. Hingegen kamen Kommentare wie "Bewirb dich, wenn du es besser kannst", "Liefere doch bessere Lösungen" etc.
Da verstehe ich beileibe nicht, wie man meinen Kommentar als "Seitenhieb" oder ein "Austeilen" wahrnehmen kann. Wenn jemand sich gegen alle Kritik wehrt, dann kann man doch davon ausgehen, dass diese Person den Ablauf gut fand.
Warren hat geschrieben: Fazit ist: Man hatte seit langem mal wieder das (schöne) Problem, zu wenige Tickets zu haben, der Ticketverkauf ist durch, subjektiv gesehen nicht optimal gelaufen und nun aber nicht änderbar. Was man aber machen kann, ist die weiteren Massnahmen bestmöglich aufzugleisen. Dafür zieht man Erkenntnisse aus dem Verkauf, macht es nächstes Mal besser.
Super, genau um das geht es mir und ich bin froh, wenn die Sache ernst genommen wird.
Der nächste Ansturm wird (hoffentlich) in den Playoffs oder Ligaquali kommen und da gilt es dann besser vorbereitet zu sein. Man könnte dann evt. auch an den Ticketpreisen schrauben. Dies würde dem Verein helfen und die Nachfrage etwas lindern.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Warren »

http://woobox.com/e74xso" onclick="window.open(this.href);return false;
Brösmeli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 3. Aug 2017 11:23

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Brösmeli »

http://woobox.com/e74xso" onclick="window.open(this.href);return false;

an alle, welche noch keine Tickets haben. Macht bei den Wettbewerben mit, ich habe so 4 Tickets über die Zürich erhalten.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Der Fokus lag darauf, dass man die treuen Fans belohnt und deshalb bot man die Möglichkeit an einem Spiel Tickets zu kaufen.
Aber nur die treuen Fans, die bereit waren das letzte Drittel vor dem Kassenhäuschen zu verbringen anstatt das Team im Spitzenkampf gegen Langenthal im letzten Drittel zu unterstützen. :winkewinke:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche/Biete Cupfinal Tickets

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Der Fokus lag darauf, dass man die treuen Fans belohnt und deshalb bot man die Möglichkeit an einem Spiel Tickets zu kaufen.
Aber nur die treuen Fans, die bereit waren das letzte Drittel vor dem Kassenhäuschen zu verbringen anstatt das Team im Spitzenkampf gegen Langenthal im letzten Drittel zu unterstützen. :winkewinke:
Stehplätze gab es während den Pausen und nach dem Spiel(ohne Anstehen).
Somit hatte jeder eine Möglichkeit sich Tickets zu sichern.
Das es Leute gibt die auf Sitzplätze angewiesen sind ist klar und das es somit entäuschte gab auch.

Jedoch hatten zumindest alle Saisonkarten Besitzer Ihren Platz auf sicher und das Kostenlos, ist auch nicht Selbstverständlich.

Es hätten bestimmt auch nach dem Ajoie Spiel Saisonkarten gekauft werden können.

Beim nächsten Ansturm werden bestimmt Änderungen vorgenommen.

Eigentlich schön solche Probleme zu haben :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste