Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Oranje hat geschrieben:Schon lustig wie Roost im Sportal HD den Transfer von Hügli zu Biel damals heftig dementierte, als ihn KZ darauf ansprach?! :ballaballa:

So oder so, mit Sataric und Hügli haben wir 2 absolute Leistungsträger verloren. Diese Abgänge schmerzen und werden nur schwer zu ersetzen sein...
Beiden Spieler nehme ich den Wechsel nicht übel, da der Schritt in eine Liga höher verständlich ist.
Hügli sowie Sataric haben es verdient in der NLA ihre Chance zu bekommen.
Der Abgang von Hügli schmerzt mich mehr als Sataric. Sataric so habe ich das Gefühl hat seit dem offiziellen Wechsel zu Biel etwas nachgelassen. Hügli ist betreffend Torgefahr, Spielintelligenz und Schnelligkeit ein grösserer Verlust.
Doch bin ich mir sicher, dass Rappi für beide Spieler einen guten Ersatz findet.
Schön wär halt, wenn bald mal eine Meldung über eine Neuverpflichtung kommt...
Das gäbe Ruhe im Dorf.
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von DER nEBEL »

Oranje hat geschrieben:Schon lustig wie Roost im Sportal HD den Transfer von Hügli zu Biel damals heftig dementierte, als ihn KZ darauf ansprach?! :ballaballa:

So oder so, mit Sataric und Hügli haben wir 2 absolute Leistungsträger verloren. Diese Abgänge schmerzen und werden nur schwer zu ersetzen sein...
Stimmt so nicht! Roost hat kurz vor Schluss der Sendung, nach mehrmaligen nachhacken von KZ klar gesagt " ja er hat einen Vertrag"!
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Woot?! »

lisi99 hat geschrieben:Schön wär halt, wenn bald mal eine Meldung über eine Neuverpflichtung kommt...
Das gäbe Ruhe im Dorf.
Lisi, du hast echt nachgelassen. Die alte lisi hätte gesagt, dass sie über tolle Neuverpflichtungen bescheid weiss! ;)
Angeblich soll man ja an mehreren NLA-Spielern dran sein. Bin wirklich gespannt, was da so kommen wird.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

lisi99 hat geschrieben: Der Abgang von Hügli schmerzt mich mehr als Sataric. Sataric so habe ich das Gefühl hat seit dem offiziellen Wechsel zu Biel etwas nachgelassen.
sehe ich auch so. hügli ist für mich der bedeutend schmerzhaftere abgang als sataric. während sich hügli im fortlauf der saison immer mehr gesteigert hat, stagniert sataric. ist zu hoffen, dass er dann vor allem in den playoffs wieder zulegt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

DER nEBEL hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Schon lustig wie Roost im Sportal HD den Transfer von Hügli zu Biel damals heftig dementierte, als ihn KZ darauf ansprach?! :ballaballa:

So oder so, mit Sataric und Hügli haben wir 2 absolute Leistungsträger verloren. Diese Abgänge schmerzen und werden nur schwer zu ersetzen sein...
Stimmt so nicht! Roost hat kurz vor Schluss der Sendung, nach mehrmaligen nachhacken von KZ klar gesagt " ja er hat einen Vertrag"!
Hat er nicht, weiss nicht was du geschaut hast... Man hat einfach gemerkt das der Transfer Fix ist und Roost nichts dazu sagen möchte. Zaugg hat solange nachgebohrt bis man wusste das Hügli geht anhand der Heimlichtuerei von Roost.

Ich verstehe dass die beiden wechseln, nehme es diesen zwei Spielern auch überhaupt nicht übel sie haben sich diesen Vertrag mit Leistungen verdient. Wenn wir wieder im A wären, würden wir auch beim Topteam im B die Juwelen einkaufen. That's Business würde Hollenstein sagen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Hügli hat sich (wie erwartet) sehr gut entwickelt und scheint mir den Ehrgeiz zu haben, sich weiter zu verbessern. Top Mann das. Schade geht er, aber war zu erwarten...

Sataric hat sich in den letzten 3 Jahren auch gut gemacht. War läuferisch schon immer top, hat nun vor allem seinen Schuss verbessert und spielt den 1. Pass besser. Auch sein Verlust tut weh. Er hat jahrelang alles gegeben für uns und hat seine Chance im A verdient.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von DER nEBEL »

Scrj256 hat geschrieben:
DER nEBEL hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Schon lustig wie Roost im Sportal HD den Transfer von Hügli zu Biel damals heftig dementierte, als ihn KZ darauf ansprach?! :ballaballa:

So oder so, mit Sataric und Hügli haben wir 2 absolute Leistungsträger verloren. Diese Abgänge schmerzen und werden nur schwer zu ersetzen sein...
Stimmt so nicht! Roost hat kurz vor Schluss der Sendung, nach mehrmaligen nachhacken von KZ klar gesagt " ja er hat einen Vertrag"!
Hat er nicht, weiss nicht was du geschaut hast... Man hat einfach gemerkt das der Transfer Fix ist und Roost nichts dazu sagen möchte. Zaugg hat solange nachgebohrt bis man wusste das Hügli geht anhand der Heimlichtuerei von Roost.

Ich verstehe dass die beiden wechseln, nehme es diesen zwei Spielern auch überhaupt nicht übel sie haben sich diesen Vertrag mit Leistungen verdient. Wenn wir wieder im A wären, würden wir auch beim Topteam im B die Juwelen einkaufen. That's Business würde Hollenstein sagen.
"Sportal HD THE HOCKEY WEEK vom 20. Dez. 2017"
Schau dir bitte nochmals mal die Sendung vom 20. Dezember an! Kurz vor Schluss bei der Frage geht Hügli zu Biel (Minute 57`24), sagt Roost ja sicher er hat schon Unterschrieben...
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

DER nEBEL hat geschrieben: "Sportal HD THE HOCKEY WEEK vom 20. Dez. 2017"
Schau dir bitte nochmals mal die Sendung vom 20. Dezember an! Kurz vor Schluss bei der Frage geht Hügli zu Biel (Minute 57`24), sagt Roost ja sicher er hat schon Unterschrieben...
ja aber das war mit viel ironie, die nun leider tatsach wurde. interessanter war da die meinung von bütler, bei dem frage/antwort spiel. letzte frage hat bütler mit einem halben puck beantwortet. somit stand noch nichts fest aber es gab verhandlungen.

nehmen wir diese sendung nicht so genau auseinander. für mich ist hügli einer dieser spieler, die ich sehr gerne in zukunft zurück nehme, auch wenn es ihm in biel nicht laufen soll.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von DER nEBEL »

Black Hawk hat geschrieben:
DER nEBEL hat geschrieben: "Sportal HD THE HOCKEY WEEK vom 20. Dez. 2017"
Schau dir bitte nochmals mal die Sendung vom 20. Dezember an! Kurz vor Schluss bei der Frage geht Hügli zu Biel (Minute 57`24), sagt Roost ja sicher er hat schon Unterschrieben...
ja aber das war mit viel ironie, die nun leider tatsach wurde. interessanter war da die meinung von bütler, bei dem frage/antwort spiel. letzte frage hat bütler mit einem halben puck beantwortet. somit stand noch nichts fest aber es gab verhandlungen.

nehmen wir diese sendung nicht so genau auseinander. für mich ist hügli einer dieser spieler, die ich sehr gerne in zukunft zurück nehme, auch wenn es ihm in biel nicht laufen soll.

Hat nichts mit Ironie zu tun, war mündlich bereits abgesegnet.
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von remo591 »

Was passiert eigentlich wenn wir den Aufsteig schaffen würden. Bleiben dann beide bei uns oder gibts diese Klause nicht im Vertrag? :nixweiss:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

remo591 hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn wir den Aufsteig schaffen würden. Bleiben dann beide bei uns oder gibts diese Klause nicht im Vertrag? :nixweiss:
Sie haben bei Rappi keinen Vertrag für nächste Saison. Somit wechseln sie so oder so.
:love: Hopp Rappi :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

remo591 hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn wir den Aufsteig schaffen würden. Bleiben dann beide bei uns oder gibts diese Klause nicht im Vertrag? :nixweiss:
ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Spieler auch bei einem allfälligen Aufstieg definitiv weg sind. Leider sehr schmerzhaft, aber verständlich. Sie haben die NLA-Chance mehr als verdient!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Ticone »

Wer kommt als Ersatz für Hügli?
- Neukom
- N.Berger
- Fuhrer (Eher als Ersatz von Hüsler)
- Impose
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Wie wärs mit Spiller UND Fuhrer? :pray:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Neukom und Nils Berger haben noch Verträge für nächste Saison.

Joggi wäre sicher ein interessanter Spieler für uns.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben:Neukom und Nils Berger haben noch Verträge für nächste Saison.

Joggi wäre sicher ein interessanter Spieler für uns.
Ist das Problem bei Rappi nicht so, dass es nicht leicht ist Spieler zu kriegen, die nicht wissen, ob sie nächsten Jahr bei Rappi A oder B spielen können...und für Rappi ist es eben auch nicht leicht...weil sie nicht wissen, ob sie das Budget für eine A oder B Saison haben und auch von der Spielerqualität je nach Liga auch unterschiedliche Spieler brauchen.

Deshalb erwarte ich kaum Transfers vor Saisonende
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Man könnte auch Roman Schlagenauf zurück holen. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf solch einen Präsidenten.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 18856.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
remo591 hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn wir den Aufsteig schaffen würden. Bleiben dann beide bei uns oder gibts diese Klause nicht im Vertrag? :nixweiss:
ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Spieler auch bei einem allfälligen Aufstieg definitiv weg sind. Leider sehr schmerzhaft, aber verständlich. Sie haben die NLA-Chance mehr als verdient!
Natürlich sind sie weg. Sie haben nächste Saison einen Vertrag bei Biel, unabhängig in welcher Liga das Rappi spiele wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

chris69 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Neukom und Nils Berger haben noch Verträge für nächste Saison.

Joggi wäre sicher ein interessanter Spieler für uns.
Ist das Problem bei Rappi nicht so, dass es nicht leicht ist Spieler zu kriegen, die nicht wissen, ob sie nächsten Jahr bei Rappi A oder B spielen können...und für Rappi ist es eben auch nicht leicht...weil sie nicht wissen, ob sie das Budget für eine A oder B Saison haben und auch von der Spielerqualität je nach Liga auch unterschiedliche Spieler brauchen.

Deshalb erwarte ich kaum Transfers vor Saisonende
Genau so sehe ich dies auch. Bereits letzte Saison war es schwierig für Rappi Spieler zu verpflichten, da so lange nicht klar war in welcher Liga man spielt. Trachsler wäre ja Gerüchteweise zu uns gewechselt wären wir aufgestiegen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Man könnte auch Roman Schlagenauf zurück holen. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf solch einen Präsidenten.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 18856.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlagenhauf hat einen Vertrag bis 19/20. Es bringt jetzt nichts dutzende Namen zu bringen. Was wir bis jetzt sicher an Schweizer Spieler brauchen ist folgendes:

1 x Center
1 x Flügel als Ersatz für Hügli
1 x Verteidiger als Ersatz für Sataric

Da kann es verschiedene Möglichkeiten geben. Eine Variante ist intern eine Lösung zu finden und einen neuen Hügli aufzubauen. Beispielsweise kann Frei oder Mosimann entscheidendere Minuten bekommen und man kann dafür einen Scorer aus der Elite A verpflichten um ihn so aufzubauen wie das bei Hügli damals der Fall war. Da würde ich z.B. einen wie Ron Martikainen sehr gerne bei uns sehen. Sehr talentiert, aber die NLA ist viellicht doch noch etwas weg auf dem direkten Weg, obwohl er es schaffen könnte...

Bei einem Aufstieg wird es sicher noch Möglichkeiten geben und es gibt jedes Jahr Spieler die noch wechseln obwohl sie weiterlaufende Verträge haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Schlagenauf gefällt mir aber sehr und ist Center. Den würde ich auch im A behalten. Warum sollen wir den nicht abwerben falls möglich? Versteh ich jetzt nicht.

Rubio Schir (JG:97) kann man dann nächstes Jahr als Hügli(JG95) Ersatz aufbauen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164270" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Da kann es verschiedene Möglichkeiten geben. Eine Variante ist intern eine Lösung zu finden und einen neuen Hügli aufzubauen. Beispielsweise kann Frei oder Mosimann entscheidendere Minuten bekommen und man kann dafür einen Scorer aus der Elite A verpflichten um ihn so aufzubauen wie das bei Hügli damals der Fall war.
Frei wieder spielen zu sehen ist etwas auf das ich mich morgen mit am meisten freue.

Stimme Dir grundsätzlich zu, nur einen talentierten EliteA Junioren zu verpflichten genügt nicht. :nein:
In einem solchen Szenario müssten es dann schon 3 sein. :ja:

So wie beim letzten Mal.
Wir haben ja zusammen mit Hügli auch Grossniklaus und Högger geholt.

Hügli und Grossniklaus haben es in die NLA geschafft Högger in die 1. Liga.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Da kann es verschiedene Möglichkeiten geben. Eine Variante ist intern eine Lösung zu finden und einen neuen Hügli aufzubauen. Beispielsweise kann Frei oder Mosimann entscheidendere Minuten bekommen und man kann dafür einen Scorer aus der Elite A verpflichten um ihn so aufzubauen wie das bei Hügli damals der Fall war.
Frei wieder spielen zu sehen ist etwas auf das ich mich morgen mit am meisten freue.

Stimme Dir grundsätzlich zu, nur einen talentierten EliteA Junioren zu verpflichten genügt nicht. :nein:
In einem solchen Szenario müssten es dann schon 3 sein. :ja:

So wie beim letzten Mal.
Wir haben ja zusammen mit Hügli auch Grossniklaus und Högger geholt.

Hügli und Grossniklaus haben es in die NLA geschafft Högger in die 1. Liga.
Für mich zählt Rubio Schir auch dazu. Mit ihm kann man nächste Saison auch rechnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Scrj256 hat geschrieben:Schlagenauf gefällt mir aber sehr und ist Center. Den würde ich auch im A behalten. Warum sollen wir den nicht abwerben falls möglich? Versteh ich jetzt nicht.

Rubio Schir (JG:97) kann man dann nächstes Jahr als Hügli(JG95) Ersatz aufbauen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164270" onclick="window.open(this.href);return false;
Rubio Schir in aller Ehren aber Rappi muss alles daran setzten schnellstmöglich in die NLA zurückzukehren. Und die Möglichkeiten für einen Aufstieg diese oder spätestens nächste Saison könnte nicht besser sein: Kloten fällt auseinander, Genf hat arge finanzielle Sorgen und auch Ambri ist alles andere als finanziell gesund.
Da genügt es nicht "vielleicht" einen Ersatz für Hügli aufzubauen....
Rappi darf sich betreffend Qualität im Team keinen Rückschritt erlauben! Eher im Gegenteil! Die Abgänge müssen mindestens adäquat ersetzt werden. Alles andere wäre für mich enttäuschend. Die Chance muss jetzt gepackt werden! Das Problem scheint im Moment zu sein, dass man bisher "noch" nicht die gewünschten Spieler unter Vertrag nehmen konnte. An den Finanziellen Möglichkeiten sollte es nicht liegen. Es muss möglich sein, alle anderen Teams in der NLB finanziell zu überbeiten (Olten ausgenommen).
Ich bin mir sicher, man ist derzeit sehr aktiv hinter den Kulissen was die Kaderplanung angeht. Es wäre jetzt wichtig, bald mal ein Zeichen gegenüber der Konkurrenz zu setzten! Mal schauen was der Januar noch so mit sich bringt. Ich bin gespannt....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Schlagenauf gefällt mir aber sehr und ist Center. Den würde ich auch im A behalten. Warum sollen wir den nicht abwerben falls möglich? Versteh ich jetzt nicht.

Rubio Schir (JG:97) kann man dann nächstes Jahr als Hügli(JG95) Ersatz aufbauen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=164270" onclick="window.open(this.href);return false;
Rubio Schir in aller Ehren aber Rappi muss alles daran setzten schnellstmöglich in die NLA zurückzukehren. Und die Möglichkeiten für einen Aufstieg diese oder spätestens nächste Saison könnte nicht besser sein: Kloten fällt auseinander, Genf hat arge finanzielle Sorgen und auch Ambri ist alles andere als finanziell gesund.
Da genügt es nicht "vielleicht" einen Ersatz für Hügli aufzubauen....
Rappi darf sich betreffend Qualität im Team keinen Rückschritt erlauben! Eher im Gegenteil! Die Abgänge müssen mindestens adäquat ersetzt werden. Alles andere wäre für mich enttäuschend. Die Chance muss jetzt gepackt werden! Das Problem scheint im Moment zu sein, dass man bisher "noch" nicht die gewünschten Spieler unter Vertrag nehmen konnte. An den Finanziellen Möglichkeiten sollte es nicht liegen. Es muss möglich sein, alle anderen Teams in der NLB finanziell zu überbeiten (Olten ausgenommen).
Ich bin mir sicher, man ist derzeit sehr aktiv hinter den Kulissen was die Kaderplanung angeht. Es wäre jetzt wichtig, bald mal ein Zeichen gegenüber der Konkurrenz zu setzten! Mal schauen was der Januar noch so mit sich bringt. Ich bin gespannt....
Da gebe ich dir recht. Was ich mit meinem Post aussagen wollte war einfach dass man nicht nur auf 1 zu 1 Ersatz schauen soll. Es muss für Hügli nicht zwingend ein Flügel kommen. Es kann auch ein sehr guter CH-Center sein, um Lindemann fix auf den Flügel zu setzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste