Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:Uns was läuft bei uns in Sachen Ausländer :stumm:
Ausser die Nase wohl leider nicht viel :pfeif:
Königstransfer Ausländer Verstärkungs Spieler :scratch:
Was läuft? Nun, einer war im Probetraining. Man sah keine Möglichkeit für eine Zusammenarbeit. Arbeit ganz sicher ist man bereits dran an einer Lösung, nur keine Panik. Im Gegensatz zu Olten haben wir aber etwas weniger Druck dringend zu reagieren. Unsere Ausländer sind gut. Insofern ist alles im grünen Bereich. Wie du vielleicht gemerkt hast hört man in Rappi keine Gerüchte die am Schluss zusammen gerechnet 2 Mannschaften ergeben, sondern ganz einfach Tatsachen und das ist gut so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

alte garde hat geschrieben:Uns was läuft bei uns in Sachen Ausländer :stumm:
Ausser die Nase wohl leider nicht viel :pfeif:
Königstransfer Ausländer Verstärkungs Spieler :scratch:
hey,wir wollen doch die gspürschmifühlschmioase nicht durch einen fremden fötzel vergiften :zwinker:
wir haben bereits ein solch grosses kader dass die spieler abgegen werden und/oder über die ganze schweiz verteilt sind,da brauchen wir nicht mal mehr die winterthurer b-lizenzen und deren ausländer :mrg2:

so und nun im ernst, 3ter ausländer soll und muss man schleunigst verpflichten und spielen lassen, nur so kann er integriert werden und kann zum schluss eine stütze sein, alles andere ist naiv und dumm
auch auf schweizerseite muss noch was gehen, ansonsten glaube ich kaum dass es für meisterehren, geschweige denn ligaquali reichen wird

wir werden sehen...

@john, objektiv bleiben
in den playoffs werden wir nicht 100x gegen winti und thurgau spielen können
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Uns was läuft bei uns in Sachen Ausländer :stumm:
Ausser die Nase wohl leider nicht viel :pfeif:
Königstransfer Ausländer Verstärkungs Spieler :scratch:
hey,wir wollen doch die gspürschmifühlschmioase nicht durch einen fremden fötzel vergiften :zwinker:
wir haben bereits ein solch grosses kader dass die spieler abgegen werden und/oder über die ganze schweiz verteilt sind,da brauchen wir nicht mal mehr die winterthurer b-lizenzen und deren ausländer :mrg2:

so und nun im ernst, 3ter ausländer soll und muss man schleunigst verpflichten und spielen lassen, nur so kann er integriert werden und kann zum schluss eine stütze sein, alles andere ist naiv und dumm
auch auf schweizerseite muss noch was gehen, ansonsten glaube ich kaum dass es für meisterehren, geschweige denn ligaquali reichen wird

wir werden sehen...

@john, objektiv bleiben
in den playoffs werden wir nicht 100x gegen winti und thurgau spielen können
Objektiv bleiben ist gut. Die 11 Punkte Vorsprung und die 27 Gegentore weniger als das zweitbeste Team (bei einem Spiel weniger) haben nur bedingt mit den Gruppenspielen zu tun. Es wird ein 3. Ausländer kommen und bin mir sehr sicher, dass auf die Playoffs hin noch eine weitere Lizenz gelöst wird. Ebenfalls wird es B-Lizenzen von Schweizern geben.

Und unser Kader ist gut, ansonsten wäre man nicht so souverän der Leader und hätte auch im Cup erst 1 Gegentor erhalten. Die Panikmache macht also wirklich wenig Sinn...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

@ Rog
Kaufen kann man nichts mit dem und gewonnen wurde auch noch nichts :shakehands:
Hier vergessen viele was für ein Saison Ziel vom VR und Club herausgegebenen wurde nämlich der Aufstieg :motz:
Aber lasst euch nur blenden von der Tabelle und schaut weiter nur mit der Club Brille zu. :taetschel:
Später wird dass Erwachen umso härter sein.
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Allen ein gutes neues Jahr und hoffe ihr hab Recht :daumenhoch:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von supervisor »

alte garde hat geschrieben:@ Rog
Kaufen kann man nichts mit dem und gewonnen wurde auch noch nichts :shakehands:
Hier vergessen viele was für ein Saison Ziel vom VR und Club herausgegebenen wurde nämlich der Aufstieg :motz:
Aber lasst euch nur blenden von der Tabelle und schaut weiter nur mit der Club Brille zu. :taetschel:
In diesem Punkt bin ich absolut deiner Meinung. Die aktuelle Situation um die Tabelle und den Cup färbt die Sicht mit der Club-Brille tatsächlich sehr. In den Playoffs weht ein anderer Wind und Olten / Langenthal werden sehr harte Gegner, welche uns in nichts nachstehen. Und in der Liga-Quali gilt Friss oder Stirb...

Wie aber Rog schreibt, werden wir mit Sicherheit noch einen dritten Ausländer verpflichten und vermutlich weitere 1 - 2 starke CH Spieler. Bis Dato hat unsere Geschäftsführung eine gute Hand bewiesen, was den Transfermarkt anbelangt. (Siehe z.B. die nicht Verpflichtung von Hamilton). An dieser Stelle ist noch ein klein wenig Geduld angebracht. Spätestens mitte Januar, so hoffe ich, werden wir dazu Neuigkeiten haben...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:@ Rog
Kaufen kann man nichts mit dem und gewonnen wurde auch noch nichts :shakehands:
Hier vergessen viele was für ein Saison Ziel vom VR und Club herausgegebenen wurde nämlich der Aufstieg :motz:
Aber lasst euch nur blenden von der Tabelle und schaut weiter nur mit der Club Brille zu. :taetschel:
Später wird dass Erwachen umso härter sein.
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Allen ein gutes neues Jahr und hoffe ihr hab Recht :daumenhoch:
Meine Fresse... das sagt ja niemand. Aber wir haben genau darum einen grossen Kader um eben Verletzte Spieler intern ersetzen können. Also muss man jetzt nicht in künstlichen Aktionismus fallen.

Und dein Spruch von wegen Playoffs kannst du dir sparen. Genau dafür hat man z.B. Primeau geholt.

Und nochmal, nur weil man nichts hört heisst dass nich das nichts aufgegleist wird. Es heisst einfach dass man ruhig und fokussiert arbeitet...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:@ Rog
Kaufen kann man mit dem nichts und gewonnen wurde auch noch nichts :shakehands:
Hier vergessen viele was für ein Saison Ziel vom VR und Club herausgegebenen wurde nämlich der Aufstieg :motz:
Aber lasst euch nur blenden von der Tabelle und schaut weiter nur mit der Club Brille zu. :taetschel:
Später wird dass Erwachen umso härter sein.
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Allen ein gutes neues Jahr und hoffe ihr hab Recht :daumenhoch:
Meine Fresse... das sagt ja niemand. Aber wir haben genau darum einen grossen Kader um eben Verletzte Spieler intern ersetzen können. Also muss man jetzt nicht in künstlichen Aktionismus fallen.

Und dein Spruch von wegen Playoffs kannst du dir sparen. Genau dafür hat man z.B. Primeau geholt.

Und nochmal, nur weil man nichts hört heisst dass nich das nichts aufgegleist wird. Es heisst einfach dass man ruhig und fokussiert arbeitet...
Meine Güte alte garde, ich verstehe deine Panikmache nicht. Was Rog betont hat, ist nur, dass Rappi bisher sehr vieles richtig gemacht hat. Ich glaube, kaum jemand hier im Forum, ist entgangen, was das Ziel des Vereins ist. Niemand lässt sich von der Tabelle blenden, es ist eine gute Voraussetzung – nicht mehr und nicht weniger. Der Club hat ausserdem immer betont, dass auf die Playoffs ein dritter Ausländer verpflichtet wird, der eine Verstärkung sein wird. Aber auch hier gilt, um deine Argumentation zu verwenden: Kaufen kann man mit dem nichts. Trotzdem wünsche ich auch dir wie allen anderen einen guten Rutsch und ein Schuss Lockerheit :-)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Suuber »

Marty Turco hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:@ Rog
Kaufen kann man mit dem nichts und gewonnen wurde auch noch nichts :shakehands:
Hier vergessen viele was für ein Saison Ziel vom VR und Club herausgegebenen wurde nämlich der Aufstieg :motz:
Aber lasst euch nur blenden von der Tabelle und schaut weiter nur mit der Club Brille zu. :taetschel:
Später wird dass Erwachen umso härter sein.
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Allen ein gutes neues Jahr und hoffe ihr hab Recht :daumenhoch:
Meine Fresse... das sagt ja niemand. Aber wir haben genau darum einen grossen Kader um eben Verletzte Spieler intern ersetzen können. Also muss man jetzt nicht in künstlichen Aktionismus fallen.

Und dein Spruch von wegen Playoffs kannst du dir sparen. Genau dafür hat man z.B. Primeau geholt.

Und nochmal, nur weil man nichts hört heisst dass nich das nichts aufgegleist wird. Es heisst einfach dass man ruhig und fokussiert arbeitet...
Meine Güte alte garde, ich verstehe deine Panikmache nicht. Was Rog betont hat, ist nur, dass Rappi bisher sehr vieles richtig gemacht hat. Ich glaube, kaum jemand hier im Forum, ist entgangen, was das Ziel des Vereins ist. Niemand lässt sich von der Tabelle blenden, es ist eine gute Voraussetzung – nicht mehr und nicht weniger. Der Club hat ausserdem immer betont, dass auf die Playoffs ein dritter Ausländer verpflichtet wird, der eine Verstärkung sein wird. Aber auch hier gilt, um deine Argumentation zu verwenden: Kaufen kann man mit dem nichts. Trotzdem wünsche ich auch dir wie allen anderen einen guten Rutsch und ein Schuss Lockerheit :-)
Es ist doch einfach so, dass 1tens bei Playoff meistens nur Ausländer zur Verfügung stehen die somst überzählig oder nicht bei Topteams spielen/spielten und 2tens dann nicht ins Team integriert sind. Also wäre es schon wichtig schnell einen 3ten zu verpflichten.

Ich freue mich sehr über die bisherige Leistung und Ausbeute.
Doch wir hatten mehrheitlich leichtere Gegner. Der Cup war aber bisher absolut Top nur leider nicht relevant für die Mission Aufstieg.

Guets Neus!
Zuletzt geändert von Suuber am 1. Jan 2018 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Hamilton hat übrigens bei Tappara unterschrieben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Interessante mögliche Spieler für nächste Saison: Dario Meyer und Andri Spiller (möglicher Ersatz von Hügli?), Andersons Toms und Nico Dünner (möglicher Ersatz von Hüsler?), Yves Müller (Ersatz von Sataric).
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Bitte Jeremy Morin verpflichten :ja:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Inter13 »

Whitetiger hat geschrieben:Bitte Jeremy Morin verpflichten :ja:
Jaaaa, scheint mir eine gute „Torsau“ neben Knelsen und Aulin zu sein!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Emerson Etem wäre vielleicht auch noch ein Kandidat...

Ich habe das Gefühl, in den nächsten paar Tagen und Wochen dürften noch einige gute Ausländer auf dem Markt sein. Da muss man unbedingt zugreifen, denn für die Ligaquali ist ein Topspieler als dritter Ausländer absolut zwingend!
Bei Schweizer Spieler bin ich dagegen eher pessimistisch. Aus der NLA wird uns kaum ein Team Spieler abgeben. Und in der NLB sehe ich auch schwarz. Die besten GCK Spieler werden als B Lizenz Spieler beim ZSC bleiben. Bei Winti könnten wir sicherlich Oehninger als Backup brauchen, aber Spieler wie Staiger und Ranov werden für die Ligaquali auch nicht wirklich eine Verstärkung...
:love: Hopp Rappi :love:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von schöbi »

Whitetiger hat geschrieben:Emerson Etem wäre vielleicht auch noch ein Kandidat...

Ich habe das Gefühl, in den nächsten paar Tagen und Wochen dürften noch einige gute Ausländer auf dem Markt sein. Da muss man unbedingt zugreifen, denn für die Ligaquali ist ein Topspieler als dritter Ausländer absolut zwingend!
Bei Schweizer Spieler bin ich dagegen eher pessimistisch. Aus der NLA wird uns kaum ein Team Spieler abgeben. Und in der NLB sehe ich auch schwarz. Die besten GCK Spieler werden als B Lizenz Spieler beim ZSC bleiben. Bei Winti könnten wir sicherlich Oehninger als Backup brauchen, aber Spieler wie Staiger und Ranov werden für die Ligaquali auch nicht wirklich eine Verstärkung...
für die ligaquali braucht es nicht nur einen dritten, sondern auch einen vierten top ausländer. was wenn sich einer verletzt? spieler von winti bekomen wir sicher keine. die gehen wenn schon zu kloten
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Dann muss man evtl. Hayes von GCK als 4.ten Ausländer mit einer Lizenz ausstatten sofern der Geldbeutel nicht mehr her gibt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

schöbi hat geschrieben:für die ligaquali braucht es nicht nur einen dritten, sondern auch einen vierten top ausländer. was wenn sich einer verletzt? spieler von winti bekomen wir sicher keine. die gehen wenn schon zu kloten
Betreffend 4. Ausländer stimme ich dir absolut zu. Das wäre eigentlich die logische Konsequenz, wenn man wirklich mit aller Kraft den Aufstieg anstreben möchte. Ich zweifle allerdings daran, dass man 4 Ausländer haben wird...

Guter Einwand bezüglich Winti. Ich verdränge immer, dass die ja das Farmteam von Kloten sind. Umso schwieriger wird es für uns. Eigentlich schon fast unmöglich, sich noch vernünftig zu verstärken mit Schweizern.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Nun, derzeit stimmt die Chemie im Team. Irgendwelche CH-Zuzüge könnten da im schlechtesten Fall kontraproduktiv sein. Und da die Leistungen unserer Truppe ja auch stimmen würde ich für einmal auf CH-Zuzüge verzichten. Ausser auf einen zusätzlichen Goalie für die Playoffs. Vielleicht kehrt ja Schwendener zu uns zurück...?

Langsam aber sicher würde ich mich dagegen nach einem dritten und einem vierten Ausländer umsehen. Am besten einen Stürmer und einen Verteidiger. Am Spengler Cup hat mit Zach Boychuck gut gefallen. Ich weiss nicht, wie gut Slovan Bratislava finanziell dasteht - vielleicht wären die nicht ganz unfroh, wenn sie ihn ab Februar von der Lohnliste brächten:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11057" onclick="window.open(this.href);return false;

Als Verteidiger könnte ich mir das letztjährige Davoser Rauhbein Daniel Rahimi vorstellen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3856" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Manuel
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@ Marsilio: Unsere Verteidigung steht, es braucht definitiv noch einen CH-Powerflügel und einen ausländischen Sniper. Als 4. Ausländer dürfte Hayes oder Rondahl in Frage kommen. Wobei Letzteter ein Träumchen wäre. Als zusätzlichen Backup - wenn es denn einen gibt - tippe ich mal auf Rochow.

Wieso sollte ein Rahimi, welcher erfolgreich in der SHL spielt und einen weiterlaufenden Vertrag besitzt, zu uns wechseln?

Hast du kürzlich das Spiel von Bratislava gegen Jokerit gesehen? Die spielen vor ausverkaufter Hütte. Finanzprobleme "nie".

Schwendener? Wie zum Kuckuck kommst du auf diese Schnappsidee? Er war bei uns schon mehrheitlich Backup und ist genau deswegen vorzeitig aus dem Vertrag ausgestiegen.

Ein Spieler kann eine Teamchemie nicht derart auf den Kopf stellen, ansonsten hat es bereits schwellende Herde. Als so fragiles Pflänzchen ist unsere Truppe nach all den Siegen definitiv nicht einzustufen.

Bin gespannt auf die Transfermeldung ....nach dem heutigen Cupspiel?

:winkewinke: :shakehands:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Toto hat geschrieben:Schwendener? Wie zum Kuckuck kommst du auf diese Schnappsidee? Er war bei uns schon mehrheitlich Backup und ist genau deswegen vorzeitig aus dem Vertrag ausgestiegen.

Ein Spieler kann eine Teamchemie nicht derart auf den Kopf stellen, ansonsten hat es bereits schwellende Herde. Als so fragiles Pflänzchen ist unsere Truppe nach all den Siegen definitiv nicht einzustufen.

Bin gespannt auf die Transfermeldung ....nach dem heutigen Cupspiel?

:winkewinke: :shakehands:
Der Vertrag mit Schwendener wurde aufgelöst, als Nyffeler zurückgeholt wurde.

Bei der Teamchemie gebe ich dir Recht. Das "Problem" war bisher halt, dass es kaum Verletzte gab. So sassen bisher immer einige gute Spieler auf der Tribüne. Man sieht's ja jetzt bei Büsser. Er war mehrheitlich überzählig, wirkte aber die letzten Spiele nicht wie ein Ergänzungsspieler - im Gegenteil! Zanzi und Rubio haben in ihren je zwei Einsätzen ebenfalls überzeugt und danach trotzdem nicht mehr gespielt. Die Leistungsdichte ist halt schon jetzt unglaublich hoch.
Wenn du nun solchen Spielern wieder neue Schweizer vor die Nase stellst, ist eine gewisse Unzufriedenheit nur logisch. In den Playoffs darf man aber, wenn man unbedingt aufsteigen will, nicht davon ausgehen, dass es nicht plötzlich mehr Verletzte gibt.
Jeremy Morin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 7. Jan 2018 10:51

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Jeremy Morin »

Ich bin aktuell im Probetraining mit Rappi
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Jeremy Morin hat geschrieben:Ich bin aktuell im Probetraining mit Rappi
Hoffe das man bald eine Verpflichtung bekannt gibt und nicht nur Probetraining. Morin von den Skorrerwerten her in etwa vergleichbar mit Hamilton. Sicherlich eine Verstärkung wenn’s von der Chemie her stimmt.........
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Inter13 »

Hatte gehofft, dass er als Kandidat bei uns geprüft würde.. nun scheint es soweit zu sein. Hoffe, es klappt, habe bei ihm ein viel besseres Gefühle als bei Hamilton, vor allem nach dem SC und weil er mit Bern das CH-Hockey bereits etws kennt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Jeremy Morin hat geschrieben:Ich bin aktuell im Probetraining mit Rappi
@lisi99 hast du einen zweiten Account gemacht? :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von SCR1945 »

Ich habe mal ein bisschen auf Eliteprospects rumgesucht und es sind mir einige interessante Spieler aufgefallen für unsere dritte (oder vierte) Ausländerposition. Ich weiss halt nicht ob die Spieler überhaubt noch spielen oder woanders unterschrieben haben zum Teil ist da Eliteprospects etwas ungenau.Wir werden wohl einen Kanadier oder Amerikaner verpflichten, deshalb lasse ich mal die anderen Nationen aussen vor. Morin wurde ja schon genannt den würde ich auch sofort mit Handkuss nehmen. Die meisten Spieler hier haben aber seit Ende letzer Saison kein Spiel mehr bestritten darum, wie bei Hamilton, nur mit Probetraining eine Option.

Denn Anfang macht Jesse Root. Er spielte letzte Saison bei Bozen in der höchsten Österreichischen Liga. In 54 Qualispielen skorte er 44 mal (14 Tore /30 Assists) jedoch in 9 Playoffspielen nur noch 2 Assists. Mit 28 Jahren ist er im besten Alter. Leider spielte der Center nie in der NHL und in der AHL war er nur mässig erfolgreich. Jedoch hat er in den letzten 2 Jahren (1 Saison EBEL/1 Saison ECHL) massig geskort.

http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 740#awards" onclick="window.open(this.href);return false;

Zweiter auf der Liste ist Nick Palmieri der letzte Saison ebenfalls bei Bozen aktiv war. Zwar ist der Flügelspieler von den Punkten her nicht so erfolgreich wie Root (46 Spiele/14 Tore/14 Asissts) jedoch bringt er ordentlich Masse (191 cm/100 kg) und somit (hoffentlich) auch Härte mit was uns letzte Saison gefehlt hat auf der Ausländerposition.(Knelsen wurde konsequent aus dem Spiel genommen und konnte körperlich nicht dagegen halten) Mit Palmieri währe dieses Problem gelöst. Man könnte nach Bedarf Aulin auf die Centerposition stellen und Palmieri auf denn Flügel. Er hat schon 87 NHL Spiele (13 Tore/14 Assists) bestritten was sicher nicht schaden kann und seine Klasse als Stürmer mit ordentlich Wasserverdrängung zeigt.


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12525" onclick="window.open(this.href);return false;


Nächster Kandidat ist Kyle Wilson der letzte Saison bei den Eisbären Berlin unter Vertrag war.
Laut Eliteprospects ist er ein guter Spielmacher der auch auf dem Flügel spielen kann. Vor 2 Saisons spielte er kurz für Langnau wo er in 13 Spielen 6  Skorerpunkte buchte (5 Tore/1 Assist).
Das er aber skoren kann bewies er in früheren Saisons unter anderem bei Dinamo Riga in der KHL (44 Punkte in 49 Spielen) und in der AHL (319 Punkte in 427 Spielen 0.75Pts/Spiel). Er scheint aber seine beste Zeit hinter sich zu haben aber wer weiss vielleicht könnte er bei uns nochmal aufblühen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11750" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein weiterer interessanter Spieler währe Tomy Romano. Er spielte diese Saison bereits 10 Spiele in Norwegen (3 Tore/2 Assists) ist jedoch jetzt verfügbar. Die Skorerwerte diese Saison sind nicht überragend aber letzte Saison erzielte er in Dänemark 54 Punkte (28 Tore/26 Assists) in 42 Spielen. In der Saison davor wiederum in Norwegen 55 Punkte (17 Tore/38 Assists) in 39 Spielen. Vergleicht man ihn in der Norwegischen Liga von den Skorerwerten mit Knelsen ist er ungefähr gleichauf (Knelsen 1.31 Pts/Spiel Romano 1.22 Pts/Spiel).

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12468" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiss jemand bis wann man Ausländerlizenzen lösen kann? Allenfalls könnte man für die Vierte Ausländerposition einen holen der z.b. in der DEL spielt und mit seinem Team die Playoffs verpasst.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:
Jeremy Morin hat geschrieben:Ich bin aktuell im Probetraining mit Rappi
@lisi99 hast du einen zweiten Account gemacht? :mat:
Nein, es ist mein 5ter :aetsch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste