26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

olten gestern trotz vieler absenzen vorallem defensiv sehr stark und nach vorne immer wieder einen weg vor unser tor gefunden, nyffeler jedoch gewohnt sicher
wir hinten anfällig und nach vorne harmlos, torchancen waren bis auf die letzten 5 minuten zufallsprodukte
aber solange wir uns den luxus leisten können und unsere ausländer, indem man ihnen einen talentfreien 4t linienflügel der jeden puck verstolpert an die seite stellt, selber aus dem spiel nehmen ists ja noch nicht so schlimm

olten hat mich gestern beeindruckt ,die sind viel weiter als ich sie das letzte mal gesehen habe
wird interessant sein was sie bringen wenn alle an board sind, für mich nicht erst seit gestern der meisterschaftsfavorit
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Die ersten beiden Drittel waren keine Augenweide und ein gutes Schlussdrittel reicht einfach nicht gegen dieses Olten. Witzigerweise war die Intensität und das Niveau sehr Hoch, aber unsere Mannen wieder einmal extrem nonchalant. Phasenweise stand ein Hühnerhaufen bei uns auf dem Feld.. insbesondere nach dem 2 zu 1 Führungstreffer.

--- Powerplay (Haben Sie es denn plötzlich verlernt?
-- Chancenauswertung
- Entschlossenheit / Wille

Wie schon von lisi geschrieben, denke ich, muss das Positive aus der Niederlage gezogen werden. Es wird kein Selbstläufer und nun haben die Herren gesehen, dass Olten und Langenthal uns schlagen können. Es braucht immer 100% von Anfang an.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Suuber hat geschrieben:Auch Knelsen nicht in Form...Powerplay brutal uneffizient
In der Tat! Habe das Gefühl er macht sich den Druck etwas selber. Ist mir in den vergangenen Spielen ebenfalls aufgefallen, dass er oft zu kompliziert spielte und immer die schwierigste Variante wählte anstatt eben die einfachere. Dies, weil er vielleicht den ersten bzw. zweiten Pass zum Tor geben möchte und somit den Skorerpunkt einsacken kann. In den meisten Fällen schlägt sich ein solches "Erzwingen" von Skorerpunkten eher negativ auf die eigene Leistung aus und erhöht den Druck auf sich selber. Ergo könnte es bei ihm momentan im mentalen Bereich ein bisschen zu Blockaden kommen. Dazu kommt, dass Aulin aktuell den gelben Helm trägt. Möchte damit natürlich nicht sagen, dass sein eigener Erfolg erste Priorität hat, ist er doch ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler! :daumenhoch:

Könnte mir einfach gut vorstellen, dass ihn das Ganze momentan ein bisschen aus der Fassung bringt, aber er ist m.E. auch in schlechtem Zustand noch einer der Besten auf dem Eis! :P
Gesperrt