Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Es bereitet mir schon ein wenig Sorgen, dass bereits so früh in der Saison Spieler wie Hüsler und Sataric bereits mit NLA Vereinen in Verbindung gebracht werden.
Wie geht es uns erst wenn Spieler wie Iglesias, Hügli, Brem oder Corsin Casutt :schocker:mit NLA Vereinen in Verbindung gebracht werden? :nixweiss:
Genau so ist es. Klarer Tabellenleader im B zu sein, hat halt auch einen faden Beigeschmack. Man fördert das Interresse der A Vereine! :?
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Es bereitet mir schon ein wenig Sorgen, dass bereits so früh in der Saison Spieler wie Hüsler und Sataric bereits mit NLA Vereinen in Verbindung gebracht werden.
Wie geht es uns erst wenn Spieler wie Iglesias, Hügli, Brem oder Corsin Casutt :schocker:mit NLA Vereinen in Verbindung gebracht werden? :nixweiss:
Genau! :shakehands:

Deshalb. Zuerst die Hausaufgaben machen und die Verträge mit dem Kern verlängern und dann neue Spieler verpflichten.

Besonders für die Playoffs und ev. Aufstiegsspiele ist es wichtig, dass die Spieler wissen, dass sie nicht nur im die Zukunft des Klubs sondern auch um ihre Zukunft spielen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Mr. Checker »

Der "Kern" bleibt nicht beim Nichtaufstieg, deswegen ist der Aufstieg in DIESER Saison ein ultimatives Muss; gelingt es nicht, ist wohl eher Lichterlöschen angesagt...aber das ist ja auch nur hypothetisch, denn wir steigen ja auf
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben:Der "Kern" bleibt nicht beim Nichtaufstieg, deswegen ist der Aufstieg in DIESER Saison ein ultimatives Muss; gelingt es nicht, ist wohl eher Lichterlöschen angesagt...aber das ist ja auch nur hypothetisch, denn wir steigen ja auf BildBildBild
lichterlöschen ist da schon ein bisschen übertrieben. aber klar, der kern, die guten talentierten spieler gehen und es bräuchte wieder 2-3 jahre um ein solches team zusammenzustellen.
die wichtigste phase ist in den POs und dass im januar einen starken ausländer verpflichtet wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Stromi78 »

Mr. Checker hat geschrieben:Der "Kern" bleibt nicht beim Nichtaufstieg, deswegen ist der Aufstieg in DIESER Saison ein ultimatives Muss; gelingt es nicht, ist wohl eher Lichterlöschen angesagt...aber das ist ja auch nur hypothetisch, denn wir steigen ja auf BildBildBild
Nicht schon wieder schwarz malen bitte.....es gibt keinen Grund dazu. Auch nach dem Abstieg aus der NLA gings weiter und sogar sehr gut sogar würd ich sagen.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Stromi78 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Der "Kern" bleibt nicht beim Nichtaufstieg, deswegen ist der Aufstieg in DIESER Saison ein ultimatives Muss; gelingt es nicht, ist wohl eher Lichterlöschen angesagt...aber das ist ja auch nur hypothetisch, denn wir steigen ja auf BildBildBild
Nicht schon wieder schwarz malen bitte.....es gibt keinen Grund dazu. Auch nach dem Abstieg aus der NLA gings weiter und sogar sehr gut sogar würd ich sagen.
Schwatzmalen würde ich jetzt sicher noch nicht, bis jetzt ist es uns ja gelungen eine starke Mannschaft zusammenzustellen, doch wie schon gesagt es kommt eine herausfordernde Zeit für die Sportkommission. Wir haben leider meines Erachtens ein paar Spieler welche uns in Richtung NLA verlassen könnten sollten wir nicht aufsteigen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

NlA taugliche Spieler, welche NLA spielen wollen und zudem einen NLA Angebot erhalten, werden wir unabhängig in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden wohl oder üblich verlieren. Um die guten Spieler wird früh genug gebuhlt, bevor ein allfälliger Aufstieg in trockenen Tüchern ist. Bei einem allfälligen Aufstieg werden wir uns, ob es uns nun passt oder nicht, in der ersten Saison vorallem mit Spielern des Absteigers eindecken müssen.

Aus diesem Grund betrachte ich es als viel wichtiger, ein Team für eine weitere NLB Saison zu Formen. Denn ein verdammt starkes B-Team (Aufstiegsteam) zu Formen/verpflichten schätze ich bei dem dünngesähten Markt und den eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten als viel schwieriger ein, als ein NLA-Team welches den Klassenerhalt anstrebt.

Sollte man Aufsteigen, so kann man sich beim Absteiger bedienen, bei Talenten welche in A-Spitzenteams überzählig oder in vierten Linien versauern oder auch bei bei Topspielern aus dem B anklopfen. Da sollte man ein Team (für die erste Saison) zusammenbringen können. Hingegen wenn wir nochmals eine Saison im B verweilen müssen, ja dann wird die aufgabe schwieriger...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Die kurzen Vertragslaufzeiten (1. oder 2. Jahre) helfen leider auch nicht gute Spieler längerfristig zu binden. hingegen unterschreibt kein Spieler mit NLA Ambitionen einen 3 Jahres-NLB Vertrag. Ein Teufelskreis!

Casutt bräuchte man unbedingt bei einem Aufstieg ins A, aber die Schwanzclubs werde ihn wohl bereits Jagen.

Der Riverside Motherfucker aus Kloten mit kleinem Sparschwein steht sicher schon in der ersten Reihe. :stumm:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Ob wir aufsteigen oder nicht hat fast keinen Einfluss auf die Vertragsverlängerungen... Die NLA Teams werden spätestens bis Februar oder März ihre Kader fast komplett haben, insbesonders werden frühzeitig neue Spieler - auch von den NLB Topteams - verpflichtet.

Umso wichtiger wäre es, mit Spieler wie Iglesias, Hügli oder Brem schon jetzt zu verlängern, bevor sie konkrete Angebote bekommen. Eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre mit Gültigkeit in der NLA ist ziemlich attraktiv, zumal die Perspektiven in Rapperswil im Moment ziemlich gut sind.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Pete Dunham »

Ich vermute das grösste Problem wird wohl ist dass kein Nati A Team richtig richtig ******* ist. Auch Kloten schätze ich nicht so ein wie wir vor 3 Jahren. Da müssten wir wohl einiges an Glück miteinpacken...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Whitetiger hat geschrieben:Ob wir aufsteigen oder nicht hat fast keinen Einfluss auf die Vertragsverlängerungen... Die NLA Teams werden spätestens bis Februar oder März ihre Kader fast komplett haben, insbesonders werden frühzeitig neue Spieler - auch von den NLB Topteams - verpflichtet.

Umso wichtiger wäre es, mit Spieler wie Iglesias, Hügli oder Brem schon jetzt zu verlängern, bevor sie konkrete Angebote bekommen. Eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre mit Gültigkeit in der NLA ist ziemlich attraktiv, zumal die Perspektiven in Rapperswil im Moment ziemlich gut sind.
genau das ist ja das Problem (siehe meinen oberen Post). NLA Teams werden uns die besten wegpicken, sollten die Spieler NLA spielen wollen, unabhängig ob wir Aufsteigen oder nicht. Falls wir dann trotzdem Aufsteigen sollten, wäre es einfacher ein A Kader aufzustellen als ein Spitzen B-Kader. Aus diesem Grund sollte der Fokus auf eine weitere Saison NLB liegen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Pete Dunham hat geschrieben:Ich vermute das grösste Problem wird wohl ist dass kein Nati A Team richtig richtig ******* ist. Auch Kloten schätze ich nicht so ein wie wir vor 3 Jahren. Da müssten wir wohl einiges an Glück miteinpacken...
Finde ein solches Urteil zu jetzigem Zeitpunkt noch zu früh, da die Saison einfach noch zu lange dauert. Ein Team, welches während der Saison mal für mal auf den "Deckel" bekommt und dann auch noch jegliche Playout-Serien verliert, der hat es in einer Ligaqualifikation nie einfach, mental ist man da brutal angeschlagen, man hat wie Knoten in den Beinen, Beine wie Blei und es funktioniert meist gar nichts mehr.

Handkherum beim NLB-Meister und Aufstiegsaspirant natürlich das umgekehrte, einfach im positiven Sinn! Man hat den grössten Teil aller Spiele gewonnen, die Playoff-Serien für sich entschieden, den Kübel in die Höhe gestemmt und ist gleichzeitig Meister; man schwebt in einem riesigen Formhoch! :)

Vielleicht ein kleiner Vergleich mit Kloten
Auch wir hatten in unserer Abstiegssaison sehr viele Spiele während der Saison, ergo Kloten in dieser, welche wir sehr knapp und zum Teil unglücklich verloren, obwohl man nicht mal unbedingt schlecht spielte. Die Mentalität eines Teams leidet in solchen Fällen umso mehr, als man denkt.

Kurz zusammengefasst möchte ich damit zeigen, dass es für jenes NLA-Team, welches schlussendlich die Abstiegsspiele bestreiten muss, nicht bequem werden wird, egal welcher NLB-Verein warten wird. In meinen Augen wäre aktuell unser SCRJ sicherlich konkurrenzfähig, was die Ligaqualifikation anbelangt, da man bisher sehr überzeugen konnte und auch in einem Direktvergleich mit einem NLA-Verein, Lugano im Cup, eine Duftmarke setzen konnte. Da kann ein Kloten, Genf, Langnau oder Biel/Ambri aktuell noch so stark sein, in den Negativstrudel findet man meist erst am Ende der Saison während den Platzierungsrunden & Playout-Spielen, wo es um den Abstieg geht.

Aber es kann noch alles passieren, warten wir es mal ab! :zwinker:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Da hast du recht Chäpsler, nur hatten wir nicht CH-Spieler wie Ramholt, Praplan, Hollenstein, Trachsler in unserem Kader beim Abstieg. Das waren bei uns damals schon grösstenteils B-Spieler/knappe A Spieler, vom Goali (Wolf) bis in den Sturm (Kuonen/Rizzello/Hüle/...).

Aber eben, ist halt Kloten da gehören Natispieler zum Programm, die Spielen da für ein Butterbrot der Tradition wegen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Gringoma hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ob wir aufsteigen oder nicht hat fast keinen Einfluss auf die Vertragsverlängerungen... Die NLA Teams werden spätestens bis Februar oder März ihre Kader fast komplett haben, insbesonders werden frühzeitig neue Spieler - auch von den NLB Topteams - verpflichtet.

Umso wichtiger wäre es, mit Spieler wie Iglesias, Hügli oder Brem schon jetzt zu verlängern, bevor sie konkrete Angebote bekommen. Eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre mit Gültigkeit in der NLA ist ziemlich attraktiv, zumal die Perspektiven in Rapperswil im Moment ziemlich gut sind.
genau das ist ja das Problem (siehe meinen oberen Post). NLA Teams werden uns die besten wegpicken, sollten die Spieler NLA spielen wollen, unabhängig ob wir Aufsteigen oder nicht. Falls wir dann trotzdem Aufsteigen sollten, wäre es einfacher ein A Kader aufzustellen als ein Spitzen B-Kader. Aus diesem Grund sollte der Fokus auf eine weitere Saison NLB liegen.
Es war nicht als Widerspruch zu deinem Beitrag gedacht. Ich sehe das genau so wie du.

Ich gehe davon aus, dass man 2-3 Spieler verlieren wird an NLA Vereine, aber nicht alle Leistungsträger mit auslaufendem Vertrag. Das könnte man sicherlich kompensieren, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch NLA Spieler holen kann (Casutt, Lindemann). Dazu einige NLB Leistungsträger verpflichten, was sich ja auch bewährt hat (z.B. Maier, Iglesias, Brem).
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Rappi hat sich in den letzten drei Jahren einen guten Namen geschaffen. Über den Umweg NLB bei uns haben Schlagenhauf und Kuonen wieder Fuss in der NLA gefasst. Auch Valentin Lüthi gelang der Sprung in die NLA, wenn auch weit weniger erfolgreich. Jetzt probiert es Sataric. So lange wir die Spieler in die NLA verlieren ist das durchaus ein Kompliment für unsere Arbeit.

Genau solche Spieler wird es auch in Zukunft geben und wir werden auch nächste Saison, in welcher Liga auch immer, eine gute Mannschaft haben werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Das ist so Rog aber wir wollen ja auch nicht jedes Jahr bei Null anfangen(überspitzt gesagt). Die Transfers die gemacht wurden seit wir im B sind waren sehr gut. Mehr als die hälfte der Spieler die gekommen sind, spielten/spielen den Erwartungen entsprechend. Die Transferverantwortlichen machen in der Tat gute Arbeit! Leider konnten einige Leistungsträger nicht gehalten werden.

Stell dir mal das jetzige Team mit Schlagenauf und Kuonen vor. Wir wären nicht nur hinten Top besetzt, sondern auch vorne und der Aufstieg ein kleines bisschen näher. Sinnvoll ist es ja nicht, jedes Jahr viele Spieler zu transferieren um dann evtl. mal die Mischung zu haben die zum NLB Titel und zusätzlich(!) gleich auch noch zum Aufstieg führt.

Die guten Spieler wie Casutt, Iglesias und co. müssen zwingend gehalten werden, unabhängig ob im A oder B. Der Vertrag mus NLA und NLB gültigkeit haben. Natürlich zu anderen Konditionen in der NLA.

Man darf die Führungsspieler nun gerne mit 3 Jahres Verträgen austatten oder einbisschen weniger geizen auf dem Transfermarkt. Als 3ten Ausländer erwarte ich einen Hammertransfer keinen Lückenfüller wie in den letzten 2 Jahren.

Wenn es in 2-3 Jahren immer noch nicht für den Aufstieg reicht und langsam lichterlöschen angesagt ist, ist sowieso alles vorbei! Nehmen wir uns ein Beispiel an Ambri, Olten und Kloten und Gambeln! Jetzt müssen wir All In gehen um diese Spieler zu halten!

Bin gespannt wie die Saison enden wird. Ich hoffe natürlich auf den Aufstieg und traue das dieser Truppe durchaus zu. Falls es klappt möchte ich nicht die halbe Mannschaft an die direkten Konkurenten im A abgeben oder im B gleich wieder neu beginnen. Sonst liegt die ehemahls graue Maus irgendwann Tod im Hamsterrad. ;)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Vermeintlichen Leistungsträger langfristige Veträge geben - wohin das führt das haben wir mit Burki, Riesen & Co. gesehen.

In der Tat werden wir auch in der nächsten Transferkampagne wieder mit Wechseln leben müssen. Wenn aber unsere Transferkommission so weiterarbeitet wie bisher sehe ich dem gelassen entgegen.

Ziehen wir doch kurz eine Bilanz über die wichtigeren Transfers auf diese Saison hin (andere Meinungen willkommen - meine Einschätzungen sind mal wieder ziemlich subjektiv und keineswegs allgemeingültig)

VERTEIDIGUNG:
Iglesias => bereits grosser Gewinn, stabilisiert, hat noch etwas mehr offensives Potential
S. Berger => grosser Gewinn, ein Verteidiger für den ersten und zweiten Block, Leaderpotential
Schmuckli => positive Überraschung; erstaunlich komplett, bei ihm dachte ich eher, er sei eine Kaderergänzung.
Büsser => enttäuschend, kann sich nicht richtig durchsetzen; an seiner Stelle spielt halt Schmuckli klar besser
Gähler => hm, auch hier warte ich auf den Durchbruch; für einen Spieler, der letzte Saison im A recht oft spielte kommt zu wenig

STURM:
Lindemann => ich war ja sehr skeptisch, aber er übertrifft die Erwartungen, ist ein Leader
Primeau => erfüllt die Erwartungen, der Mann fürs Grobe, offensiv aber auch recht wirkungsvoll
Brem => erfüllt die Erwartungen durchaus, ich sehe aber noch mehr Potential
Mosimann => war bei Ajoie punkto Skorerpunkte effektiver; ist aber mit Sicherheit besser als ein Bader/Zanzi

Fazit: Unter dem Strich eine gute Bilanz. Dass sich Büsser, Gähler und Mosimann (noch?) etwas schwer tun liegt auch an der Tatsache, dass unser Kader für einmal sehr breit ist. Klaus Zaugg schreibt in seiner Hockeybibel, dass die Lakers keinen Stareinkauf getätigt sondern gezielt Schwachpunkte ausgemerzt haben. Für einmal liegt der Chläusi damit genau richtig.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Mosimann wurde als Energiespieler angekündigt....Da weine ich einem Altorfer - welcher diese Bezeichnung verdient hatte - mehr als eine Träne nach. Die Hoffnung, dass Gähler unser vermisster Blueliner wird, habe ich aufgegeben. Vielleicht wäre auch ein Spielertausch, z.B. mit Tschaux eine Option. Dafür hat mich Lindemann bislang auch positiv überrascht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Ich bin mit dir einig ausser in diesem einen Punkt:
Marsilio hat geschrieben:Vermeintlichen Leistungsträger langfristige Veträge geben - wohin das führt das haben wir mit Burki, Riesen & Co. gesehen.
Nur weil diese Spieler ihre Leistung nicht brachten, bedeutet das nicht gleich dass es bei allen Spielern so ist. Schau dir Lindeman an, der hat auch jetzt noch Biss. Das ist meiner Meinung nach vor allem eine Frage ob Hockey für den Spieler ein Job oder eine Passion(Streit, Jagr, Lindeman, Seger, Plüss) ist .
Der einzige "alte" der sich einen 3 Jahres Vertrag verdient hätte in userem Team wäre Casutt. Ich war evtl. etwas undeutlich und meinte vor allem jüngere Spieler wie Brem, Hügli oder Maier die man mit längerfristigen Verträgen ausstatten sollte.

Nyfeler konnte man ja zum Beispiel einen 2 Jahres Vertrag unterschreiben lassen, wenn der auch noch keinen Vertrag hätte nächstes Jahr, ja dann gute Nacht wenn wir nicht aufsteigen. Wenn Nyfeler Weg ist können wir das aufsteigen gleich mal vergessen. Der Torhüter hat natürlich mehr Bedeutung als ein Feldspieler aber eigentlich passiert auf den Sturmpositionen genau dasselbe einfach in abgeschwächter Form, dafür mehrfach.

In drei Jahren ist doch sowieso alles ******* egal wenn wir nicht oben sind :stumm:

Dann kann Warren das letzte Backup und den Stecker ziehen. :meinung:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Scrj256 hat geschrieben:
In drei Jahren ist doch sowieso alles ******* egal wenn wir nicht oben sind :stumm:

Dann kann Warren das letzte Backup und den Stecker ziehen.:
Würde mich interessieren warum denn das deine Meinung ist?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Weil es mit jedem Jahr weniger Sponsoren und Zuschauer gibt wenn wir nicht bald wieder nach oben gehen. Das Interesse schwindet mit der Zeit in dieser Liga mit den vielen Farmteams, das merken wir ja selbst auch.
Zudem werden durch die erschwerten Regeln der Ligaquali (3 Ausländer) weiter Steine in den Weg gelegt für den Wiederaufstieg. Einfacher wird es au jeden Fall nicht mit den Jahren von irgendwo kommt das Geld ja her und diese Leute haben sicher auch den Wunsch zeitnah mal wieder aufzusteigen.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Heja »

Marsilio hat geschrieben:Vermeintlichen Leistungsträger langfristige Veträge geben - wohin das führt das haben wir mit Burki, Riesen & Co. gesehen.

In der Tat werden wir auch in der nächsten Transferkampagne wieder mit Wechseln leben müssen. Wenn aber unsere Transferkommission so weiterarbeitet wie bisher sehe ich dem gelassen entgegen.

Ziehen wir doch kurz eine Bilanz über die wichtigeren Transfers auf diese Saison hin (andere Meinungen willkommen - meine Einschätzungen sind mal wieder ziemlich subjektiv und keineswegs allgemeingültig)

VERTEIDIGUNG:
Iglesias => bereits grosser Gewinn, stabilisiert, hat noch etwas mehr offensives Potential
S. Berger => grosser Gewinn, ein Verteidiger für den ersten und zweiten Block, Leaderpotential
Schmuckli => positive Überraschung; erstaunlich komplett, bei ihm dachte ich eher, er sei eine Kaderergänzung.
Büsser => enttäuschend, kann sich nicht richtig durchsetzen; an seiner Stelle spielt halt Schmuckli klar besser
Gähler => hm, auch hier warte ich auf den Durchbruch; für einen Spieler, der letzte Saison im A recht oft spielte kommt zu wenig

STURM:
Lindemann => ich war ja sehr skeptisch, aber er übertrifft die Erwartungen, ist ein Leader
Primeau => erfüllt die Erwartungen, der Mann fürs Grobe, offensiv aber auch recht wirkungsvoll
Brem => erfüllt die Erwartungen durchaus, ich sehe aber noch mehr Potential
Mosimann => war bei Ajoie punkto Skorerpunkte effektiver; ist aber mit Sicherheit besser als ein Bader/Zanzi

Fazit: Unter dem Strich eine gute Bilanz. Dass sich Büsser, Gähler und Mosimann (noch?) etwas schwer tun liegt auch an der Tatsache, dass unser Kader für einmal sehr breit ist. Klaus Zaugg schreibt in seiner Hockeybibel, dass die Lakers keinen Stareinkauf getätigt sondern gezielt Schwachpunkte ausgemerzt haben. Für einmal liegt der Chläusi damit genau richtig.
Sorry, aber BÜSSER spielt klar besser als Schmuckli
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Heja hat geschrieben:
Sorry, aber BÜSSER spielt klar besser als Schmuckli
sorry, aber schmuckli spielt klar besser als büsser. sieht wohl auch tomlinson so, ansonsten wäre schmuckli bei bülach statt büsser.... ;)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Gringoma hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
In drei Jahren ist doch sowieso alles ******* egal wenn wir nicht oben sind :stumm:

Dann kann Warren das letzte Backup und den Stecker ziehen.:
Würde mich interessieren warum denn das deine Meinung ist?
Also dass nimmt mich auch Wunder. Warum sollte in Rappi lichterlöschen sein, wenn wir in den nächsten 3 Jahren nicht aufsteigen? :scratch:
25.4.2018 :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Hansi Müller »

Weil Rappi das Geld ausgeht. Sponsoren wird man nicht mehr viele finden, für diese Liga.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste