Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 946
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von 2003 »

Bevor es am Freitag zum Auswärtsspiel gegen Ajoie kommt ( Car Anmeldungen via https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false; ) kommt zuerst noch das Heimspiel gegen Thurgau am Dienstag um 19:45 .

Auf geht's zum 9. Liga Sieg in Folge (oder sogar dem 10en inkl dem Cup)

Wer noch kein Ticket hat kann dies ja Online machen im VVK und bei dieser Gelegenheit sich auch sein Cup Ticket fürs Spiel gegen Lugano sichern vom kommenden Sonntag! (Saisonkarten sind Gültig für den Cup!)

Also macht Werbung für die kommenden Spiele in eurem Freundeskreis!

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;

FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von supervisor »

5 zu 2 Sieg
2700 Zuschauer, weil Dienstag-Abend / weil einige Thurgauer / weil Schulferien fertig

Die Thurgauer sind vermutlich beflügelt nach den letzten Partieen und werden mit grossem Kampfwillen antreten. Daher dürfen Sie nicht unterschätzt werden, jedoch müssten wir auch dann noch klar Gewinnen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1203
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Wird auch heute wieder kein Leckerbissen für die Zuschauer, da man gegen die Gegner der hinteren Tabellenhälfte einfach Mühe bekundet, sei dies mangels Einstellung, Emotionen & Inspiration auf dem Eis oder einfach dem bekannten Minimalismus gegen diese Teams. Auch Thurgau kann man diese Saison als Stolperstein betrachten, wird uns das Leben sicherlich nicht einfach machen heute Abend.

Dennoch, ohne Frage, einmal mehr ein ungefährdeter und souveräner Sieg über 60 Minuten, das Spiel werden wir von A-Z im Griff haben und der Sieg wird nie in Gefahr sein. Unsere Siegesserie und jegliche Top-Quoten werden auch nach dem heutigen Abend Bestand haben!

3 Punkte und ich bin zufrieden! :daumenhoch:

SCRJ - Thurgau 4:1
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Crosby87 »

Erwarte einen ähnlichen Spielverlauf wie gegen Visp und tippe auch das gleiche Resultat.

3:1
Knelsen, Aulin, Casutt
2'400 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7112
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Rog »

4-1 vor 2567 Zuschauern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
stupps
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 5. Okt 2017 15:20

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von stupps »

Hab mit einem 4 zu 2 gerechnet, aber so gefällt es mir natürlich noch besser.
Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1203
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

stupps hat geschrieben:Hab mit einem 4 zu 2 gerechnet, aber so gefällt es mir natürlich noch besser.
Hört sich an als hätten sie bereits gespielt und besser abgeschnitten als ein 4:1!

Hab ich was verpasst? :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Eugen65 »

Tippe auf eine 1:3 Niederlage vor 2'234 Zuschauer.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von DanHard »

Gleiches Spiel wie gegen GCK elnfach 1 Tor weniger... 6:0!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7112
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Rog »

Zum Glück ist Steiner nicht bei uns. Ausser Schwalben und Fussballergetue ist da nicht mehr viel.

Aber was ist mit unserer Defensive los heute?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von RWB1945 »

Hui, das war knapp. Aber im Moment scheint man auch bei schlechten Spielen irgendwie ein Weg zu finden, wie man Gewinnt! Wahr inkl Cup der 10 Sieg in Folge oder? :juhu: :anbet:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Toto »

Die Ungeschlagenheit im PK geht weiter....und die PP-Quote steigt :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Derrick Walser »

Den Start ins Spiel haben wir total verpasst. Danach hatten wir meistens das Spiel im Griff, nur gegen die schnellen Thurgauer Stürmer hatten Geyer, Maier usw. immer wieder Probleme mit dem Tempo. Schwendener spielte sehr stark. Der Sieg ist sicher verdient.

+++Knelsen
++Casutt (sehr gute Pässe, viel Ruhe am Puck)
+Hügli (Chancenauswertung war mangelhaft, aber der Zug zum Tor fand ich sehr gut)
- - -Nyffeler (das erste und das Tor zum 3:3 gehen auf seine Kappe, aber auch er darf mal einen schwachen Tag einziehen)
- -die Verteidiger waren oft zu weit weg von den Gegenspielern und die Schüsse von der blauen Linie waren entweder zu schwach oder neben das Tor)
-Lindemann verliert jedes Bully
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von DanHard »

Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:Zum Glück ist Steiner nicht bei uns. Ausser Schwalben und Fussballergetue ist da nicht mehr viel.

Aber was ist mit unserer Defensive los heute?
Dachte mir das gleiche! Jetzt verstehe ich erst recht, warum der nirgends mehr einen Vertrag erhalten hat. Ausser laut rum toibäle kann der echt nichts mehr...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7112
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:Den Start ins Spiel haben wir total verpasst. Danach hatten wir meistens das Spiel im Griff, nur gegen die schnellen Thurgauer Stürmer hatten Geyer, Maier usw. immer wieder Probleme mit dem Tempo. Schwendener spielte sehr stark. Der Sieg ist sicher verdient.

+++Knelsen
++Casutt (sehr gute Pässe, viel Ruhe am Puck)
+Hügli (Chancenauswertung war mangelhaft, aber der Zug zum Tor fand ich sehr gut)
- - -Nyffeler (das erste und das Tor zum 3:3 gehen auf seine Kappe, aber auch er darf mal einen schwachen Tag einziehen)
- -die Verteidiger waren oft zu weit weg von den Gegenspielern und die Schüsse von der blauen Linie waren entweder zu schwach oder neben das Tor)
-Lindemann verliert jedes Bully
Ich bin fast überall einverstanden ausser mit dem ersten Gegentor. Meiner Meinung nach wurde der Puck unglücklich und leicht von Berger abgelenkt.

+ fand ich noch Mosimann. Hat mir heute zum ersten Mal recht gut gefallen. Viel Zug aufs Tor und eigentlich der Aktivposten in der vierten Linie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von supervisor »

Heute sind wir mit einem Schuss vor den Bug davon gekommen. Positiv stimmt mich aber, dass auch Spiele gewonnen werden, bei denen eben nicht aller Rund läuft.

Naja, die Thurgauer haben wirklich aufopfernd gekämpft und wollten unbedingt Punkte holen - das war zu sehen. Dazu muss man sagen, dass Sie uns den Punkt wirklich nicht gestohlen haben, insbesondere Schwendeler habe ich Heute als sehr Stark wargenommen.
Unsere Jungs waren Phasenweise drückend überlegen und dann haben Sie teilweise auch geschlafen.Gerade am Anfang des erten und zweiten Drittels. Auch haben Sie teils sehr gute Chancen vergeben. Nun das ganze ist etwas zu relativieren, da nach 10 gewonnen Spielen in Folge vermutlich der Biss etwas gefehlt hat. Einzig die Verteidigung hatte heute nicht den besten Eindruck hinterlassen. Dafür hat mir die vierte Linie heute richtig gut gefallen, gerade Mosimann ist mir positiv aufgefallen.

Dennoch bin ich froh, dass wir im Penaltyschiessen gewinnen konnten - Was für eine brutale Kiste von Mason! Die Stimmung war heute richtig geil und hat sehr viel Freude gemacht!

Fun Fact: Langenthal, Olten und Ajoie haben allesamt erst in der Overtime gewonnen.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von rappi »

Thurgau hat aufopfernd gekämpft, Schwendener hat ein super Spiel gezeigt.
Schön, haben unsere trotzdem den Sieg noch geholt.

Und was für eine Kiste von Mason... grandios

Für die Mannschaft ist das schon gut, dass es nicht zu leicht geht. So ist die Gefahr kleiner, dass plötzlich der “Larifari“ Einzug hält.

So gesehen, alles noch im grünen Bereich. Einfach weiter arbeiten. Unsere haben immer noch Luft nach oben. Und das ist gut so.

Hopp Rappi
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Schwyzer »

Fand das Spiel heute recht unterhaltsam und intensiv.
Thurgau hat gut dagegen gehalten. Natürlich hatten sie auch etwas Glück, vor allem im 1. Drittel nach dem 0:2 haben die Unseren sie gewaltig an die Wand gespielt- Aber Glück muss man sich auch erarbeiten und das taten die Mostinder heute. Dazu Schwendener grandios.
Thurgau sollte die Playoffs mit diesem Team locker schaffen und ist für eine Überraschung in den Playoffs gut. Ausländer sind auch nicht ohne. :clap:

Solche Spiele machen Spass. Auch knapp 2'700 an einem DI und gute Stimmung in der Halle. Gefällt.

Danke Thurgau, war ein schöner Abend. Krasser Gegensatz zu Spiele gegen die Farmteams...
Zuletzt geändert von Schwyzer am 18. Okt 2017 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Den Start ins Spiel haben wir total verpasst. Danach hatten wir meistens das Spiel im Griff, nur gegen die schnellen Thurgauer Stürmer hatten Geyer, Maier usw. immer wieder Probleme mit dem Tempo. Schwendener spielte sehr stark. Der Sieg ist sicher verdient.

+++Knelsen
++Casutt (sehr gute Pässe, viel Ruhe am Puck)
+Hügli (Chancenauswertung war mangelhaft, aber der Zug zum Tor fand ich sehr gut)
- - -Nyffeler (das erste und das Tor zum 3:3 gehen auf seine Kappe, aber auch er darf mal einen schwachen Tag einziehen)
- -die Verteidiger waren oft zu weit weg von den Gegenspielern und die Schüsse von der blauen Linie waren entweder zu schwach oder neben das Tor)
-Lindemann verliert jedes Bully
Ich bin fast überall einverstanden ausser mit dem ersten Gegentor. Meiner Meinung nach wurde der Puck unglücklich und leicht von Berger abgelenkt.
aus meiner sicht ist sowohl das 1:0 als auch das 3:3 nicht unbedingt ein torhüter fehler. der schuss zum 1:0 war abgelenkt und das 3:3 aus eine solch kurzen distanz, dass der torhüter unglücklich aussieht. hier hätte ganz klar besser verteidigt werden müssen. dennoch hatte nyf nicht den besten tag, was durchaus legitim ist.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von colin »

so, nach der siegesserie mit all den positiven worten wollte ich mir live vor ort selbst wieder mal ein bild machen

top: die letzten 10 minuten im startdrittel
druckvoll, dynamisch, attraktiv. mit solchen darbietungen gewinnt man neue zuschauer, wieso also nicht immer so?

stark: der erste powerplayblock mit steuermann aulin

solid: die defensive mit scheibenbesitz

pffff: die defensive ohne scheibenbesitz nach wie vor ohne jegliches konzept, wir lassen dem gegner viel zu viele chancen zu und wenn dann mal der hinterste mann nicht alle fehler der verteidiger ausbadet wirds schwierig

was mir noch aufgefallen ist, mir scheint die truppe ein diziplinproblem zu haben, würde zum einen die (zu)vielen dämlichen strafen(nach provokationen) und zum anderen das amateurhafte abwehrverhalten(position halten) erklären
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben: pffff: die defensive ohne scheibenbesitz nach wie vor ohne jegliches konzept, wir lassen dem gegner viel zu viele chancen zu und wenn dann mal der hinterste mann nicht alle fehler der verteidiger ausbadet wirds schwierig
ebenfalls pfff: du willst dir tatsächlich anmassen, nach 1 spiel (in worten: einem) über die defensive so abzulästern und ihnen vorhalten, dass die kein konzept haben?? klar, nur mit glück und nyffeler haben wir in 11 spielen nur gerade 14 gegentore erhalten (auswärts haben wir sogar ein gegentorschnitt von 0.5!!).
es hat wohl jeder gesehen, dass sie gester defensiv tatsächlich nicht auf der höhe waren und den thurgauern viel zu viel raum liessen (allen voran schmuckli und iglesias waren gestern schwach). und es gibt wohl keine mannschaft auf der welt, die in jedem spiel eine top-leistung abliefern und fehlerlos sind! und gestern war nun halt mal die defensive (inkl. nyffeler!) fehlerhaft, und trotzdem konnte man gewinnen. aber hier gleich solches zeugs wie fehlendes konzept und weiss ich was schreiben...einfach unglaublich :roll:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Schwyzer »

colin hat geschrieben: pffff: die defensive ohne scheibenbesitz nach wie vor ohne jegliches konzept, wir lassen dem gegner viel zu viele chancen zu und wenn dann mal der hinterste mann nicht alle fehler der verteidiger ausbadet wirds schwierig
Naja, immer perfekt verteidigen kann keine Mannschaft der Welt. Zudem spielt da immer noch ein Gegner auf der anderen Seite. Gestern waren einige Thurgauer schwer zu verteidigen, allen voran deren Topskorer. Der hat mächtig Zug aufs Tor gemacht, wahnsinnig schnell und feine Hände. So einen kannst du nicht immer unter Kontrolle halten. Unmöglich.
Wählt Quimby!!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Toto »

Schmuckli sieht beim 0:2 aber uralt aus. Leider nicht der erste Aussetzer von ihm. :scratch: Was ich nicht begreiffe, weshalb nicht Brem anstelle von Lindemann als Center aufläuft oder zumindest eine Rochade beim Bully gemacht wird. :confused:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1203
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ vs. Thurgau | 17.10.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Gibt es den leckeren Penalty von Steve Mason vielleicht irgendwo auf Video?

Wurde beim Highlight-Video auf SIHF leider nicht gezeigt. :nixweiss:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste