Saisonkarte

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Hast Du eine Saisonkarte?

Ja
57
70%
Ich bin mir noch unsicher ob ich eine nehme
10
12%
Nein
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von newage »

Bin seit Rund 26 Jahren (damals war ich Vier! Jahre alt ;)) Fan des SCRJ. Hier im Forum schreib ich zwar nicht so aktiv mit, lese aber aktiv was hier so geschrieben wird und informiere mich gern rund um den SCRJ und das Schweizer Eishockey. Während der Saison kann ich leider höchstens einen drittel bis die hälfte der Heim-Spiele besuchen wegen meines Jobs. Daher lohnt sich auch eine Saisonkarte nicht so für mich. In den Playoffs bin ich dann aber zu 90-100% der Spiele dabei :). Ich liebe diesen Emotionalen Sport einfach und lasse mich immer gern mitreissen und versuche auch andere zu motivieren mitzuklatschen, zu schreien, Pfeifen oder einfach alles zu geben für den Scrj, indem ich als Beispiel vorangehe. An Auswärtsspiele geh ich nur noch selten, da meine Frau im Rollstuhl ist und dies zu umständlich ist. Ich bin aber auch zu wenig verwurzelt um an Auswärtsspiele zu gehen und alleine ja, hab ich irgendwie nicht so Lust und verfolge die Spiele dann lieber im Radio, Liveticker oder bis vor zwei Jahren noch per Livesttream.
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Saisonkarte

Beitrag von rappispride »

Saisonkarte! Selbst wenn ich sie nicht raushole, einfach eine Herzensangelegenheit und gut investiertes Geld. Und natürlich ist mir auch die Bequemlichkeit etwas wert, immer den selben Platz zu haben, sich nie um ein Ticket kümmern zu müssen, super!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von callmeaspaceman »

Das erste Mal an einem SCRJ Match war ich als ich noch gar nicht geboren war. :mrg2: Jetzt gehe ich in meine 15 Saison als Saisonkarten Besitzer. Früher noch in der Kurve bin ich nun seit einigen Jahren Supporter. Kommt höchst selten vor, dass ich ein Spiel verpasse.. Jedes Heimspiel ist ein Highlight der Woche. Von den Playoffs ganz zu schweigen :daumenhoch:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Rog »

So richtig angefangen hat es bei mir mit Pekka Rautakallio, aber nicht als Trainer sondern noch als Spieler. Bei mir startet die 30 Saison. Viele Erinnerungen, viele Erlebnisse, Menschen die man immer wieder trifft und zu merken dass man so langsam ein alter Sack wird und man Jahrgangstechnisch halt schon näher an der GL und den Trainern ist als an den Spielern. Damals waren es einfach die Spiele am Samstag die ich besuchen konnte.

So richtig und mit fast allen Heimspiele besuchen ging es dann in der Saison 1991/92 los. Auch das Jahr in dem ich mir mein erstes Jersey zusammen gespart habe. Die Nummer 6 Ilya Byakin war es, immerhin ein 3 facher Weltmeister und einmaliger Olympiasieger der in der NLB spielte.

Ich bin nach wie vor auf den Stehplätzen. Wir sassen ein Jahr aber irgendwie muss ich stehen beim Eishockey schauen... und ja, Saisonkarte habe ich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schumi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Aug 2017 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schumi »

Vor vier Jahren mit Studiumsbeginn bin ich zum ersten mal mit den eisblauen Lakers in Berührung gekommen. Zuvor war ich als Hockeyinteressierter aber nicht Fan den Munggepfiffen des HCD entkommen (2 Winter dort gewohnt). Mit der leidensvollen Abstiegssaison hat sich die Begeisterung für den SCRJ irgendwie gesteigert, letzte Saison nach dem bitteren 7ten Spiel gegen Langenthal war für mich klar dass ich das erste mal eine Saisonkarte haben will.

Wie viele Saisonkarten wurden eigentlich letzte Saison verkauft?
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Saisonkarte

Beitrag von Pete Dunham »

Apropos Saisonkarte, Langnau hat 4600 Saisonkarten verkauft, krasse Zahl :shock:
Davon kann GC nur träumen :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Saisonkarte

Beitrag von remo591 »

Gringoma hat geschrieben:
remo591 hat geschrieben:"Gelegenheitsbesucher"

Ich bin seit 14 Jahren dabei und bin früher als keines Kind an die Spiele gegangen mit dem Vater und später bin ich mit den Kollegen zwischendurch an die Spiele gegangen , aber seit dem abstieg habe fast keinen Kontakt mit den Kollegen mehr , weil sie nicht mehr lust haben an die Spiele mit mir zukommen. Eigentlich will ich wieder vermehrt Spiele besuchen gehen aber alleine finde ich es öde :( Gibt es Leute hier die jemand aufnehmen würden oder auch alleine sind dann währ es eine win-win Situation :daumenhoch:
hallo remo

bist du eher der sitzplatz- oder stehplatztyp? ich bin auch schon alleine an spiele gegangen und ich sehe immer wieder einige leute die alleine das spiel geniessen, ist doch nicht schlimm. nach zwei drei mal lernst du von alleine leute kennen ;-)


So hab es auch mal geschafft dir eine Rückmeldung zu geben. Ich bin ein Stehplatz typ und will auch etwas für die Stimmung in der Halle beitragen. Aber bin halt eine Person die gerne mit Leuten sich unterhaltet. Über das Spiel , aber auch über Gott und die Welt :zwinker:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gringoma »

soo, endlich ist meine Saisonkarte eingetroffen :juhu:

Remo ich schicke dir gleich eine Nachricht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4292
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

" onclick="window.open(this.href);return false;

Geiles Teil
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Sciurus
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2017 18:16

Re: Saisonkarte

Beitrag von Sciurus »

Ich habe nun seit 2 Jahren eine Saisonkarte und unterstütze die Lakers auch gerne im B ;)
Die letzten 20 Jahre war ich als Gelegenheitsbesucher mal mehr und mal weniger im Stadion anzutreffen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von supervisor »

Warren hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Muss mir wirklich überlegen, ob ich nicht doch eine Saisonkarte kaufen sollte. :mrg:
Zeichen setzen, do it :daumenhoch:

Wir knacken die Saisonkartenverkäufe des letzten Jahres alle gemeinsam und kämpfen gemeinsam für den Aufstieg :shakehands:
Done :biggrin:

Wie ist denn der Verkauf der Saisonkarten im Vergleich zu den beiden Vorjahren geloffen? Gibt es dazu Zahlen und wenn ja, wirst du diese Veröffentlichen ? :naughty:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Cool, richtig so! :D

Es gibt sicher Zahlen dazu, aber ich habs sie nicht, darum kann ich sie auch nicht veröffentlichen, aber wir sind auf dem richtigen Weg!
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von World-Wanderer »

Warren die Saisonkarte ist gültig bis zum Playoff Finale oder? Ich würde dies noch ergänzen auf der neusten Mitteilung...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

World-Wanderer hat geschrieben:Warren die Saisonkarte ist gültig bis zum Playoff Finale oder? Ich würde dies noch ergänzen auf der neusten Mitteilung...
Exakt, bis und mit Playoff-Final. Ich hab den Input weitergegeben, bis dato kamen aber noch keine Fragen dazu rein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Gut so? ;-)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Saisonkarte

Beitrag von DanHard »

Warren hat geschrieben:Gut so? ;-)
Wie sieht es eigentlich mit der LigaQuali aus? Haben die Saisonkartenbesitzer Vorverkaufsrecht?

Ich will dann nicht wie beim Cupfinal draussen anstehen und dann werden meine Plätze verkauft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4292
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gut so? ;-)
Wie sieht es eigentlich mit der LigaQuali aus? Haben die Saisonkartenbesitzer Vorverkaufsrecht?

Ich will dann nicht wie beim Cupfinal draussen anstehen und dann werden meine Plätze verkauft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso "wie beim Cupfinal"? Da wurden ja deine Plätze als Saisonkarteninhaber nicht verkauft?

Soviel ich weiss erhalten Saisonkartenbesitzer bei einer allfälligen Ligaquali ein Vorkaufsrecht, ja.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Saisonkarte

Beitrag von DanHard »

Crosby87 hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gut so? ;-)
Wie sieht es eigentlich mit der LigaQuali aus? Haben die Saisonkartenbesitzer Vorverkaufsrecht?

Ich will dann nicht wie beim Cupfinal draussen anstehen und dann werden meine Plätze verkauft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso "wie beim Cupfinal"? Da wurden ja deine Plätze als Saisonkarteninhaber nicht verkauft?

Soviel ich weiss erhalten Saisonkartenbesitzer bei einer allfälligen Ligaquali ein Vorkaufsrecht, ja.
Ich habe mehr wegen dem "Theater" gemeint.
Anstehen um seine Saisonkarte um die Ligaquali zu verlängern. 2000 Saisonkartenbesitzer die nach dem Match vor 4 Kassen anstehen müssen.
Das waren meine Gedanken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4292
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

DanHard hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gut so? ;-)
Wie sieht es eigentlich mit der LigaQuali aus? Haben die Saisonkartenbesitzer Vorverkaufsrecht?

Ich will dann nicht wie beim Cupfinal draussen anstehen und dann werden meine Plätze verkauft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso "wie beim Cupfinal"? Da wurden ja deine Plätze als Saisonkarteninhaber nicht verkauft?

Soviel ich weiss erhalten Saisonkartenbesitzer bei einer allfälligen Ligaquali ein Vorkaufsrecht, ja.
Ich habe mehr wegen dem "Theater" gemeint.
Anstehen um seine Saisonkarte um die Ligaquali zu verlängern. 2000 Saisonkartenbesitzer die nach dem Match vor 4 Kassen anstehen müssen.
Das waren meine Gedanken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Achsoo :mat:
Ich denke, das wird dann ja nicht auf einen Tag beschränkt sein, gerade für die ersten beiden Heimspiele. Wird wohl zwischen Tag X und X am Fanshop / an der Geschäftsstelle möglich sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Saisonkarte

Beitrag von DanHard »

Crosby87 hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gut so? ;-)
Wie sieht es eigentlich mit der LigaQuali aus? Haben die Saisonkartenbesitzer Vorverkaufsrecht?

Ich will dann nicht wie beim Cupfinal draussen anstehen und dann werden meine Plätze verkauft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso "wie beim Cupfinal"? Da wurden ja deine Plätze als Saisonkarteninhaber nicht verkauft?

Soviel ich weiss erhalten Saisonkartenbesitzer bei einer allfälligen Ligaquali ein Vorkaufsrecht, ja.
Ich habe mehr wegen dem "Theater" gemeint.
Anstehen um seine Saisonkarte um die Ligaquali zu verlängern. 2000 Saisonkartenbesitzer die nach dem Match vor 4 Kassen anstehen müssen.
Das waren meine Gedanken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Achsoo :mat:
Ich denke, das wird dann ja nicht auf einen Tag beschränkt sein, gerade für die ersten beiden Heimspiele. Wird wohl zwischen Tag X und X am Fanshop / an der Geschäftsstelle möglich sein.
Dann bin ich für den Anfang mal ein bisschen beruhigt! Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 139
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von crosby22 »

Weiss jemand wenn der Saisonkartenverkauf los geht ? Um wieviel reduzierte sich der Preis dazumal auf den Sitzplätzen beim Abstieg ?
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von World-Wanderer »

Es wär eine schöne Geste, für diejenigen welche eine Saisonkarte in der Nati B gekauft hatten, den selben Platz zum gleichen Preis zu verkaufen
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Waldorf »

Du willst bessere Spieler als Schlagenhauf aber nicht mehr für einen Sitzplatz zahlen als im B? Wenn wir uns in der NLA etablieren wollen müssen ALLE finanziell dazu beitragen sonst wird das nichts...
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von World-Wanderer »

Waldorf hat geschrieben:Du willst bessere Spieler als Schlagenhauf aber nicht mehr für einen Sitzplatz zahlen als im B? Wenn wir uns in der NLA etablieren wollen müssen ALLE finanziell dazu beitragen sonst wird das nichts...
Es wäre ein kleines Dankeschön des Vereins für die Treue in der Nati B - dies wurde beim FCZ so gemacht und auch beim SC Langnau.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Waldorf »

Und ein Dankeschön an die Sponsoren, eines an die 100er, usw.. Hey, irgendwo muss das Geld doch herkommen... wir haben leider ein vergleichbar kleines Zuschaueraufkommen da können wir keine finanziellen Geschenke verteilen. Ich habe diese Saison sehr viele Geschenke gekriegt... auf dem Eis und auf dem Hauptplatz!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste