Prognose Saison 17/18
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Prognose Saison 17/18
Schnell ist's gegangen, bereits in zwei Wochen ist Saisonstart. Die Teams sind beisammen, das Gross der Vorbereitungsspiele absolviert.
Zeit also, um den alljährlich beliebten Blick in die Glaskugel zu werfen und seine (Wunsch)-Tabelle vorherzusagen.
Ganz nüchtern betrachtet müssen Olten und wir den Qualisieg unter uns ausmachen. Langenthal hat meiner Meinung nach an Qualität verloren, vor allem auch durch den Trainerabgang, während dem die Ratten und wir zugelegt haben.
Wer sich weniger Ausrutscher gegen die kleinen Teams erlaubt, wird Qualisieger.
1. Rappi
2. Olten
3. Langenthal
4. Ajoie
5. Visp
6. La Chaux-de-Fonds
7. Thurgau
8. GCK
9. Winti
10. Biasca
11. Academy
Wenn wir schon dabei sind, hier mein Ausblick auf das untere Tableau der NLA, äh sorry National League:
9. Biel
10. Fribourg
11. Langnau
12. Ambri
Playouf-Final Langnau-Ambri mit Sieger Langnau
Ligaquali Ambri-Rappi, ja und dann..
Zeit also, um den alljährlich beliebten Blick in die Glaskugel zu werfen und seine (Wunsch)-Tabelle vorherzusagen.
Ganz nüchtern betrachtet müssen Olten und wir den Qualisieg unter uns ausmachen. Langenthal hat meiner Meinung nach an Qualität verloren, vor allem auch durch den Trainerabgang, während dem die Ratten und wir zugelegt haben.
Wer sich weniger Ausrutscher gegen die kleinen Teams erlaubt, wird Qualisieger.
1. Rappi
2. Olten
3. Langenthal
4. Ajoie
5. Visp
6. La Chaux-de-Fonds
7. Thurgau
8. GCK
9. Winti
10. Biasca
11. Academy
Wenn wir schon dabei sind, hier mein Ausblick auf das untere Tableau der NLA, äh sorry National League:
9. Biel
10. Fribourg
11. Langnau
12. Ambri
Playouf-Final Langnau-Ambri mit Sieger Langnau
Ligaquali Ambri-Rappi, ja und dann..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich versuche es auch mal mit meiner Prognose. Die Tabelle führe ich für meinen Geschmack realistisch auf (Wunschdenken wäre: Rang 1 und 2 abzutauschen):
1. Olten
2. Rappi
3. Ajoie
4. Langenthal
5. Visp
6. Thurgau
7. La Chaux-de-Fonds
8. Winthi
9. GCK
10. Academy
11. Biasca
1. Olten
2. Rappi
3. Ajoie
4. Langenthal
5. Visp
6. Thurgau
7. La Chaux-de-Fonds
8. Winthi
9. GCK
10. Academy
11. Biasca
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
1. scrj
2. olten
3. ajoie
4. langenthal
5. hcc
6. visp
7. thurgau
8. winti
klar, ein klitzekleines bisschen sehe ich da sicherlich durch die rot-weiss-blaue brille. jedoch auch ganz nüchtern betrachtet: wir haben den besten goalie, die auf dem papier mit abstand beste defensive, welche auch offensives potential hat. dadurch ist auch die offensive besser, als es auf den ersten anschein vermuten lässt.
schlussendlich kommt es natürlich auch daraufan, wie es bezüglich den verletzten spielern aussieht. aber genau hier ist unsere stärke: wir sind in die tiefe klar besser geworden, sprich wenn wir zwei, drei ausfälle haben, können wir diese fast gleichwertig besetzen.
und wer weiss: vielleicht gibt es ja noch ein überraschungstransfer in der offensive...who knows...
2. olten
3. ajoie
4. langenthal
5. hcc
6. visp
7. thurgau
8. winti
klar, ein klitzekleines bisschen sehe ich da sicherlich durch die rot-weiss-blaue brille. jedoch auch ganz nüchtern betrachtet: wir haben den besten goalie, die auf dem papier mit abstand beste defensive, welche auch offensives potential hat. dadurch ist auch die offensive besser, als es auf den ersten anschein vermuten lässt.
schlussendlich kommt es natürlich auch daraufan, wie es bezüglich den verletzten spielern aussieht. aber genau hier ist unsere stärke: wir sind in die tiefe klar besser geworden, sprich wenn wir zwei, drei ausfälle haben, können wir diese fast gleichwertig besetzen.
und wer weiss: vielleicht gibt es ja noch ein überraschungstransfer in der offensive...who knows...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
nüchtern betrachtet wird es diese saison eine 4 klassengesellschaft geben. wir und olten kämpfen um platz 1+2. Danach wird sich langenthal festigen, die üblichen farmteams werden um platz 8-11 kämpfen und der rest wird sich zwischen 4-7 klassieren.
1. Rappi
2. Olten
3. Langenthal
4. Ajoie
5. Visp
6. La Chaux-de-Fonds
7. Thurgau
8. Winti
9. Akademi
10. GCK
11. Biasca
im A wird Ambri mit abstand letzter.
12. Ambri
1. Rappi
2. Olten
3. Langenthal
4. Ajoie
5. Visp
6. La Chaux-de-Fonds
7. Thurgau
8. Winti
9. Akademi
10. GCK
11. Biasca
im A wird Ambri mit abstand letzter.
12. Ambri
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hier Tippe ich auf Langnau.Black Hawk hat geschrieben: im A wird Ambri mit abstand letzter.
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
1. SCRJ
2. Ajoie
3. EHCO
4. SCL
5. Visp
6. HCC
7. GCK
8. Thurgau
----
9.Winti
10.Zug
11 Biasca
2. Ajoie
3. EHCO
4. SCL
5. Visp
6. HCC
7. GCK
8. Thurgau
----
9.Winti
10.Zug
11 Biasca
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
1. SCRJ
2. EHCO
3. SCL
4. Ajoie
5. Tschaux
6. Thurgau
7. Visp
8. Winterthur
9. GCK
10. EVZA
11. Biasca
Bezüglich NLA, alles andere als der letzte Platz für Ambri wäre für mich eine Überraschung. Die sind fällig
2. EHCO
3. SCL
4. Ajoie
5. Tschaux
6. Thurgau
7. Visp
8. Winterthur
9. GCK
10. EVZA
11. Biasca
Bezüglich NLA, alles andere als der letzte Platz für Ambri wäre für mich eine Überraschung. Die sind fällig
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Es herrscht hier ja eine 100% Einigkeit was die Plätze 1-4 betrifft:
SCRJ-LAKERS, AJOIE, OLTEN, LANGNAU
Ich sehe das auch so.
Wobei für mich Ajoie der Geheimfavorit für die POs ist wenn sie sich
aufs Saisonende hin wieder so gekonnt verstärken wie in den letzten Jahren.
La-Chaux-de-Fonds hat enorm an Substanz verloren.
Visp ist schwer einzuschätzen. Aber für mich eher noch vor La-Chaux-de-Fonds.
Thurgau und Winterthur hängen am Tropf eines NLA Klubs.
Dort hängt es davon ab was sie wärend der Saison abkriegen bzw. in die NLA abgeben müssen.
Hinten könnte es Küsnacht in dieser Saison in die POs schaffen. Leider....
SCRJ-LAKERS, AJOIE, OLTEN, LANGNAU
Ich sehe das auch so.
Wobei für mich Ajoie der Geheimfavorit für die POs ist wenn sie sich
aufs Saisonende hin wieder so gekonnt verstärken wie in den letzten Jahren.
La-Chaux-de-Fonds hat enorm an Substanz verloren.
Visp ist schwer einzuschätzen. Aber für mich eher noch vor La-Chaux-de-Fonds.
Thurgau und Winterthur hängen am Tropf eines NLA Klubs.
Dort hängt es davon ab was sie wärend der Saison abkriegen bzw. in die NLA abgeben müssen.
Hinten könnte es Küsnacht in dieser Saison in die POs schaffen. Leider....
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
1. Langenthal
2. Ajoie
3. SCRJ
4. Olten
5. Visp
6. ChdF
7. Thurgau
8. GCK
9. Winterthur
10. EVZA
11. Biasca
Wir müssen nicht die Quali gewinnen, nur den Final
Die ersten vier sind meiner Meinung nach alle sehr nah beieinander und Visp hat mit seinem neuem Ausländerduo das Potential zur Überraschung, wenn ich auch kaum glaube dass das Potential für einen langen Play-off-Run reicht.
Wir sind gut, aber die anderen Spitzenteams sind es auch. Unser grösster Vorteil ist, dass wir ein gewachsenes Team sind, dass sehr klug verstärkt wurde.
2. Ajoie
3. SCRJ
4. Olten
5. Visp
6. ChdF
7. Thurgau
8. GCK
9. Winterthur
10. EVZA
11. Biasca
Wir müssen nicht die Quali gewinnen, nur den Final
Wir sind gut, aber die anderen Spitzenteams sind es auch. Unser grösster Vorteil ist, dass wir ein gewachsenes Team sind, dass sehr klug verstärkt wurde.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
1. Langenthal
2. Rappi
3. Ajoie
4.Olten
5. ChdF
6. Thurgau
7. Visp
8. Winti
9. EVZ
10. GCK
11. Biasca
Das wird eine enge Sache. Ajoie, Langenthal, Olten und wir werden wohl den Qualisieg untereinander ausmachen.
2. Rappi
3. Ajoie
4.Olten
5. ChdF
6. Thurgau
7. Visp
8. Winti
9. EVZ
10. GCK
11. Biasca
Das wird eine enge Sache. Ajoie, Langenthal, Olten und wir werden wohl den Qualisieg untereinander ausmachen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
1. Rappi -Weil wir einfach die besten sind.
2. Langenthal -Gutes Kader, schlechter als letztes Jahr
3. Olten -Stapleton wird seinem Talent wieder nicht gerecht. Vesce und Gus fliegen spätestens nach dem PO Halbfinal in die Ferien
4. Ajoie -Dasselbe Spiel wie jedes Jahr, am Anfang pfui dann hui
5. ChdF -Zuviele gute Spieler verloren
6. Visp -Gute Ausländer, viel mehr aber nicht
7. Thurgau -Weil sie kein Farmteam sind und für ihre Region spielen
8. Winti -Starverteidiger Blatter wirds richten
9. GCK - Gute Oldies verpflichtet
10. Zug - Schmuckli fehlt
11. Biasca -Wer interessiert schon Biasca?
Eins der beiden Teams (Ambri oder Langnau) geht runter, entweder für Rappi, Olten oder Langenthal.
2. Langenthal -Gutes Kader, schlechter als letztes Jahr
3. Olten -Stapleton wird seinem Talent wieder nicht gerecht. Vesce und Gus fliegen spätestens nach dem PO Halbfinal in die Ferien
4. Ajoie -Dasselbe Spiel wie jedes Jahr, am Anfang pfui dann hui
5. ChdF -Zuviele gute Spieler verloren
6. Visp -Gute Ausländer, viel mehr aber nicht
7. Thurgau -Weil sie kein Farmteam sind und für ihre Region spielen
8. Winti -Starverteidiger Blatter wirds richten
9. GCK - Gute Oldies verpflichtet
10. Zug - Schmuckli fehlt
11. Biasca -Wer interessiert schon Biasca?
Eins der beiden Teams (Ambri oder Langnau) geht runter, entweder für Rappi, Olten oder Langenthal.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
1. Rappi
+ Goalie, beste Verteidigung, ordentliche Offensive, Trainer der die Liga kennt, viel A-Erfahrung
- ausser Casutt kein Sniper
2. Langenthal
+ eingespieltes Team, bewährtes Ausländerduo, Abgänge mehr oder weniger kompensiert, fachlich guter Coach
- Trainer kennt die Liga nicht, Ausländer beide 35, nicht mehr Substanz als letzte Saison
3. Olten
+ Gute CH-Einkäufe, mit Horansky ein CH-Star, bewährte CH-Spieler, starker neuer Goalie
- Stapleton/Vesce können zum Riesenflop werden, mit Gustafsson ein extrem antiautoritäter Trainer
4. Ajoie
+ Bestes Ausländerduo, Schmitt ist wieder fit, extrem starke 1. Sturmlinie, der profundeste B-Kenner als Coach
- viele Abgänge, wenig Substanz in den hinteren Blöcken, Warten auf Partnerspieler, schlechter Saisonstart
5. Visp
+ Gute Ausländer, Alatalo ist ein erfahrener Trainer mit Ausbildnerqualitäten, lokale Verankerung
- keine überragenden CH-Spieler im Kader
6. La Chaux-de-Fonds
+ trotz Aderlass immer noch recht gute Substanz im Kader, Konstanz an der Bande, erfahrener Sportchef
- Aderlass
7. GCK
+ mit Schumacher eine motivationsstarke Trainerlegende, für einmal gute Ausländer, Talente und Routiniers
- kaum Fans
8. Winterthur
+ konstante Aufbauarbeit, auf dem Papier starker Slowake geholt, Spieler haben mehr Erfahrung gesammelt
- keine Knallertransfers, wenig Geld
9. Thurgau
+ Ausländerexperiment mit jungen Billigkanadiern
- Ausländerexperiment mit jungen Billigkanadiern
10. Biasca
+ Spieler von zwei Partnerteams, viel Talent, interessanter Goalie aus Kanada, talentierter Jungtrainer Cadieux
- Abgänge von Spielern zu Ambri, keine "richtigen" Ausländer
11. EVZ Academy
+ Talente schaffen' kaum zum EVZ, daher Substanz gewahrt
- langweiliger Ausbildnercoach der die Liga nicht kennt, trostlose Atmosphäre (keine Fans)
+ Goalie, beste Verteidigung, ordentliche Offensive, Trainer der die Liga kennt, viel A-Erfahrung
- ausser Casutt kein Sniper
2. Langenthal
+ eingespieltes Team, bewährtes Ausländerduo, Abgänge mehr oder weniger kompensiert, fachlich guter Coach
- Trainer kennt die Liga nicht, Ausländer beide 35, nicht mehr Substanz als letzte Saison
3. Olten
+ Gute CH-Einkäufe, mit Horansky ein CH-Star, bewährte CH-Spieler, starker neuer Goalie
- Stapleton/Vesce können zum Riesenflop werden, mit Gustafsson ein extrem antiautoritäter Trainer
4. Ajoie
+ Bestes Ausländerduo, Schmitt ist wieder fit, extrem starke 1. Sturmlinie, der profundeste B-Kenner als Coach
- viele Abgänge, wenig Substanz in den hinteren Blöcken, Warten auf Partnerspieler, schlechter Saisonstart
5. Visp
+ Gute Ausländer, Alatalo ist ein erfahrener Trainer mit Ausbildnerqualitäten, lokale Verankerung
- keine überragenden CH-Spieler im Kader
6. La Chaux-de-Fonds
+ trotz Aderlass immer noch recht gute Substanz im Kader, Konstanz an der Bande, erfahrener Sportchef
- Aderlass
7. GCK
+ mit Schumacher eine motivationsstarke Trainerlegende, für einmal gute Ausländer, Talente und Routiniers
- kaum Fans
8. Winterthur
+ konstante Aufbauarbeit, auf dem Papier starker Slowake geholt, Spieler haben mehr Erfahrung gesammelt
- keine Knallertransfers, wenig Geld
9. Thurgau
+ Ausländerexperiment mit jungen Billigkanadiern
- Ausländerexperiment mit jungen Billigkanadiern
10. Biasca
+ Spieler von zwei Partnerteams, viel Talent, interessanter Goalie aus Kanada, talentierter Jungtrainer Cadieux
- Abgänge von Spielern zu Ambri, keine "richtigen" Ausländer
11. EVZ Academy
+ Talente schaffen' kaum zum EVZ, daher Substanz gewahrt
- langweiliger Ausbildnercoach der die Liga nicht kennt, trostlose Atmosphäre (keine Fans)
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
knelsen? 34 tore letzte saisonMarsilio hat geschrieben: - ausser Casutt kein Sniper
hügli? 23 tore
rizzello? 20 tore
und sogar aulin hat letzte saison über 20 tore erzielt.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Ja gut, irgendwas negatives musste ich ja noch finden... Hätte auch "ev. zu wenige gelernte Center" schreiben können.
Nee, ist schon so: Für mich sind wir diese Saison der Favorit. Bei den anderen Teams sehe ich mehr Fragezeichen. Obs dann für den Aufstieg reicht, da bin ich hingegen noch skeptisch.
Nee, ist schon so: Für mich sind wir diese Saison der Favorit. Bei den anderen Teams sehe ich mehr Fragezeichen. Obs dann für den Aufstieg reicht, da bin ich hingegen noch skeptisch.
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ajoie sehe ich als Geheimfavorit: Mit den Zuzügrn von Merola, Wüst, A. Montandon und Schmutz sowie mit dem genesenen Schmidt haben sie an offensiver Kaderbreite gewonnen. An Devos und Hazen führt kein Weg vorbei. In der Defensive überragt Hauert.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Stimmt, Ajoie könnte die positive Überraschung werden. Aus meiner Sicht ist auch deren Trainer Gary Sheehan ein Pluspunkt. Der ist enorm erfahren, kennt die Liga wie seine Westentasche und lässt ein grundehrliches kanadisches Hockey spielen.
Langenthal hat zwar ein gutes Kader, ein grosses Fragezeichen setze ich aber hinter den Trainer. Wie der doch ziemlich kanadisch geprägten Mannschaft das statische schwedische Systemhockey bekommen wird ist fraglich.
Langenthal hat zwar ein gutes Kader, ein grosses Fragezeichen setze ich aber hinter den Trainer. Wie der doch ziemlich kanadisch geprägten Mannschaft das statische schwedische Systemhockey bekommen wird ist fraglich.
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 33 Mal
1. Rappi
Wir haben vorallen in der Defensive mächtig zugelegt. Zudem haben wir nach wie vor den besten Goali der Liga.
2. Olten
Die Mäuse haben in die Kriegskasse gelangt und einige hochkaräter verpflichtet, die einzige Frage; Passt diesmal zusammen?
3. Ajoie
Haben sich im Schatten aller gut verstärkt. Nach wie vor das beste Ausländerduo der Liga.
4. Langenthal
Der Trainer als grosses Fragezeichen. Haben mich beim Testpiel gegen uns nicht überzeugt.
5. Schodfoo
Sind doch einige Schlüsselspieler abgewandert.
6. Visp
Der einzig verbleibende Walliserklub, sollte betreffend Sponsorensuche doch einfacher werden für die Zukunft, trotzdem nur Platz 6.
7. Thurgau
Zurück zum HCT, vor auf Platz 7.
8. Winterthur
Zeiter macht in Winti gute Arbeit, da Martigny fehlt reicht es den Eulachstädern hoffentlich.
Zudem mit Zagrapan auch einen Ausländer geholt.
1/4 Final
SCRJ vs Winti (zum siebentausendsten Mal)
Olten vs Thurgau
Ajoie vs Visp
Langenthal vs Schodfoo
1/2 Final
SCRJ vs Schodfoo
Olten vs Ajoie
Final
SCRJ vs Olten
Und dann sehen wir weiter
Wir haben vorallen in der Defensive mächtig zugelegt. Zudem haben wir nach wie vor den besten Goali der Liga.
2. Olten
Die Mäuse haben in die Kriegskasse gelangt und einige hochkaräter verpflichtet, die einzige Frage; Passt diesmal zusammen?
3. Ajoie
Haben sich im Schatten aller gut verstärkt. Nach wie vor das beste Ausländerduo der Liga.
4. Langenthal
Der Trainer als grosses Fragezeichen. Haben mich beim Testpiel gegen uns nicht überzeugt.
5. Schodfoo
Sind doch einige Schlüsselspieler abgewandert.
6. Visp
Der einzig verbleibende Walliserklub, sollte betreffend Sponsorensuche doch einfacher werden für die Zukunft, trotzdem nur Platz 6.
7. Thurgau
Zurück zum HCT, vor auf Platz 7.
8. Winterthur
Zeiter macht in Winti gute Arbeit, da Martigny fehlt reicht es den Eulachstädern hoffentlich.
Zudem mit Zagrapan auch einen Ausländer geholt.
1/4 Final
Olten vs Thurgau
Ajoie vs Visp
Langenthal vs Schodfoo
1/2 Final
SCRJ vs Schodfoo
Olten vs Ajoie
Final
SCRJ vs Olten
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
Sehe das ab dem 1/2 Finale ein wenig andersrotwissblau hat geschrieben: 1/4 Final
Olten vs Thurgau
Ajoie vs Visp
Langenthal vs Schodfof
1/2 Final
SCRJ vs Schodfoo
Olten vs Ajoie
Final
SCRJ vs Olten
SCRJ - Langenthal
Olten - Ajoie
Final
SCRJ-Ajoie
Der Ausgang hängt davon ab welche Verstärkungen und Ausländer wir noch vor den POs verpflichten.
Dass Ajoie weiss wie man sich auf die POs verstärkt, davon können wir ausgehen.
1. Langenthal
2. Olten
3. SCRJ
4. Ajoie
5. La Chaux de Fonds
6. Visp
7. Thurgau
8. Winterthur
9. GCK
10. Academy
11. Biasca
Halbfinal
Langenthal - Ajoie
Olten - SCRJ
Final
Langenthal - Olten
2. Olten
3. SCRJ
4. Ajoie
5. La Chaux de Fonds
6. Visp
7. Thurgau
8. Winterthur
9. GCK
10. Academy
11. Biasca
Halbfinal
Langenthal - Ajoie
Olten - SCRJ
Final
Langenthal - Olten
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

So mein Tip
Mindestens den Platz 8 und dann Playoff mit Meistertitel
Unser Ziel ist Aufstieg und nichts anderes
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Mindestens den Platz 8 und dann Playoff mit Meistertitel
Unser Ziel ist Aufstieg und nichts anderes
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Jap, und das ist auch gut so.alte garde hat geschrieben: Unser Ziel ist Aufstieg und nichts anderes
Realistisch muss man aber sehen, dass Biel und Lausanne 4 bzw. 5 mal B-Meister wurden bevor es mit dem Aufstieg geklappt hat. Langnau war da die Ausnahme.
Deshalb sehe ich das mit dem Ziel etwas differenzierter.
Ziel aus finanzieller Sicht
Laut dem VR muss mindestens das Halbfinale erreicht werden damit wir schwarze Zahlen schreiben.
Wenn wir dieses Ziel verpassen, dann gute Nacht.
Ich teile das Ziel aus sportlicher Sicht ein wenig auf:
Regular Season: Ränge 1-2
Wenn man es nicht erreicht:
Nicht so schlimm wenn man das verpasst, man kann auch von Rang 4 oder 5 noch aufsteigen. Hat aber wohl negative
Auswirkungen auf dem Zuschaueraufmarsch.
Minimal Ziel in den Playoffs:
B-Meister oder sind wir dann erstmals Schweizer Meister
Wenn man es nicht erreicht:
Dann sieht es gar nicht gut aus.
Dann haben wir in 3 Jahren 0 Fortschritte gemacht. Dann werden viele die Geduld verlieren und der letzte Rest der ,jetzt erst recht, Stimmung ist weg.
Ziel Aufstieg:
Wenn wir Schweizer Meister werden und den Aufstieg verpassen, dann ist das zwar extrem schade aber wir haben die über 10 Jahre dauernde Abwärtsspirale endlich gestoppt und das erste Mal wieder einen Schritt vorwärts geschafft.
FAZIT
Wir sind diese Saison zum Erfolg verdammt. Letzte Saison war treten an Ort. Jetzt wird es endlich Zeit aus der
Abwärtsspirale auszubrechen und einen Schritt vorwärts zu machen. Ohne Wenn und Aber!
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
1.Olten
2.Langenthal
3.Visp
4.Ajoje
5.Rappi
6.Chdf
der Rest, wen interessiert es
möglich dass uns die einfachste regionalgruppe mit den gratispunkten und den vielen direktbegenungen der ärgsten konkurrenten noch nach etwas nach vorne spült, mehr als der dritte dürfte es trotzdem nicht werden
playoffs lasse ich mal noch, wer weiss wie dann die verletztenliste aussieht oder wer wo an der bande steht, den tip behalte ich mir auf ende der quali vore
2.Langenthal
3.Visp
4.Ajoje
5.Rappi
6.Chdf
der Rest, wen interessiert es
möglich dass uns die einfachste regionalgruppe mit den gratispunkten und den vielen direktbegenungen der ärgsten konkurrenten noch nach etwas nach vorne spült, mehr als der dritte dürfte es trotzdem nicht werden
playoffs lasse ich mal noch, wer weiss wie dann die verletztenliste aussieht oder wer wo an der bande steht, den tip behalte ich mir auf ende der quali vore
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... und-rollen" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)