Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Ich nicht, aber es steht 1:1 nach 20 min.. Dazu werden einige der unsrigen geschont und Rookies eingesetzt..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Wie steht es in Winti?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

Vielen Dank für den Link. :daumenhoch:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Warren hat geschrieben:Ich nicht, aber es steht 1:1 nach 20 min.. Dazu werden einige der unsrigen geschont und Rookies eingesetzt..
Na das relativiert ja wenigstens den Spielstand....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von John McClane »

JayC hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich nicht, aber es steht 1:1 nach 20 min.. Dazu werden einige der unsrigen geschont und Rookies eingesetzt..
Na das relativiert ja wenigstens den Spielstand....
Ohne geyer, berger, sataric, büsser, rizzello, casutt, lindemann, frei und nyffeler. Das ist definitiv nicht ohne... und es zeigt halt auch, dass für elite b-junioren selbst der schritt in die nlb riesig ist.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

4:2 verloren, https://www.lakers.ch/news/spielbericht ... 8-ehcw-lak" onclick="window.open(this.href);return false;

Trudel im Tor, dazu Kohli, Meier und Liechti (nicht der Goalie) mit erstem Rookieeinsatz, Geyer, Sataric, Berger, Casutt, Rizzello und Lindemann überzählig
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:4:2 verloren, https://www.lakers.ch/news/spielbericht ... 8-ehcw-lak" onclick="window.open(this.href);return false;

Trudel im Tor, dazu Kohli, Meier und Liechti (nicht der Goalie) mit erstem Rookieeinsatz, Geyer, Sataric, Berger, Casutt, Rizzello und Lindemann überzählig
Alle unsere Ü30er durften mal Pause machen. :juhu:
Macht Sinn und zeigt aber auch klar wie wichtig unsere ,Alten, für uns sind....
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:4:2 verloren, https://www.lakers.ch/news/spielbericht ... 8-ehcw-lak" onclick="window.open(this.href);return false;

Alle unsere Ü30er durften mal Pause machen. :juhu:
Macht Sinn und zeigt aber auch klar wie wichtig unsere ,Alten, für uns sind....
Und auch die Tatsache, dass Trudel im Tor stand. Bin mir aber sicher, dass er einen sehr guten Job gemacht hat. Aber einen Melvin kann er natürlich noch nicht ersetzen.

Irgendwie kriege ich nach 4 Testspielen den Eindruck, dass das Powerplay noch stark verbessert werden muss. Dünkt mich doch relativ Harmlos bis jetzt. (Nach 3 von 4 gesehenen Spielen)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von John McClane »

supervisor hat geschrieben: Irgendwie kriege ich nach 4 Testspielen den Eindruck, dass das Powerplay noch stark verbessert werden muss. Dünkt mich doch relativ Harmlos bis jetzt. (Nach 3 von 4 gesehenen Spielen)
was ja bei 10 neuen spielern (und davon 5 verteidiger) nicht weiter verwunderlich ist. zudem lässt tomlinson im moment noch mit den linien PP spielen, was dann in der meisterschaft kaum mehr der fall sein wird. dann wird es, wie normalerweise üblich, zwei PP-formationen geben.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

John McClane hat geschrieben: zudem lässt tomlinson im moment noch mit den linien PP spielen, was dann in der meisterschaft kaum mehr der fall sein wird. dann wird es, wie normalerweise üblich, zwei PP-formationen geben.
da frage ich mich, weshalb er das so spielen lässt? wäre doch sinnvoller, man würde dies bereits in den Testspielen mit der richtigen Zusammenstellung üben.

Ich habe das Gefühl, dass wir im Abschluss ziemlich harmlos sind. Ich hoffe sehr, dass dieses "gechüngele" vor dem gegnerischen Tor nur während den Testspielen der Fall sein wird. In der Meisterschaft muss man definitiv viel öfters den Abschluss suchen.

Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass wir auch diese Saison verhältnismässig klein aufgestellt sind? D.h. sobald körperbetontes Hockey gespielt wird, könnten wir ziemlich grosse Probleme haben.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben: D.h. sobald körperbetontes Hockey gespielt wird, könnten wir ziemlich grosse Probleme haben.
Das ist auch meine grösste Sorge.

Wobei wir von der Körpergrösse her gesehen durchaus mit den anderen Teams mithalten können.

SCRJ Lakers 181.81
EHC Olten 181.43
SC Langenthal 182.30

Aber Grösse ist bekanntlich ja nicht alles. :naughty:
Denn Spieler die auch körperbetont :boxer: spielen haben wir nicht wirklich viele.

Hier noch der Matchbericht:
http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/170823win" onclick="window.open(this.href);return false;
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Gringoma hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: zudem lässt tomlinson im moment noch mit den linien PP spielen, was dann in der meisterschaft kaum mehr der fall sein wird. dann wird es, wie normalerweise üblich, zwei PP-formationen geben.
da frage ich mich, weshalb er das so spielen lässt? wäre doch sinnvoller, man würde dies bereits in den Testspielen mit der richtigen Zusammenstellung üben.

Ich habe das Gefühl, dass wir im Abschluss ziemlich harmlos sind. Ich hoffe sehr, dass dieses "gechüngele" vor dem gegnerischen Tor nur während den Testspielen der Fall sein wird. In der Meisterschaft muss man definitiv viel öfters den Abschluss suchen.

Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass wir auch diese Saison verhältnismässig klein aufgestellt sind? D.h. sobald körperbetontes Hockey gespielt wird, könnten wir ziemlich grosse Probleme haben.
er lässt so spielen weil er keinen plan hat!
ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen solch unorganisierten haufen gesehen habe, muss irgendwo an einem grümpelturnier oder plauschmatch gewesen sein
ich dachte es lässt sich kaum mehr steigern, von dem her überrascht mich tomlinson, wir haben die nächste stufe erreicht, mittlerweile lässt er sogar die verteidiger vorchecken und an vorderster front laufen :scratch:
ein Revolutionär des welthockeys...

von der grösse her liegen wir im mittelfeld, gewichtsmässig sind wir sogar die nr.2 der liga
gegen robuste und vorallem ORGANISIERTE gegner tun wir uns schon die ganze nlb zeit schwer, das ist nichts neues
auch hier wie bei der defensiven anfälligkeit, alles eine frage der (nicht vorhandenen) Organisation
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Du scheinst kein Freund von Tomlinson zu sein. Dafür dass er keinen Plan hat und unorganisiert spielen lässt, hat er bzw. haben die SCRJ Lakers schönes, attraktives Playoff-Hockey gespielt letzte Saison....und denkbar knapp, wegen eines Flüchtigkeitsfehlers (was jedem passieren kann) eines Spielers schlussendlich die Playout-Spiele verpasst.
Rappi :juhu:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

colin hat geschrieben:

ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen solch unorganisierten haufen gesehen habe, muss irgendwo an einem grümpelturnier oder plauschmatch gewesen sein
ich dachte es lässt sich kaum mehr steigern, von dem her überrascht mich tomlinson, wir haben die nächste stufe erreicht, mittlerweile lässt er sogar die verteidiger vorchecken und an vorderster front laufen :scratch:

von der grösse her liegen wir im mittelfeld, gewichtsmässig sind wir sogar die nr.2 der liga
gegen robuste und vorallem ORGANISIERTE gegner tun wir uns schon die ganze nlb zeit schwer, das ist nichts neues
auch hier wie bei der defensiven anfälligkeit, alles eine frage der (nicht vorhandenen) Organisation
Sehe deine Bedenken durchaus Colin. Habe mich auch schon bei mancher Angriffsauslösung gefragt ob da wirklich ein Plan dahinter steckt.
Fairerweise muss man aber sagen Tomlinson hat die Ziele mit der Mannschaft erreicht, im ersten Jahr sogar übertroffen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

callmeaspaceman hat geschrieben: Sehe deine Bedenken durchaus Colin. Habe mich auch schon bei mancher Angriffsauslösung gefragt ob da wirklich ein Plan dahinter steckt.
Fairerweise muss man aber sagen Tomlinson hat die Ziele mit der Mannschaft erreicht, im ersten Jahr sogar übertroffen.
das stimmt, resultatmässig hat er die gesetzten ziele erreicht(leuenberger ist mit bern ja auch meister geworden), darf ja auch gesagt werden
nur hat dieser erfolg meiner meinung nach jedoch einen ganz anderen namen, melvin nyffeler
er hat uns meist im spiel gehalten und die serien gestohlen

@eisbaer
nein ich bin kein freund von ihm, nichts gegen ihn persönlich
aber er als fachmann, erinnert doch sehr an harry
was auf dem eis abgeht, resp. wie sich das ganze unter ihm entwickelt, würde es mich doch sehr erstaunen wenn das nochmals gut geht

natürlich ist das nur meine meinung, die mehrheit scheint ja anderer zu sein, was ja auch gut ist, einer muss ja noch das gleichgewicht halten :mrg2:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Gringoma hat geschrieben: Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass wir auch diese Saison verhältnismässig klein aufgestellt sind? D.h. sobald körperbetontes Hockey gespielt wird, könnten wir ziemlich grosse Probleme haben.
Da haben wir uns gegenüber letzer Saison aber verbessert.
Hauptgrund weshalb Langenthal und nicht wir Meister wurden war die körperliche Überlegenheit der Oberaargauer. Dieses Manko hat man nun versucht auszumerzen, was meiner Meinung nach gut gelungen ist mit den Transfers.
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

colin hat geschrieben: gegen robuste und vorallem ORGANISIERTE gegner tun wir uns schon die ganze nlb zeit schwer, das ist nichts neues
Gegen solche Gegner tun sich alle schwer. Schliesslich ist im Normalfall eine robuste und gut organisiert Mannschaft ein Spitzenteam. Sorry, aber das ist Phrasendreschen was du hier schreibst, obwohl es natürlich schon stimmt. "Matchbericht: Lakers gewinnen gegen einen gut organisierten Gegner locker 7:1". So was wirst du nie lesen, da der Gegner sonst bei einem solchen Resultat nicht gut organisiert war.
Wählt Quimby!!!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Schwyzer hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben: Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass wir auch diese Saison verhältnismässig klein aufgestellt sind? D.h. sobald körperbetontes Hockey gespielt wird, könnten wir ziemlich grosse Probleme haben.
Da haben wir uns gegenüber letzer Saison aber verbessert.
Hauptgrund weshalb Langenthal und nicht wir Meister wurden war die körperliche Überlegenheit der Oberaargauer.
Naja, wenn man sieht wie knapp es wurde mit dem Meistertitel war das ja absolut kein Problem.. Schon witzig letzte Saison wurde nach jedem Schuss von der blauen Linie aufs Tor der Stürmer vor dem Torhüter wegbefördert, sehe ich dasselbe jetzt und Primeau steht dort, bleibt er einfach dort ohne Bewegung haha
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

colin hat geschrieben:

Danke für deine Belehrung.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Ich finde Colins Meinung ganz ok. Ich sehe das Ganze etwas anders, aber genau das belebt unser Forum. Jeff hat es verdient, auch in dieser Saison zu zeigen was er kann, man kann ja schliesslich keinen Trainer entlassen, welcher zweimal hintereinander den Final erreicht, die Saisonziele erreicht und/oder sogar übertrifft. Wo bliebe da die Glaubwürdigkeit des Vereins? Ich möchte mir nicht vorstellen wa hier los wäre, würde man den Trainer nach diesen zwei Saisons ersetzen und dann wäre im Halbfinale 'Ende'... :stumm:

Für mich ist der Entscheid mit Jeff weiterzufahren der einzig richtige.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben: Für mich ist der Entscheid mit Jeff weiterzufahren der einzig richtige.
Ich glaube das bestreitet nicht mal Colin. :D
Einen Trainer der 2x das Finale bzw. das Saisonziel erreicht, den kann man ganz einfach nicht vorzeitig entlassen. :nein:

Organisation ist ja auch nur ein Teil des Trainer-Jobs. Unter Summanen waren wir so organisiert wie selten
zuvor und nie mehr danach.... :schocker:

Jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen und ich sehe die Stärken von Tomlinson hier:

- Linien Zusammenstellung
- Kommunikation
- Taktik
- Motivation / Team-Building
- Coaching

Aber genau so falsch wie eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung. :ja:

Das Ziel ist Aufstieg und im Minimum der Meistertitel. Das gilt es jetzt zu erreichen! :boxer:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben: Für mich ist der Entscheid mit Jeff weiterzufahren der einzig richtige.
Einen Trainer der 2x das Finale bzw. das Saisonziel erreicht, den kann man ganz einfach nicht vorzeitig entlassen. :nein:

Organisation ist ja auch nur ein Teil des Trainer-Jobs. Unter Summanen waren wir so organisiert wie selten

Jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen und ich sehe die Stärken von Tomlinson hier:

- Kommunikation
- Taktik
- Coaching

Aber genau so falsch wie eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung. :ja:

Das Ziel ist Aufstieg und im Minimum der Meistertitel. Das gilt es jetzt zu erreichen! :boxer:

Eugen, bis auf 2 Punkte bin ich deiner Meinung:

1. Glaube ich nicht, dass Colin das nicht bestreitet, was übrigens sein Recht wäre...

2. Nein, das Saisonziel ist nicht 'im Minimum der Meistertitel' sondern 'der Aufstieg'!'
Auch ich habe Geduld und vertraue der Vereinsführung, 1 Jahr 'Halbfinale': 'ok', 2 Jahr 'Finale': 'ok', 3. Jahr 'Aufstieg', dann 'Aufstieg'. Das sind Ziele des Clubs und an diese soll er sich gefälligst halten. Was er übrigens auch versucht/macht. Kommunizierte Saisonziele werden nicht zurückbuchstabiert, zumindest nicht mit mir, was ich übrigens von Dir Eugen, auch nicht erwartet hätte.

Das mache ich alles mit, ohne jemals zu kritisieren. Aber kommt mir ja nicht, mit 'bin mit Meisterschaft' zufrieden!' Sorry Jungs, jetzt mal ehrlich, ich bin absolut nicht Stolz auf diesen ******* NLB-Meisterschaftstitel. Von mir aus sollen diesen Titel die Academys aus Zug gewinnen. Ich will endlich Aufsteigen und Stimmung im Stadion verspüren!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:

- Kommunikation
- Taktik
- Coaching

Eugen, bis auf 2 Punkte bin ich deiner Meinung:

1. Glaube ich nicht, dass Colin das nicht bestreitet, was übrigens sein Recht wäre...

2. Nein, das Saisonziel ist nicht 'im Minimum der Meistertitel' sondern 'der Aufstieg'!'
Auch ich habe Geduld und vertraue der Vereinsführung, 1 Jahr 'Halbfinale': 'ok', 2 Jahr 'Finale': 'ok', 3. Jahr 'Aufstieg', dann 'Aufstieg'. Das sind Ziele des Clubs und an diese soll er sich gefälligst halten. Was er übrigens auch versucht/macht. Kommunizierte Saisonziele werden nicht zurückbuchstabiert, zumindest nicht mit mir, was ich übrigens von Dir Eugen, auch nicht erwartet hätte.

Das mache ich alles mit, ohne jemals zu kritisieren. Aber kommt mir ja nicht, mit 'bin mit Meisterschaft' zufrieden!' Sorry Jungs, jetzt mal ehrlich, ich bin absolut nicht Stolz auf diesen ******* NLB-Meisterschaftstitel. Von mir aus sollen diesen Titel die Academys aus Zug gewinnen. Ich will endlich Aufsteigen und Stimmung im Stadion verspüren!
soso? :mrg2:

es gibt immer zwei seiten der medallie
schaue ich alleine auf die erfolge, also somit der rang, hier bin ich klar mit euch einig, hat er erfüllt
schaue ich aber auch etwas auf der anderen seite, wie kommen diese erfolge zustande, wie sind die spiele gelaufen, wie entwickelt sich eine mannschaft, ihre spielanlage, etc. siehts hald anders aus, genau von hier rührt dann auch meine meinung über tomlinson, resp. den job den er macht

nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, würde es mich doch sehr wundern wenn wir a.) die quali besser abschliessen, b.) meister werden und c.) gar aufsteigen würden

wenns anders ist, bin ich der erste der mit euch mitfeiert oder je nachdem wies gelaufen ist sogar meine meinung über tomlinson ändern :mrg2:

warten wir gespannt auf die saison, wir werdens erfahren was sie für uns bereit hält
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: es gibt immer zwei seiten der medallie
schaue ich alleine auf die erfolge, also somit der rang, hier bin ich klar mit euch einig, hat er erfüllt
Am Ende ist das das einzige was zählt. Für Stilnoten gibt es keine Punkte. :nein:

Ich habe kein Problem damit, wenn die Verteidiger unter Tomlinson viele Freiheiten geniessen und sogar
forechecken. Wichtig ist dann einfach, dass die Stürmer hinten absichern und es den Gegner mehr verwirrt als
das eigene Team. :nixweiss:

Aber ein vorzeitige Vertragsverlängerung ist in dieser Saison sicher nicht angebracht.
Jetzt muss er und das gesamte Team liefern und im Minimum Meister werden.

Freue mich aufs Spiel heute gegen La-Chaux-de-Fonds und viele spannende Diskussionen wärend der Saison. :shakehands:
Gesperrt