Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Sierre als Servette-Farmteam in die NLB?
Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:48 - Martin Merk

Nach dem Aus in Martigny will Genf-Servette ein Farmteam in der NLB und hofft auf den HC Sierre.
Laut "lematin.ch" arbeitet Genf-Servette und dessen akribischer Manager Chris McSorley daran ein Farmteam zu gründen und nach dem Konkurs von Martigny als 12. Team in der NLB spielen zu lassen. Verschiedene Standorte sind dabei auf der Liste. Die Favorisierte Lösung wäre eine mit dem Erstligisten HC Sierre auf dessen Antwort man wartet. Martigny, Morges und Yverdon wären alternative Standorte. Falls es klappt, wollen die Genfer am 20. Juni die Liga-Versammlung für eine sofortige Aufnahme überzeugen.

Und die seuche verbreitet sich weiter......
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Das schrieb ich vor ca. einem Monat auf Hockeyfans.ch:

Zu Martigny:
Jaja, jetzt sollen es Slowaken richten. Wollen wohl auch ein wenig Geldwaschen betreiben.
Immer das gleiche mit den Welschen. Irgendein dubioser "Investor" soll der Heilsbringer sein. Selber mal in die Hände spucken und was aufbauen (man könnte ja das Stadion erneuern oder so) liegt nicht in deren Naturell. Auch wenn die Slowaken einsteigen sollten, mittelfristig endet das gleich. Der eingesetzte Präsident als Strohmann der Investoren wird verhaftet oder setzt sich ab. Dann wieder das grosse Jammern. Die Unterwalliser sollten sich besser ein Beispiel an ihren Oberwalliser Saufkumpanen nehmen. Dort steht das Volk hinter dem Verein und ist bereit, mit eigener Kohle zu investieren. Sonst hätte man dem Stadionumbau eine Abfuhr erteilt. War übrigens damals vor über 10 Jahren gleich in Rappi. Deutliche Zustimmung für Stadionumbau. Dazu zahlten alle Gemeinden in der Region, egal ob Kanton St. Gallen oder Schwyz, einen Beitrag zum Umbau. So läufts. Nicht dubiose Investoren bringen Erfolg, langfristiger Erfolg braucht ein stabiles Fundament. Und dieses kommt von unten, der Basis, also der lokalen Bevölkerung und dem ansässigen Gewerbe.

Ich nenn es das Welsche Virus.

Übrigens, es ist Wahnsinn, wie unser Ruf in der NLB mies ist.
Wählt Quimby!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Bauli »

Schwyzer hat geschrieben:Übrigens, es ist Wahnsinn, wie unser Ruf in der NLB mies ist.
Was führt dich zu dieser Aussage?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Bald noch ein Farmteam!?

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... am-of-gshc" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Scrj256 am 15. Jun 2017 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Bald noch ein Farmteam!?

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... am-of-gshc" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist genau das was wir in der NLB noch brauchen: Noch ein Farmteam. :motz:
Passt aber zu Strategie, die NLA zu schliessen und die NLB schrittweise in eine Farmteam Liga umzuwandeln.

Es würde mich aber sehr überraschen, wenn ein traditionsreicher Verein wie Sierre sich als Farmteam für Servette
verkaufen würde.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:

Passt aber zu Strategie, die NLA zu schliessen und die NLB schrittweise in eine Farmteam Liga umzuwandeln.

Es würde mich aber sehr überraschen, wenn ein traditionsreicher Verein wie Sierre sich als Farmteam für Servette
verkaufen würde.
warte auf den tag, sollten wir jemals wieder aufsteigen, den tag an dem die herisaupläne wieder hervorgekramt werden, die revolutionären visionen die damals ja die meisten so geil und weitsichtig fanden
naja, das nennt man dann wohl doppelmoral und ist ja sicher etwas anderes
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

verkaufen würde.
warte auf den tag, sollten wir jemals wieder aufsteigen, den tag an dem die herisaupläne wieder hervorgekramt werden, die revolutionären visionen die damals ja die meisten so geil und weitsichtig fanden
Gopfetdammi Colin. Ich wsr einer der Befürworter der Herisaupläne und bis es nach wie vor. Genau wie damals bin ich aber der Meinung dass Farmteams analog im Fussball in die 1. Liga gehören.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

verkaufen würde.
Sorry Mister Eishockeysachverständiger, was willst du uns damit sagen? "Wir" als ob alle in dem Club immer alle einer Meinung sind :lol: Ich nehme an du gehörst zu jenen die das Farmteamzeugs super findet, aber du bist halt auch einer der Eishockey nur aus dem Fernseh kennt
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Pete Dunham hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

verkaufen würde.
Sorry Mister Eishockeysachverständiger, was willst du uns damit sagen? "Wir" als ob alle in dem Club immer alle einer Meinung sind :lol: Ich nehme an du gehörst zu jenen die das Farmteamzeugs super findet, aber du bist halt auch einer der Eishockey nur aus dem Fernseh kennt
der fernsehsachverständige, soso...
das herisauprojekt war ja so etwas wie die initialzündung für die ganze farmteambewegung
ich erinnere mich wie gross damals die begeisterung war und es hat niemanden auch nur einen deut gekümmert was denn damit in der nlb ausgelöst wird, die nlb war ja soweit weg
nun sitzen wir aber genau in der lawine die wir selber losgetreten haben und jammern rum
mit ein wenig Weitsicht war schon damals zu erkennen dass dies ein Rohrkrepierer ist

wenn schon farmteams, da bin ich mit dir ganz einig rog, gehören diese in die neue super 1. liga mit dem selben reglement wie die anderen clubs der liga
ich bin jedoch nach wie vor der meinung dass wir in der schweiz keine farmteams brauchen

aber was will ich damit sagen?
als wir im a spielten wars uns scheissegal was in der nlb abgeht und kämpften auch an vorderster front für die schliessung der liga oder wenigstens der erschwerung des abstiegs
heute sieht unsere meinung 180° anders aus und genau so schnell würde die meinung wechseln wenn wir den aufstieg schaffen (sollten)
hald alles eine frage der prespektive :daumenhoch:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

verkaufen würde.
der fernsehsachverständige, soso...
das herisauprojekt war ja so etwas wie die initialzündung für die ganze farmteambewegung
ich erinnere mich wie gross damals die begeisterung war und es hat niemanden auch nur einen deut gekümmert was denn damit in der nlb ausgelöst wird, die nlb war ja soweit weg
nun sitzen wir aber genau in der lawine die wir selber losgetreten haben und jammern rum
mit ein wenig Weitsicht war schon damals zu erkennen dass dies ein Rohrkrepierer ist

wenn schon farmteams, da bin ich mit dir ganz einig rog, gehören diese in die neue super 1. liga mit dem selben reglement wie die anderen clubs der liga
ich bin jedoch nach wie vor der meinung dass wir in der schweiz keine farmteams brauchen

aber was will ich damit sagen?
als wir im a spielten wars uns scheissegal was in der nlb abgeht und kämpften auch an vorderster front für die schliessung der liga oder wenigstens der erschwerung des abstiegs
heute sieht unsere meinung 180° anders aus und genau so schnell würde die meinung wechseln wenn wir den aufstieg schaffen (sollten)
hald alles eine frage der prespektive :daumenhoch:
Nein Colin, es gab auch da kritische Stimmen, auch hier im Forum. Ich habe mich zum Beispiel sehr stark für zwei 10er Ligen mit direktem Auf- und Abstieg.

Der Schritt von den Elite-Junioren in die Profiteams ist zu gross. Daher ergeben Farmteams als Zwischenstufe schon Sinn. Die 1. Liga ist dafür bestens geeignet, wobei man auch da wie im Fussball die Anzahl reglementieren muss.

Aber eben, wir müssen einfach in dieser Saison aufsteigen. Sollte es nämlich zum Beispiel Ambri erwischen würde es vielleicht wieder etwas Bewegung geben beim Verband und vor allem den Vereinen.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Nein Colin, es gab auch da kritische Stimmen, auch hier im Forum. Ich habe mich zum Beispiel sehr stark für zwei 10er Ligen mit direktem Auf- und Abstieg.

Der Schritt von den Elite-Junioren in die Profiteams ist zu gross. Daher ergeben Farmteams als Zwischenstufe schon Sinn. Die 1. Liga ist dafür bestens geeignet, wobei man auch da wie im Fussball die Anzahl reglementieren muss.

Aber eben, wir müssen einfach in dieser Saison aufsteigen. Sollte es nämlich zum Beispiel Ambri erwischen würde es vielleicht wieder etwas Bewegung geben beim Verband und vor allem den Vereinen.
jeder nla verein kann unabhängig von farmteam seine jungen spieler die an der schwelle stehen mit b-lizenz irgendwo platzieren und bei bedarf hin und herschieben
jeder junior dem es nicht in die nla reicht(und das sind die meisten), hatte schon früher die möglichkeit sich einem nlb oder 1.liga verein anzuschliessen
von dem her ändert genau nichts und macht eigentlich auch wenig sinn, es macht lediglich das gefäss grösser und öffnet spielern die eigentlich zu schwach für die liga wären die tür, durchbeissen und hochkämpfen in der 1.liga ist somit nicht nötig

ja wir müss(t)en aufsteigen, ich bin mir allerdings nicht so sicher dass wir dem ziel näher stehen als letzte saison
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Colin, ich denke du siehst das nicht ganz korrekt.

Auch wenn wir dazumal den Anstoss zur ganzen Farmteampolemik waren, heisst das nicht dass wir nun nicht dagegen ankämpfen sollten. Es zeigt an unserem Beispiel eher wie unwissend und herablassend die ganze NLA auf die NLB schaut. Und da sind (bzw. waren) wir ja nicht Einzeltäter. Langnau brauchte auch zuerst einen Abstieg um zu realisieren das die NLB eine wichtige Liga ist. Unser Beispiel (und eben auch das von Langnau) zeigt eher, dass wir eben genau aus diesem Grund mehr Durchlässigkeit und Absteiger aus der NLA brauchen um die Ligen wieder näher zusammen zu führen und die Sensibilisierung für die NLB weiter voranzutreiben.

Uns als Heuchler zu bezeichnen liegt natürlich nahe. Aber man sollte das eher als Beispiel sehen wie arrogant (fast) alle NLA Klubs geworden sind. Woher dieses Denken kommt weiss ich auch nicht, aber ich glaube das im Soge von Zahner und Lüthi, welche diese arrogante Haltung vorleben, auch alle anderen vergiftet wurden. Dass die kleineren Klubs durch die horrenden Löhne völlig den Anschluss verloren haben und meist nur noch um den Abstieg kämpfen stärkt diese anti NLB Haltung noch mehr. Der glaube dass ein Abstieg in die NLB das Aus-des Klubs bedeutet hat sich in den Köpfen fest gesetzt, obwohl gerade Rappi und Langnau das gegenteil beweisen. Und so wird mit allen mitteln versucht diesen Klub vor dem "Ruin" zu retten und man merkt selbst nicht das man dadurch erst die Geister erschafft, von denen man so Angst hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wir wieder aufsteigen sollten. Wird man seine Meinung nicht einfach wieder 180 Grad drehen, sondern kommt mit einem besseren Bild der ganzen Problematik aus der NLB heraus und wird hoffentlich auch dementsprechend handeln. Alles andere wäre dann wirklich dumm!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

RWB1945 hat geschrieben:Colin, ich denke du siehst das nicht ganz korrekt.

Auch wenn wir dazumal den Anstoss zur ganzen Farmteampolemik waren, heisst das nicht dass wir nun nicht dagegen ankämpfen sollten. Es zeigt an unserem Beispiel eher wie unwissend und herablassend die ganze NLA auf die NLB schaut. Und da sind (bzw. waren) wir ja nicht Einzeltäter. Langnau brauchte auch zuerst einen Abstieg um zu realisieren das die NLB eine wichtige Liga ist. Unser Beispiel (und eben auch das von Langnau) zeigt eher, dass wir eben genau aus diesem Grund mehr Durchlässigkeit und Absteiger aus der NLA brauchen um die Ligen wieder näher zusammen zu führen und die Sensibilisierung für die NLB weiter voranzutreiben.

Uns als Heuchler zu bezeichnen liegt natürlich nahe. Aber man sollte das eher als Beispiel sehen wie arrogant (fast) alle NLA Klubs geworden sind. Woher dieses Denken kommt weiss ich auch nicht, aber ich glaube das im Soge von Zahner und Lüthi, welche diese arrogante Haltung vorleben, auch alle anderen vergiftet wurden. Dass die kleineren Klubs durch die horrenden Löhne völlig den Anschluss verloren haben und meist nur noch um den Abstieg kämpfen stärkt diese anti NLB Haltung noch mehr. Der glaube dass ein Abstieg in die NLB das Aus-des Klubs bedeutet hat sich in den Köpfen fest gesetzt, obwohl gerade Rappi und Langnau das gegenteil beweisen. Und so wird mit allen mitteln versucht diesen Klub vor dem "Ruin" zu retten und man merkt selbst nicht das man dadurch erst die Geister erschafft, von denen man so Angst hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wir wieder aufsteigen sollten. Wird man seine Meinung nicht einfach wieder 180 Grad drehen, sondern kommt mit einem besseren Bild der ganzen Problematik aus der NLB heraus und wird hoffentlich auch dementsprechend handeln. Alles andere wäre dann wirklich dumm!
grundsätzlich total einverstanden mit deinen ausführungen, natürlich müsste man das ganze konstrukt "liga" überdenken, solange jedoch die nla-clubs in der liga das sagen haben wird sich diese inzuchtveranstaltung nicht verändern

zu deinem schlusssatz, es ist zu hoffen dass dem so ist
wundern würde es mich allerdings nicht wenn dem nicht so wäre :schocker:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Die Umwandlung der NLB in eine Farmteam Liga schreitet voran :motz:

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/43189" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist erst gut ein Jahr her seit die ambitionierten NLB Klus ein Protestbriefchen gegen die Farmteams
verfasst haben. Das scheint ja nicht gerade viel bewirkt zu haben. :nein:

Bin gespannt wie wir an der Ligaversammlung nächste Woche reagieren. Hoffentlich haben wir uns vorbereitet und
zusammen mit Olten, Visp und Schodfo eine Strategie zur Verhinderung weiterer Farmteams inder NLB.

Es wird wirklich langsam Zeit, dass wir auf die Hinterbeine stehen und um unsere Existenz kämpfen, denn
um nicht weniger geht es bei der schrittweisen Umwandlung der NLB in eine Farmteamliga. :boxer:

Die Zeit für einen Gang vor die WEKO ist definitv gekommen und alles andere als chancenlos. Denn die
NLA Klubs nutzen ihre Stimmenmehrheit schamlos aus. Das nennt man KARTELL!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:GROSSARTIGES SPIEL der Schweizer U20 im Viertelfinale gegen die USA :clap:

Hätten die Amis nicht die besten Goalies des Turniers hätten wir gewonnen!

Nur 9 Schüsse in den ersten beiden Dritteln zugelassen. 6 im 1. (2Tore) und nur 2!!! im 2. Drittel. Sowas habe ich von einer U20 gegen eine Top Nation noch nie gesehen. :love:

War wirklich eindrücklich, wie die Schweizer geskatet sind. Habe. den Amis hatten keinen Millimeter Platz gelassen.

Hischier mit 2 Toren und der riesen Chance zum 3:3 fünf Minuten vor Schluss.
Unglaublich was der mit 17 schon drauf hat. Bei 9 der 12 schweizer Treffer war er auf dem Eis! Wenn er so weiter macht, dann wird er in den ersten 5 gedraftet, wenn nicht sogar als erster Schweizer Nr. 1 Draft.

Ich schaue mir über Weihnachten und Neujahr DEFINITIV huntertmal lieber die U20 WM an als den Spenglercup. :ja:

Bis zum nächsten Jahr in Buffalo. :winkewinke:
Ich gehe aktuell davon aus dass er als Nummer 2 gedrafted wird. Nolan Patrick wird trotz Verletzung wohl die Nummer 1.
Es wird sicher spannend! Nummer 2 wäre auch schon unglaublich gut.

Es kommt auch darauf an wie Hischier sich jetzt in der 2. Saisonhälfte schlägt. Wenn er so weiter macht, dann ist alles möglich. Unglaublich wie schnell er sich ans kleine Eisfeld gewöhnt hat. Er ist jetzt schon ein kompletter Spieler und seine Uebersicht und Playmaker Qualitäten sind für einen 17 Jährigen schon sehr eindrücklich.
Vom Talent her und seinen Leistungen müsste er eigentlich auch die Nummer 1 sein können, aber ich glaube, da hat er einfach die falsche Herkunft und genau deshalb wird ihm ein gleich talentierter Kanadier oder Amerikaner vorgesetzt. Aber er wird Niederreiters Rekord auf Position 5 brechen.
Jetzt da Mirco Müller zu den Devils wechselt, könnte das ein sehr gutes Zeichen für Hischier sein.
Gut möglich, dass er der erste Nr. 1 Draft der Schweiz wird.

Wäre schon eine coole Sache und gönnen würde ich es ihm allemal.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:GROSSARTIGES SPIEL der Schweizer U20 im Viertelfinale gegen die USA :clap:

Hätten die Amis nicht die besten Goalies des Turniers hätten wir gewonnen!

Nur 9 Schüsse in den ersten beiden Dritteln zugelassen. 6 im 1. (2Tore) und nur 2!!! im 2. Drittel. Sowas habe ich von einer U20 gegen eine Top Nation noch nie gesehen. :love:

War wirklich eindrücklich, wie die Schweizer geskatet sind. Habe. den Amis hatten keinen Millimeter Platz gelassen.

Hischier mit 2 Toren und der riesen Chance zum 3:3 fünf Minuten vor Schluss.
Unglaublich was der mit 17 schon drauf hat. Bei 9 der 12 schweizer Treffer war er auf dem Eis! Wenn er so weiter macht, dann wird er in den ersten 5 gedraftet, wenn nicht sogar als erster Schweizer Nr. 1 Draft.

Ich schaue mir über Weihnachten und Neujahr DEFINITIV huntertmal lieber die U20 WM an als den Spenglercup. :ja:

Bis zum nächsten Jahr in Buffalo. :winkewinke:
Ich gehe aktuell davon aus dass er als Nummer 2 gedrafted wird. Nolan Patrick wird trotz Verletzung wohl die Nummer 1.

Es kommt auch darauf an wie Hischier sich jetzt in der 2. Saisonhälfte schlägt. Wenn er so weiter macht, dann ist alles möglich. Unglaublich wie schnell er sich ans kleine Eisfeld gewöhnt hat. Er ist jetzt schon ein kompletter Spieler und seine Uebersicht und Playmaker Qualitäten sind für einen 17 Jährigen schon sehr eindrücklich.
Vom Talent her und seinen Leistungen müsste er eigentlich auch die Nummer 1 sein können, aber ich glaube, da hat er einfach die falsche Herkunft und genau deshalb wird ihm ein gleich talentierter Kanadier oder Amerikaner vorgesetzt. Aber er wird Niederreiters Rekord auf Position 5 brechen.
Jetzt da Mirco Müller zu den Devils wechselt, könnte das ein sehr gutes Zeichen für Hischier sein.

Das habe ich mir bei diesem Trade auch gedacht. Wäre schon fantastisch einen Schweizer Number 1 Pick Overall zu haben.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Dieser Trade überrascht ziemlich, vor allem dass Müller auch gleich noch auf die protected list kam. Wäre schön, wenn er bei den Devils eine Chance bekommen würde. Bei den Sharks hatte er das Pech, dass er bei einem Topteam halt kaum eine realistische Chance hatte...
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Das habe ich mir bei diesem Trade auch gedacht. Wäre schon fantastisch einen Schweizer Number 1 Pick Overall zu haben.
ich weiss nicht so recht. klar wäre es toll, ein schweizer first-overall zu haben. handkehrum würd ich es interessanter finden, wenn er bei den flyers unterkommen würde. die devils sind jetzt nicht gerade das interessanteste team (auch wenn sie während brodeur's zeit sehr erfolgreich waren). wenn er trotzdem in newark landet ist zu hoffen, dass die devils endgültig wegkommen von ihrem unansehlichen defensivhockey.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das habe ich mir bei diesem Trade auch gedacht. Wäre schon fantastisch einen Schweizer Number 1 Pick Overall zu haben.
ich weiss nicht so recht. klar wäre es toll, ein schweizer first-overall zu haben. handkehrum würd ich es interessanter finden, wenn er bei den flyers unterkommen würde. die devils sind jetzt nicht gerade das interessanteste team (auch wenn sie während brodeur's zeit sehr erfolgreich waren). wenn er trotzdem in newark landet ist zu hoffen, dass die devils endgültig wegkommen von ihrem unansehlichen defensivhockey.
Als Pittsburgh- (und Crosby- :zwinker: ) Supporter kommt mir die grüne Galle beim Gedanken, dass Hischier bei den Flyers landen könnte. Auch wenn New Jersey und vor allem Newark nicht der ansehnlichste Platz ist um zu Leben und Hockey zu spielen (wer schon mal da war wird's vestehen, sind irgendwie in den 90er hängen geblieben), sehe ich dort die grössere Chance für ihn, sich weiter zu entwickeln. Er könnte früh Verantwortung übernehmen und evtl. gleich in einer Linie mit Taylor Hall zusammenspielen, gerade auch da sie mit Henrique, Josefson und Zajac zwar solid aber nicht übermächtig auf der Center-Position aufgestellt sind, während dem ihm bei den Flyers mit Giroux, Couturier, Filpulla und Schenn ganz andere Kaliber vor der Nase stehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Red Ice mit Rekurs

Dienstag, 20. Juni 2017, 15:56 - Maurizio Urech

Laut "Le Nouvelliste" wird Red Ice Martigny gegen den Konkursentscheid beim Kantonsgericht Fristgerecht innert Freitag Rekurs einlegen. Von den benötigten CHF 900'000.-- hat man bisher CHF 700'000.-- gefunden.

Auch soll ein Plan zur definitiven Rettung bereit sein. Der Präsident des HC Sion Steve Vergères soll Aktionär bei Red Ice werden und auch eine Fusion zwischen beiden Klubs wird nicht ausgeschlossen.

Das Kantonsgericht hat 30 Tage Zeit um über den Rekurs zu entscheiden.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43194
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich hoffe das dauert nicht 30 Tage bis zum Entscheid, sonst kommt der Spielplan dann erst irgendwann im August... :scratch:
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Hockeyfans.ch

Neue Namen für NLA und NLB

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:53 - Medienmitteilung

Am Dienstag, 20. Juni und Mittwoch, 21. Juni 2017, fand in Konolfingen (BE) die ordentliche Versammlung der Nationalliga-Clubs statt. An der traditionellen Zusammenkunft wurden wichtige Themen im Vorfeld der neuen Saison besprochen.

Im Rahmen der ordentlichen Versammlung der National League A und B-Clubs haben die Vertreter heute über verschiedene Traktanden zum Ligabetrieb debattiert und abgestimmt.

Die NL A neu National League und die NL B heisst neu Swiss League
Die Repositionierung der National League B wurde von den Clubs gewünscht und wird auf die kommende Saison hin umgesetzt. Im Zuge dieses Projekts wurden das Naming und das Logo angepasst. Die National League B heisst neu „Swiss League“ und erhält einen neuen Auftritt. Da mit der neuen MySports League (kommuniziert am 3. April 2017) ein zusätzliches Logo geschaffen werden musste, nahm Swiss Ice Hockey dies zum Anlass, in einem Rebranding die ganze Logopalette neu zu entwickeln. Komplettiert durch das neue Logo der National League (bisher NL A) passen die Liga-Markenzeichen zu Swiss Ice Hockey und sind aufeinander abgestimmt – in Farbe und Form. Der Swiss-Ice-Hockey-Puck stellt dabei das verbindende Element der Liga-Logos dar, die auf allen Trikots und ebenso in den neuen TV-Grafiken zu sehen sein werden.

Situation HC Red Ice SA
Bekanntlich wurde am 13. Juni über die HC Red Ice SA der Konkurs verhängt. Obwohl der Konkurs noch nicht rechtskräftig ist, scheint der Fortbestand der Gesellschaft als fraglich. Daher haben die Clubs der Swiss League entschieden, im Falle eines definitiven Konkurses, die Meisterschaft 2017/18 mit elf Teams zu bestreiten.

Neuwahlen
Neben dem im Vorjahr gewählten Einzelrichter Oliver Krüger wurde neu Karl Knopf  als stellvertretender Einzelrichter gewählt. Der 40-Jährige, ehemalige NL-Spieler ist Staatsanwalt des Kantons Aargau. Des Weiteren werden mit Reto Annen (Bereich Sicherheit) und Stefan Müller (Tarifverfahren) zwei Rechtsanwälte den Bereich der Rechtspflege erweitern.

Anpassungen im Bereich Bussentarif
Auf Wunsch der Spielervereinigung (SVNLA) wurde der per Saison 2016/17 überarbeitete Bussentarif für Spieldauerdisziplinarstrafen, Matchstrafen sowie Diving/Embellishement erneut angepasst. Dem Lohngefüge der Spieler soll damit besser Rechnung getragen werden. 

Diverse verabschiedete Anträge
Erweiterung Full-Time-Refs:
Im Sinne einer soliden mittelfristigen Planung wird zwei jüngeren Referees die Möglichkeit geboten, sich der beruflichen Schiedsrichteraufgabe anzunähern. Dies im Rahmen von 2 Pensum zwischen 60% und 80%, vorläufig auf ein Jahr befristet.

Matchstrafe Swiss League:
Neu werden in der Swiss League auf dem Eis direkt keine Matchstrafen mehr ausgesprochen (analog NL). Ob ein vorgefallenes Vergehen gemäss IIHF Regelbuch mit einer Matchstrafe belegt werden muss, wird neu bis 10.00 Uhr am Tag zwei nach dem Spiel entschieden und vom Einzelrichter beiden beteiligten Clubs kommuniziert.

Angepasste Pausenlänge National League:
Die Pausenlänge in der National League wird sowohl in der Regular Season wie auch in den Playoffs von 15 auf 18 Minuten verlängert. 

Anpassung gezeigte Bilder auf Videowürfel:
Ab der Saison 2017/18 werden auf dem Videowürfel zusätzliche Bilder gezeigt (z.B. Wiederholungen von Torszenen, Coach’s Challenges, Strafen).  Nicht gezeigt werden dürfen jegliche Szenen in Form von Gewalt oder Szenen mit gravierenden Verletzungsfolgen.

Overtime ohne Seitenwechsel:
Während der Regular Season wird die Overtime ohne vorherigen Seitenwechsel gespielt.
Bild
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich gehe aktuell davon aus dass er als Nummer 2 gedrafted wird. Nolan Patrick wird trotz Verletzung wohl die Nummer 1.

Das habe ich mir bei diesem Trade auch gedacht. Wäre schon fantastisch einen Schweizer Number 1 Pick Overall zu haben.
Jetzt ist es Tatasche! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Der 1. Schweizer Nr. 1 Draft overall. Gratuliere Nico, und hoffe, er wird weiter auf dem Boden bleiben und hart arbeiten, dann kann er ein ganz Grosser werden.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Jetzt ist es Tatasche! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Der 1. Schweizer Nr. 1 Draft overall. Gratuliere Nico, und hoffe, er wird weiter auf dem Boden bleiben und hart arbeiten, dann kann er ein ganz Grosser werden.
Und das Beste daran ist, dass er in New Jersey spielen wird. Das heisst, die Chancen auf eine WM-Teilnahme von Hischier sind riesig! ;)
Antworten