Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

Woot?! hat geschrieben:All diejenigen, welche Tomlinson mangelndes taktisches Verständnis vorwerfen oder sich einen neuen Trainer wünschen, haben jetzt DIE Chance schlechthin!
Los, bezahlt 5000 Franken und zeigt dem Kanadier ohne System und seinen Spielern endlich mal, wie man Titel gewinnt!
Wenn nicht jetzt, wann dann? :naughty:
Das wäre doch was für Eugen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:All diejenigen, welche Tomlinson mangelndes taktisches Verständnis vorwerfen oder sich einen neuen Trainer wünschen, haben jetzt DIE Chance schlechthin!
Los, bezahlt 5000 Franken und zeigt dem Kanadier ohne System und seinen Spielern endlich mal, wie man Titel gewinnt!
Wenn nicht jetzt, wann dann? :naughty:
Das wäre doch was für Eugen :daumenhoch:
Ich kann mich an keinen Post von mir erinnern in welchem ich Tomlinson kritisiert hätte. :confused:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:All diejenigen, welche Tomlinson mangelndes taktisches Verständnis vorwerfen oder sich einen neuen Trainer wünschen, haben jetzt DIE Chance schlechthin!
Los, bezahlt 5000 Franken und zeigt dem Kanadier ohne System und seinen Spielern endlich mal, wie man Titel gewinnt!
Wenn nicht jetzt, wann dann? :naughty:
Das wäre doch was für Eugen :daumenhoch:
Ich kann mich an keinen Post von mir erinnern in welchem ich Tomlinson kritisiert hätte. :confused:

das wäre eher was für colin ;)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:All diejenigen, welche Tomlinson mangelndes taktisches Verständnis vorwerfen oder sich einen neuen Trainer wünschen, haben jetzt DIE Chance schlechthin!
Los, bezahlt 5000 Franken und zeigt dem Kanadier ohne System und seinen Spielern endlich mal, wie man Titel gewinnt!
Wenn nicht jetzt, wann dann? :naughty:
Das wäre doch was für Eugen :daumenhoch:
Ich kann mich an keinen Post von mir erinnern in welchem ich Tomlinson kritisiert hätte. :confused:
Wolltest du nicht ein anderen Trainer?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Gringoma hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:All diejenigen, welche Tomlinson mangelndes taktisches Verständnis vorwerfen oder sich einen neuen Trainer wünschen, haben jetzt DIE Chance schlechthin!
Los, bezahlt 5000 Franken und zeigt dem Kanadier ohne System und seinen Spielern endlich mal, wie man Titel gewinnt!
Wenn nicht jetzt, wann dann? :naughty:
Das wäre doch was für Eugen :daumenhoch:
Ich kann mich an keinen Post von mir erinnern in welchem ich Tomlinson kritisiert hätte. :confused:

das wäre eher was für colin ;)

WOW, ein ganz neuer und revolutionärer ansatz, ich darf bezahlen um jemanden seinen job zu erklären :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Laut Watson prüft Plüss 3 Optionen:

- Eine in Schweden
- Verbeleib in Bern (Für Zaugg ist das natürlich Langnau :scratch: )
- Rückkeher zu seinen Eltern ins Züricher Unterland

Bei Option 3 haben wir sicher eine Chance gegen Kloten.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Plüss hat letzte Saison in 65 Spielen 41 Scorerpunkte gesammelt. Da sehe ich keinen Grund für ihn, wieso er in die NLB wechseln soll.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:Plüss hat letzte Saison in 65 Spielen 41 Scorerpunkte gesammelt. Da sehe ich keinen Grund für ihn, wieso er in die NLB wechseln soll.
Für einen Spieler der 40 Jahre alt ist, sind die Zukunftsperspektiven wichtiger. Er weiss, dass er nicht mehr lange Eishockey spielen kann und muss sich mit seiner Zukunft im Eishockey oder der Geschäftswelt befassen.

Wenn Du im da als NLB Klub Perspektiven (Junioren-Trainer, Trainer, Staff, Sportchef etc.) aufzeigen kannst, dann hast Du gar nicht so schlechte Karten.

Und selbst sportlich bin ich nicht so sicher, ob mit einem NLB Klub aufzusteigen soo viel uninteressanter ist als mit Kloten oder Langnau gegen den Abstieg zu kämpfen. :confused:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Stromi78 »

Hört mal auf mit Plüss. Er wird ganz sicher nicht zu uns wechseln!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Gemäss meinen Informationen (Swiss Hockey News) ist er in Gesprächen mit Langnau, Biel und Kloten, dazu soll Schweden auch noch ein Thema sein.

Plüss wird also sicher nicht zu uns wechseln.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von gaga »

wozu plüss, wenn crosby zusammen mit streit zu uns wechseln?
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eisbaer67 »

...wenigstens versuchen sollte man es schon mit Plüss bzw. mit Verhandlungen. Sofern er überhaupt halbwegs Interesse bekundet. Mehr als ein "Nein" kann man nicht erhalten. Aber das wäre natürlich sensationell! Aber ich muss zugeben, die Hoffnung auf eine Verpflichtung ist schon eher minim, diplomatisch ausgedrückt.... :-)
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

grossniklaus mit try-out vertrag in davos
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:grossniklaus mit try-out vertrag in davos
Und was heisst das konkret? Hat Grossniklaus Vertrag mit uns, ich habe da den Überblick verloren
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von stadtamsee »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:grossniklaus mit try-out vertrag in davos
Und was heisst das konkret? Hat Grossniklaus Vertrag mit uns, ich habe da den Überblick verloren

Nein.

Quelle :
https://www.hcd.ch/de/news/der-hcd-gibt ... ige-chance" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:grossniklaus mit try-out vertrag in davos
Und was heisst das konkret? Hat Grossniklaus Vertrag mit uns, ich habe da den Überblick verloren
er hatte ein vertragsangebot vorliegen hat sich aber dazu entschlossen dies nicht anzunehmen und versucht es bei davos.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:grossniklaus mit try-out vertrag in davos
Und was heisst das konkret? Hat Grossniklaus Vertrag mit uns, ich habe da den Überblick verloren
er hatte ein vertragsangebot vorliegen hat sich aber dazu entschlossen dies nicht anzunehmen und versucht es bei davos.
Nun das Angebot kam wohl erst nachdem er mit Davos sprach, davor wurde er ja vertröstet wenn nicht übergangen.
Zuletzt geändert von Suuber am 7. Jun 2017 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Grossniklaus bringt uns nicht weiter. In den Playoffs war er nicht schlecht, aber über die ganze Saison hinweg waren seine Leistungen höchstens mittelmässig. Da hat Rappi mit Berger, Gähler oder Büsser deutlich bessere Spieler geholt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Bagwahn »

Whitetiger hat geschrieben:Grossniklaus bringt uns nicht weiter. In den Playoffs war er nicht schlecht, aber über die ganze Saison hinweg waren seine Leistungen höchstens mittelmässig. Da hat Rappi mit Berger, Gähler oder Büsser deutlich bessere Spieler geholt.
Büsser und Berger..nun ich muss dir leider eine gewisse Blindheit attestieren.
Ein Grossnicklaus trumpft auf wenn es darauf ankommt. Lieber ein Grossnicklaus, auf den man sich in den entscheidenden Spielen verlassen kann. Wo war ein Büsser in den Qualispielen. Zum Glück hatte er ein rotes Shirt an. Sonst hätte man ihn gar nicht gesehen. Und Berger muss sich erst einmal bewähren. Ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Bagwahn hat geschrieben:Wo war ein Büsser in den Qualispielen.
in winterthur...
und gleich vorneweg: seine paar playoff-spiele für uns kann man definitiv nicht als massstab nehmen, da er schlichtweg nicht fit war. den wahren büsser hat man vor allem ein jahr zuvor in den playoffs bei ajoie gesehen.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Stromi78 »

John McClane hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Wo war ein Büsser in den Qualispielen.
in winterthur...
und gleich vorneweg: seine paar playoff-spiele für uns kann man definitiv nicht als massstab nehmen, da er schlichtweg nicht fit war. den wahren büsser hat man vor allem ein jahr zuvor in den playoffs bei ajoie gesehen.
genau und vor allem darf man seinen Kieferbruch nicht vergessen.
Wie würdest du mit verschobener und zertrümmerter Fresse spielen;-)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Bagwahn hat geschrieben: Büsser und Berger..nun ich muss dir leider eine gewisse Blindheit attestieren.
Ein Grossnicklaus trumpft auf wenn es darauf ankommt. Lieber ein Grossnicklaus, auf den man sich in den entscheidenden Spielen verlassen kann. Wo war ein Büsser in den Qualispielen. Zum Glück hatte er ein rotes Shirt an. Sonst hätte man ihn gar nicht gesehen. Und Berger muss sich erst einmal bewähren. Ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko.
Ein typisches Beispiel von "Ich quatsche einfach mal. Ob's stimmt, spielt keine Rolle." ;)
Immerhin mit dem roten Shirt hast du recht.
Berger hat 471 NLA-Spiele absolviert, Grossniklaus deren 10. Ich würde mal sagen, wenn sich einer beweisen müsste, dann wohl Grossniklaus.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:grossniklaus mit try-out vertrag in davos
Und was heisst das konkret? Hat Grossniklaus Vertrag mit uns, ich habe da den Überblick verloren
er hatte ein vertragsangebot vorliegen hat sich aber dazu entschlossen dies nicht anzunehmen und versucht es bei davos.
Da Grossniklaus unser Angebot nicht angenommen hat, ist wieder Budget für einen anderen Spieler frei.
Das kann auch nicht schaden.....
donrappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 10:46

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von donrappi »

NumberNineteen hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Stand heute hat Langenthal nach wie wie vor das bessere Team als wir. :(
ist jetzt nicht dein ernst oder?
ist ja unglaublich, wie gewisse leute unser team schlechtreden...
langenthal hat noch einen weiteren, gewichtigen abgang zu verzeichnen, wo noch nicht erwähnt wurde: vincenzo küng. zusammen mit primeau, kämpf und montandon waren sie prägend in den playoffs. das level konnten sie mit schommer, leblanc, dalpian etc. nicht halten, vor allem körperlich nicht.
wir dagegen haben von den 11 besten skorern deren 10 behalten, haben zudem mit gähler, berger, schmuckli, primeau, lindemann, mosimann und vor allem brem aufgerüstet. also wer, stand jetzt, langenthal noch immer auf dem papier besser sieht als wir, der hat echt die realität verloren... :roll:
Das sehe ich anders. Mir geht es nicht darum Langenthal in den Himmel zu loben. Störe mich allderdings etwas daran, dass einige hier drin offensichtlich bereits verdrängt haben, wie Langenthal die vergangene Saison dominierte. Mit Dal Pian, Schommer und LeBlanc kompensieren sie meiner Meinung nach die Abgänge problemlos und werden sogar noch etwas unberrechenbarer. Zudem muss einfach erwähnt werden, das Langenthal aufgrund der in meinen Augen stärksten Linie der NLB um Tschannen, Campbell und Kelly nicht wirklich auf ein breites Ķader angewiesen ist. Olten schätze ich klar schlechter ein, als Langenthal.

#19
Ihr habt alle, der wichtigste Abgang von Langenthal vergessen und der heisst : Jason O'Leary .
Einer der besten Trainer überhaupt. Er war die wichtigste Person, für den Erfolg von Langenthal. Ohne Ihn wird Langenthal, taktisch gesehen, nicht mehr so gut dastehen.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Pete Dunham »

donrappi hat geschrieben:
NumberNineteen hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Stand heute hat Langenthal nach wie wie vor das bessere Team als wir. :(
ist jetzt nicht dein ernst oder?
ist ja unglaublich, wie gewisse leute unser team schlechtreden...
langenthal hat noch einen weiteren, gewichtigen abgang zu verzeichnen, wo noch nicht erwähnt wurde: vincenzo küng. zusammen mit primeau, kämpf und montandon waren sie prägend in den playoffs. das level konnten sie mit schommer, leblanc, dalpian etc. nicht halten, vor allem körperlich nicht.
wir dagegen haben von den 11 besten skorern deren 10 behalten, haben zudem mit gähler, berger, schmuckli, primeau, lindemann, mosimann und vor allem brem aufgerüstet. also wer, stand jetzt, langenthal noch immer auf dem papier besser sieht als wir, der hat echt die realität verloren... :roll:
Das sehe ich anders. Mir geht es nicht darum Langenthal in den Himmel zu loben. Störe mich allderdings etwas daran, dass einige hier drin offensichtlich bereits verdrängt haben, wie Langenthal die vergangene Saison dominierte. Mit Dal Pian, Schommer und LeBlanc kompensieren sie meiner Meinung nach die Abgänge problemlos und werden sogar noch etwas unberrechenbarer. Zudem muss einfach erwähnt werden, das Langenthal aufgrund der in meinen Augen stärksten Linie der NLB um Tschannen, Campbell und Kelly nicht wirklich auf ein breites Ķader angewiesen ist. Olten schätze ich klar schlechter ein, als Langenthal.

#19
Ihr habt alle, der wichtigste Abgang von Langenthal vergessen und der heisst : Jason O'Leary .
Einer der besten Trainer überhaupt. Er war die wichtigste Person, für den Erfolg von Langenthal. Ohne Ihn wird Langenthal, taktisch gesehen, nicht mehr so gut dastehen.
Ich denke da kann Colin nur beipflichten, dass sein SYSTEM sehr gut war :lol:

Im ernst, ich denke ein Trainer ist immer das fehlende Puzzlestein bei einem Team mit gutem Spielermaterial. Aber Langenthal lässt sich Zeit, eventuell hat es damit zu tun das es extrem schwer ist einen geeigneten Kandidaten zu finden für ein Team mit 0 Ambitionen
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste