Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:In Sachen Sportchef sehe ich das genau gleich wie Zaugg.. :daumenhoch:
Zaugg ist der Erste, der das Sportcheftum verfluchen wird, wenn's beim ZSC wieder nicht klappt. Dann wird er dir sieben Gründe nennen, weshalb Leuenberger der falsche Mann für die Zürcher ist und wieso doch am besten Tinu Gerber ein Gremium aus Ex-SCL-Spielern für den Zett stellen sollte.

Im Ernst, Zaugg ist eine Fahne im Wind. Seine Aussagen haben keine Bedeutung und ändern sich beinahe Wöchentlich (In den Playoffs sogar alle zwei Tage). Wenn ein Verein auf Zaugg hören würde, dann wäre es wohl um ihn geschehen. Dann hätte Zug zum Beispiel einen neuen Goalie, Bern einen neuen Coach, Langnau hätte den Playofffinal erreicht, Langenthal wäre aufgestiegen, Ambri aber gleichzeitig aber nicht abgestiegen, Davos wäre Meister geworden, Gilles Senn wäre aber (noch) kein Meistergoalie, Lugano hätte zumindest im Final um den Titel gekämpft, der ZSC wäre ebenfalls Meister geworden (da hat ja quasi nur der 5. Ausländer gefehlt!), Inti Pestoni wäre nie zum ZSC geholt worden, dafür hätte Cunti einen Rumkurv-Freipass erhalten, etc.

Ich könnte dir ein ganzes Buch darüber schreiben, was bereits alles im CH-Eishockey passiert wäre.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:In Sachen Sportchef sehe ich das genau gleich wie Zaugg.. :daumenhoch:
Zaugg ist der Erste, der das Sportcheftum verfluchen wird, wenn's beim ZSC wieder nicht klappt.
Kar, das ist ja auch sein Job. :shakehands:

Dennoch bin ich der Meinung, dass Leuenberger keine schlechte Wahl für den ZSC ist. Er hat ein enormes Netzwerk und nach 10 Jahren SCB auch ein enormes Know-how, kommt von Aussen und hat die Chance mit dem Filz aufzuräumen.

Ich glaube aber anders als Zaugg kaum, dass er seinen Bruder als Trainer anstellen wird. Aber schauen wir mal.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Lars soll den jetzigen Job von Sven beim SCB übernehmen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

RWB1945 hat geschrieben:Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Lars soll den jetzigen Job von Sven beim SCB übernehmen
Danke für die Korrektur. :shakehands:
Das habe ich komplett falsch gelesen. :oops:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... x-de-fonds" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

laut blick unterschreibt morris trachsler bei kloten einen 2-jahresvertrag
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Elnino »

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eis ... -131309237" onclick="window.open(this.href);return false;
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Vesce als Transfercoup?
35 jährig, letzte Saison in 18 Spielen 3 Tore und 0 Assists erzielt.
Meiner Meinung nach kein kluger Schachzug. Feser ist erst 24 und hat sich in Olten bisher von Saison zu Saison gesteigert.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:Vesce als Transfercoup?
Meiner Meinung nach kein kluger Schachzug. Feser ist erst 24 und hat sich in Olten bisher von Saison zu Saison gesteigert.
Man darf die letzte Saison nicht zum Masstab nehmen. Mit nur 7 Spielen in der KHL und dann 9 bei Fribourg in der Quali und dann 2 in der Abstiegsrunde hat er ja kaum gespielt gehabt.
In den letzten beiden Spielen hatte er dann ja auch 2x getroffen.

Zuvor hat er in den drei KHL Saison 35, 44 und 33 Skorer-Punkte gesammelt gehabt.

Wir werden sehen....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Woot?! hat geschrieben:Vesce als Transfercoup?
da hab ich mich auch gefragt bezüglich "transfercoup". zudem haben sie bezüglich skills ("fantastische puckkontrolle") einfach elitprospect gelesen. denn dort steht nämlich genau das...und ist aus dem jahr 2010. :roll:

für mich auch unerklärlich, wie die feser so dermassen schlecht machen konnten. der ist nämlich besser, als viele oltner es denken. aber ja, wenn sie lieber auf zwei alternde, sehr kleine ausländer setzen wollen dann bittesehr...
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Diese beiden neuen Ausländer bei Olten hauen mich jetzt aber gar nicht vom Hocker. Beide machen auf mich den Eindruck, ihren Zenit bereits überschritten zu haben.

Allgemein befremdet es mich ein wenig, wie Olten nun als absoluter Favorit angesehen wird. Sicher, es wurde gut ausgemistet und einige Transfers sind gute Verstärkungen. Aber deswegen sind andere Teams nicht schwächer. Langenthal dürfte da sicher ein Wörtchen mitreden und wir haben uns bisher genauso gut verstärkt wie Olten, wenn auch auf weniger spektakuläre Art und Weise, dafür punktuell besser (mehr Masse vorne usw.).
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Schwyzer hat geschrieben: Allgemein befremdet es mich ein wenig, wie Olten nun als absoluter Favorit angesehen wird. Sicher, es wurde gut ausgemistet und einige Transfers sind gute Verstärkungen. Aber deswegen sind andere Teams nicht schwächer. Langenthal dürfte da sicher ein Wörtchen mitreden und wir haben uns bisher genauso gut verstärkt wie Olten, wenn auch auf weniger spektakuläre Art und Weise, dafür punktuell besser (mehr Masse vorne usw.).
naja, soll uns nur recht sein, wenn wir unterschätzt werden. für mich kommen die ganzen transferaktivitäten von olten doch eher wirr rüber. so nach dem motto: no risk, no fun. ich bin mir also nicht so ganz sicher, ob da nicht eher mehr konfliktpotential eingekauft wurde. klar, qualitativ sind das sicherlich keine nullen. aber trotzdem: durchdacht kommt mir das ganze nicht vor.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

o'leary verlässt langenthal!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

holden einer von zwei ausländern in der acadamy und 5. ausländer beim evz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Red Ice scheint die Kurve noch einmal gekriegt zu haben:

Red Ice vor übernahme durch slowakische Investoren
Dienstag, 23. Mai 2017, 21:52 - Maurizio Urech

Laut Le Nouvelliste wird Red Ice Martigny von einer slowakischen Investorengruppe übernommen. Heute wurde eine Einigung erzielt, nächste Woche sollen die ensprechenden Verträge unterschrieben werden.

Wobei ich bezweifle, dass das mit den ausländischen Investoren lange gut geht. Die sind oft schneller wieder
weg wie sie gekommen sind.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Eugen65 hat geschrieben:Red Ice scheint die Kurve noch einmal gekriegt zu haben:

Laut Le Nouvelliste wird Red Ice Martigny von einer slowakischen Investorengruppe übernommen. Heute wurde eine Einigung erzielt, nächste Woche sollen die ensprechenden Verträge unterschrieben werden.

Wobei ich bezweifle, dass das mit den ausländischen Investoren lange gut geht. Die sind oft schneller wieder
Sie haben im Moment noch 5 Spieler... :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Pete Dunham hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Red Ice scheint die Kurve noch einmal gekriegt zu haben:

Sie haben im Moment noch 5 Spieler... :lol:
Das reicht. Ein Goalie, 60 Minuten Unterzahl und Wechsel werden eh überbewertet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Gemäss Quellen soll der neue Arbeitgeber von Plüss nach Pfingsten bekannt werden. Ich tippe mal auf Kloten oder Langnau.
Hoffe aber auf etwas anderes... :naughty:
Wählt Quimby!!!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Martigny Red Ice vor dem Aus?
Freitag, 2. Juni 2017, 07:31 - Martin Merk
Laut der Zeitung "Le Nouvelliste" (via swisshabs.ch) steht der NLB-Club Martigny Red Ice vor dem Aus nachdem eine Übernahme gescheitert ist.
Nach dem Rückzug der russischen Besitzer stand man hoffnungsvoll in Verhandlungen mit Investoren aus der Slowakei. Die wochenlangen Verhandlungen blieben jedoch ohne Ergebnis. Die Investoren hätten 300'000 Franken für die Aktien hinblättern und die offenen Rechnungen übernehmen sollen. Auch Anfragen bei zwei potenziellen Kandidaten aus dem Kanton blieben erfolglos.

Laut dem Radiosender "Rhône FM" hat der Club in der abgelaufenen einen Verlust von 1,5 Millionen Franken erlitten und befindet sich entsprechend im Zahlungsrückstand. Zahlreiche Spieler haben den vor einem Jahr noch so ambitionierten Club deshalb bereits verlassen, nur fünf Spieler stehen unter Vertrag und noch kein Trainer.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Martigny von der NLB-Landkarte verschwindet. Schon 1999 und 2008 zog sich der damalige HC Martigny wegen finanziellen zurück, konnte sich jedoch in der 1. Liga fangen. Dazu gab es in den letzten zwei Jahrzehnten mehrfach Konkurse von NLB-Clubs wie Herisau, Chur, Morges, Neuenburg, Sierre und zuletzt vor drei Jahren Basel.

Überrascht irgendwie gar nicht :lol:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Pete Dunham hat geschrieben: Überrascht irgendwie gar nicht :lol:
wobei ich das alles andere wie lustig finde. eine 11er-liga wäre so dermassen kacke... zudem muss der spielplan nochmals total überarbeitet werden. mann kann da die spiele gegen martigny nicht einfach streichen, denn 2 teams hätten 2 spiele mehr gegen martigny. und wenn der quali-modus von vorletzter saison zum zuge kommt, dann haben wir 5 spiele gegen die tollen farmteams...

ich für meine teil hoffe also schwer, dass die in letzter minute noch eine lösung finden.

aber es zeigt's einmal mehr: mir müssen so schnell wie möglich aus dieser gurkenliga!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

John McClane hat geschrieben:
wobei ich das alles andere wie lustig finde. eine 11er-liga wäre so dermassen kacke... zudem muss der spielplan nochmals total überarbeitet werden. mann kann da die spiele gegen martigny nicht einfach streichen, denn 2 teams hätten 2 spiele mehr gegen martigny. und wenn der quali-modus von vorletzter saison zum zuge kommt, dann haben wir 5 spiele gegen die tollen farmteams...

ich für meine teil hoffe also schwer, dass die in letzter minute noch eine lösung finden.

aber es zeigt's einmal mehr: mir müssen so schnell wie möglich aus dieser gurkenliga!
Finde es auch höchst bedenklich. Schade für diesen Traditionsverein, seine Fans und für uns, denn die Liga wird damit noch ein Stückchen unnötiger. Constantin sollte sich mal für sein Martigny einsetzen und statt Fussballtrainer ausnahmsweise einmal ein paar Eishockeytrainer verschleudern.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Seebueb hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:

Finde es auch höchst bedenklich. Schade für diesen Traditionsverein, seine Fans und für uns, denn die Liga wird damit noch ein Stückchen unnötiger. Constantin sollte sich mal für sein Martigny einsetzen und statt Fussballtrainer ausnahmsweise einmal ein paar Eishockeytrainer verschleudern.

Versteh mich nicht falsch ich finde es auch extrem schade, aber wer sich mit irgendwelchen dubiosen Investoren einlässt muss mit sowas rechnen finde ich. Martigny ist kult, genau wie es Sierre ist!
Leider wurden sie Opfer dieses modernen Sportes.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mit 11 Teams ist der Modus wirklich ein Mist.

Am besten:
Jeder gegen jeden je 4 Runden
Ajoie/Chaux-de-Fonds/Langenthal/Olten bzw. Visp/Thurgau/Winti/Rappi jeder 6 Spiele
Farmteams unter einander 6 Spiele

Oder am liebsten gleich die Farmteams in die 1. Liga (oder wie auch immer das neu heisst) schicken und nur mit 8 NLB Teams spielen.
:love: Hopp Rappi :love:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Mit 11 Teams ist der Modus wirklich ein Mist.
Die ganze NLB ist Mist! :motz:

Sportlich
Die Farmteams spielen mit anderen Regeln als die anderen Teams. :ballaballa:
Der Aufstieg wird mit den neu 3 Ausländern in der Liga Quali noch schwerer
Trainingsspiele unter Ernstkampfbedingungen gegen Farmteams

Wirtschaftlich
Die NLB Klubs erhalten von den Fernseh Millionen nur Brosamen
Die Farmteams haben und bringen keine Zuschauer
Die Farmteams sorgen dafür, dass die Attraktivität der gesamten Liga ins Bodenlose sinkt und es für
ambitionierte NLB Teams immer schwerer wird Sponsoren und Gönner zu finden.

Leider war das absehbar. Die Farmteams sind der SARGNAGEL der NLB.

Und das ist durchaus gewollt von den NLA Klubs. :ja:

So können sie die Liga bald schliessen.

Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass die NLB Klub dies einfach so hinnehmen ohne sich zu wehren.

Ausser einem Protestbriefchen, haben die NLB Klubs rein gar Nichts gegen die Farmteams die unsere Liga zu einer besseren Trainings, bzw. Farmteam Liga degradieren unternommen.

Der Gang vors Kartellamt ist LÄNGST überfällig!!!

Jetzt kommt es wie es kommen muss und von den NLA Klubs auch so gewollt ist.

Die NLA wird geschlossen und die NLB in eine Farmteam Liga umgewandelt. :( :shock:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hansi Müller »

Diese Befürchtung habe ich auch. Ich hatte gehofft, dass aus diesem Grund Rappi nun alles unternimmt um Aufzusteigen, sehe ich leider nicht so.
Antworten