Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Toto hat geschrieben:@ Rog: Jetzt wirst du aber ausfällig. Nochmals nur für dich: Mosimann ist kein schlechter Junge, aber er ist nicht das Sahnehäubchen, dass es für den Aufstieg braucht. Füllspieler haben wir genug und ein bloss möglicher Erhalt des status quo (Altorfer) genügt für höhere Ziele nicht. Selbstverständlich würde ich Applaudieren, wenn die nächste Transfermeldung mal ein "Kracher" für die 1. oder 2. Linie wäre. Das eine schliesst das andere nicht aus.
Entschuldige. Ja, mein Kommentar war unnötig. Fakt ist, das unser Kader nicht voll ist. Man hat klar kommuniziert, dass man einen breiteren Kader haben möchte. Da halte ich einen 22 Jährigen, schnellen Spieler mit sehr guter Einstellung als guten Move. Ich habe in jedem Kommentar dazu erwähnt dass er sicher nicht der Haupttransfer sein wird. Wir haben jetzt 12 Stürmer unter Vertrag. Das wird nicht reichen und daher bin ich sicher dass da noch was kommen wird. Maier hat ja schon früh erwähnt dass diese Transfers auch erst im Sommer stattfinden können. Man hat aber gesehen dass der Kader anfangs Saison bereit sein muss. Während der Saison bekommt man kaum Spieler die uns weiterbringen. werden und wir Aus der NLA gibt es die nicht, weil uns die Bottom vier kaum unterstützen werden. Der Kader muss bereit sein Mitte September und nur noch durch den 3 Ausländer, sowie einen B-Lizenz für einen 4. Ausländer lösen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eisbaer67 »

Wäre eine Rückkehr von Marco Maurer als Aggressiv-Verteidiger denkbar? Spielerisch kein Held, aber stabil... :winkewinke:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Chäpsler19 »

Eisbaer67 hat geschrieben:Wäre eine Rückkehr von Marco Maurer als Aggressiv-Verteidiger denkbar? Spielerisch kein Held, aber stabil... :winkewinke:
Hat noch einen laufenden Vertrag bei Biel für die nächste Saison! :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Während der Saison bekommt man kaum Spieler die uns weiterbringen.
Doch Rog, die gibt es jede Saison. :ja:

Diese Saison haben wir ja auch Nyffeler geholt. :daumenhoch:

Dann haben z.B. Steiner und Cunti den Verein während der Saison gewechselt.

Und für alle, die meinen, Cunti wäre utopisch gewesen...
Finanziell sicher teuer. Aber er hätte ,nur, gut 3 Monatslöhne gekostet
Und sportlich wäre es für ihn auch nicht viel uninteressanter gewesen mit uns um den B-Meister und den Aufstieg zu spielen als mit Kloten die langweilige Abstiegsrunde.

Aus der Vergangenheit kommt mir da Deruns in den Sinn. Der ging auch während der Saison vom SCB zu Lausanne und er war damals der Königstransfer des SCB und einer der teuersten Spieler überhaupt.

Und Lausanne ist dann in dieser Sasion ja auch aufgestiegen.

Natürlich muss das Gerüst vor der Saison stehen aber es gibt jede Saison Möglichkeiten sich während der Saison noch zu verstärken oder Fehler auszumerzen die erst im Nachhinein ersichtlich werden.

Die Frage ist dann einfach ob man diese ergreifen will bzw. kann.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Während der Saison bekommt man kaum Spieler die uns weiterbringen.
Doch Rog, die gibt es jede Saison. :ja:

Diese Saison haben wir ja auch Nyffeler geholt. :daumenhoch:

Dann haben z.B. Steiner und Cunti den Verein während der Saison gewechselt.

Und für alle, die meinen, Cunti wäre utopisch gewesen...
Finanziell sicher teuer. Aber er hätte ,nur, gut 3 Monatslöhne gekostet
Und sportlich wäre es für ihn auch nicht viel uninteressanter gewesen mit uns um den B-Meister und den Aufstieg zu spielen als mit Kloten die langweilige Abstiegsrunde.

Aus der Vergangenheit kommt mir da Deruns in den Sinn. Der ging auch während der Saison vom SCB zu Lausanne und er war damals der Königstransfer des SCB und einer der teuersten Spieler überhaupt.

Und Lausanne ist dann in dieser Sasion ja auch aufgestiegen.

Natürlich muss das Gerüst vor der Saison stehen aber es gibt jede Saison Möglichkeiten sich während der Saison noch zu verstärken oder Fehler auszumerzen die erst im Nachhinein ersichtlich werden.

Die Frage ist dann einfach ob man diese ergreifen will bzw. kann.
Nyffeler und Deruns sind aber die einzigen Spieler die die jeweiligen Vereine entscheidend weiter gebracht haben. Das sind gerade mal zwei Transfers in 5 Saison. Das ist schon etwas gar wenig um darauf zu hoffen oder gar damit zu planen. Cunti wäre nie in die NLB gekommen, Steiner hatte Angebote aus der NLB aber hat lieber so lange gewartet bis er bei einem kriselnden Gotteron NLA spielen konnte.

Lieber Spieler sicher unter Vertrag haben als auf dieses Wagnis zu hoffen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben:die übrigens auch niemand, im gegensatz zu uns, in einer saisonvorschau der rechnung hatte
...im übrigen war unsere truppe nicht weniger talentiert als die von langenthal
:scratch: Ist das ein Witz? :lol:
Hier wurde vom Verpassen der Playoffs geschrieben. Also bitte, ich weiss du magst Tomlinson nicht - war/bin ja auch nicht immer überzeugt von ihm - aber etwas mehr Objektivität würde nicht schaden.
Jedes Jahr das gleiche Spiel.
Vor der Saison: Team absolut schlecht
Nach der Saison: Team super, Trainer schlecht
nein, trainer schlecht sah man schon viel früher und es ist nicht so dass ich ihn nicht mag, ist sicher ein sympatischer kerl, ich mag einzig seine arbeit nicht und bleibe dabei, solange er nicht einen riesenschritt macht, werden wir mit ihm nie erfolg(meister,aufstieg) haben, egal was wir für einen kader haben
von dem her ist es eigentlich sogar egal was wir für zuzüge präsentieren :mrg2:

saisonvorschauen meine ich nicht hier im forum sondern bei den "experten" und da waren wir praktisch überall zuvorderst und langenthal nirgends
und natürlich, kaufen kannst du dir von dem nichts und oft kommts anders als man denkt
diese "fachleute" schätzen das potential ein, obs dann genutzt wird oder du eine verletzungsmisere im dümsten moment hast ist dann eine andere frage
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Thöny zu GC (Planethockey). Offenbar will er nur so nebenbei Hockey spielen. Schade
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Lieber Spieler sicher unter Vertrag haben als auf dieses Wagnis zu hoffen.
Wir sind uns da nicht uneinig. :shakehands:

Am Ende ist es aber eine Kostenfrage und Vefügbarkeitsfrage.

Die perfekte und auch teuerste Strategie ist natürlich ein Top-Team im Sommer zusammen zu haben, das
aufsteigen kann. Und wenn man dann noch ein wenig Geld auf der hohen Kante für spezielle Transfer-Gelegenheiten während der Saison hat. Umso besser.

Falls man aber sparen muss und nicht genügend Geld hat, dann ist es durchaus eine Alternative gute Spieler erst während der Saison zu verpflichten. Ajoie ist so z.B. letztes Jahr Meister geworden.

Falls man das Geld hat und die gewünschten Top Shots bis zum Sommer dennoch nicht kriegt, dann ist es ebenfalls besser das Geld zu sparen und zu versuchen den einen oder anderen Top Shot während der Saison zu verpflichten anstatt das Geld vor der Saison mit ,Füllmaterial, zu verschwenden.

Die Regular Season verkommt ,dank, den Farmteams immer mehr zur Farce und ist immer unwichtiger. Die Playoffs haben wir mit dem Team das wir jetzt bereits beisammen haben schon erreicht. So gesehen ist es eigentlich Geldverschwendung mit einem Top Team in die Saison zu starten.

Ein zusätzlicher Vorteil von Zuzügen während der Saison ist, dass man mehr Informationen über das Team hat.
Die Papierform ist das eine, aber während der Saison sieht man wo die Schwächen und Stärken effektiv sind und kann dann das Team dahingehend noch gezielt verstärken.

Positiv, dass der eine oder ander Top Shot noch verpflichtet wird, stimmt mich, dass man mit den bisherigen ,low budget, Transfers das Budget bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Bis jetzt kostet das Team 17/18 kaum mehr als das Team 16/17.

Negativ stimmt mich, dass man von den grossmundig angekündigten 2 Millionen Budgeterhöhung nichts mehr gehört hat. Die geplante Kapitalerhöhung und ausserordentliche GV ist ja schon mal stillschweigend beerdigt worden. :(
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Chäpsler19 »

Toto hat geschrieben:Thöny zu GC (Planethockey). Offenbar will er nur so nebenbei Hockey spielen. Schade
Frage mich immer wieder warum alle so auf diesen Thöny abfahren... :ballaballa:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Thöny zu GC (Planethockey). Offenbar will er nur so nebenbei Hockey spielen. Schade
Frage mich immer wieder warum alle so auf diesen Thöny abfahren... :ballaballa:
Deshalb....

23 Treffer in 48 Spielen bei Winterthur.

Nur so zum Vergleich:
Aulin hat 19 und Casutt 22
Rizello und Hügli je 16
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Positiv, dass der eine oder ander Top Shot noch verpflichtet wird, stimmt mich, dass man mit den bisherigen ,low budget, Transfers das Budget bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Bis jetzt kostet das Team 17/18 kaum mehr als das Team 16/17.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hügli, Sataric und Knelsen werden bestimmt eine Lohnerhöhung erhalten haben. Nyffeler ist wahrscheinlich auch teurer als Schwendener.
In der Defense wurden Guerra, Blatter & co. durch Berger, Büsser und Gähler ersetzt. Dass diese mehr kosten, steht wohl ausser Frage.
Oder habe ich einen teuren Abgang vergessen? :stumm:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Positiv, dass der eine oder ander Top Shot noch verpflichtet wird, stimmt mich, dass man mit den bisherigen ,low budget, Transfers das Budget bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Bis jetzt kostet das Team 17/18 kaum mehr als das Team 16/17.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hügli, Sataric und Knelsen werden bestimmt eine Lohnerhöhung erhalten haben. Nyffeler ist wahrscheinlich auch teurer als Schwendener.
In der Defense wurden Guerra, Blatter & co. durch Berger, Büsser und Gähler ersetzt. Dass diese mehr kosten, steht wohl ausser Frage.
Oder habe ich einen teuren Abgang vergessen? :stumm:
Bringt doch nichts über das verfügbare Spielerbudget/Spielerlöhne bei Rappi zu diskutieren/spekulieren. Diese Zahlen kennen ausser die Verantwortlichen im Verein sonst wohl niemand. Oder hat jemand von Euch die Buchhaltung vorliegen?
Ebenso ist diese Floskel mit den !angestrebten! 2Mio Budgeterhöhung mit Vorsicht zu geniessen. Solange nicht bekannt ist, wohin das Geld genau fliesst, kann sowieso nur spekuliert werden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Positiv, dass der eine oder ander Top Shot noch verpflichtet wird, stimmt mich, dass man mit den bisherigen ,low budget, Transfers das Budget bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Bis jetzt kostet das Team 17/18 kaum mehr als das Team 16/17.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hügli, Sataric und Knelsen werden bestimmt eine Lohnerhöhung erhalten haben. Nyffeler ist wahrscheinlich auch teurer als Schwendener.
In der Defense wurden Guerra, Blatter & co. durch Berger, Büsser und Gähler ersetzt. Dass diese mehr kosten, steht wohl ausser Frage.
Oder habe ich einen teuren Abgang vergessen? :stumm:
Bringt doch nichts über das verfügbare Spielerbudget/Spielerlöhne bei Rappi zu diskutieren/spekulieren. Diese Zahlen kennen ausser die Verantwortlichen im Verein sonst wohl niemand. Oder hat jemand von Euch die Buchhaltung vorliegen?
Ebenso ist diese Floskel mit den !angestrebten! 2Mio Budgeterhöhung mit Vorsicht zu geniessen. Solange nicht bekannt ist, wohin das Geld genau fliesst, kann sowieso nur spekuliert werden.

Wieso Floskel? :confused:

Eigentlich wurde ziemlich klar kommuniziert, dass man das Budget auf rund 8.5 Millionen erhöht.
Wenn es dann nur 8 sind, dann ist das ja auch o.k. um realistische Aufstiegs-Chancen zu haben. Zudem ist ja auch klar kommuniziert worden, dass das zusätzliche Geld soll ja (siehe unten) hauptsächlich der 1. Mannschaft zugute kommen.

Laut PK:

2 Millionen mehr Budget:
Der Lakers-VR kam deshalb zum Schluss: Der Aufstieg muss möglichst rasch angestrebt werden – idealerweise innert 16 Monaten, sprich spätestens in der Saison 2017/18 Realität werden. Und er muss mit mehr Konsequenz angestrebt werden. Die Vorwärtsstrategie sieht deshalb vor, das Budget auf die kommende Saison hin um rund 2 auf zirka 8,5 Millionen Franken zu erhöhen. Finanziert werden soll dies je hälftig durch gesteigerte Erträge und eine Kapitalerhöhung.

Die zusätzlichen Mittel sollen hauptsächlich der ersten Mannschaft zugute kommen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

Auriemma hat unser angebot nicht angenommen und wechselt somit auf nächste saison nach biasca.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben:Auriemma hat unser angebot nicht angenommen und wechselt somit auf nächste saison nach biasca.
Easy.
Mit Grossniklaus verlängern.
Brem verpflichten.

Und dann, ja dann, dann kommt der Hammer namens Plüss M.

Das wäre toll. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Auriemma hat unser angebot nicht angenommen und wechselt somit auf nächste saison nach biasca.
Easy.
Mit Grossniklaus verlängern.
Brem verpflichten.

Und dann, ja dann, dann kommt der Hammer namens Plüss M.

Das wäre toll. :winkewinke:
Du wirst schon bald erlöst werden vom langen Warten und einer Deiner Wünsche wird in Erfüllung gehen.....sagt zumindest meine Glaskugel :winkewinke:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Chäpsler19 »

lisi99 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Auriemma hat unser angebot nicht angenommen und wechselt somit auf nächste saison nach biasca.
Easy.
Mit Grossniklaus verlängern.
Brem verpflichten.

Und dann, ja dann, dann kommt der Hammer namens Plüss M.

Das wäre toll. :winkewinke:
Du wirst schon bald erlöst werden vom langen Warten und einer Deiner Wünsche wird in Erfüllung gehen.....sagt zumindest meine Glaskugel :winkewinke:
Werde langsam nervös! :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von bonofox »

Chäpsler19 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Auriemma hat unser angebot nicht angenommen und wechselt somit auf nächste saison nach biasca.
Easy.
Mit Grossniklaus verlängern.
Brem verpflichten.

Und dann, ja dann, dann kommt der Hammer namens Plüss M.

Das wäre toll. :winkewinke:
Du wirst schon bald erlöst werden vom langen Warten und einer Deiner Wünsche wird in Erfüllung gehen.....sagt zumindest meine Glaskugel :winkewinke:
Werde langsam nervös! :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:
Grossniklaus zu 90%
Brem zu 50%
Plüss zu 5%
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Stromi78 »

Grossniklaus und Brem sind realistisch. Plüss ganz sicher nicht.

Wann spuckt deine Glaskugel den was aus lisi;-)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Stromi78 hat geschrieben:Grossniklaus und Brem sind realistisch. Plüss ganz sicher nicht.
grossniklaus wird nicht bei uns bleiben, sonst hätte man das schon längst verkündet. es war nach dem letzten finalspiel die rede davon, dass bezüglich ihm innerhalb 2 wochen klarheit herrsche.

plüss kann man tatsächlich schlichtweg vergessen, total unrealistisch (wie auch trachsler).

da ist brem schon einiges realistischer. jedoch darf man nicht vergessen, dass an ihm einige clubs dran sind. würde mich nicht verwundern, wenn der auf einmal in ambri oder so landet. dies zeigt zb. das beispiel marc kämpf: gleich alt wie brem, ähnliche statistiken, jedoch körperlich einem brem unterlegen. und wo landet er auf kommende saison? in bern...
aber ist sicher so, dass brem für uns ein absoluter gewinn wäre! und der club ist ja nach der niederlage im horansky-poker auch etwas unter zugzwang. lassen wir uns überraschen...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

John McClane hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Grossniklaus und Brem sind realistisch. Plüss ganz sicher nicht.
grossniklaus wird nicht bei uns bleiben, sonst hätte man das schon längst verkündet. es war nach dem letzten finalspiel die rede davon, dass bezüglich ihm innerhalb 2 wochen klarheit herrsche.

plüss kann man tatsächlich schlichtweg vergessen, total unrealistisch (wie auch trachsler).

da ist brem schon einiges realistischer. jedoch darf man nicht vergessen, dass an ihm einige clubs dran sind. würde mich nicht verwundern, wenn der auf einmal in ambri oder so landet. dies zeigt zb. das beispiel marc kämpf: gleich alt wie brem, ähnliche statistiken, jedoch körperlich einem brem unterlegen. und wo landet er auf kommende saison? in bern...
aber ist sicher so, dass brem für uns ein absoluter gewinn wäre! und der club ist ja nach der niederlage im horansky-poker auch etwas unter zugzwang. lassen wir uns überraschen...
du scheinst keine schlechte Glaskugel zu haben. Woher hast du diese :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

lisi99 hat geschrieben: du scheinst keine schlechte Glaskugel zu haben. Woher hast du diese :mrg2:
ich habe überhaupt keine glaskugel. sind lediglich vermutungen bzw. eine einschätzung was realistisch ist und was nicht.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

John McClane hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: du scheinst keine schlechte Glaskugel zu haben. Woher hast du diese :mrg2:
ich habe überhaupt keine glaskugel. sind lediglich vermutungen bzw. eine einschätzung was realistisch ist und was nicht.
Ja lassen wir es auf uns zukommen...mal schauen was kommt...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: plüss kann man tatsächlich schlichtweg vergessen, total unrealistisch (wie auch trachsler).
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Plüss unrealistisch ist.
Im Gegenteil. Gerade Spieler wie Plüss die bereits 40 sind und Eishockey im Blut haben, ist ein Wechsel in die NLB äusserst interessant. Vor 40 ist es schwer solche Kaliber in die NLB zu holen, aber danach wendet sich das Blatt.

Nach 5 oder 6 Meistertiteln wäre für Ihn nur ein Wechsel zu einem Spitzenklub interessant.
Ich glaube aber kaum, dass der ZSC oder Zug Interesse an einem in Bern ausgemusterten Spieler haben.
O.K. vielleicht jetzt der ZSC mit dem neuen Sportchef aus Bern....
Eine Option für ihn ist zurück nach Kloten.
Aber ist es für Ihn wirklich so interessant mit Kloten gegen den Abstieg zu kämpfen? :confused:

Aufgestiegen hingegen ist Plüss noch nie. Da wäre es sicher eine neue sportliche Herausvorderung für Ihn mit uns dieses Ziel zu verfolgen und finanziell sollten wir mit Kloten durchaus mithalten können.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Ich glaube auch, dass Brem zu uns kommt. Er hat einen auslaufenden Vertrag und er kann Center sowie Flügel spielen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste