Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ob Mosimann gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber so werden wir nie im Leben aufsteigen! :nein:
Gemäss vielen und ich meine du zählst dazu hatten wir in dieser Saison auch überhaupt keine Chance in den Final zu kommen...
Und was kannst mit einem 2 Platz kaufen?
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Interessant. Für Ajoie nicht genügend für uns eine Verstärkung (Swisshockeynews). Red Bull verleiht Flügel
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Toto hat geschrieben:Interessant. Für Ajoie nicht genügend für uns eine Verstärkung (Swisshockeynews). Red Bull verleiht Flügel
. :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ob Mosimann gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber so werden wir nie im Leben aufsteigen! :nein:
Gemäss vielen und ich meine du zählst dazu hatten wir in dieser Saison auch überhaupt keine Chance in den Final zu kommen...
Und was kannst mit einem 2 Platz kaufen?
Genau, es gibt ja nur SCHWARZ und WEISS. GRAUTÖNE werden komplett überbewertet. Mit dem 2. Platz können wir uns nichts kaufen. Mit dem Weg dahin aber sehr wohl.

- Wir haben eine echte Mannschaft bei der jeder für jeden kämpft (wir kamen darum in den Final und nicht weil wir talentierter sind)
- Es wurde in den Playoffs sehr viel Goodwill erarbeitet

Aber eben, jammert weiter.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Toto hat geschrieben:Interessant. Für Ajoie nicht genügend für uns eine Verstärkung (Swisshockeynews). Red Bull verleiht Flügel
Und woher weisst du das? Weil auf Swisshockeynews stand dass man Mitte März wusste das man den Vertrag nicht verlängern würde. Was wenn Mosimann nicht bleiben wollte... Aber ja, du bist da viel näher dran als alle anderen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ob Mosimann gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber so werden wir nie im Leben aufsteigen! :nein:
Gemäss vielen und ich meine du zählst dazu hatten wir in dieser Saison auch überhaupt keine Chance in den Final zu kommen...
Und was kannst mit einem 2 Platz kaufen?
Genau, es gibt ja nur SCHWARZ und WEISS. GRAUTÖNE werden komplett überbewertet. Mit dem 2. Platz können wir uns nichts kaufen. Mit dem Weg dahin aber sehr wohl.

- Wir haben eine echte Mannschaft bei der jeder für jeden kämpft (wir kamen darum in den Final und nicht weil wir talentierter sind)
- Es wurde in den Playoffs sehr viel Goodwill erarbeitet

Aber eben, jammert weiter.
Die einen sagen jammern und andere sind besorgt um uns Club :taetschel:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Ganz kurz an alle, die hier schon wieder rummotzen:
Die Aussagen "Mit diesem Team werden wir nie und nimmer aufsteigen" und "Hätte Langenthal aufsteigen wollen, wären sie jetzt im A" kommen teilweise von den gleichen Leuten.
Wir haben in Game 7 im Playofffinal, 2 Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer kassiert. Es hätte genauso gut anders enden können. Und trotzdem wird hier Langenthal in die NLA gelobt, währenddessen unser Team unnötig schlecht gemacht wird.

Da den Leuten die Scorerpunkte so wichtig sind: Wir haben mit Primeau und Mosimann ziemlich genau die Scorerpunkte von Altorfer und Schmutz kompensiert. Genau genommen sogar 3 Scorerpunkte mehr eingekauft.
Die Defense, das sieht wohl jeder von uns ein, ist bedeutend besser als noch letzte Saison.
Zudem ist Mosimann mit 22 noch sehr Jung und kann gut einen Sprung nach vorne machen.
Wieso also dieses Genörgel und die Schwarzmalerei? Es wird bestimmt noch mehr kommen und wir stehen schon jetzt an einem Punkt, wo wir mehr Potential haben, als noch letzte Saison (Offense = Status Quo, Defense = besser)

Ausserdem musst du in Ajoie erstmal 26 Scorerpunkte in 57 Spielen erzielen, wenn du nicht im ersten Block spielst. Dann sieht's nämlich düster aus mit der Eiszeit.

Also bleibt mal realistisch und objektiv(ob ins positive oder ins negative), anstatt hier euren privaten Frust im Forum auszulassen.

und @alte garde: Auch vom Aufstieg kann ich mir nichts kaufen, ausser eine teurere Saisonkarte. ;)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Toto hat geschrieben:Interessant. Für Ajoie nicht genügend für uns eine Verstärkung (Swisshockeynews). Red Bull verleiht Flügel
Klar Toto: alle die zu Rappi kommen wollte niemand mehr und alle die von Rappi gehen wollen alle anderen.
Ist ja eigentlich auch verständlich bei diesem Saisonverlauf. Wir waren sooo schlecht, sind in der NLB der unattraktivste Verein und auch die Umgebung ist in etwa vergleichbar mit der Bronx Altstätten. Wer möchte da schon Eishockey spielen.... :winkewinke:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@Lisi: Habe ich da zu abstrakt geschrieben? Der Name Mosimann ist wohl genügend individuell-konkret. Der bringt uns nun keinen Schritt näher an die Nati. A. Oder mit anderen Worten, er verleiht Rappi keine Flügel. Da muss nun definitiv ein Red- Bull-Transfer kommen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

Toto hat geschrieben:@Lisi: Habe ich da zu abstrakt geschrieben? Der Name Mosimann ist wohl genügend individuell-konkret. Der bringt uns nun keinen Schritt näher an die Nati. A. Oder mit anderen Worten, er verleiht Rappi keine Flügel. Da muss nun definitiv ein Red- Bull-Transfer kommen.
Das ist doch Kaffeesatz leserei von dir und mehr nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Anstatt sich gegenseitig anzufeinden sollte man vielleicht mal dort anfangen wo man sich einig ist:

- ES WIRD NOCH MEHR KOMMEN! :shakehands:

Die einzige Frage die sich stellt ist eigentlich was sollte denn noch kommen? :confused:

Es fehlt noch eine Nr. 2 hinter Nyffeler
Mit einer Durchschnittsgrösse von momentan 1.81 haben wir noch ein zu kleines Team.
Mit einem einzigen Verteidiger über 30 haben wir noch eine sehr unerfahrene Verteidigung.
Es fehlt noch an NLA Erfahrung. Nur 3604 Spiele NLA Erfahrung genügt noch nicht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ob Mosimann gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber so werden wir nie im Leben aufsteigen! :nein:
Gemäss vielen und ich meine du zählst dazu hatten wir in dieser Saison auch überhaupt keine Chance in den Final zu kommen...
Ich mag mich nicht daran erinnern das gesagt zu haben (möchte es allerdings nicht ausschliessen). Auf jeden Fall habe ich gesagt, es reiche nicht für den Aufstieg - was ja eingetroffen ist...
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: - Wir haben eine echte Mannschaft bei der jeder für jeden kämpft (wir kamen darum in den Final und nicht weil wir talentierter sind)
wer in 9 von 10 fällen die schwächere mannschaft war und eigentlich nur dank einem überragenden torhüter soweit gekommen ist sollte, so schön es auch ist, diesen erfolg nicht überbewerten, jedes mal geht die taktik "wir können nur kämpfen aber das gut" nicht auf
im übrigen war unsere truppe nicht weniger talentiert als die von langenthal, die übrigens auch niemand, im gegensatz zu uns, in einer saisonvorschau der rechnung hatte
aber das ist ja bekanntlich schnee von gestern, hier gehts um das neue team und die neue saison

dass hier bei solchen transfers nicht gerade loblieder über die sportliche leitung kommen sollte eigentlich keinen wundern, nach dem die vereinsleitung vollmundig vom aufstieg spricht erwartet der "gemeine pöbel" nun mal etwas mehr als viertlinienspieler, böcklisven(der's noch nirgends gebracht hat), einen haudrauf oder einen senior, was ja grundsätzlich ok wäre, aber dann soll man nichts von spätestens nächste saison aufsteigen faseln
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: langenthal, die übrigens auch niemand in einer saisonvorschau auf der rechnung hatte.
Genau! Und darum sollten wir nicht heute schon weinen, denn am Schluss gewinnt selten der sogenannte Transfersieger. Schlussendlich hat keiner hier drin eine Ahnung was Mosimann kann, aber trotzdem wollen alle wissen, dass er uns nicht verstärkt. Die Eliteprospects-Experten vergessen manchmal, dass Leistungen nicht linear verlaufen. Vor der letzten Saison wurden LCDF und Martigny verehrt mit ihren super Sportchefs und den super Transfers. Ist das nicht langsam lächerlich?!
colin hat geschrieben:die übrigens auch niemand, im gegensatz zu uns, in einer saisonvorschau der rechnung hatte
...im übrigen war unsere truppe nicht weniger talentiert als die von langenthal
:scratch: Ist das ein Witz? :lol:
Hier wurde vom Verpassen der Playoffs geschrieben. Also bitte, ich weiss du magst Tomlinson nicht - war/bin ja auch nicht immer überzeugt von ihm - aber etwas mehr Objektivität würde nicht schaden.
Jedes Jahr das gleiche Spiel.
Vor der Saison: Team absolut schlecht
Nach der Saison: Team super, Trainer schlecht
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@Hansi: Kaffeesatz lass ich links liegen. Ist dir der Mosimann die letzten zwei Saisons positiv aufgefallen? Was sagt seine Statistik? Welche körperlichen Attribute bringt er mit? Was sagen die Jurassier zur Nicht-Vertragsverlängerung? Summa summarum = Füllspieler.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Dann holen wir doch Blatter wieder zurück, der hilft die Durchschnittsgrösse nach oben zu drücken.. :mat:
Blatter wird uns als Stay-at-home Verteidiger und hinsichtlich Wasserverdrängung sicher fehlen. Ob Schmuckli ihn dahingehend ersetzen kann werden wir sehen. Letzte Saison hast Du das übrigens auch noch so gesehen....
Warren hat geschrieben:
Blatter hat diese Saison enorm Fortschritte in Sachen Sicherheit und Ruhe gemacht...

Zudem hat er etwas sehr wichtiges gelernt für einen Spieler seiner Art, nämlich einfach genau das zu machen, was er kann.. Keine Risiken eingehen, sondern so zu spielen, wie es ihm liegt.
Entsprechend wird er immer besser.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Toto hat geschrieben:@Hansi: Kaffeesatz lass ich links liegen. Ist dir der Mosimann die letzten zwei Saisons positiv aufgefallen? Was sagt seine Statistik? Welche körperlichen Attribute bringt er mit? Was sagen die Jurassier zur Nicht-Vertragsverlängerung? Summa summarum = Füllspieler.
Seine Statistik sagt, dass er auf Platz 21 der Scorerliste aller Schweizer unter 24 Jahren ist. Auf Platz 1 ist da übrigens Hügli und Gähler ist auf dieser Liste der beste Verteidiger. Das ist übrigens gleich gut wie die Werte von Simon Sterchi in CHDF, ein Name der im letzten Jahr öfters viel als Verstärkung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Dann holen wir doch Blatter wieder zurück, der hilft die Durchschnittsgrösse nach oben zu drücken.. :mat:
Blatter wird uns als Stay-at-home Verteidiger und hinsichtlich Wasserverdrängung sicher fehlen. Ob Schmuckli ihn dahingehend ersetzen kann werden wir sehen. Letzte Saison hast Du das übrigens auch noch so gesehen....
Warren hat geschrieben:Blatter hat diese Saison enorm Fortschritte in Sachen Sicherheit und Ruhe gemacht...

Zudem hat er etwas sehr wichtiges gelernt für einen Spieler seiner Art, nämlich einfach genau das zu machen, was er kann.. Keine Risiken eingehen, sondern so zu spielen, wie es ihm liegt.
Entsprechend wird er immer besser.
Nö, hinsichtlich Wasserverdrängung wird er nicht fehlen. Blatter ist ein Paradebeispiel dafür, dass Grösse allein nichts wert ist, wenn man sie nicht einzusetzen weiss..

Das heisst natürlich nicht, dass komplett alles schlecht war, ich stehe zu dem was ich gesagt habe. Er hatte starke Fortschritte gemacht. Leider ging die Ruhe irgendwann Ende Jahr langsam wieder verloren und es schlichen sich immer wieder üble Fehler ein..
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@ Rog: Exakt: Im entsprechendem Altersegment, Nati. B den 21. Platz. Alles super, das ist ja geradezu der Erfolgsgarant um den Aufstieg anzupeilen. Klarzustellen bleibt, dass er sich die Hockeyschuhe binden kann, nur korreliert dies nicht mit den vollmundigen Zielen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Toto hat geschrieben:@ Rog: Exakt: Im entsprechendem Altersegment, Nati. B den 21. Platz. Alles super, das ist ja geradezu der Erfolgsgarant um den Aufstieg anzupeilen. Klarzustellen bleibt, dass er sich die Hockeyschuhe binden kann, nur korreliert dies nicht mit den vollmundigen Zielen.
Wie schwer bis du eigentlicht von Begriff. Er ist ein Puzzlestück und soll wohl das bringen was Altorfer gebracht. Dass er dabei durchaus scoren kann ist ja umso besser. Wenn er sogar aufblüht neben einem Center und sich mehr erkämpft umso besser. Da kommt mehr für die zweite Linie... aber ich weiss. Wir werden mindestens so schlecht sein wie das Wetter und alle anderen machen sowieso alles besser.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@ Rog: Jetzt wirst du aber ausfällig. Nochmals nur für dich: Mosimann ist kein schlechter Junge, aber er ist nicht das Sahnehäubchen, dass es für den Aufstieg braucht. Füllspieler haben wir genug und ein bloss möglicher Erhalt des status quo (Altorfer) genügt für höhere Ziele nicht. Selbstverständlich würde ich Applaudieren, wenn die nächste Transfermeldung mal ein "Kracher" für die 1. oder 2. Linie wäre. Das eine schliesst das andere nicht aus.
Zuletzt geändert von Toto am 28. Apr 2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: Nö, hinsichtlich Wasserverdrängung wird er nicht fehlen. Blatter ist ein Paradebeispiel dafür, dass Grösse allein nichts wert ist, wenn man sie nicht einzusetzen weiss...
Schade. Jetzt habe ich gehofft, dass wir uns mal einig wären. :shakehands:

Als Stay-at-home Verteidiger in der NLB mit Wasserverdrängung war Blatter nicht so schlecht und seinen Körper hat er auch das eine oder andere eingesetzt.

Das war ja auch der Grund weshalb er von uns wieder ein Vertragsangebot erhalten hat. Einfach nicht zu den Konditionen die ihm vorschwebten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Wetten dass...

Nehmen wir jetzt mal an, unser Management präsentiert uns noch zwei weitere Zuzüge. Klotens René Back als defensive Absicherung, Plüss oder Trachsler als Spielgestalter.

Wetten dass dann alle, die jetzt Saures verteilen, uns verbal sowasvonsubito direkt in die NLA schreiben?

:sensationell:
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von NumberNineteen »

Ich versuche mal die aktuelle Stimmung etwas zusammenzufassen. Viele Rappi Fans erhoffen sich für die verbleibenden Plätze im Kader Topshots, um den Aufstieg realisierbar machen zu können. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass mit Mosimann sicherlich kein schlechter Spieler verpflichtet wurde, aber eben, ein Topshot ist Mosimann nun wahrlich nicht. Es ist nicht der Name Mosimann, sondern vielmehr das Ausbleiben eines Top-Transfers, dass viele Anhängern die Aufstiegspläne in Frage stellen lässt.

Grundsätzlich war ich auch eher enttäuscht, als ich die Mitteilung heute gelesen habe, doch ich habe weiterhin die Hoffnung, dass Rappi noch ein Transfercoup gelingt.

#19
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@ 19: +1
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste