Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Pete Dunham hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jan Mosimann wechselt zu Rappi. Interessanter Spieler. Schnell, Rechtsschütze, trotz seiner Grösse ein Kämpfer. Könnte als Altorferersatz weiterhelfen.
Dann hätte man ja auch Altorfer behalten können :lol: es wäre ja nicht so dass uns alle Clubs Altorfer wegschnappen wollten, ein sinnloser Transfer, ein mittelmässiger Spieler mehr nicht
Altorfer wollte ja wieder zurück ins Wallis. Es war sein Wunsch aus persönlichen Gründen wieder zurück zu gehen. Man kann dann auf einem Vertrag beharren und einen unzufriedenen Spieler haben oder man kann versuchen einen Ersatz dafür zu verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

:daumenhoch: Bravo noch einer für die 4 Linie ok eventuell 3 Linie :pfeif:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Nächster Zuzug, die Diskussion hier drin ist wieder eröffnet, auf gehts! :mat:

Jan Mosimann, mein erstes Bauchgefühl sagt mir leider, dass dies keine wirkliche Verstärkung ist zu jetzigem Zeitpunkt, kenne ihn jedoch nicht weiter und möchte kein falsches Urteil abgeben. Unser Ziel ist jedoch nach wie vor der Wiederaufstieg in die NLA...

Kurze Stats
Letzte Saison hat er bei Ajoie in 47 Spielen 20 Punkte gesammelt (6T/14A) und beendete die Saison mit einer
+10 Bilanz, lässt sich meines Erachtens noch sehen. Ob er Altorfer wirklich ersetzen kann wird sich zeigen. Eine seiner Stärken ist die Schnelligkeit, er ist jung und gemäss Berichten ein Kämpfer, sicher positiv zu stimmende Facts. Dazu kommt noch dass er ein Linksausleger ist, sicher eine gute Sache, für mich jedoch ebenfalls ein Spieler für die 3. oder 4. Linie.

Lasse mich gerne von dem Burschen überraschen und gebe ihm eine faire Chance!

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass offensiv noch mehr gehen muss, warten wir also mal ab! :pfeif:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stromi78 »

Rog hat geschrieben:Jan Mosimann wechselt zu Rappi. Interessanter Spieler. Schnell, Rechtsschütze, trotz seiner Grösse ein Kämpfer. Könnte als Altorferersatz weiterhelfen.
Dann hätte man ja auch Altorfer behalten können :lol: es wäre ja nicht so dass uns alle Clubs Altorfer wegschnappen wollten, ein sinnloser Transfer, ein mittelmässiger Spieler mehr nicht
Altorfer ist aus privaten Gründen ins Wallis zurück.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Rog hat geschrieben:
Altorfer wollte ja wieder zurück ins Wallis. Es war sein Wunsch aus persönlichen Gründen wieder zurück zu gehen. Man kann dann auf einem Vertrag beharren und einen unzufriedenen Spieler haben oder man kann versuchen einen Ersatz dafür zu verpflichten.
Aber das er den Erwartungen nicht gerecht wurde, ist auch schon mehrfach erwähnt worden ich denke da wird man auch als Spieler unzufrieden wenn man merkt dass es einem nicht reicht... und ja ich sage ja ein Nullsummen Spiel...

Ob Altorfer jetzt wegen seiner Mutter gewechselt hat oder nicht ist doch egal, fakt ist wir haben wieder ein Team dessen Qualität nie und nimmer an ein Ambri herankommmt ob ihr dies wahr haben wollt oder nicht... Und Olten? Naja Olten schätze ich momentan in der Offensive stärker ein, obwohl auf die kann man eh nie zählen
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Rog hat geschrieben:
Aber das er den Erwartungen nicht gerecht wurde, ist auch schon mehrfach erwähnt worden ich denke da wird man auch als Spieler unzufrieden wenn man merkt dass es einem nicht reicht... und ja ich sage ja ein Nullsummen Spiel...

Ob Altorfer jetzt wegen seiner Mutter gewechselt hat oder nicht ist doch egal, fakt ist wir haben wieder ein Team dessen Qualität nie und nimmer an ein Ambri herankommmt ob ihr dies wahr haben wollt oder nicht... Und Olten? Naja Olten schätze ich momentan in der Offensive stärker ein, obwohl auf die kann man eh nie zählen
Klar muss noch mehr kommen, aber unser Kader ist ja noch nicht komplett !
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben:Ob er Altorfer wirklich ersetzen kann wird sich zeigen.
hier haben glaub einige vergessen, dass altorfer nach einem soliden start rein gar nichts mehr auf die reihe kriegte. erst in den palyoffs ist er dann wieder aufgetaut. und der 4 jahre jüngere mosimann hat total 26 punkte erzielt, somit also nur 2 punkte weniger als altorfer, welcher aber 3 spiele mehr ausgetragen hat. und in den playoffs ist der punkteschnitt von mosimann bedeutend besser als jener von altorfer (0.6 zu 0.33).

wichtig ist vor allem, dass er rechtsausleger ist. somit haben wir nun mit hügli, aulin, primeau, vogel und mosimann im sturm einige davon, was ich als enorm wichtig betrachte. zanzi ist auch noch einer...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

weiteres füllmaterial für die hinteren linien, es fehlen weiterhin die verstärkungsspieler für die aufstiegspläne

noch ist ja nicht aller tage abend, verglichen mit dem was die direkten gegner anstellen scheint mir jedoch dort wesentlich mehr strategie und zielstrebigkeit vorhanden zu sein als bei uns grossmundigen budgeterhöherundaufsteigwoller, wir glänzen bis jetzt mehrheitlich durch leere worthülsen, brosamen und klagelieder

ich bin sehr gespannt was da noch kommt, stand heute ist wohl eher damit zu rechnen das wir weiter zurückrutschen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chäpsler19 hat geschrieben: Berichten ein Kämpfer, sicher positiv zu stimmende Facts.
Ob er ein Kämpfer ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt.

Fakt ist:
Er ist mit 176 cm und 78 kg ein weiteres Leichtgewicht.

Was wir aber DRINGEND brauchen ist mehr Wasserverdrängung.

Mit rein spielerischen Mitteln kann man ganz einfach nicht aufsteigen. Ein NLB Verein wird einem NLA in Sachen spielerischer Qualität nie überlegen sein. :nein:

Wenn man aufsteigen will, dann geht das nur über den Kampf. :boxer:

Natürlich können kleine Spieler (wie Altorfer) auch kämpfen, aber das ist nicht die Norm. Kleine Spieler leben in der Regel von ihrem Speed und ihrer Wendigkeit. Grosse Spieler von Ihrer Robustheit und dem Körperspiel.

Die Verteidigung des Aufstiegs-Teams von Langnau hatte eine durchschnittliche Grösse von 186 cm.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Eugen65 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben: Berichten ein Kämpfer, sicher positiv zu stimmende Facts.

Fakt ist:

Mit rein spielerischen Mitteln kann man ganz einfach nicht aufsteigen. Ein NLB Verein wird einem NLA in Sachen spielerischer Qualität nie überlegen sein. :nein:

Natürlich können kleine Spieler (wie Altorfer) auch kämpfen, aber das ist nicht die Norm. Kleine Spieler leben in der Regel von ihrem Speed und ihrer Wendigkeit. Grosse Spieler von Ihrer Robustheit und dem Körperspiel.

Die Verteidigung des Aufstiegs-Teams von Langnau hatte eine durchschnittliche Grösse von 186 cm.
Das kann durchaus für einen bulligen Stürmer reichen, wenn das 78kg Muskeln sind und er im Kopf bereit ist kann er sehrwohl ein Spieler sein der anderen wehtut, wenn ich Blatter so zuschaue er ist ein Bär aber ein leider sehr lieber Bär...
Siehe neuer Spieler vom EVZ, auch 176cm und wird geholt wegen seiner kämpferischen Art... ;)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Dann holen wir doch Blatter wieder zurück, der hilft die Durchschnittsgrösse nach oben zu drücken.. :mat:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:

Fakt ist:

Altorfer ist 1.73 und hat 79kg. Da sind wirklich Welten zwischen ihm und Mosimann :scratch: .

Altorfer hatte keine gute Saison und spielte in den hinteren Reihen. Erst in den Playoffs wurde er stärker aber auch über den Kampf und nicht über die Punkte. Genau das erwarte ich auch von Mosimann und das kann er auch.

Das hat ja überaupt nichts mit der zweiten Linie zu tun. Es ist klar, dass diese noch gestärkt werden muss und da wird auch noch was kommen.

MALCOLM X
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stromi78 »

Und schon geht das Geheule wieder los :nein:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:

Im Moment kommt unser Kader sehr wohl an Ambri heran, denn Ambri hat lediglich 6 Verteidiger und Vertrag. Aber Hauptsache man schreibt mal was... Es ist April, auch wenn es draussen ausschaut wie im Februar. Da wird noch mehr passieren, bei Ambri und bei uns. Aber wir müssen und ohnehin nicht um Ambri kümmern. Zuerst muss man NLB-Meister werden und dann weiss man gegen wen man spielen wird. Das kann, muss aber nicht Ambri sein.

Also einfach mal ruhig Blut.

MALCOLM X
bieler
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von bieler »

Ich habe Mosimann nur bei uns in der NLA spielen sehen und nie bei Ajoie. Aber meiner Meinung nach hat er das Potential, seine Punkteproduktion noch deutlich zu steigern wenn er in den ersten zwei Linien eingesetzt wird. Finde es bis heute schade, dass er bei uns nicht mehr Chancen erhalten hat. Bringt eine Wahnsinns-Einstellung und einen guten Schuss mit. Würde ihn jedenfalls nicht schon im Voraus in die Bottom-6 schreiben.
Zuletzt geändert von bieler am 28. Apr 2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Im Moment kommt unser Kader sehr wohl an Ambri heran, denn Ambri hat lediglich 6 Verteidiger und Vertrag.
Aber nicht in Sachen Wasserverdrängung. :nein:
Ambris 6 Verteidiger sind Durchschnittlich 185.33 cm gross.

Wie bereits erwähnt die Grösse ist nicht alles und der Mix machts am Ende.

Aber genau der Mix war bei uns in dieser Saison schon das Problem.
Wir hatten zuviele Spieler von Typ klein und wendig.

Wir müssen einfach aufpassen, dass wir nicht schon wieder denselben Fehler machen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"Ambris 6 Verteidiger sind Durchschnittlich 185.33 cm gross."
Waren aber in der letzten Saison alles andere als überzeugend.

Wenn Langenthal wirklich den Aufstieg gewollt hätte, wäre Ambri abgestiegen.
Ambri hat überhaupt nicht überzeugend gespielt.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Im Moment kommt unser Kader sehr wohl an Ambri heran, denn Ambri hat lediglich 6 Verteidiger und Vertrag.

Wir müssen einfach aufpassen, dass wir nicht schon wieder denselben Fehler machen.
Meine Fresse. Blatter ist Gross und Kräftig. Nur merkt man das nicht auf dem Eis. Grösse ist nett und kann wichtig sein, aber es ist nicht das einzige. Unsere Defensive hat dafür mit 63 zu 61 mehr NLA-Tore erzielt.

Es bringt einfach nichts jetzt schon so zu tun als ob die Kader schon komplett seien. Plötzlich kommt noch so ein Hammertransfer und alle jubeln wieder, genau wie jetzt alles schlecht gemacht wird.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:

Von welchen Fehlern sprichst du denn genau Eugen? Nur ganz wenige haben vom Team erwartet, dass dieses im B-Playofffinal im siebten Spiel mit 1 Tor Differenz verliert.
Wo sind hier Fehler bitteschön?
Muss nach der guten Saison wirklich wieder das halbe Team ersetzt werden?

Man ist dran, gewisse Schwachstellen zu beheben.
Und in Sachen Physis hat man ja bereits reagiert und mit Primeau mehr Wasserverdrängung eingekauft. Und wie schon so oft gesagt: es wird noch etwas kommen.

Es bringt nichts nur 1 und 2. Linienspieler im Team zu haben oder aber 6 Blatter mit zwar viel Wasserverdrängung dafür aber Holzhänden.
Oder aber wir kaufen 100 Skorrerpunkte ein, aber die Spieler dahinter sind charakterlich alle schwierig zu führen.
Bringt das Team alles nicht weiter....

Am Schluss ist der Gesamtcharakter der Mannschaft matschentscheidend. Und hier denke ich schaut die sportliche Leitung vor allem auch darauf.

Von meiner Seite sage ich ganz klar: Falls man jetzt noch einen wie Brem und dann einen Knaller als 3. Ausländer an Land ziehen kann ist für mich das Team sehr gut für die nächste Saison aufgestellt.

Für mich also stimmt der Fahrplan für die nächste Saison...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Von welchen Fehlern sprichst du denn genau Eugen? Nur ganz wenige haben vom Team erwartet, dass dieses im B-Playofffinal im siebten Spiel mit 1 Tor Differenz verliert.
..
Ich habe das (siehe unten) schon mal so geschrieben und viele Forumschreiber haben diesen Umstand bereits VOR der letzten Saison erwähnt. Sogar Rog ist da mal mit mir einig. :zwinker:
Eugen65 hat geschrieben: Der entscheidende Fehler bei der Team-Zusammensetzung war, dass man zu einseitig auf kleine wendige Spieler gesetzt hat. Das haben übrigens die von Dir kritisierte Forumsschreiber ziemlich schnell festgestellt und ich könnte Dir etwa ein Dutzend Posts zeigen wo dieser Mangel aufgezeigt worden ist.
Rog hat geschrieben: Diesen Teil habe auch ich früh in der Saison kritisiert. Vielleicht erinnerst du dich an das Post bezüglich Spielertypen und keine Namen. Die Frage ist, waren solche Spieler überhaupt erhältlich und wollten sie zu uns wechseln.
Ein wichtiger Punkt weshalb wir die Serie gegen Langenthal verloren haben, war der dass wir körperlich unterlegen waren. Das ist ganz einfach so. :ja:

Mit Primeau hat man im Sturm mehr Wasserverdrängung geholt. Aber einen weiteren Spieler vom Typ Primeau, können wir im Sturm sicher noch vertragen und in der Verteidigung ist so ein Typ neben Maier sogar noch ein muss.

Ich bin übrigens noch überhaupt nicht nervös was das Team 2016/17 angeht. :nein:

1. Haben wir wirklich noch Zeit
2. Sind mit Plüss, Trachsler, Deruns, Steiner , Gardner etc. noch viele Hochkaräter auf dem Markt
3. Haben wir noch nicht mal einen Bruchteil der 2 Millionen Budgeterhöhung ausgeben.
4. War ich schon immer der Meinung, dass man in der NLB einen Teil des Budgets aufsparen sollte um bei sich ergebenden Möglichkeiten während der Saison zuschlagen zu können.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Von welchen Fehlern sprichst du denn genau Eugen? Nur ganz wenige haben vom Team erwartet, dass dieses im B-Playofffinal im siebten Spiel mit 1 Tor Differenz verliert.
..
Ich habe das (siehe unten) schon mal so geschrieben und viele Forumschreiber haben diesen Umstand bereits VOR der letzten Saison erwähnt. Sogar Rog ist da mal mit mir einig. :zwinker:
Eugen65 hat geschrieben: Der entscheidende Fehler bei der Team-Zusammensetzung war, dass man zu einseitig auf kleine wendige Spieler gesetzt hat. Das haben übrigens die von Dir kritisierte Forumsschreiber ziemlich schnell festgestellt und ich könnte Dir etwa ein Dutzend Posts zeigen wo dieser Mangel aufgezeigt worden ist.
Rog hat geschrieben: Diesen Teil habe auch ich früh in der Saison kritisiert. Vielleicht erinnerst du dich an das Post bezüglich Spielertypen und keine Namen. Die Frage ist, waren solche Spieler überhaupt erhältlich und wollten sie zu uns wechseln.
Ein wichtiger Punkt weshalb wir die Serie gegen Langenthal verloren haben, war der dass wir körperlich unterlegen waren. Das ist ganz einfach so. :ja:

Mit Primeau hat man im Sturm mehr Wasserverdrängung geholt. Aber einen weiteren Spieler vom Typ Primeau, können wir im Sturm sicher noch vertragen UND IN DER VERTEIDIGUNG IST SO EIN TYP NEBEN MAIER SOGAR NOCH EIN MUSS.

Ich bin übrigens noch überhaupt nicht nervös was das Team 2016/17 angeht. :nein:

1. Haben wir wirklich noch Zeit
2. Sind mit Plüss, Trachsler, Deruns, Steiner , Gardner etc. noch viele Hochkaräter auf dem Markt
3. Haben wir noch nicht mal einen Bruchteil der 2 Millionen Budgeterhöhung ausgeben.
4. War ich schon immer der Meinung, dass man in der NLB einen Teil des Budgets aufsparen sollte um bei sich ergebenden Möglichkeiten während der Saison zuschlagen zu können.
Darauf hat der Verein auch reagiert und unter anderem Florian Schmuckli geholt.

Grösse: 1.85 m / Gewicht: 88 kg
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

bieler hat geschrieben:Ich habe Mosimann nur bei uns in der NLA spielen sehen und nie bei Ajoie. Aber meiner Meinung nach hat er das Potential, seine Punkteproduktion noch deutlich zu steigern wenn er in den ersten zwei Linien eingesetzt wird. Finde es bis heute schade, dass er bei uns nicht mehr Chancen erhalten hat. Bringt eine Wahnsinns-Einstellung und einen guten Schuss mit. Würde in jedenfalls nicht schon im Voraus in die Bottom-6 schreiben.
Aha, das finde ich mal ein interessantes Statement. BRINGT EINE WAHNSINNSEINSTELLUNG und einen GUTEN SCHUSS mit.

Statt nun einfach rumzustänkern: Vielleicht hat unser Scouting ja einfach funktioniert und in der NLB einen Mann entdeckt, der an der Seite eines ausländischen Centers 40 Punkte macht...? Schaut doch mal bei den so hoch gehandelten Horansky und Brem nach. Bei denen gab's zunächst auch nur 20-Punkte-Saisons. Brem wurde erst an der Seite der Ausländer zum Skorer.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Gardner - hört doch mit dieser lahmen Ente auf. Das wäre bestimmt keine Verstärkung.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ob Mosimann gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber so werden wir nie im Leben aufsteigen! :nein:
:love: Hopp Rappi :love:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben:Ob Mosimann gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber so werden wir nie im Leben aufsteigen! :nein:
Gemäss vielen und ich meine du zählst dazu hatten wir in dieser Saison auch überhaupt keine Chance in den Final zu kommen...

MALCOLM X
Gesperrt