Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oberländer »

RWB1945 hat geschrieben:Mal schauen wie sich das mit Horansky ausgibt. Wäre cool wenn er kommt.

Aber so klar scheint die Ausgangslage ja nicht zu sein, sonst wäre das ja schon längst unter Dach und Fach gewesen. Ich denke auch nicht das wir ihn mit Geld ködern und bin auch froh drum. Es soll nicht wieder heissen das man in Rappi einfaches Geld verdient, lieber sollen Typen aus sportlichen und charakterlichen Gründen zu uns wechseln.

Für Rappi spricht sicher der sportliche Erfolg die letzten 2 Jahre mit 2 Finals und einem sehr glaubwürdigen Aufstiegsziel. Dazu haben wir die etwas bessere Infrastruktur (ich denke aber nicht dass das viel ausmacht) und einen schönen Standort. Gerade der Standort kann viel ausmachen und sollte auch so angepriesen werden. Lieber am schönen Obersee am Seeufer entlang Joggen als im Nebel in Olten ;)
Die Fans machen warscheinlich kein Unterschied für einen Spieler, das ist einfach eine zu subjektive sicht der Fans selber.

Für Olten spricht wohl Gus und dass das Management im Moment wohl einen sehr gueten Job dort macht seit Köbi weg ist. Evt hat Rappi auch immernoch einen schlechten Ruf in den Kleidern, den man nicht so schnell los wird.

Ich denke am Ende ists dan einfach ein Bauchentscheid des Spielers wo er sich besser aufgehoben fühlt.
Alles gut und recht und nett und ehrwürdig. Aber ohne Moos nix los. Jeder geht dorthin wo er am meisten kassiert und die besten Perspektiven für die Zukunft sieht um dann noch mehr zu kassieren. Ist das schlecht? Ich glaube nicht es ist halt einfach so...
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Mal schauen wie sich das mit Horansky ausgibt. Wäre cool wenn er kommt.

Aber so klar scheint die Ausgangslage ja nicht zu sein, sonst wäre das ja schon längst unter Dach und Fach gewesen. Ich denke auch nicht das wir ihn mit Geld ködern und bin auch froh drum. Es soll nicht wieder heissen das man in Rappi einfaches Geld verdient, lieber sollen Typen aus sportlichen und charakterlichen Gründen zu uns wechseln.

Für Rappi spricht sicher der sportliche Erfolg die letzten 2 Jahre mit 2 Finals und einem sehr glaubwürdigen Aufstiegsziel. Dazu haben wir die etwas bessere Infrastruktur (ich denke aber nicht dass das viel ausmacht) und einen schönen Standort. Gerade der Standort kann viel ausmachen und sollte auch so angepriesen werden. Lieber am schönen Obersee am Seeufer entlang Joggen als im Nebel in Olten ;)
Die Fans machen warscheinlich kein Unterschied für einen Spieler, das ist einfach eine zu subjektive sicht der Fans selber.

Für Olten spricht wohl Gus und dass das Management im Moment wohl einen sehr gueten Job dort macht seit Köbi weg ist. Evt hat Rappi auch immernoch einen schlechten Ruf in den Kleidern, den man nicht so schnell los wird.

Ich denke am Ende ists dan einfach ein Bauchentscheid des Spielers wo er sich besser aufgehoben fühlt.
Alles gut und recht und nett und ehrwürdig. Aber ohne Moos nix los. Jeder geht dorthin wo er am meisten kassiert und die besten Perspektiven für die Zukunft sieht um dann noch mehr zu kassieren. Ist das schlecht? Ich glaube nicht es ist halt einfach so...
Der zweite Teil ist bei Horansky aber wichtiger. Er muss an einen Ort mit Perspektiven. Das jetzige Geld ist dabei weniger wichtig wie das Geld dass er in Zukunft verdienen könnte. Das ist ja in vielen Berufen das Gleiche. Mit einer gewissen Berufserfahrung als Koch gehst du mal in einen Betrieb mit 18 oder 19. Gault Millau Punkten. Das machst du sicher nicht wegen dem Geld, sondern wegen dem was du lernst und siehst. Leider wollen heute aber viele schon nach der Lehre das grosse Geld verdienen, nicht nur im Sport.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Vor allem macht es wenig Sinn, einfach mit Nötli um sich zu werfen. :)
Wäre nicht gut fürs Teamgefüge, wenn da einer völlig überbezahlt wird.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Vor allem macht es wenig Sinn, einfach mit Nötli um sich zu werfen. :)
Wäre nicht gut fürs Teamgefüge, wenn da einer völlig überbezahlt wird.
Prinzipiell stimme ich Dir zu. :shakehands:
Aber es kommt schon auch auf den Spieler an.

Bei Plüss z.B. der ja selbst im Alter von 39 Jahren immer noch gut genug für die Nati wäre,
hätten die anderen Spieler sicher kein Problem wenn er mehr verdienen würde. Es wäre ja
auch gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Prinzipiell stimme ich Dir zu. :shakehands:
Aber es kommt schon auch auf den Spieler an.

Bei Plüss z.B. der ja selbst im Alter von 39 Jahren immer noch gut genug für die Nati wäre,
hätten die anderen Spieler sicher kein Problem wenn er mehr verdienen würde. Es wäre ja
auch gerechtfertigt.
Absolut. Ein Plüss wäre als bestbezahlter Spieler kein Problem, da er den entsprechenden Leistungsausweis hat. Bei einem Horansky sähe es aber anders aus. Deshalb habe ich von überbezahlt geschrieben. ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Horansky wäre sicher toll, aber mein Gefühl sagt mir, er wird wohl im Nebelland bleiben.
Bei Brem sehe ich die Chance grösser, dass er bei uns landet.
Plüss: Wäre ja zu geil :mrg2:
Wählt Quimby!!!
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von gaga »

horansky, brem & co. klingt alles gut. aber elementar sind verstärkungen, die hinsichtlich ligaquali die mannschaft wirklich verstärken. dazu zähle ich nicht jeden ausgemusterten nla spieler. sondern spieler wie plüss, trachsler etc. auch seger wäre ein solcher gewesen. 1-2 solche "echten" verstärkungen, die auf nla niveau spielen, wären wichtig.

ist klar, dass die nicht so einfach zu finden und überzeugen sind. geld, aber auch die perspektive für danach, spielen eine wichtige rolle. zeit genug hatte man, solche gespräche zu führen. es ist schon länger klar, wie die pläne bezüglich aufstieg lauten.

eine idee noch: josh holden wird nächste saison den ch-pass erhalten. voraussichtlich eher gegen ende saison. er könnte ein dritter ausländer sein, für die ligaquali als schweizer eingesetzt werden. dazu ab januar noch einen weiteren ausländer auf nla-niveau (verteidiger?) und die aufstiegschancen wären optimal. und auch das zusätzliche budget richtig genutzt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

gaga hat geschrieben:horansky, brem & co. klingt alles gut. aber elementar sind verstärkungen, die hinsichtlich ligaquali die mannschaft wirklich verstärken. dazu zähle ich nicht jeden ausgemusterten nla spieler. sondern spieler wie plüss, trachsler etc. auch seger wäre ein solcher gewesen. 1-2 solche "echten" verstärkungen, die auf nla niveau spielen, wären wichtig.

ist klar, dass die nicht so einfach zu finden und überzeugen sind. geld, aber auch die perspektive für danach, spielen eine wichtige rolle. zeit genug hatte man, solche gespräche zu führen. es ist schon länger klar, wie die pläne bezüglich aufstieg lauten.

eine idee noch: josh holden wird nächste saison den ch-pass erhalten. voraussichtlich eher gegen ende saison. er könnte ein dritter ausländer sein, für die ligaquali als schweizer eingesetzt werden. dazu ab januar noch einen weiteren ausländer auf nla-niveau (verteidiger?) und die aufstiegschancen wären optimal. und auch das zusätzliche budget richtig genutzt.
Das sehe ich etwas anders. Mit Geyer und Lindemann haben wir zwei erfahrene Spieler die einen Aufstieg miterlebt haben (Geyer mit Chur, Lindemann mit Langnau). Spieler wie Horansky, die schon an der Tür der NLA anklopfen aber es reicht noch nicht ganz, sind für uns wichtig.

Weiter bringen Casutt, Aulin und Rizzello ebenfalls genug Erfahrung mit. Die Durchmischung im Team gefällt mir schon jetzt. Es braucht meiner Meinung nach noch drei Spieler.

Verteidiger
Einen Defensivverteidiger mit Wasserverdrängung um Maier zu ergänzen.

Flügel
Einen Treffsicheren Flügel (Horansky)

Flügel/Center
Einen weiteren Stürmer der am Flügel oder als Center spielen kann und scoren kann. Wenn möglich mit Wasserverdrängung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

gaga hat geschrieben:
ist klar, dass die nicht so einfach zu finden und überzeugen sind. geld, aber auch die perspektive für danach, spielen eine wichtige rolle. zeit genug hatte man, solche gespräche zu führen. es ist schon länger klar, wie die pläne bezüglich aufstieg lauten.
und dir wurde mitgeteilt, dass solche gespräche nicht stattgefunden haben?
gaga hat geschrieben: eine idee noch: josh holden wird nächste saison den ch-pass erhalten. voraussichtlich eher gegen ende saison. er könnte ein dritter ausländer sein, für die ligaquali als schweizer eingesetzt werden. dazu ab januar noch einen weiteren ausländer auf nla-niveau (verteidiger?) und die aufstiegschancen wären optimal. und auch das zusätzliche budget richtig genutzt.
als ob zug einen spieler abgibt, der fast 1pkt. pro spiel gemacht hat. die werden den vertrag gekonnt mit ihm verlängern und mit der acadamy im rücken entscheidet praktisch er, wann er aufhören möchte mit eishockey. sollte es fürs A nicht mehr reichen unterstützt er vorher die im B als zu einem anderen klub zu wechseln.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Pete Dunham »

Black Hawk hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:
ist klar, dass die nicht so einfach zu finden und überzeugen sind. geld, aber auch die perspektive für danach, spielen eine wichtige rolle. zeit genug hatte man, solche gespräche zu führen. es ist schon länger klar, wie die pläne bezüglich aufstieg lauten.
und dir wurde mitgeteilt, dass solche gespräche nicht stattgefunden haben?
gaga hat geschrieben: eine idee noch: josh holden wird nächste saison den ch-pass erhalten. voraussichtlich eher gegen ende saison. er könnte ein dritter ausländer sein, für die ligaquali als schweizer eingesetzt werden. dazu ab januar noch einen weiteren ausländer auf nla-niveau (verteidiger?) und die aufstiegschancen wären optimal. und auch das zusätzliche budget richtig genutzt.
als ob zug einen spieler abgibt, der fast 1pkt. pro spiel gemacht hat. die werden den vertrag gekonnt mit ihm verlängern und mit der acadamy im rücken entscheidet praktisch er, wann er aufhören möchte mit eishockey. sollte es fürs A nicht mehr reichen unterstützt er vorher die im B als zu einem anderen klub zu wechseln.
Ich hab irgendwie gemeint gehört zu haben zug will ihn nicht mehr? Da er seinen CH-Pass zu spät bekomme :nixweiss: ?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von NumberNineteen »

Pete Dunham hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:
ist klar, dass die nicht so einfach zu finden und überzeugen sind. geld, aber auch die perspektive für danach, spielen eine wichtige rolle. zeit genug hatte man, solche gespräche zu führen. es ist schon länger klar, wie die pläne bezüglich aufstieg lauten.
und dir wurde mitgeteilt, dass solche gespräche nicht stattgefunden haben?
gaga hat geschrieben: eine idee noch: josh holden wird nächste saison den ch-pass erhalten. voraussichtlich eher gegen ende saison. er könnte ein dritter ausländer sein, für die ligaquali als schweizer eingesetzt werden. dazu ab januar noch einen weiteren ausländer auf nla-niveau (verteidiger?) und die aufstiegschancen wären optimal. und auch das zusätzliche budget richtig genutzt.
als ob zug einen spieler abgibt, der fast 1pkt. pro spiel gemacht hat. die werden den vertrag gekonnt mit ihm verlängern und mit der acadamy im rücken entscheidet praktisch er, wann er aufhören möchte mit eishockey. sollte es fürs A nicht mehr reichen unterstützt er vorher die im B als zu einem anderen klub zu wechseln.
Ich hab irgendwie gemeint gehört zu haben zug will ihn nicht mehr? Da er seinen CH-Pass zu spät bekomme :nixweiss: ?
Ja, deshalb nimmt man an, dass er in der Academy landet und sobald er seinen Pass hat, wird er bei Bedarf ins Fanionteam beordert.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Rog hat geschrieben:Flügel/Center
Einen weiteren Stürmer der am Flügel oder als Center spielen kann und scoren kann. Wenn möglich mit Wasserverdrängung.
Ryan Gardner? :o
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Chäpsler19 »

Seebueb hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Flügel/Center
Einen weiteren Stürmer der am Flügel oder als Center spielen kann und scoren kann. Wenn möglich mit Wasserverdrängung.
Ryan Gardner? :o
Klar nein...zu teuer und Zenit bereits seit längerem überschritten, Wasserverdrängung hin oder her! :stumm:

Meiner Meinung nach muss man genau diese Spieler mit einem "Namen" im Schweizer Eishockey nicht mehr verpflichten, dies hat man in der Vergangenheit zu Häuf gemacht (Riesen, Burkhalter, Paterlini) und es ging meistens in die Hose sprich diese Spieler schlugen nicht ein und waren des Geldes nicht wert.

Das Geld also viel lieber für "jüngere" und vor allem hungrige Spieler ausgeben! :daumenhoch:
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von NumberNineteen »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Flügel/Center
Einen weiteren Stürmer der am Flügel oder als Center spielen kann und scoren kann. Wenn möglich mit Wasserverdrängung.
Ryan Gardner? :o
Klar nein...zu teuer und Zenit bereits seit längerem überschritten, Wasserverdrängung hin oder her! :stumm:

Meiner Meinung nach muss man genau diese Spieler mit einem "Namen" im Schweizer Eishockey nicht mehr verpflichten, dies hat man in der Vergangenheit zu Häuf gemacht (Riesen, Burkhalter, Paterlini) und es ging meistens in die Hose sprich diese Spieler schlugen nicht ein und waren des Geldes nicht wert.

Das Geld also viel lieber für "jüngere" und vor allem hungrige Spieler ausgeben! :daumenhoch:
Grundsätzlich sehe ich das gleich wie Du, doch bei Plüss würde ich als GM eine Ausnahme machen und ihn versuchen an den Obersee zu lotsen. Auch wenn sich die Wahrscheinlichkeit einer Zusage wohl im Promille Bereich befindet.

Wir brauchen junge Spieler, die nach grösserem Streben. Langenthal hat mit Tom Kohler einen weiteren Kanada Schweizer mit eindrücklichen Massen von 196cm/99Kg gefunden. Vielleicht lässt sich noch ein Stürmer für Rappi finden.

Weiss man eigentlich, was mit Ryan McGregor geschieht?

#19
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

Seebueb hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Flügel/Center
Einen weiteren Stürmer der am Flügel oder als Center spielen kann und scoren kann. Wenn möglich mit Wasserverdrängung.
Ryan Gardner? :o
Der ist so eine lahme Ente geworden. Hört doch mit diesen ausgedienten Spielern auf.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Hansi Müller hat geschrieben: Der ist so eine lahme Ente geworden. Hört doch mit diesen ausgedienten Spielern auf.
War der mal schnell? :lol:

Naja, seine Qualitäten hat er vor allem in der Schussgewalt und vor dem gegnerischen Tor. Der war immer eine ziemliche Waffe im Powerplay.
Mit Primeau haben wir aber einen ähnlichen - wenn auch etwas schwächeren - Spieler dieser Art, also dürfte sich dieses Thema von selbst erledigen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Horansky zu Olten, sehr schade!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Die haben wohl einen Goldesel gefunden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:horansky, brem & co. klingt alles gut. aber elementar sind verstärkungen, die hinsichtlich ligaquali die mannschaft wirklich verstärken. dazu zähle ich nicht jeden ausgemusterten nla spieler. sondern spieler wie plüss, trachsler etc. auch seger wäre ein solcher gewesen. 1-2 solche "echten" verstärkungen, die auf nla niveau spielen, wären wichtig.

ist klar, dass die nicht so einfach zu finden und überzeugen sind. geld, aber auch die perspektive für danach, spielen eine wichtige rolle. zeit genug hatte man, solche gespräche zu führen. es ist schon länger klar, wie die pläne bezüglich aufstieg lauten.

eine idee noch: josh holden wird nächste saison den ch-pass erhalten. voraussichtlich eher gegen ende saison. er könnte ein dritter ausländer sein, für die ligaquali als schweizer eingesetzt werden. dazu ab januar noch einen weiteren ausländer auf nla-niveau (verteidiger?) und die aufstiegschancen wären optimal. und auch das zusätzliche budget richtig genutzt.
Das sehe ich etwas anders. Mit Geyer und Lindemann haben wir zwei erfahrene Spieler die einen Aufstieg miterlebt haben (Geyer mit Chur, Lindemann mit Langnau). Spieler wie Horansky, die schon an der Tür der NLA anklopfen aber es reicht noch nicht ganz, sind für uns wichtig.

Weiter bringen Casutt, Aulin und Rizzello ebenfalls genug Erfahrung mit. Die Durchmischung im Team gefällt mir schon jetzt. Es braucht meiner Meinung nach noch drei Spieler.

Verteidiger
Einen Defensivverteidiger mit Wasserverdrängung um Maier zu ergänzen.

Flügel
Einen Treffsicheren Flügel (Horansky)

Flügel/Center
Einen weiteren Stürmer der am Flügel oder als Center spielen kann und scoren kann. Wenn möglich mit Wasserverdrängung.
Betreffend den Rollen-Spielern die wir brauchen sehe ich das ziemlich genau gleich wie Rog:

Wir brauchen generell noch mehr kampfstarke Spieler und mehr Wasserverdrängung und 1-2 Sniper.

Zudem verlieren wir mit Altdorfer und Schmutz zwei unserer besten Playoff - Spieler.

Ich sehe es aber auch so wie Gaga, dass wir mehr ECHTE Verstärkungen mit NLA-Erfahrung brauchen und nicht noch mehr Füllmaterial.

Um zu sehen, dass wir noch nicht genügend Spieler mit NLA Erfahrung/Qualiät haben braucht man sich nur die beiden letzten Aufstiegsteams anzuschauen.

Aufstiegs-Team Langnau: 6105 Spiele NLA Erfahrung
Aufstiegs-Team Lausanne: 7070 Spiele NLA Erfahrung

Unser Team diese Saison
2627 Spiele NLA Erfahrung.

Da haben wir jetzt mit Lindemann und S.Berger noch 1300 Spiele NLA Erfahrung dazu geholt = ca. 4000 Spiele NLA Erfahrung.

Da hat es noch viel Platz für den einen oder anderen erfahrenen NLA Spieler.

Die brauchen wir auch UNBEDINGT noch wenn es uns mit dem Aufstieg wirklich ernst ist. :ja:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Pete Dunham »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:horansky, brem & co. klingt alles gut. aber elementar sind verstärkungen, die hinsichtlich ligaquali die mannschaft wirklich verstärken. dazu zähle ich nicht jeden ausgemusterten nla spieler. sondern spieler wie plüss, trachsler etc. auch seger wäre ein solcher gewesen. 1-2 solche "echten" verstärkungen, die auf nla niveau spielen, wären wichtig.

ist klar, dass die nicht so einfach zu finden und überzeugen sind. geld, aber auch die perspektive für danach, spielen eine wichtige rolle. zeit genug hatte man, solche gespräche zu führen. es ist schon länger klar, wie die pläne bezüglich aufstieg lauten.

eine idee noch: josh holden wird nächste saison den ch-pass erhalten. voraussichtlich eher gegen ende saison. er könnte ein dritter ausländer sein, für die ligaquali als schweizer eingesetzt werden. dazu ab januar noch einen weiteren ausländer auf nla-niveau (verteidiger?) und die aufstiegschancen wären optimal. und auch das zusätzliche budget richtig genutzt.
Das sehe ich etwas anders. Mit Geyer und Lindemann haben wir zwei erfahrene Spieler die einen Aufstieg miterlebt haben (Geyer mit Chur, Lindemann mit Langnau). Spieler wie Horansky, die schon an der Tür der NLA anklopfen aber es reicht noch nicht ganz, sind für uns wichtig.

Weiter bringen Casutt, Aulin und Rizzello ebenfalls genug Erfahrung mit. Die Durchmischung im Team gefällt mir schon jetzt. Es braucht meiner Meinung nach noch drei Spieler.

Verteidiger
Einen Defensivverteidiger mit Wasserverdrängung um Maier zu ergänzen.

Flügel
Einen Treffsicheren Flügel (Horansky)

Flügel/Center
Einen weiteren Stürmer der am Flügel oder als Center spielen kann und scoren kann. Wenn möglich mit Wasserverdrängung.
Betreffend den Rollen-Spielern die wir brauchen sehe ich das ziemlich genau gleich wie Rog:

Wir brauchen generell noch mehr kampfstarke Spieler und mehr Wasserverdrängung und 1-2 Sniper.

Zudem verlieren wir mit Altdorfer und Schmutz zwei unserer besten Playoff - Spieler.

Ich sehe es aber auch so wie Gaga, dass wir mehr ECHTE Verstärkungen mit NLA-Erfahrung brauchen und nicht noch mehr Füllmaterial.

Um zu sehen, dass wir noch nicht genügend Spieler mit NLA Erfahrung/Qualiät haben braucht man sich nur die beiden letzten Aufstiegsteams anzuschauen.

Aufstiegs-Team Langnau: 6105 Spiele NLA Erfahrung
Aufstiegs-Team Lausanne: 7070 Spiele NLA Erfahrung

Unser Team diese Saison
2627 Spiele NLA Erfahrung.

Da haben wir jetzt mit Lindemann und S.Berger noch 1300 Spiele NLA Erfahrung dazu geholt = ca. 4000 Spiele NLA Erfahrung.

Da hat es noch viel Platz für den einen oder anderen erfahrenen NLA Spieler.

Die brauchen wir auch UNBEDINGT noch wenn es uns mit dem Aufstieg wirklich ernst ist. :ja:
Die Anzahl Spiele sagen genau WAS aus? Burkhalter hat auch jedemenge NLA Spiele und trotzdem bringt der niemanden weiter :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von NumberNineteen »

Derrick Walser hat geschrieben:Horansky zu Olten, sehr schade!
Ganz bitter. Nimmt mich ja wunder, wie viel die Mäuse dem Horansky zahlen. Ansonsten kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, wieso er sich gegen uns entscheidet.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

NumberNineteen hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Horansky zu Olten, sehr schade!
Ganz bitter. Nimmt mich ja wunder, wie viel die Mäuse dem Horansky zahlen. Ansonsten kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, wieso er sich gegen uns entscheidet.
vielleicht ist das geld ausschlaggebend gewesen...
vielleicht gefallen ihm die grünen shirts besser...
vielleicht wollte er auch nur unter einem trainer spielen der ein konzept hat...
vielleicht überzeugt ihn der plan und die teamzusammenstellung von olten mehr...
vielleicht wollte er vor mehr zuschauer spielen...

wir werdens wohl nie erfahren :winkewinke:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: vielleicht ist das geld ausschlaggebend gewesen...
vielleicht gefallen ihm die grünen shirts besser...
vielleicht wollte er auch nur unter einem trainer spielen der ein konzept hat...
vielleicht überzeugt ihn der plan und die teamzusammenstellung von olten mehr...
vielleicht wollte er vor mehr zuschauer spielen...

wir werdens wohl nie erfahren :winkewinke:
Die Spieler rennen nur den Mäusen nach.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben:vielleicht gefallen ihm die grünen shirts besser...
Dann wäre er beim FSCG gelandet.
colin hat geschrieben:vielleicht wollte er auch nur unter einem trainer spielen der ein konzept hat...
Dann wäre er beim SC Langenthal gelandet.
colin hat geschrieben:vielleicht überzeugt ihn der plan und die teamzusammenstellung von olten mehr...
Dann wäre er beim SC Bern gelandet
colin hat geschrieben:vielleicht wollte er vor mehr zuschauer spielen...
Dann wäre er ebenfalls beim SC Bern gelandet. Oder beim FCB.
colin hat geschrieben:wir werdens wohl nie erfahren :winkewinke:
Es kann eigentlich nur das Geld sein. Oder die Nähe zu seinem letzten Arbeitgeber. Vielleicht hat er ja eine schöne Wohnung in der Nähe von Olten.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Woot?! hat geschrieben: Es kann eigentlich nur das Geld sein. Oder die Nähe zu seinem letzten Arbeitgeber. Vielleicht hat er ja eine schöne Wohnung in der Nähe von Olten.
Wird wohl so sein. Tja, lieber im Nebelloch bleiben, selber schuld. :ballaballa:
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste