Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Nachvollziehbar, denn mit unserer "Monsterverteidigung" nächster Saison wäre es für ihn schwierig geworden, auf Eiszeit zu kommen. Wenn er sich im Tessin gut entwickelt ist meiner Meinung nach aber eine Rückkehr zu einem späteren Zeit durchaus denkbar. Grundsätzlich finde ich, dass für Spieler aus der eigenen Nachwuchsbewegung und bei guter Entwicklung später die Türen bei uns immer offen sein sollten.
Wenn wir schon viel in die Junioren investieren, dann sollte man auch denjenigen, die das Potential haben NLB zu spielen die Chance geben sofort und nicht auf Umwegen einen Vertrag bei uns zu erhalten.

Sonst macht die Investition in die Junioren relativ wenig Sinn. :nixweiss:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Wenn wir schon viel in die Junioren investieren, dann sollte man auch denjenigen, die das Potential haben NLB zu spielen die Chance geben sofort und nicht auf Umwegen einen Vertrag bei uns zu erhalten.

Sonst macht die Investition in die Junioren relativ wenig Sinn. :nixweiss:
Woher willst du denn wissen, dass man ihm diese nicht gegeben hätte? Vielleicht wollte er ganz einfach mehr Eiszeit. Und die erhält er in Biasca definitiv.
Du kannst nicht immer für alles nur den Club verantwortlich machen. Spieler treffen ihre Entscheidungen manchmal auch selbst.
Was glaubst du denn, wo Auriemma spielen würde? Definitiv nicht vor einem Berger, Sataric, Geyer, Gähler oder Büsser. Da bleibt schon nicht mehr viel Eiszeit übrig.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Frederic Iglesias würde ich gerne bei uns sehen. Die Verträge in Martigny dürften bald Makulatur sein.
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von remo591 »

Schade das wir nicht gewonnen haben , aber jetzt bin ich gespannt wie die Mannschaft nächste Saison aussieht :aufgeregt:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

also gemäss swisshockeynews (die die infos von der suedostschweiz haben) folgende infos:

Horansky: interesse, wie mehrere NLB klubs - aber wir sind im rennen
Tobler: verlässt uns - trudel wird die nr. 3 und einen weiteren torhüter wird gesucht
Auriemma: hat ein angebot von uns und ticino - muss dies von uns aber bis ende woche annehmen
Grossniklaus: entscheidung fällt in den nächsten zwei wochen
Thöny: wechselt zu GCK
McGregor: zukunft ungewiss - er weiss nicht was er machen möchte

zudem werden noch zwei stürmer gesucht - mit Luka Hofmann und Lars Frei wird gesprochen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

ich dachte dass thöny zu uns kommt, sollten wir nicht aufsteigen. schade...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Horansky wäre super! Aber warum möchte man mit Hofmann verlängern????
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Horansky fänge ich gut :daumenhoch:
Auriemma würde ich nicht verlängern, wir haben schon genug verteidiger, für mich ist er noch nicht so weit
Grossnicklaus würde ich verlängern, hat in den Playoffs gezeigt wie wertvoll er sein kann
McGregor würde ich auch verlängern, gibt Breite auf der Center Position
Tobler naja schade aber war zu erwarten
Hoffmann :confused: bin mir nicht sicher ob man ihn behalten sollte
Frei kann uns definitiv helfen, wenn er den gesund bleibt, hat mir gefallen, falls er mal gespielt hat
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Elnino »

Bis ez bin ich mit der Planung zufrieden.
Aber mit Hofmann würde ich nicht mal verhandeln.
War ja in den Playoffs meist überzählig.

Ich hoffe für zwei Mio. mehr kommt noch ein bis zwei NLA Stürmer.
Denn nächstes Jahr wird die Konkurrenz nicht kleiner....

Aber erstmal heisst es wohl abwarten und Tee trinken :daumenhoch:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Frei ist ein toller Spieler. Es ist zu hoffen, dass sein Kreuzband hält, sonst ist seine Karriere wohl vorbei.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Da muss aber noch was mehr gehen im Sturm :motz:
Wir wollen ja Aufsteigen :stumm:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rappi-Süd »

Elnino hat geschrieben: Ich hoffe für zwei Mio. mehr kommt noch ein bis zwei NLA Stürmer.
Von den zwei Millionen geht nur die Hälfte in die erste Mannschaft!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Chäpsler19 »

Black Hawk hat geschrieben:also gemäss swisshockeynews (die die infos von der suedostschweiz haben) folgende infos:

Horansky: interesse, wie mehrere NLB klubs - aber wir sind im rennen
Tobler: verlässt uns - trudel wird die nr. 3 und einen weiteren torhüter wird gesucht
Auriemma: hat ein angebot von uns und ticino - muss dies von uns aber bis ende woche annehmen
Grossniklaus: entscheidung fällt in den nächsten zwei wochen
Thöny: wechselt zu GCK
McGregor: zukunft ungewiss - er weiss nicht was er machen möchte

zudem werden noch zwei stürmer gesucht - mit Luka Hofmann und Lars Frei wird gesprochen.
Horansky Finde ich eine gute Option, würde mir gefallen im SCRJ-Dress!
Tobler Hier lass ich mich überraschen, wir haben ja sicher einmal Nyffeler fix! :anbet:
Auriemma Wir haben genug Verteidiger, muss nicht verlängert werden.
Grossniklaus Robuster Spieler welcher seinen Körper einzusetzen weiss, also verlängern.
Thöny Verstehe nicht, dass man ihn im Rappi-Dress sehen möchte, für mich spielerisch zu limitiert.
McGregor Immer gerackert und top eingestellt, hat mir gefallen der Junge, jedoch vielfach verletzt. Hier könnte man aus meiner Sicht sicher einen besseren Schweizer Spieler engagieren (evtl. aus der NLA).

OFFENSIV MUSS NOCH MEHR QUALITÄT KOMMEN! :scratch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Thöny hätte ich gerne bei uns gesehen. Robuster Spieler der skoren kann, so einen Spielertyp brauchen wir vorne im Sturm sicher noch zusätzlich.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Chäpsler19 »

Wenn ich jedoch die Skorerwerte in der regular Season von Horansky so betrachte...

39 NLA Spiele - 6 Punkte (4T/2A)

Weiss nicht was ich davon halten soll! :nixweiss:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich jedoch die Skorerwerte in der regular Season von Horansky so betrachte...

39 NLA Spiele - 6 Punkte (4T/2A)

Weiss nicht was ich davon halten soll! :nixweiss:
Saison 15/16:

7 NLA Spiele - Punkte
36 NLB Spiele - 32 Punkte

NLA nicht gleich NLB ;) mit einem gescheiten Linienpartner kann das durchaus was werden
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich jedoch die Skorerwerte in der regular Season von Horansky so betrachte...

39 NLA Spiele - 6 Punkte (4T/2A)

Weiss nicht was ich davon halten soll! :nixweiss:
ein spieler, welcher 23 jahre alt ist und in der NLA 20-30 punkte macht, wird ganz bestimmt nicht in der NLB landen. wenn, dann musst du eher die skorerwerte bei ajoie betrachten und die waren ganz ordentlich. und er ist ja jetzt wieder etwas älter und entsprechend kann man auch eine steigerung seiner punkteanzahl erwarten.

ansonsten würde ich mich vor allem über den bereits hier genannten brem von martigny freuen. er war dort bester ch-skorer und hat auch entsprechend masse (und dennoch sehr beweglich). natürlich würde ich mich noch über einen erfahrenen nla-stürmer + verteidiger freuen. aber man darf nicht vergessen, dass für den 3. ausländer noch einiges geld gebraucht wird. dieser darf und wird nicht nur ein notnagel sein, sondern eine verstärkung.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Gemäss Südostschweiz soll Profico nächste Saison fix als Stürmer spielen :scratch:

weiss nicht was ich davon halten soll, solche Experimente sind bei uns noch nie gut gekommen. :nixweiss:

Ich würde ihn in der Defensive lassen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

callmeaspaceman hat geschrieben:Gemäss Südostschweiz soll Profico nächste Saison fix als Stürmer spielen :scratch:

weiss nicht was ich davon halten soll, solche Experimente sind bei uns noch nie gut gekommen. :nixweiss:

Ich würde ihn in der Defensive lassen.
Experimente von Stürmern zu Verteidigern sind nie gut gekommen, von Verteidigern zu Stürmern hatten wir noch nicht :mrg: öfters was neues :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
bieler
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2014 21:01

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von bieler »

Horansky stand bei uns während diesen zwei Saisons meistens als dreizehnter Stürmer oder in der vierten Linie mit entsprechend begrenzter Einsatzzeit und eher defensiven Aufgaben im Einsatz. Wieso genau, verstehe ich bis heute nicht, anscheinend sei er taktisch nicht der hellste. Läuferisch und technisch hätte er alles was es braucht. Bezeichnend hat er diese Saison praktisch alle seine Skorerpunkte während 3, 4 Spielen gesammelt in denen er aufgrund von Ausfällen in den Top 6 zum Einsatz kam... Jedes NLB-Team würde an dem Jungen ganz viel Freude haben, davon bin ich überzeugt und das belegen auch seine Stats in Ajoie.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Ich bin der Meinung, dass wir zwingend noch zwei Flügelstürmer mit Offensivqualitäten für die ersten beiden Linien benötigen. Horansky würde diesem Anforderungsprofil entsprechen, Brem ebenfalls.

Bei Thöny habe ich echt so meine Zweifel - wir wollen in einem Jahr in die NLA. Einen Spieler, welchem der Aufwand bereits in der NLB schon etwas zu gross ist wird uns kaum bis in die NLA begleiten und dann da auch bleiben wollen. Für Horansky und Brem dagegen wäre es quasi der zweite Bildungsweg, um doch noch zum etablierten A-Spieler zu werden.

Sollten wir Brem und Horansky holen können, dann sähe die Offensive etwa so aus:

Hügli/Knelsen/Casutt => bewährtes soll man lassen wie es ist
Brem/Aulin/Horansky => das wäre nun die neue zweite Offensivformation
Lindemann/Mason/Primeau => primär eine Checkerlinie, die aber auch offensive Nadelstiche setzen könnte
Hüsler/McGregor/Rizzello => noch eine Checkerlinie mit einem gewissen Offensivpotential
Zanzi/Vogel/Bader => Ersatz

Um wirklich aufstiegstauglich zu werden brauchen wir auch SKorerpunkte von den hinteren Sturmformationen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir zwingend noch zwei Flügelstürmer mit Offensivqualitäten für die ersten beiden Linien benötigen. Horansky würde diesem Anforderungsprofil entsprechen, Brem ebenfalls.

Bei Thöny habe ich echt so meine Zweifel - wir wollen in einem Jahr in die NLA. Einen Spieler, welchem der Aufwand bereits in der NLB schon etwas zu gross ist wird uns kaum bis in die NLA begleiten und dann da auch bleiben wollen. Für Horansky und Brem dagegen wäre es quasi der zweite Bildungsweg, um doch noch zum etablierten A-Spieler zu werden.

Sollten wir Brem und Horansky holen können, dann sähe die Offensive etwa so aus:

Hügli/Knelsen/Casutt => bewährtes soll man lassen wie es ist
Brem/Aulin/Horansky => das wäre nun die neue zweite Offensivformation
Lindemann/Mason/Primeau => primär eine Checkerlinie, die aber auch offensive Nadelstiche setzen könnte
Hüsler/McGregor/Rizzello => noch eine Checkerlinie mit einem gewissen Offensivpotential
Zanzi/Vogel/Bader => Ersatz

Um wirklich aufstiegstauglich zu werden brauchen wir auch SKorerpunkte von den hinteren Sturmformationen.
diese stürmerlinien würde ich sofort unterschreiben! und als captain soll neu #6 auflaufen :mat:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Frei : die letzten 2 Jahre verletzt :stumm:
Profico : als Stürmer :ballaballa:
Nein holt Stürmer für den Sturm :pruegel:
Verhandeln mit Hoffmann :schocker: ohne Worte
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Zu Profico als Stürmer:
Er ist gelernter Stürmer und wurde zum Verteidiger umfunktioniert. Von da her geht dieses "Experiment" einigermassen in Ordnung.
Ich sehe ihn selbst jedoch auch lieber in der Defense.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:Frei : die letzten 2 Jahre verletzt :stumm:
Profico : als Stürmer :ballaballa:
Nein holt Stürmer für den Sturm :pruegel:
Verhandeln mit Hoffmann :schocker: ohne Worte
Frei: Ja, er war verletzt. Er kriegt einen Vertrag wenn er Gesund ist. Rechtsschütze und talentiert. Warum nicht, bei 14-15 Stürmern.
Profico: ist gelernter Stürmer. Das hat man auch gesehen. Je nach dem wen man noch verpflichten kann ist das schon eine Option.
Hoffmann: Warum nicht bei 14-15 Stürmern. Hast du das Gefühl während der Saison kriegt man bessere Spieler um den Kader zu erweitern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste